Bergschuhe, diesmal steigenfest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zaza
    Erfahren
    • 02.11.2003
    • 284

    • Meine Reisen

    #61
    Habe heute den Hanwag Alaska Top in einem Laden angesehen - der ist auf jeden Fall steigeisenfest. Preis akzeptabel. Nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Hanwag Alaska.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29027
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Zitat von Becks
      Schade daß La Sportiva nicht passen, denn die Nepal Top und Nepal Extreme gehören imo zu den meistverwendeten Hochgebirgsstiefeln in den Westalpen.
      Tja, warum sollten Sie dann eigentlich nicht auch an meine 08/15-Füße passen?
      Antwort: Weil ich zu doof war, die richtigen Größen anzuprobieren :bash: :bash: :bash:
      La Sportiva bietet seine Modelle in kleineren Größen-Abstufungen an: 40, 40.5, 41, ... (kontinentale Skala).
      Der Rest der Schuh-Welt geht in Schritten auf der englischen Skala (8, 8.5, 9, ...) und entsprechend sind die Regale auch beschriftet.

      Das bewirkt folgendes: Man nehme das Modell in 9.5 (zu klein) und dann das in 10 (schon wieder zu groß?!). Schlußfolgerung: Der Schuh paßt nicht. War das ein Modell von Sportiva, könnte Größe "10" 44 gewesen sein (gibt aufgerundet 10) oder 44.5 (gibt abgerundet 10)...
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Garmont macht auch ganz gute Schuhe

        Ich hab den Garmont Tower GTX- sehr schön leichter , von der Sohlenhärte her steigeisenfester Schuh mit der Möglichkeit Newmatic Eisen zu montieren, vorn also keine Rille. War bisher recht zufrieden allerdingsist jetzt schon beim 3. Paar die GTX Membran undicht -( die ersten beiden wurden via Händler->Hersteller ausgetauscht).
        Der Schuh wird auch von Bergführern für sehr anspruchsvolle Hochtouren genutzt ist aber recht dünn/unisoliert. Hatte ihn schon bei Wintertoouren im Einstatz.Die Schnürung geht bis weit vor- läßt sich deshalb gut anpassen. Dämpfung ist nicht so doll. Abrollen mittelprächtig.
        (deutlch schlechter als mein Meindl Island). Fällt recht klein aus.
        Ein sehr interessanter Schuh (steigeisenfest) ist der Scarpa Freney XT(sieht zwar doof aus, ist aber leicht warm bequem ... leider teuer)

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #64
          Klick mich. IMO ein gutes Angebot.

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29027
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            Zitat von Corton
            Klick mich. IMO ein gutes Angebot.
            ACK, guter Kurs -- allerdings gibt's die umliegenden Größen nicht mehr. Danke für den Hinweis

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29027
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              Update nach einem Einkaufs-Wochenende:
              Sack&Pack in Düsseldorf hat circa 1-2 steigeisenfeste Modelle vorrätig. Blackfoot in Köln hat ganz nette Auswahl, v.a. ein Paar, das mir (hoffentlich ) paßt: Hanwag Annapurna. Schaun' mer mal, wie sie sich beim Einlaufen benehmen... jemand Erfahrungen damit?

              Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • daywalker
                Anfänger im Forum
                • 27.03.2003
                • 36

                • Meine Reisen

                #67
                Hi !

                Nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Hanwag Alaska.
                Das habe ich in der Tat verwechselt ! Mir war neu, dass es da Unterschiede gibt ! Sorry


                jemand Erfahrungen damit?
                Ja ! Nach der ersten Tour hatte ich an der rechten Ferse eine hübsche Blase, die aber auch (evtl.) von einem falsch sitzenden Socken kommen konnte. Ansonsten habe ich mit diesem Schuh nie Probleme gehabt.

                Viel Spass damit

                Carsten

                Kommentar

                Lädt...
                X