Wechsel Intrepid ZG

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asrael
    Erfahren
    • 08.10.2003
    • 190

    • Meine Reisen

    Wechsel Intrepid ZG

    Hallo,
    hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Wechsel Intrepid Zero G gemacht??
    Scheint ja fast eine preisgünstige Alternative zum Nallo GT zu sein!?

    Wäre dankbar für Berichte, Hinweise etc.

    Tom
    Because it`s there!

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zu beachten: Der Boden der Zero G-Serie ist ebenfalls aus Sil-Nylon, ist also nicht sonderlich haltbar/wasserdicht. Daher muss man auf jeden Fall eine Unterlegplane verwenden.

    Was mir noch aufgefallen ist sind die großen Moskitonetzfläche. Wechsel sagt aber das es sich um ein 4-Jahrezeitenzelt handelt und das bei all ihren 4-Jahreszeitenmodellen Moskitonetze komplett zu schließen sind, wenn dem so ist, dann ist es auf jeden Fall auch im Sommer gut zu belüften.

    Was die Verarbeitung angeht: Ich kenn nur ältere Modelle von Wechsel, machten von den Nähten einen vernünftigen Eindruck, Hilleberg war aber besser. Inzwischen scheinen sie aber einiges geändert zu haben, mußt Du mal gucken ob wie es inzwischen aussieht.

    Ansonsten geb ich Dir recht, ist auf jeden Fall eine Alternative zum Nallo GT, zumal man Wechsel eher mal reduziert bekommt als Hilleberg.

    Gruss
    Thorben

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bi den Zergo G-Modellen ist aber auch eine Maßgeschnittene Unterlegeplane mit bei, auch im Gewicht....

      Gruß
      Bene
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • Boromsel
        Erfahren
        • 06.10.2004
        • 135
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,
        ich hänge mich hier mal dran, weil ich überlege mir dieses Zelt zu kaufen. Kann mir jemand was zu folgenden Punkten sagen?

        1) Bei Globetrotter wurde bemängelt, dass man sehr vorsichtig mit dem Material umgehen müsste, besonders wenn man Zelt-Neuling ist. Der Boden soll auch sehr empfindlich sein.
        Frage mich halt, ob ich mich nachher ärger, wenn ich mir nen teures Zelt gekauft habe und ich es recht schnell verschleiße. Ob es da nicht erstmal nen billigeres, vielleicht robusteres dafür aber schwereres getan hätte...

        2) Wie ist das platzmäßig mit 2 relativ großen Leuten? (~1,80). Hab gelesen, dass es etwas eng werden kann.

        Was haltet ihr allgemein von diesem Zelt, hab bisher bis auf die beiden Punkte oben nur positives gehört. Jetzt habe ich es für 229,- Euro im Angebot gefunden, was ich für ein Super-Schnäppchen halte (soviel kostet die TL bei Globi).

        Kommentar


        • ElShootre
          Gerne im Forum
          • 23.07.2005
          • 72

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Nicht übertreiben

          Was mir noch aufgefallen ist sind die großen Moskitonetzfläche. Wechsel sagt aber das es sich um ein 4-Jahrezeitenzelt handelt und das bei all ihren 4-Jahreszeitenmodellen Moskitonetze komplett zu schließen sind, wenn dem so ist, dann ist es auf jeden Fall auch im Sommer gut zu belüften.
          also mein intrepid (ich habe allerdings die TL version) hat diese moskitonetzflächen nicht. die einzigen "großen" sind im eingang und im heck wo der lüfter ist. diese sind aber beide verschließbar. verarbeitung ist top, habe noch nichts gefunden was ich bemängeln würde...

          @Boromsel

          im sommer ist es für 2 personen ok, im winter mit dicken schlafsäcken könnteste evt. schon ein wenig anecken. aber es geht schon weil der platz zwischen IZ und AZ relativ groß ist, so drückst du wenigstens nicht ans AZ durch.

          mfg andy

          Kommentar


          • Wolle
            Neu im Forum
            • 27.02.2006
            • 7

            • Meine Reisen

            #6
            Ich benutze das Pathfinder ZG seit 2 Jahren, Einsatz Westalpen. Meine Erfahrung: Material und Verarbeitung gut/ völlig ausreichend für alles was von oben kommt, der Boden ist mit dem mitgelieferten footprint völlig ausreichend gegen alles von unten piekst geschützt. Problem: der silikonisierte Boden ist rutschig, i.e. wenn du dich nicht absolut eben bettest, findest du dich am nächsten Morgen in der unteren Ecke wieder. Ich habe meine Iso von unten mit SilNet punktiert, hat nicht wirklich geholfen. Werde das gleich auf Anraten von Wechsel auch mit dem Zeltboden machen und hoffe diese Saison auf Besserung.
            Es gibt neuerdings eine Unlimited line von Wechsel, die hat einen kräftigen Boden, dickers Gestänge und snowflaps...
            Greets,
            Wolle

            Kommentar


            • Arik-Buka
              Erfahren
              • 28.05.2006
              • 306

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe das Zelt auch und bin begeistert! Aer ok, ich war nur billige Igluzelte gewohnt ;)
              Nun meine Frage:
              Die Heringe scheinen mir etwas zu leicht biegsam zu sein... lohnt es sich stabileren Ersatz zu laufen?
              Außerdem so nebenbei: Womit treibt ihr eure Heringe in den Boden? Vielleicht war ich auch einfach zu grob..

              Kommentar


              • Inukshuk
                Dauerbesucher
                • 19.12.2003
                • 951
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich hab' auch ein Wechsel ZG Zelt, und habe die Heringe zumindest teilweise ersetzt, weil sie mir nicht stabil genug waren (ich gehe auch nicht gerade zimperlich mit ihnen um)
                I let my mind wander and it never came back.

                Kommentar


                • Pan Tau
                  Gerne im Forum
                  • 28.01.2006
                  • 62

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wechsel hat die Zero-G- Böden im Modelljahr 2006 geändert - der ist jetzt aus Nylon, PU-beschichtet 100D mit 10000mm Wassersäule - dafür liefern sie aber keinen Footprint mehr mit.
                  Ich bin mit meinem 2005er Summit ZG sehr zufrieden (gabs billig zu Beginn des Jahres wegen o.g. Änderung.) Die Nähte sind alle gut, aber manche nicht besonders sauber (sprich bei einigen ist offensichtlich mehrmals ein neuer Faden angefangen worden, das Stück Zeltgewebe, das die größere Apsis frontal abspannt, ist ein etwas unregelmäßiges Dreieck etc. - nichts, was die Funktion beeinträchtigen würde).
                  Ob nun Footprint und 2000 er Sil Nylon oder das 10000er PU beschichtete - beide müssten eigentlich dicht halten - blöd nur, wenn mal Wasser zwischen Footprint und Boden läuft, - wenn man dann auf dem Zeltboden kniet, dürfte der Druck von 2000mm schnell erreicht sein - bisher hatte ich aber keine Probleme damit.

                  Grüße
                  Andreas

                  Kommentar


                  • Arik-Buka
                    Erfahren
                    • 28.05.2006
                    • 306

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Und wie treibt man Heringe am besten in den Boden? Mit herumliegenden Steinen?

                    Kommentar


                    • Ahnender
                      Fuchs
                      • 17.08.2004
                      • 1354
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Arik-Buka
                      Und wie treibt man Heringe am besten in den Boden?
                      Mit herumliegenden Steinen?
                      Der ultimative Thread zu diesem Thema:

                      klick
                      Tom

                      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                      Kommentar


                      • Arik-Buka
                        Erfahren
                        • 28.05.2006
                        • 306

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Danke ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X