Anfängereisfälle gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfängereisfälle gesucht

    Moin,
    ich such für meine ersten eigenen Gehversuche im Steileis (nachdem ich zwo mal mich an Bessere rangehängt habe) nach einigen netten Zielen. Die Fälle sollten nicht zu langen Seillängen besitzen (hab nur 6 Schrauben, more to come) und nach Möglichkeit gebohrte Stände aufweisen. Außerdem muß es nicht unbedingt gleich eine Mixed-Route im oberen Schwierigkeitsgrad sein, es reichen erstmal relative flache Dinger (60° -70°) aus.

    Hat da wer irgendwelche Ideen ?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Im Basislager hat's eine eigene Rubrik Eisfälle, aber das weißt Du wahrscheinlich... sind auch eher schwierige Routen, vermute ich.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jau, Basislager kenn ich, les ich auch kräftig mit.

      Aber da stehen kaum Bewertungen drin, und wenn dann ein "Urs Odermatt" behauptet: kletterbar, dann bedeutet dies nix für mich *g*

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Zaza
        Erfahren
        • 02.11.2003
        • 284

        • Meine Reisen

        #4
        Der Anfängerkurs Eisklettern des SAC Bern findet in Kandersteg, in einer Gegend namens "Winteregg" (oder ähnlich) statt. Falls Du es detaillierter wissen möchtest, kann ich den genauen Ort/Fall in Erfahrung bringen.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Jau, wäre nett. Ich hab nun mal im Wasserfallführer von Odermatt geblättert, da wurden diese Anfängerrouten auch am Rande erwähnt.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar

          Lädt...
          X