1 Jahr Work&Travel Australien - Welcher Rucksack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Setzer's Brian
    Neu im Forum
    • 07.04.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    1 Jahr Work&Travel Australien - Welcher Rucksack?

    Hallo zusammen!

    Im September wird mir ein einjähriger Aufenthalt in Australien bevorstehen, bei dem ich so gut wie keine feste unterkunft zur Vefügung haben werde, der Rucksack wird also mein "Koffer" werden. Zudem sind ein paar ausgedehnte Wandertouren geplant: urban wie auch durch die pampa.

    Leider bin ich absolut unerfahren was Outdoor-Equipment angeht. Was würdet ihr mir für solch einen Zweck empfehlen?

    Falls das wichtig sein sollte, hier noch ein paar Angaben zu meiner Statur:
    männlich, ca. 1,80m, rund 70 kilo.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße,
    Fabian


    PS: Ich weiß, dass es nicht in dieses Unterforum gehört, aber könntet ihr mir auch einen kleinen Tipp bzgl. Schuhen geben?

  • ciecus
    Neu im Forum
    • 08.04.2009
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 1 Jahr Work&Travel Australien - Welcher Rucksack?

    Moin,

    wenn du mit dem Rucksack auch Touren im Outback gehen willst, würde ich auf jeden Fall einen Trekkingrucksack dem Kofferrucksack bevorzugen!
    Leider gibt es da natürlich viele verschiedene Modelle, mit noch mehr unterschiedlichen Tragesystemen.
    Aus diesem Grunde würde ich an deiner Stelle in einen Outdoorladen gehen und dort mit Gewicht die verfügbaren Rucksäcke probieren. Denn auch beim Rucksackkauf ist es wie beim Schuhkauf, probieren,probieren,probieren. Denn keiner kann dir sagen, welcher Backpack auf deinen Rücken passt, so dass du längere Strecken damit gut bewältigen kannst.

    Greetz

    Kommentar

    Lädt...
    X