Outdoorladen in London - Empfehlungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • petzi
    Erfahren
    • 30.06.2008
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoorladen in London - Empfehlungen?

    Eine Bekannte von mir fliegt demnächst nach London und überlegt ob des günstigen Pfundkurses da auch die eine oder andere Klamotte dort zu kaufen. Kennt jemand einen brauchbaren und günstigen Laden dort?

  • alpenblick
    Erfahren
    • 03.10.2007
    • 126
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoorladen in London - Empfehlungen?

    Hallo,
    wurde hier schon beschrieben. Schau mal weiter unten.
    Und im Laberforum ist auch einiges.

    England=Momentanes Einkaufsparadies

    Gruß
    " Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön." Vincent van Gogh

    Kommentar


    • heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoorladen in London - Empfehlungen?

      Hier kann man gut nach Läden suchen und schon mal vorab im Internet vergleichen: http://www.ukclimbing.com/listings/
      Bloß kein UL Bier.

      Kommentar


      • TillScout
        Erfahren
        • 14.05.2006
        • 100

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoorladen in London - Empfehlungen?

        Hi
        ich kann Dir snow and rock empfehlen. Das ist in 4 Mercer Street, direkt bei der UBahn Covent Garden. Ich glaube vier Stockwerke und: Die haben das komplette Icebreaker Sortiment! (naja, fast das komplette Sortiment, ich habe jetzt wahrscheinlich Hausverbot, weil ich zwei Wochen jeden Tag da war und gefragt habe, ob die endlich diese bestimmte Jacke in meiner Größe haben, die sind wahnsinnig geworden )
        Wenn Deine Kollegin schon mal da in der Nähe ist, kann sie auch Long Acre (das ist die Straße, von der die Mercer Street abgeht, einfach mal Google Maps gucken) Richtung Nord-Osten gehen, dann kommt auf der rechten Seite noch ein Laden, ich glaube der heißt Field and Trek.
        Und wenn sie von Long Acre einmal über Covent Garden rüber/durchläuft (Richtung Süden), dann stößt die auf die Tavistock Street, da ist ein Laden, der heißt Ellis Brigham.
        Die Verlängerung der Tavistock Street in Richtung Westen heißt Maiden Lane, da ist noch eine Field and Trek Filiale.
        Ist ziemlich praktisch, da sind mehrere Läden auf einem Haufen. Ich glaube, das waren jetzt auch die wichtigsten. Ich habe mich da mal intensiv mit beschäftigt und diese gefunden. Am besten fand ich Snow and Rock.

        Kommentar


        • lastactionhero
          Erfahren
          • 08.07.2008
          • 348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoorladen in London - Empfehlungen?

          Berghaus Shop in London:
          -------------------------
          Covent Garden
          13 Shorts Garden, London, WC2H 9AT, UK
          020 7379 9313‎
          1001miles - Blog

          Kommentar


          • gandalf
            Gerne im Forum
            • 03.12.2003
            • 54

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoorladen in London - Empfehlungen?

            Is´ richtich, nahe Covent Garden und hinter der Royal Opera ballen sich die Wanderausrüster. Neben den bereits von TillScout genannten (Field & Trek ist mein Favorit) gibt´s auch ein North Face Outlet.

            Am Piccadilly Circus ist der Sportladen lillywhite, mit integrierter Field & Trek Filliale.

            Insbesondere im Juli lohnt sich der Kauf in London; wenn die sagen "sale", dann meinen die Preisnachlässe von bis zu 80 von Hundert.

            Grüße
            g.

            Kommentar


            • lastactionhero
              Erfahren
              • 08.07.2008
              • 348
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoorladen in London - Empfehlungen?

              stimmt im juli purzeln die preise ohne ende. da kriegt man schonmal taugliche marken regenjacken für 30 pfund. fleece sachen waren noch billiger.
              letztes jahr wars auf jeden fall ein paradies im sommer dort.
              1001miles - Blog

              Kommentar


              • Thun
                Dauerbesucher
                • 27.08.2008
                • 623
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Outdoorladen in London - Empfehlungen?

                ^^
                Beratungstechnisch ist der Snow&Rock in der Mercer Street IMO der beste.
                Berghaus hat vor allem eine große Auswahl der Berghaus-Sachen, die Beratung fand ich nicht so toll. Hab aber trotzdem zugeschlagen (Wanderhose & Funktionsshirt waren beim Normalpreis man. 40% als in Deutschland).
                Der Field & Treck (ich kenne nur den in dem Lillywhites am Picadilly Circus) ist der einzige der Montane-Jacken hatte. Bei Blacks (da gibt es auch mehrere, einfach mal googlen) hätte es 20% für Studenten gegeben, glaube allerdings nur bis Ende März. Außerdem (für die "Alternativen" ) gibt es in Covent Garden auch einen Páramo-Flaggschiffladen (englische Wanderkleidung mit höchste eigenem Konzept).

                Absolut zu empfehlen ist der Travel-Bookshop (Name vergessen, irgendwas mit "S") im Long Acre (zwischen Covent Garden Market und Leicester Square), 3 Stockwerke nur Reiseliteratur, Reiseführer und Karten...

                Auch normale Kleidung ist momentan ziemlich günstig, schau Dir mal z. B. "Primark" (Oxford Street beim Marble Arch) und Next (an fast jedem Eck; so ein Art H&M für Jüngere) an.

                Kommentar

                Lädt...
                X