Appalachian Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Appalachian Trail

    Bei der Hose hast du einen Zahlendreher in der Tabelle.
    Eigengewicht: das reduziert sich bei täglicher Bewegung automatisch.
    Bei mir machte das im letzten Jahr 15% aus.
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

    Kommentar


    • Harzer
      Gerne im Forum
      • 17.11.2013
      • 74
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Appalachian Trail

      Hallo zusammen,

      auch bei mir steht der AT für April 2015 auf dem Plan.
      Die Infos die ich bisher so gelesen habe, konnten mir schon viele Fragen beantworten.
      Im Moment bin ich dabei meine Ausrüstung gewichtstechnisch zu optimieren...

      Die eine oder andere Frage kommt bestimmt noch

      Kommentar


      • elcom
        Gerne im Forum
        • 08.08.2013
        • 99
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Appalachian Trail

        Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
        Wandern auf dem AT mit Regenschirm wird wohl eher suboptimal sein. Wald und Kraxeln. Oder denkst du, dass es trotzdem funktioniert elcom?
        Bin selbst überzeugter Regenschirm-Wanderer, doch auf dem AT wäre mir die Regenjacke erste Wahl.
        Grundsätzlich stimme ich dir zu; das wird auf dem AT wirklich schwierig. Ich habe auf meinem 2010 thru-hike jemanden getroffen, der schon viele thru-hikes in den Staaten absolviert hat und sein Equipment mittlerweile auf einen beachtlich kleinen Rucksack reduziert hat. Der gehörte zur ganz harten Sorte derer, die sogar auf dem AT auf Regenkleidung verzichten und einen Schirm benutzen. Ob ich das in diesem dicht bewachsenen Green Tunnel selbst ausprobieren würde, sei mal dahingestellt
        One says to me, "I wonder that you do not lay up money; you love to travel; you might take the cars and go to Fitchburg today and see the country." But I am wiser than that. I have learned that the swiftest traveller is he that goes afoot. ― Henry David Thoreau
        Mein Blog: http://cheeseburgerhikes.blogspot.com/

        Kommentar


        • Carsten010

          Fuchs
          • 24.06.2003
          • 2074
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Appalachian Trail

          @elcom Ja krass! Lint habe ich auf dem PCT getroffen, das ist echt ein cooler Typ.

          Ansonsten hatte ich auf dem AT auch einen Schirm dabei und würde das auch wieder machen.

          Regenjacke würde ich allerdings nicht zu Hause lassen, weil ein Schirm bei Wind keinen Spaß macht.

          CU

          Carsten
          Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

          Kommentar


          • elcom
            Gerne im Forum
            • 08.08.2013
            • 99
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Appalachian Trail

            Ich werd die Sache mit dem Schirm vermutlich dieses Jahr auf dem PCT ausprobieren. Regenkleidung nehm ich aber sicherheitshalber doch mal mit, falls sich herausstellen sollte, dass das nicht so gut klappt wie ich's mir vorstelle.

            Und was Lint angeht... Ich glaube es ist eine Kunst, dem bei einem thru-hike in den Staaten NICHT über den Weg zu laufen
            One says to me, "I wonder that you do not lay up money; you love to travel; you might take the cars and go to Fitchburg today and see the country." But I am wiser than that. I have learned that the swiftest traveller is he that goes afoot. ― Henry David Thoreau
            Mein Blog: http://cheeseburgerhikes.blogspot.com/

            Kommentar


            • Geronimo
              Fuchs
              • 14.01.2004
              • 1402
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Appalachian Trail

              Was ich gelesen habe, sind immer einige Leute auf dem PCT mit Schirm unterwegs. War auch für mich die Idee in Europa öffters mit Schirm unterwegs zu sein.

              Kommentar


              • FrankK
                Erfahren
                • 22.03.2011
                • 254
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Appalachian Trail

                @ Azzkirk. Wenn man beim Circuit alles entfernt was entfernbar ist (Carbon Rahmen, Alu Stange, Handschlaufen, Trinkflaschenhalter und die beiden Zusatzbeutel im Inneren), dann hat man nochmal 204 Gramm gespart. bei weitem nicht die 500 Gramm von Carsten, aber damit ist man dann leichter als ein Jam 50 und Jam 70.

                Wandern mit Schirm ist immer nur bedingt möglich. Ich mache das schon länger, habe aber immer eine sehr leichte Regenjacke dabei.

                Viele Grüsse.

                Frank.

                Kommentar

                Lädt...
                X