Softshell für den Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Softshell für den Sommer

    Salomon minim softshell jacket. Gibts auch in Kakhi. Kostet aber glaub ich ein bischen was.

    Kommentar


    • NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Softshell für den Sommer

      Werf dann mal für die Diskussion meinen Favoriten für den Sommer in die Runde

      The North Face Volt - Trage seit Wochen keine andere Jacke mehr &

      Parameter:

      Mountainbiking, Jogging, Klettern, Trekking und Alltag sollen in ihr bewältigt werden.
      ok

      ordentlich stretchfähig (siehe Sportarten)
      Dafür ist sie aus Apex (Klick) Preislich bei max 100 €

      @ ventolator: Gratuliere, wieviel hat Dich die Cipher gekostet? Kannst Du mal Bilder von der Jacke ins Netz stellen? ...danke.
      Zuletzt geändert von NRWStud; 10.05.2009, 17:28.
      unser Blog HikingGear.de

      Kommentar


      • Max Rockatansky
        Gesperrt
        Dauerbesucher
        • 27.07.2008
        • 767
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Softshell für den Sommer

        Zitat von Overton Beitrag anzeigen
        Wenns in den "tactical" look gehen soll, bist Du hier richtig: TAD Gear

        TAD Gear verbaut nur hochqualitative Materialien (Event, MaldenMills) und die Sachen sehen auch in der Stadt nicht zu militärisch aus.
        TAD kenn ich - sind aber zu teuer und nur in homöopatischen Mengen verfügbar. Die sind immer sehr schnell ausverkauft und außerdem nur in USA zu bekommen.
        Aber du hast recht - die Quallität stimmt und die Farben sind super !

        Kommentar


        • Juan
          Dauerbesucher
          • 07.08.2008
          • 688
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Softshell für den Sommer

          Ich hatte neulich eine von Bergans an. Die war superdünn, superleicht und stretchig und bewegte sich preislich im Rahmen. Weiß nur leider nicht mehr, wie die heißt...

          Kommentar


          • lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Softshell für den Sommer

            http://www.xc-ski.de/produkt/e_24114.pdb08

            Das Norröna Softshell Bo Jacket hab ich für den Sommer und kanns weiterempfehlen. Leichter WInd und Regenschutz, hoher Dampfdurchsatz und sehr klein/leicht im Packmaß. Allerdings nicht mückendicht!
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

            Kommentar


            • Sam
              Erfahren
              • 28.08.2003
              • 445

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Softshell für den Sommer

              Zitat von Max Rockatansky Beitrag anzeigen
              Also ich habe auch eine JW-Softshell, die auch schön dünn ist, aber was mich immer an diesen Jacken stört ist, dass es sie entweder in ekeligen neon-Farben oder schwarz gibt. Qualität und Ausstattung müssen stimmen, aber für meinen Geschmack auch die Farbe. Und da ich mich, wie alle anderen hier auch, gern in der Natur aufhalte und dort gern unauffällig bin, wünsche ich mir erd. bzw. grün- und oliv-Töne.

              Deshalb finde ich diese Jacke im ersten Eindruck ziemlich gut. Frgt sich nur, ob sie nicht zu dick ist...
              Eklig oder nicht, die Signalfarben haben auch ihre Daseinsberechtigung. Manche Leute wollen in der Wildnis (Extremtouren) / Berge / MTB-Touren im Notfall auch gesehen und gefunden werden. Im Stadtwald weniger, da kommt es bestimmt auf Tarnung an . Kurz beides ist für bestimmte Einsatzgebiete sinnvoll. Zurück zum Thema:
              Also Marmot hat auch dezentere Farben. Haglöfs meine ich auch in gedeckteren Farben gesehen zu haben.
              Ciao Sam

              Kommentar


              • Ventolator
                Anfänger im Forum
                • 22.04.2009
                • 31
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Softshell für den Sommer

                @nrw stud

                bezahlt habe ich 180 - der volle uvp. war dem geschuldet, dass ich noch ne Gutschrift von einer Reklamation hatte.

                Habe die Farbe die auf dem Bild zu sehen ist.

                Habe die Jacke nun beim Joggen und Mountainbiken bei ordentlichem Regen und auch bei Temperaturen um 20° c getragen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich war heute nach eine halben Stunden kurz - Joggen bei mittelstarkem Regen nur an den Schultern nass. Von innen nass war ich bzw. funktionsshirt nur an den Achseln. Dampfdurchlass ist top, hatte meine Bedenken wegen WS-Membran. Ist aber bei der Jacke schlau verteilt (dunkel WS und hell glaube ich Apex Softshell Material von TNF). Aber auch als ich bei Wind und kühlerem Wetter am WE außen an einem Wasserturm hing, hielt das gut platzierte WS-Material warm.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Murph
                  Fuchs
                  • 30.06.2007
                  • 1374
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Softshell für den Sommer

                  Wer beim Joggen nicht schwitzt, muss tatsächlich 'ne super Jacke haben.
                  "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                  Kommentar


                  • Ventolator
                    Anfänger im Forum
                    • 22.04.2009
                    • 31
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Softshell für den Sommer

                    @ murph

                    Dass ich nicht schwitze, habe ich nie behauptet.

                    Kommentar


                    • casper

                      Alter Hase
                      • 17.09.2006
                      • 4940
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Softshell für den Sommer

                      Zitat von Juan Beitrag anzeigen
                      Ich hatte neulich eine von Bergans an. Die war superdünn, superleicht und stretchig und bewegte sich preislich im Rahmen. Weiß nur leider nicht mehr, wie die heißt...
                      Hi Juan,

                      war das die Bergans Microlight Jacket für ca. 140 Kröten?
                      https://www.shopssl.de/epages/es1042...uctDetailImage

                      Die wurde mir als ne Alternative zu einer Windblockerjacke genannt.
                      Hab ja echt gestaunt, wie dünn und leicht das Teil war.
                      Hat damit zufällig jemand Erfahrungen mit Rucksack bzw. längere Erfahrungen mit?

                      Kommentar


                      • Bergbaumi
                        Dauerbesucher
                        • 08.10.2008
                        • 514
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Softshell für den Sommer

                        Hallo zusammen,

                        habe den Threat bisher interessiert verfolgt. Bin ebenfalls auf der Suche nach einer leichten und ungefütterten Softshell.

                        Bei der 3-Lagen Jacken wird sehr viel Wert auf eine verstärkte Schulterpartie gelegt, bei den Softshells meist gar nicht. Wie kommt das?

                        Die einzige verstärkte Jacke, die mir bisher aufgefallen ist, ist die Utakleiv von Bergans, doch die ist leider leicht gefüttert und damit auch deutlich zu schwer (>700gr).

                        Die Bergans Microlight finde ich aus mehereren Gründe ganz ansprechend, allerdings habe ich Bedenken, dass sie nach drei Wochen mit Rucksack > 20kg plus Fototasche vor der Brust ein Fall für den Müll ist.

                        Gibt es bei den bisher genannten Jacken Erfahrungswerte hinsichtlich der Abriebfestigkeit der Schulterpartien mit schwerem Rucksack?

                        Gruß,
                        Tobias
                        Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                        Kommentar


                        • lupold
                          Fuchs
                          • 30.12.2004
                          • 1710
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Softshell für den Sommer

                          Zitat von Juan Beitrag anzeigen
                          Ich hatte neulich eine von Bergans an. Die war superdünn, superleicht und stretchig und bewegte sich preislich im Rahmen. Weiß nur leider nicht mehr, wie die heißt...
                          Das "Bo Jacket" von Nörröna geht in die selbe Richtung.
                          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                          Kommentar


                          • edelweiß
                            Erfahren
                            • 18.03.2007
                            • 324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Softshell für den Sommer

                            Wurde von NRWstrud motiviert und habe mir TNF Volt gekauft. Wirklich eine feine und sehr leichte Jacke!
                            Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
                            (Sprichwort)

                            Kommentar


                            • Ari
                              Alter Hase
                              • 29.08.2006
                              • 2555
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Softshell für den Sommer

                              Ist zwar keine Jacke, aber als Sommersoftshell gut zu gebrauchen (die Version ohne Kevlar): der KM Mithril Sweater

                              Kommentar


                              • strauch
                                Fuchs
                                • 20.09.2009
                                • 1372
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Softshell für den Sommer

                                Ich hänge mich hier einfach mal ran. Ich suche eine Softshell Jacke für den Sommer. Ich habe zur Zeit eine Bergans Stamsund und bin mit ihr super zufrieden, an warmen Tagen ist die aber einfach zu warm.
                                Ich suche deshalb eine dünne Softshelljacke die ich zum radfahren, joggen und wandern nutzen möchte. Ich möchte keine mit Membran, sie soll möglichst Atmungsaktiv sein, natürlich den Wind abhalten und auch mal ein kurzen Nieselregen abhalten können.

                                Jetzt suche ich einfach Modelle die in diese Kategorie fallen.
                                Ich hatte schonmal im letzten Jahr eine The North Face Apex Elixir, die hat mir schon gut gefallen. Auch die North Face Nimble ging in die Richtung, damals hab ich aber eine warme gesucht und für diese kein Geld mehr.
                                Die Berghaus Diffusion Lite scheint auch in die Richtung zu gehen. Am liebsten wäre mir eine nicht knallige Farbe und kein schwarz, da schwarz in der Sonne einfach zu warm wird. Und auch wenn möglich nicht im zwei Farben look. Die Elixir aus dem Vorjahr war ganz schön, jetzt sind die leider zweifarbig. Die Berghaus gibts nur in knallgrün, knallrot oder schwarz. Aber wenn es da nichts anderes gibt, ist mir das egal.

                                Ich bin für alle Tipps dankbar. Vom Schnitt sollte die Softshell eher lang sein, da ich eher Kategorie Sitzriese bin.

                                Danke
                                http://www.right2water.eu/de

                                Kommentar


                                • Fragman2001
                                  Gerne im Forum
                                  • 04.12.2008
                                  • 53
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Softshell für den Sommer

                                  Zitat von Ari Beitrag anzeigen
                                  Ist zwar keine Jacke, aber als Sommersoftshell gut zu gebrauchen (die Version ohne Kevlar): der KM Mithril Sweater
                                  oder mit kapuze die neu Frode!feines teil und die schultern sind verstärkt zum Rucksacktragen!

                                  Kommentar


                                  • pinguin
                                    Erfahren
                                    • 19.06.2009
                                    • 419
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Softshell für den Sommer

                                    Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                                    Ich suche eine Softshell Jacke für den Sommer.
                                    Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                                    Ich möchte keine mit Membran, sie soll möglichst Atmungsaktiv sein, natürlich den Wind abhalten und auch mal ein kurzen Nieselregen abhalten können.
                                    Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                                    Am liebsten wäre mir eine nicht knallige Farbe und kein schwarz, da schwarz in der Sonne einfach zu warm wird. Und auch wenn möglich nicht im zwei Farben look.
                                    Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                                    Vom Schnitt sollte die Softshell eher lang sein, da ich eher Kategorie Sitzriese bin.
                                    Viper II Hood

                                    Ich habe keine wirklichen Erfahrungen mit der Jacke, nur mal im Laden gesehen: Dünnes Jäcken für den Sommer, keine Membran, sehr elastisch. Ob die Farbe knallig ist, musst Du selbst entscheiden (gibt's natürlich auch in zeitlosem Schwarz). Von der Länge kann ich das nicht einschätzen.

                                    Grüße

                                    Pinguin

                                    Kommentar


                                    • strauch
                                      Fuchs
                                      • 20.09.2009
                                      • 1372
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Softshell für den Sommer

                                      Danke für den Tipp, eines hab ich vergessen, ich brauch keine Kaputze. Scheinbar gibts da aber auch eine Version ohne Kaputze.... als Auslaufmodell.

                                      Hat jemand schon mal jemand die Bergans Active Lite Jacket gesehen?
                                      Zuletzt geändert von strauch; 23.03.2010, 00:01.
                                      http://www.right2water.eu/de

                                      Kommentar


                                      • Otti
                                        Erfahren
                                        • 01.08.2007
                                        • 106

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Softshell für den Sommer

                                        Hallo strauch
                                        Hier ist die Bergans abgebildet und auch ein kleiner Shop-Kommentar dazu:
                                        http://www.wandern-klettern-kanu.de/...e-light-jacket

                                        Ich habe das Mountain Hardwear Synchro Jacket und die Mountain Hardwear Epic bei diesem Shop gekauft. Das Synchro Jacket ist wirklich gut, nur für den Sommer viel zu warm. Suche auch noch eine leichte Softshell, weil mit der Epic möchte ich auch nicht immer rumlaufen. Da schwitzt man doch ganz gut drin wenn es mal wärmer ist.

                                        VG
                                        Otti

                                        Kommentar


                                        • cristobal
                                          Erfahren
                                          • 30.09.2008
                                          • 158
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Softshell für den Sommer

                                          Tilak Latok

                                          Kapuze abnehmbar. Verstärkte Schulterpartien. Klasse Schnitt und Passform. Verarbeitung topp. Schleppe das Teil jetzt seid einem jahr und muss sagen, ich hatte nie eine bessere ...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X