Pfannkuchen auf Gaskocher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leitwolf
    Fuchs
    • 02.03.2010
    • 2089
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Pfannkuchen auf Gaskocher

    Mit Der Markus K Methode hab ich das Neulich auch super hingekommen (gelungener Test für die neue Trangiapfanne- wollte vorher nie ne beschichtete, nun gabs die Geschenkt- und ist genial).
    Allerdings Lief der Kocher auf voller Kraft- die Kartusche war aber auch nicht mehr wirklich voll- zum ende dauert es schon erheblich länger länger als am anfang.
    Ich kann nicht wirklich empfelen für 16 Leute in einer trangia Pfanne Pfannkuchen (die anderen heißen übrigens Berliner und sind mit Italienischer Puddingfüllung am besten) zu backen.

    Auf dem Trangia Kocher sind die Pfannkuchen allerdings in der Mitte verbrannt - auch mit Simmering. Wenn ich noch weiter gesimmert hab wurden sie nicht gar. Wie sind Eure Erfahrungen mit Pfannkuchen auf dem Trangia?
    Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
    Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

    Kommentar


    • destination
      Anfänger im Forum
      • 29.03.2011
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Pfannkuchen auf Gaskocher

      Am We soll der große Pfannkuchen-test stattfinden

      Trangia Spiritus vs. Crux Lite Gas




      Trangia haut hin wenn man genug öl dabei hat... und der erste Pfannkuchen wird auch wie zuhaus in der heimischen küche immer nix ^^

      Ein Tip von einem Bekannten - Topf heiß machen - Teig rein - Gaskocher/spiritus AUS Pfannendeckel drauf... dann is es halt nur von einer seite knusprig aber brennt nicht an... die Resthitze reicht völlig um so ein kleines Teilchen durch zu kriegen.


      Na super, jetzt hab ich um 10:15 Lust auf nen Pfannkuchen...
      life begins at the end of your comfort zone

      Kommentar


      • PharmazieFlip
        Erfahren
        • 22.09.2007
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Pfannkuchen auf Gaskocher

        auf einem Trangia mit Gaseinsatz klappen Pfannkuchen super

        Gabs letztes jahr in der Mittagspause mit Nutella an einem malerischen schwedischen See in der Nähe vom Bohusleden

        Bloß zum wenden hab ich sie immer geviertelt, dass ging dann besser
        mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

        Kommentar


        • Rosi
          Dauerbesucher
          • 25.02.2011
          • 727
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Pfannkuchen auf Gaskocher

          Super Thread, herrlich am lachen...

          Ich hab das selbe Problem gehabt im Edelstahltopf auf ner Herdplatte! Allerdings ist nur ganz bissl was angebrannt und den Rest habe ich unter, ohne Witz, einer Stunde rühren nichtmal zu Kaiserschmarn bekommen. Das Zeug wurde gar nicht fest. War das fertig Zeug von Mondamin. Kauf ich nie wieder den Scheiß!

          Ich denke, dass das mit dem Öl im Teig nicht schlecht ist. Auch wenn das eher zu Crepes, als zu Pfanneierkuchen gehört.
          Zu Hause mach ich das immer mit nem ordentlichen Stück Butter!

          Übrigens.. Sprachbarrieren...

          Die spinnen die Engländer:

          Ei heißt Eck
          Eck heißt Koaner
          und
          Koaner heißt Nobody

          Kommentar


          • anjasche
            Anfänger im Forum
            • 23.07.2010
            • 34
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Pfannkuchen auf Gaskocher

            Wir haben bei unsere Fahrradtour durch Marokko auch Schokopfannkuchen gemacht. Den Teig habe ich daheim vorgemischt, damit wir unterwegs nur noch das Wasser dazu geben müssen. Rezept verrate ich gerne auf Anfrage. Gebraten in etwas Öl in der Trangiapfanne, hardanodized auf dem MSR Whisperlite Stove - ohne anbrennen. LECKER
            Zuletzt geändert von anjasche; 07.12.2011, 18:39.
            TRAVLRS.COM
            ein Fenster zur Welt

            Kommentar

            Lädt...
            X