Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eagle82
    Gerne im Forum
    • 24.07.2008
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

    Bei Aldi Süd gibt es seit heute einen Touren-Rucksack.

    Habe, was Rucksäcke angeht, nicht gerade viel Ahnung, deswegen meine Frage an euch:
    Ist dieser Rucksack zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
    Vielleicht hat ihn sich ja der ein oder andere mal angeschaut oder sogar gekauft?

    Der Einsatzbereich ist noch nicht so genau definiert.
    Als "Notebook-Rucksack" wäre denkbar, da ca. 11 kg (Notebook, Netzteil, Verpflegung, Ordner, ...) in einem normalen Rucksack auf Dauer bisschen unbequem ist.
    Oder als Rucksack für Kurztrips mit der Bahn.
    Eventuell auch kleiner Wanderungen über 1-2 Tage (für länger ist der sicherlich nicht geeignet)

  • Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1722
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

    Hi
    Den hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, werde aber morgen tun.

    Für Deine Zwecke müsste er aber auf jeden Fall reichen, es hängt ja schließlich kein Leben davon ab.
    Meine erste Alpenüberquerung habe ich mit einem Aldi-Rucksack gemacht (ca.45-50l; der Hüftgurt war sogar deutlich bequemer als bei meinem heutigen Deuter!); eine Freundin von mir nimmt eins sogar auf die Hochtouren - so meine Erfahrungen.
    Reiseberichte

    Kommentar


    • Manush
      Gerne im Forum
      • 26.01.2008
      • 81

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

      Hab ihn mir angeschaut - hat mich als Touren-Rucksack NICHT überzeugt, deshalb auch nicht gekauft.

      Für die von dir beschriebenen Zwecke wie Bahnreise, mal Sonntagsausflug o.ä. müsste er jedoch reichen, bei dem günstigen Preis kannste ja auch nicht viel falsch machen. Aber geh bloß nicht auf eine ernsthafte Tour mit dem Teil.

      Gruß
      Manush
      Mother Nature organizes best.

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

        Diese Billig-Rucksäcke haben mich noch nie überzeugt - selbst die Tagesrucksäcke nicht.

        Sie gehen doch häufig schneller kaputt als Qualitätsrucksäcke, wodurch wieder nur mehr Müll produziert wird. Aus ökologischer Sicht eine absolute Katastrophe.

        Und auf Dauer geht's auch ins Geld, wenn häufiger ein billiges Produkt nachgekauft werden muss.

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • Eagle82
          Gerne im Forum
          • 24.07.2008
          • 68
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

          Erst mal Danke für eure Antworten!

          Hatte mir das Teil gestern einfach mal mitgenommen ("reserviert"), da Aldi-Produkte oft so schnell weg sind und so keine Zeit zum Überlegen bleibt. Aber es gibt ja ein Rückgaberecht...

          Vielleicht ist das auch normal, aber mich stört diese extreme S-Form ziemlich. Finde, ein bisschen weniger hätte es auch getan, denn so passt in das große Hauptfach recht wenig rein.
          Als Notebooktasche fällt er deswegen schon mal aus.

          Preislich wäre er halt schon interessant und mein 5-EUR-ALDI-Rucksack macht auch schon seit Jahren alles mit, aber vielleicht gibt es doch praktischere Modelle, von denen man etwas mehr hat.

          Kommentar


          • opd
            Erfahren
            • 18.05.2008
            • 129
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

            Sie gehen doch häufig schneller kaputt als Qualitätsrucksäcke, wodurch wieder nur mehr Müll produziert wird. Aus ökologischer Sicht eine absolute Katastrophe.
            Das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze seit über 10 Jahren einen Aldi Trekking Rucksack (geschätzt 75 Liter) und die Qualität ist alles andere als schlecht. Ich bin in all diesen Jahren sicherlich nicht besonders sorgsam mit dem Teil umgegangen und habe es manches Mal irgendwo in die Ecke geschmissen oder massiv überladen.
            Bis jetzt ist keine einzige Naht kaputt und auch die Reißverschlüsse funktionieren alle noch absolut einwandfrei und das obwohl ich ihn mehrfach extrem voll gestopft habe. Das Gewicht (2,7 kg hat mit meine Waage angezeigt) ist für diese Größe völlig in Ordnung. Auch der Tragekomfort ist besser als man vielleicht annehmen könnte.
            In Anbetracht des geradezu lächerlich kleinen Preises damals ein echter "Superkauf".
            Von mangelnder Qualität konnte zumindest damals keine Rede sein bei Aldi Rucksäcken.

            Das ich mich nun nach einem neuen Rucksack umschaue liegt einzig allein am Gewicht, das mir mittlerweile zu hoch ist, aber nicht am Komfort oder der Qualität.

            Kommentar


            • fcelch
              Dauerbesucher
              • 02.06.2009
              • 521
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

              Also ich habe auch vor ca. 10 Jahren das Aldi-Teil gekauft, so wie oben beschrieben:

              Mehrmals in Norwegen verwendet (Hüttentour).
              Mehrere Sommerurlaube den ganzen Krempel für 4 Leute zum Strand geschleppt.
              Hüttentour im Allgäu

              ...bisher nix kaputt.

              Habe aber jetzt in einen Deuter investiert. Werde in Zukunft noch öfter unterwegs sein und sehe das als eine Investition für 10 bis 20 Jahre.

              Ist man nur gelegentlich unterwegs: Aldi empfehlenswert.
              Für häufige, lange Touren werde ich auf Nummer Sicher gehen.

              Gruß,
              FCElch

              Kommentar


              • Adson
                Anfänger im Forum
                • 10.10.2007
                • 36

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

                Ich habe den Eindruck, die Angebots-Artikel bei ALDI waren vor 10 Jahren noch eine ganz andere Qualität als heute.

                Mein Schwager hatte einen der Tourenrucksäcke aus dem Mai-Angebot gekauft, um damit eine Städtereise zu machen (die kleine Version, wurde mit ca. 6 - 8 kg beladen). Seine Aussage: Man konnte es gut tragen, leider war nach drei Tagen der erste Reißverschluss kaputt und am Ende der ersten Woche löste sich der linke Träger einfach auf. Er hat dann unterwegs einen anderen Rucksack gekauft (wieder billig, hat auch wieder eine Woche gehalten) und den ALDI-Rucksack weggeworfen.

                Da gebe ich doch lieber einmal etwas mehr Geld aus und habe einen Rucksack für mehrere Jahre. Die Umwelt und die eigene Brieftasche danken.

                Adson

                Kommentar


                • Mosen
                  Erfahren
                  • 21.04.2007
                  • 441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Aldi Touren-Rucksack - Meinungen

                  Zitat von Eagle82 Beitrag anzeigen

                  Vielleicht ist das auch normal, aber mich stört diese extreme S-Form ziemlich. Finde, ein bisschen weniger hätte es auch getan, denn so passt in das große Hauptfach recht wenig rein.
                  Als Notebooktasche fällt er deswegen schon mal aus.
                  Die Form haben auch andere Rucksäcke mit so einem Netzrücken. Habe einen alten Salewa, den kann ich auch für's notebook knicken.
                  Two roads diverged in a wood, and I--
                  I took the one less traveled by,
                  And that has made all the difference.

                  Frost, 'The Road Not Taken'

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X