E5 mit Kind und Kegel - aber welchen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    E5 mit Kind und Kegel - aber welchen?

    Hallo,

    ich will im Sommer mal mit Kind und Kegel auf dem E5 über die Alpen von Oberstdorf nach ... naja, Meran oder Bozen.

    Die Strecke über Braunschweiger, Vent, Similaun und Vernagt kenne ich, die Variante übers Timmelsjoch noch nicht. Vom Profil nimmt sich das wohl nichts, außer dass man am Similaun die 3000er-Marke übersteigt.

    Welche würdet ihr mir empfehlen in Hinsicht auf:
    - Eignung für Kids & bessere Hälfte
    - für Kinder interessantere, abwechslungsreichere Strecke
    - Ausstiegsmöglichkeiten bei Problemen (Krankheit, Verletzung o.ä.)
    - landschaftliche Schönheit?

    Danke im Voraus für eure Tipps!
    Grüße, Tie »

  • Ina II
    Erfahren
    • 07.09.2006
    • 127

    • Meine Reisen

    #2
    AW: E5 mit Kind und Kegel - aber welchen?

    Hi,
    vielleichts wär's hilfreich, etwas mehr über "Kind" und "Kegel" zu erfahren.
    Läuft das Kind selbst, muß es einer tragen? Wenn ja, wer? Wie sieht's mit Eurer Touren-Erfahrung aus? Dein Beitrag liest sich so, als ob auch "die bessere Hälfte" eher unerfahren ist?
    Gruß
    InaII

    Kommentar


    • Tie_Fish
      Alter Hase
      • 03.01.2008
      • 3550
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: E5 mit Kind und Kegel - aber welchen?

      Oh, gerne!

      Gott bewahre, nein, keines der Kinder muss getragen werden, wiel die schon fast 10 und fast 12 sind! Beide haben gute Kondition und umfangreiche Erfahrungen mit Tages- oder Zweitagestouren. 15km am Tag sind kein Problem, ob ihnen bei mehr die Lust ausgeht, kann ich noch nicht sagen.

      Die bessere Hälfte ist auch fit, auch wenn Sie nicht so der Höhenmeter-Schrubber ist wie ich, sondern gerne gemäßigte An- und Abstige hat.

      Die Höhenprofile habe ich mir für beide Wege angesehen und daher sollte sicher keine Überlbelastung entstehen. In meiner Frage ging es mir doch eher um Möglichkeiten, zwischendrin einfach zu übernachten oder ins Tal abzusteigen oder immer was Interessantes für die Kinder zu haben.

      Ich weiß, dass das Timmelsjoch eine prima Landschaft hat, aber wenn jetzt jemand schreibt "...auf keinen Fall, weil ...", würde ich die Sache überlegen.
      Grüße, Tie »

      Kommentar


      • Fernwanderer
        Alter Hase
        • 11.12.2003
        • 3885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: E5 mit Kind und Kegel - aber welchen?

        Ich würde ja behaupten: Umso weiter von der Straße weg umso besser/spannender für die Kinder, also eher Similaun.
        Vielleicht sind Deine Kinder aber auch anders gestrickt, würde mich aber ein wenig wundern.

        Grüße
        Fernwanderer
        In der Ruhe liegt die Kraft

        Kommentar


        • Tie_Fish
          Alter Hase
          • 03.01.2008
          • 3550
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: E5 mit Kind und Kegel - aber welchen?

          In zwei Wochen ist es nun soweit und alle sind soweit ganz fit. Wir haben uns für kürzere Tagesabschnitte und die klassische Route über das Timmelsjoch entschieden. Wir wollen lieber bis Bozen kommen und verlieren auf der Schleife über den Similaun zu viele Tage.

          Danke nochmal für eure Unterstützung!
          Grüße, Tie »

          Kommentar


          • MissElli
            Anfänger im Forum
            • 02.09.2007
            • 35

            • Meine Reisen

            #6
            AW: E5 mit Kind und Kegel - aber welchen?

            Hey,

            viel Spass und gutes Gelingen

            Kommentar

            Lädt...
            X