Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

    Das Schlafsackforum verkommt zur Kaufberatung. Erster Post und letztes Thema vieler Leute ist die direkte Frage nach einer Produktempfehlung. Meistens sind die Antworten über die Sufu zu finden. Schade.
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

    wirklich schade, zumal sich dann einige wundern, wenn man ihre etwas voreingenommenen meinungen nicht teilt...
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Sandmanfive

      Lebt im Forum
      • 11.04.2008
      • 8511
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

      Das betrifft nicht nur den Schlafsackbereich, sondern auch Rucksäcke, Zelte und den Rest der Ausrüstung.
      "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

        naja, ist halt typisch im frühjahr. die leute wollen alle sommerurlaub machen aber haben halt keinen plan. Und weil der ach so super informierte onkel ihnen was erzählt hat darf man ihnen auch nichts anderes erzählen. Im prinzip wollen sie nur fragen obs so in ordnung ist um hinterher einen schuldigen zu haben.

        Trotzdem ists immer ganz interessant zu sehen, wie sich die empfehlungen der leute die länger hier sind im laufe der zeit ändern. Zudem wird auch ab und an was empfohlenm, was erst frisch auf dem markt ist - da steckt also mehr information dahinter, als nur "kauf halt nen WM".

        Trotztdem wäre es in der tat wünschenswert, dass sich die leute erstmal mit dem forum hier auseinandersetzen würden und nicht nur abgrasen was zu kriegen ist...
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • ich
          Alter Hase
          • 08.10.2003
          • 3566
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

          Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
          Trotztdem wäre es in der tat wünschenswert, dass sich die leute erstmal mit dem forum hier auseinandersetzen würden und nicht nur abgrasen was zu kriegen ist...
          Und auch mit dem Angebot auf dem Markt. Sicherlich kann man sich nicht immer gleich ne komplette Marktübersicht aneignen, aber zumindest mal einige Teile angeschaut haben - ging ja früher auch ohne Forum!
          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

          Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

            Auf diese Posts antworte ich eigentlich nie, auch geht es förmlich auf den Sack, was soll man denn empfehlen, wenn man viele Jahre draussen unterwegs ist und die eigene Ausrüstung im Highendbereich votiert. Die hat man ja nicht gekauft, weil man die billigeren Sachen toller fand. Daher kann ich auch selten was günstiges als Empfehlung aussprechen.

            Kommentar


            • E.T.
              Anfänger im Forum
              • 19.04.2009
              • 48
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

              Bin zwar noch nicht wirklich lange hier im Forum, wie meine vorposter, meld mich aber trotzdem mal zu Wort

              Mich z.B interessieren sehr diese ganzen Testberichte über die versch. Schlafsäcke. Denn wo sonst erhält man so einen guten Überblick über die ganzen versch. Modelle als in so einem, auf Erfahrungsaustausch basiertem, Forum. Kauftipps sind da schwierig zu handhaben. Denn da schwingen denke ich, immer emotionale Gründe mit.
              Da hilft nur, ab in den nächsten Outdoorladen. Die werden schon wissen was sie einem verkaufen und letztendlich auch, was man genau braucht ;)
              So würde ich es machen...

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden



                Was so outdoorladentypen schon versucht haben mir anzudrehen...
                Ist ja nicht schlecht sich zu informieren, auch hier im forum. Aber hier sitzen echte menschen auf der anderen seite die auch arbeit mit den informationen haben, die sie hier weiterleiten. Das hier ist keine Suchmaschine ala google wo man einfach was eingibt und dann allerlei bekommt - man sollte hier schon ein wenig guten willen zeigen und nicht nur "macht mal" brüllen.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • E.T.
                  Anfänger im Forum
                  • 19.04.2009
                  • 48
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

                  Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen


                  Was so outdoorladentypen schon versucht haben mir anzudrehen...
                  Ist ja nicht schlecht sich zu informieren, auch hier im forum. Aber hier sitzen echte menschen auf der anderen seite die auch arbeit mit den informationen haben, die sie hier weiterleiten. Das hier ist keine Suchmaschine ala google wo man einfach was eingibt und dann allerlei bekommt - man sollte hier schon ein wenig guten willen zeigen und nicht nur "macht mal" brüllen.
                  Erstmal zu den Läden, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

                  Dann zu den "macht mal postern"
                  Klar gibt es auf der anderen Seite Leute die Arbeit damit haben einen Testbericht zu schreiben. Aber diese werden doch der Allgemeinheit zugänglich gemacht ? Und genau diese Berichte von den vielen vielen Leuten machen doch erst möglich, dass sich andere Informieren können. Auf den Herstellerseiten findet man ja nicht unbedingt objektive Darstellungen. Also, vondaher dient doch so ein Forum der Information?
                  D.h aber auch, wenn man Infos nutzt, dass diese gewürdigt werden. Da stimme ich dir zu.

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11083
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

                    Ich glaube, shorty meint die Leute, die einfach sagen: ich brauche was neues; sagt mir was ich kaufen soll! Und das, ohne sich jemals einen Testbericht durchgelesen oder sich anderweitig informiert zu haben.
                    Ich finde es aber wichtig, nicht alle Anfragenden über einen Kamm zu scheren. Man merkt schon, wenn sich jemand mal vorher mit dem Thema auseinander gesetzt hat und dann vielleicht sogar einige Modelle zur Auswahl angibt.
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar


                    • E.T.
                      Anfänger im Forum
                      • 19.04.2009
                      • 48
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

                      Aso, gut. Da mag ich ihm dann wohl auch zustimmen Solche Anfragen wären in der Tat auch für mich etwas merkwürdig.
                      Ich erseh es als selbstverständlich, dass man sich damit selbst beschäftigt. Denn man benutzt es ja auch selbst und nicht die anderen.

                      Kommentar


                      • Tom1981
                        Gerne im Forum
                        • 01.10.2008
                        • 87
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Zum Thema: Unser Dorf soll schöner werden

                        Es wird ja niemand gezwungen, auf solche Posts zu antworten. Normalerweise werden doch Threadersteller, die sich noch gar nicht informiert haben, erstmal zurechtgewiesen. Produktinformationen auch für Anfänger ist doch wohl zumindest auch Sinn dieses FOrums, oder? Verstehe die Aufregung nicht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X