"Gnade für Blut weinenden Kälber"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    "Gnade für Blut weinenden Kälber"

    Spiegel online
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

  • Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

    • Meine Reisen

    #2
    AW: "Gnade für Blut weinenden Kälber"

    Da bin ich ja mal gespannt ob sie was in der Milch und/oder im Blut finden....sehr interessant, natürlich schrecklich für die Kälber und Bauern...!


    Wurden denn die Mütter gegen diesen Virus geimpft? Vielleicht überträgt sie die Antikörper über die Muttermilch und somit auf das Kalb? Naja. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt...
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

    Kommentar


    • Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

      • Meine Reisen

      #3
      AW: "Gnade für Blut weinenden Kälber"

      Die "Biestmilch" ist reich an Antikörpern - die Mutter gibt damit ihre Antikörper ans Kalb weiter, das ohne diese nur geringe Überlebenschanchen hätte. Ich glaube auch, darin steckt das Problem.
      Ansonsten denke ich, das ist ein Überzüchtungs-Problem - bei den Kälbern. Wenn man sich die Aufzucht-Methoden so ansieht - das kann doch nicht gut gehen, auf Dauer. Allerdings wäre ich jetzt extrem vorsichtig mit Kalbfleisch (wenn ich kein Vegetarier wäre). Da gab es ja damals einige Tote, bei der BSE-Geschichte ...
      Aber das Ganze hat schon etwas fast "biblisches": Blut weinende Kälber ...

      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: "Gnade für Blut weinenden Kälber"

        Ich finde die Sache auch sehr beängstigend...nicht dass hier die Seuche ausbricht
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • Hexe
          Fuchs
          • 01.08.2006
          • 1816

          • Meine Reisen

          #5
          AW: "Gnade für Blut weinenden Kälber"

          Blut weinende Kälber ...
          Naja, das ist halt mal wieder ein sehr toll gewählter Titel, den die sich da ausgesucht haben... ! Die weinen ja kein Blut in dem Sinne...!
          Trotzdem werde ich versuchen an der Sache dran zu bleiben, vielleicht kommt ja was bei raus...!

          Gruss HExe, die sowieso kein Kalbsfleisch isst...
          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
          - Terry Pratchett -

          Kommentar


          • Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

            • Meine Reisen

            #6
            AW: "Gnade für Blut weinenden Kälber"

            Das ist ein Zitat aus den Text, wo Bauern bei irgendeiner "Jungfrau" für ihre "Blut weinenden Kälber" um "Gnade" baten.

            Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

            Kommentar

            Lädt...
            X