Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Neu im Forum
    Avatar von Victor
    Dabei seit
    19.04.2009
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    3

    Alpenüberquerung E5 mit dem Hund

    #1
    Hallo,

    Wer hat Erfahrung mit einer Alpenüberquerung auf dem E5 - Wanderweg Richtung Bozen MIT HUND? (Ich möchte südlich von München starten ... )
    Für den kommenden Spätsommer plane ich mit meinem Hund diese Tour alleine zu bestreiten.
    Konkrete Frage: Für den Notfall möchte ich eine Art Tragerucksack, bzw. Tragegurt (rucksackähnlich) für den Hund dabeihaben. Sei es wegen Verletzung beim Hund oder zur Überwindung von "schwierigeren" Wegabschnitten.

    Sollte jemand ein solchen Tragerucksack für Hunde kennen, freue ich mich auf jede Info.
    Auch interessiert es mich, ob man diese Route zum Freien Übernachten nutzen kann - ich möchte nicht nur von Alm zu Alm zwecks Übernachtung ziehen.

    Danke
    Geändert von Victor (19.04.2009 um 18:47 Uhr)
    Wer sich anstrengt, macht was falsch

  2. Neu im Forum
    Avatar von d-tour
    Dabei seit
    05.08.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    AW: Alpenüberquerung E5 mit dem Hund

    #2
    hallo,

    schade das noch niemand geantwortet hat, würde mich auch interessieren.
    ich plane für nächstes jahr eine alpenüberquerung von west nach ost (via alpina roter weg) mit hund.

    über den E5 hatte ich auch mal eine "kleine" überquerung gemacht (ohne hund) und finde das an manchen kurzen passagen es für einen hund doch recht gefährlich sein könnte.
    ich habe mir überlegt für die nächste tour mit hund, dem hund ein tragegeschirr zu verpassen, welches ich dann mit einem seil oder leine an meinem hals hängen kann und den hund über die schwierigen stellen tragen kann.
    der kleine wiegt ja nur 7 kg ;)


    mit dem freien übernachten dürfte es keine probleme geben.
    wenn ich mich recht entsinne müsste es überhalb der baumgrenze doch erlaubt sein eine nacht zu zelten.

    also ich zelte saugerne im gebirge, die hütten gefallen mir nicht so und sind meist auch immer überfüllt.


    gruß


    marco

  3. Anfänger im Forum
    Avatar von Spitzstein
    Dabei seit
    01.03.2009
    Beiträge
    43

    AW: Alpenüberquerung E5 mit dem Hund

    #3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)