Kanu-/Radtour Stammtisch HH

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ally
    Gerne im Forum
    • 03.03.2009
    • 90
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

    Moin hotdog,

    genau so war es, da die Übernachtung vorher nicht geklappt hatte, haben wir in Wichmannsburg übernachtet und sind am Sonntag nur noch bis Bienbüttel gefahren. Aufgrund der Strömung waren die km aber gut zu machen. Sind jedoch erst bei Dämmerung angekommen.

    @Sandmanfive: Vielen Dank nochmal für die Organisation der Übernachtung bei KC Uelzen.
    @all: Der Trip hat uns auch riesig Spass gebracht und bis zum nächsten Mal

    Ally

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30593
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

      @balticskin
      Cooles Bild - das trifft die Stimmung auf dem Platz super gut. Ich bin auch immer noch ganz begeistert.... Wir hätten ruhig noch einen Tag dran hängen können.....

      Torres
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Ally
        Gerne im Forum
        • 03.03.2009
        • 90
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

        @Torres und balticskin

        Sowas bringen auch nur Frühaufsteher, sorry ich gehör leider/zum Glück nicht dazu.

        Ich wäre auch gern noch länger gefahren, habe aber plötzlich dann doch Muskeln gespürt, wo ich nichtmal dachte, welche zu haben also Rücken und Schultern und so...

        Kommentar


        • Loli..
          Erfahren
          • 28.10.2008
          • 147
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

          Coole Bilder, coole Tour!

          MfG Loli..

          Kommentar


          • Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

            So, nun bin ich auch wieder von meiner Alpen-Rundtour zurück.
            Klasse, dass das mit der Paddeltour geklappt hat - schade natürlich, dass ich nicht dabeisein konnte. Aber da es euch so gut gefallen hat, gibt es ja vielleicht ein nächstes Mal...

            Bis demnächst zu Lande oder zu Wasser,

            Meer Berge

            Kommentar


            • Sapbattu
              Fuchs
              • 27.05.2009
              • 1716
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

              Höret, o höret ihr outdoorlichen Gestalten, was ein Schelm zu verkünden hat:

              Gesucht werden wahrhafte recken und Reckinnen die sind bewandert zu Fuße, mit dem Rade, dem Kanu oder sonstigem naturverbundenem Fortbewegungsmittel.
              Einige Mitstreiter wurden schon gefunden und erklärten sich bereit das Forumsentchen und das Staffeltagebuch bei sich zu tragen um die wichtige Botschaft zu überbringen.

              Welche lautete aus dem Munde des großen Königs Ods:
              Schelm! Beweiset mir, das es möglich ist eine Mannschaft zu finden die dem Wetter trotze um meine Ländereien an einem Stück zu bereisen. Damit ich diesen wackeren Mannen glauben schenken mag, so sollen sie ein Tagenbuch bei sich führen um nachzuweisen wo ihre Routen verliefen.

              Nun Schelm, versammle diese Recken und Heldinnen zu einer dir beliebigen Stunde an öffentlichem Orte um zu beweisen das du diese Herrausforderung annimmst.

              Solltet ihr dieses Wagnis erfolgreich bestehen, so belohne ich euch mit einem rauschenden Feste in der Burg des Grafen Scrats.....



              Kleine Anmerkungen noch:
              Scrat weiß noch nix von seinem Glück und das Fest & seine Burg könnte auch ein Zelt auf einem Forumstreffen mit alkohöllischer Selbstversorgung werden
              Allerdings die beschriebene Idee mit dem Staffellauf steht wirklich im Raum und es wäre eine sehr coole Sache wenn das tatsächlich klappen sollte.

              Wir würden uns freuen wenn ihr mal am angegebenen Ort vorbeischauen würdet.

              Nächtliche Grüße
              Jan

              PS: diese nachricht wird den anderen stammtischen auch zugestellt werden
              Dass es nichts zu erreichen gibt,
              sind keine leeren Worte,
              sondern die allerhöchste Wahrheit
              >> Huang Po <<

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30593
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

                HÄ? Gehts das nächste Mal auch auf Deutsch für Anfänger? Naja, nach dem dritten Lesen hab ichs kapiert. Hätte gleich die Links öffnen sollen....

                Torres
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Sandmanfive

                  Lebt im Forum
                  • 11.04.2008
                  • 8509
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

                  Wenn alles klappt, bin ich ab Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag auf einer kleinen Revival-Fahrt auf meinem ehemaligen Hausgewässer.
                  Erst die Gerdau, und dann die Ilmenau flussabwärts.

                  Falls jemand Bock hat sich anzuschliessen, einfach ne PN oder hier posten.
                  "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30593
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

                    Ach schade, muss leider Sa arbeiten. Wünsche Dir viel Spaß.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 12345
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

                      @ Sandmanfive, hat es geklappt ? Das Wetter war ja nicht so toll.

                      Wenn ja, warst Du alleine? Gibt es ein paar Bilder?

                      Ditschi

                      Kommentar


                      • Sandmanfive

                        Lebt im Forum
                        • 11.04.2008
                        • 8509
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

                        Im großen und ganzen war das Wetter OK!

                        Viele Bilder habe ich nicht gemacht. In der Hinsicht muss ich mich für Kanutouren besser vorbereiten.
                        Gestartet bin ich am Freitag gegen 12:00 Uhr in Bohlsen auf der Gerdau.
                        In Hansen an der Brückenbaustzelle hätte ich beinahe den Polier %&$§!().
                        Eine Stunde vorher sagt er mir noch ich kann fahren und dann sind da Seile knapp über dem Wasser gespannt.
                        Aber egal Boot untendrunter und ich drüberweg.

                        Das Paddeln alleine klapte auch ganz gut, vielleicht auch gerade deswegen.
                        Vom Gefühl her war ich schneller unterwegs wie sonst zu zweit.

                        Es lag deutlich weniger Müll in beiden Flüssen als früher. Dafür mehr querliegende Bäume und Zuwucherungen, ohne meine kleine Fiskars Säge wäre es deutlich mühseliger an einigen Stellen gewesen. Kritisch fand ich die die Stelle hinter Medingen, eine Familie mit kleinen Kindern wäre hier erstmal aufgeschmissen, hier musste ich Boot Stück für Stück hochheben und über die dicke Eiche hieven. War aber auch das einzigste Mal, das ich tlw. ins Wasser musste.

                        Erst am Samstag habe ich weitere Paddler getroffen. Ausgestiegen bin ich Samstagnachmittag am Biwakplatz in Wichmannsburg. Alle Umtragestellen waren gut zu händeln und liefen problemlos.

                        An Tieren konnte ich außer dem Vogelgezwitscher, einen Rehbock, Schwäne, Bieber o.ä., mehrere Graureihern, Enten, sowie div. Pferde und Kühe ausmachen. Brenzlig wurde es nur einmal als ich auf eine Schwanenmutter mit Ihren Kindern stieß.

                        Ansonsten war ich mit dem "neuen" Boot zufrieden, auch wenn es jetzt mehr Kratzer hat wie vorher.
                        Die Momente wenn man mit dem Paddeln aufhörte uns sich ein Stück hat treiben lassen, waren unbezahlbar.
                        Alles still außer die Vögel.

                        Infos und Kartenausschnitte findet ihr hier.
                        http://www.kc-uelzen.de/
                        http://www.kc-uelzen.de/Karten/Karten.html
                        http://www.kanu-rahmann.de/
                        http://www.kanuaktiv.de/

                        Nachstehend noch ein paar Impressionen, hauptsächlich von der Gerdau.
                        Bei Bedarf kann ich noch Ilmenau-Bilder von 2009 liefern.












                        Als nächtes werde ich wohl die Este und die Seeve anvisieren.
                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12345
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

                          Klasse! Schöner Fluß. Und danke für Bericht und Bilder.
                          Ditschi

                          Kommentar


                          • Meer Berge
                            Fuchs
                            • 10.07.2008
                            • 2381
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Kanu-/Radtour Stammtisch HH

                            Hallo Sandmann, hallo Paddler!


                            Ich wäre prinzipiell auch interessiert mitzukommen.
                            Am vergangenen Wochenende war ich aber schon auf der Obereider und der Alten Schwentine/Kührener Aue verabredet.

                            Seeve, Gerdau und die Bäche dort herum stehen aber auch auf meiner Liste. Ebenso wie die Warnow und was sonst noch alles im Nordwesten und Nordosten liegt.

                            Ich bin mit einem Creeker (gemäßigtes Wildwasser-Kajak) unterwegs. Das macht das Leben auf engen, kurvigen, verbuschten und mit Baumstämmen und Ästen garnierten Bächen deutlich leichter, vermute ich.

                            Ich bekomme allerdings kein Übernachtungsgepäck ins Kajak ...


                            Wäre schön euch mal auf einem Flüsschen zu treffen!

                            Viele Grüße von knapp östlich von HH,
                            Sylvia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X