Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ove
    Erfahren
    • 05.08.2009
    • 449
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

    zum frühstück:
    haferbrei =) (haferflocken, rosinen, nüsse, milchpulver mit wasser aufkochen) und grünen tee dazu

    mittags:
    bannok mit zwiebeln/speck (morgens gebacken oder am abend zuvor)
    und Sesam- oder schokoriegel (gerne auch n apfel wenn ICA oder hof auf dem weg lag) und trockenwurst

    abends:
    reis/nudeln/cuscus mit wechselnden soßen und diversen highlights wie erbsen oder käse
    oder mit grieß, mehl und tütenkartoffelpüree "gnoccis" zaubern, nicht jedermanns sache
    gerne auch noch n pudding [=

    Kommentar


    • Bodenanker
      Alter Hase
      • 22.07.2008
      • 2568
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

      => Frühstück
      -ca 150g lecker Bio-Knusper-Müsli mit Milchpulver (nach kalten Nächten auch lauwarm)
      -Manchmal warmen Tee.

      Variante 2 (bezieht sich auf unsere Touren mit Pfadfindern, gekocht wird auf Trangia)
      -Möösli, mit H-Milch (nur auf Kurztouren, sonst Pulver)
      -Brot mit schwarzem Gold (Nutella, etc) oder Wurst/Käse (alter Chaaskopf )

      => Mittag:
      -Möösliriegel, Snikkers, OatSnack, Trockenfutter (Ich sag nur getrocknete Ananas), Landjägers
      -Manchmal was leichtes, warmes wie Minipfannkuchen, KaToPü mit Landjäger ( Je nach schwierigkeit der Tour/ des Tages, etc)
      -Viiiiieeel Wasser (Teilweise über 10L)

      Variante 2:
      - Brotzeit und Frisches Obst, Möösliriegel

      => "Zwischendurch":
      - Obst (wenn Vorhanden)
      - Möösliriegel und Schoki

      Variante 2:
      Irgendwie doch keine Variante....


      =>Abends:
      -Maggitüten (die fertigen Dinger, Reins ins Wasser, und aufkochen) werde demnächst noch Trekkingfutter testen
      -Nudeln mit soße(n)
      -Reis mit Soße, oder KaToPü,

      Alternative 2:
      -viele Nudeln mit soße.
      -Reis mit Soße, etc..

      - Auf unseren Delüxe-Touren (nur Kurze touren) mit Frischfleisch gemachte Spaghetti Bolognese und Geschnetzeltes auf Reis.... Das ist die krone des Trangia-Kochens..... 3 Trangias packen gerade so 6 Leute... (die Touren bzw das Futter werden dann von mir und meinem Kumpel geplant! )

      Mit dem Abendessen bin ich aber noch nicht ganz zufrieden, will auf selbstgemachtes Umsteigen, Mittags schon machbar, mit Selbstgemachten Möösliriegeln, und Selbstgetrocknetem Obst....
      Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

      Kommentar


      • jakobh1
        Gerne im Forum
        • 29.05.2010
        • 63
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

        Mmh lecker, sind ein paar gute Anregungen dabei. Danke!

        Kommentar


        • Andre84
          Dauerbesucher
          • 13.05.2009
          • 637
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

          Zitat von Ove Beitrag anzeigen
          zum frühstück:
          haferbrei =) (haferflocken, rosinen, nüsse, milchpulver mit wasser aufkochen) und grünen tee dazu

          mittags:
          bannok mit zwiebeln/speck (morgens gebacken oder am abend zuvor)
          und Sesam- oder schokoriegel (gerne auch n apfel wenn ICA oder hof auf dem weg lag) und trockenwurst

          abends:
          reis/nudeln/cuscus mit wechselnden soßen und diversen highlights wie erbsen oder käse
          oder mit grieß, mehl und tütenkartoffelpüree "gnoccis" zaubern, nicht jedermanns sache
          gerne auch noch n pudding [=
          Wie machste du den die Gnocchi, in welchem Verhältnis mischt du Gries, Mehl und Kartoffelpüreepulver?
          ... Like a hobo from a broken home
          Nothing’s going to stop me ...

          Kommentar


          • Kampfmade
            Gerne im Forum
            • 25.05.2010
            • 79
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

            Kurze Frage an alle, die sich was kochen:
            Wieviel tragt ihr an Gewicht und nach wievielen Tagen wird aufgestockt?
            Ich bin erstaunt, dass sich so viele Leute Bohnen etc mitnehmen...
            Wenn ich auf einer zweiwöchigen Tour neben Tütensuppe, Schnellkochnudeln und Knäckebrot auch noch Mais, Mehl, Bohnen, Eier usw mitnehmen würde, käme ich nie unter 20kg/Rucksack
            "Nach Süden gehe ich immer gerne, irgendwie hat man das Gefühl, man geht bergab."
            (J.R.R. Tolkien - Herr Der Ringe)

            Kommentar


            • Geronimo
              Fuchs
              • 14.01.2004
              • 1402
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

              OT: Nachfüllen je nach Möglichkeit. In Island nehmen wir jetzt für max. 11 Tage am Stück Nahrung mit. Danach ist nachfüllen möglich. Bei den Bohnen nehmen wir die Tempobohnen und -Linsen mit. Rucksackgewicht wird dann zu Beginn ca 20kg sein. Habe jedoch auch ein Dreipersonenzelt (für 2) von 4kg im Rucksack. Solo wäre ich bestimmt 2,5kg leichter. Und in Norwegen wo ich kein Wasser mitschleppen muss, gehts noch leichter.

              - Morgens Ich persönlich nichts. Meine Partnerin isst Müssli. Bannok mit Speck. (Da esse ich auch mit )

              - Zwischendurch Getreideriegel, Mostbröckli ("Trockenfleisch"), Nussschockolade usw.

              - Mittag manchmal eine Tassensuppe mit etwas Einlage

              - Abends Kartoffelstock mit Landjäger (Dauerwurst) und Tempobohnen / Teigwaren mit diversen Saucen / Pfannkuchen mit Speck / Fondu usw. (Bei Wassermangel mal auch Real Turmat)

              Generell schauen wir, dass uns das Essen schmeckt. Aufs Gewicht achten wir erst in zweiter Linie.

              Kommentar


              • derjoe
                Fuchs
                • 09.05.2007
                • 2290
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
                Generell schauen wir, dass uns das Essen schmeckt. Aufs Gewicht achten wir erst in zweiter Linie.
                Finde ich sehr wichtig. Baut ja auch innerlich auf, wenn man mal einen Apfel hat und vielleicht was anderes Frisches - mit gut gelauntem Magen kann ich einfach besser starten und auch mal ein bisserl mehr tragen.
                Gruß, Joe

                beware of these three: gold, glory and gloria

                Kommentar


                • Nimbus
                  Anfänger im Forum
                  • 14.05.2008
                  • 31
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                  Morgens: Brot mit Käse oder Wurst. Viel Kaffee, viel Wasser.

                  Mittags: Brot mit Käse oder Wurst. Dazu ein Frischgemüse (Gurke, Rettich, Zwiebel oä.). Viel Wasser.

                  Abends: Brot mit Käse oder Wurst. Dazu ein Frischgemüse. Zum trinken gibts Tee und Suppe.

                  Zwischendurch: Kekse, viel Schokolade, Nüsse, Wasser.

                  Habe keine Lust auf dem Feuer oder Kocher grosse Menues zu kochen und Fertigfrass mag ich nicht. Nehme immer so pumpernikelartiges Roggenschrotbrot, das bleibt lange frisch. Cervelats bleiben auch lange gut und man kann sie kalt oder warm essen.

                  Als Unding habe ich immer 2 Portionen Isostarpulver (je 1L) dabei, falls ich mal vergesse zu trinken und drohe zu dehydrieren.

                  Kommentar


                  • Nasus
                    Dauerbesucher
                    • 09.07.2009
                    • 745
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                    Frühstück:
                    Haferflocken mit Wasser. Lässt sich mit Milchpulver + Kaba gut aufpeppen; je nach Region und Jahreszeit auch mit Beeren, Apfelstücken o.Ä.
                    Instantkaffee. Vzw. dieser 3 in 1 mit Zucker+Milchpulver.
                    Als Luxus auch mal gebratenen Speck und Spiegel/Rührei und Toast.
                    Was ich mal ausprobieren möchte sind diese Chemieteigflaschen für Pfannkuchen/Waffeln.

                    Tagsüber: Kaltverpflegung
                    Panzerkekse + Fleischkonserven + Trockenwurst. Trockenfleisch und andere Dörrsnacks. Sofern alle 2-3 Tage nachgebunkert werden kann auch normales Brot, Brie und gewöhnliche Wurst. Süßkram wie Doppelkekse, Müsliriegel und Schokoriegel

                    Abend: Warmverpflegung
                    Instantspätzle mit Käse und vorgerösteten Zwiebeln. Bei längeren Touren ohne Käse, dafür mit Sauce. Reinschneiden kann man fast alles fleischige, sofern man möchte.
                    Reis - ähnlich, nur ohne Käse.
                    Gries - als gebrannte Suppe.
                    Linsen . Wurst reinschneiden.

                    Gibts auf deiner Stecke Möglichkeiten für eine Feuerstelle? Dann ließe sich das beträchtlich erweitern.

                    Kommentar


                    • Michael'
                      Gesperrt
                      Dauerbesucher
                      • 02.11.2008
                      • 883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                      Zitat von Nasus Beitrag anzeigen
                      Was ich mal ausprobieren möchte sind diese Chemieteigflaschen für Pfannkuchen/Waffeln.
                      kannst du auch selber viel günstiger mischen. Die üblichen Zutaten, nur eben Eipulver statt Ei.
                      Die Dinger aus der Flasche gehen ganz gut. Aberda ich "Fertiggerichte" nur ungern esse...

                      Kommentar


                      • Nasus
                        Dauerbesucher
                        • 09.07.2009
                        • 745
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                        OT:
                        Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
                        ...nur eben Eipulver statt Ei....
                        Hey, danke. der Tipp ist gut. Generell eine Überlegung wert, verschiedene Rohstoffe durch prozessierte zu ersetzen, was Gewicht und Komplikationen erspart - d.h. wie schon erwähnt Milchpulver statt Milch, Eipulver statt Ei etc.

                        Kommentar


                        • Jaybird
                          Erfahren
                          • 07.12.2005
                          • 205

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                          Morgens: Ich schwöre auf warmes Müsli oder Pfannkuchen - kaltes Frühstück nur im echten Hochsommer.

                          Mittags: Brot mit Hartwurst und Erdnussbutter (getrennt ), eine Tasse Bouillon oder ein Nudelsüppchen, Frucht-/Nussschnitte.

                          Abends: Selbstgemischtes Hauptgericht und danach noch was süsses, meistens Griessbrei oder heisse Schokolade.

                          Zwischendurch gibts kleine Happen, zum Beispiel Schokolade, Nüsse oder Trockenfleisch.

                          Kommentar


                          • HAL 23562
                            Dauerbesucher
                            • 31.12.2005
                            • 558
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                            Zitat von Klaudiia
                            Hallo ihr lieben,
                            Ich habe mit einer Diät angefangen, ich muss jeden Morgen zu Frühstück ein hart gekochtes Ei zum Frühstück essen, was ich eigentlich noch nie gegessen habe. Da ich nie genau auf die Uhr schaue beleibt das Ei oft weich, was ich ekelig finde. Habe mir daher einen Eierkocher angeschafft, wer weiß wie lange meine Diät dauern wird.
                            Liebe Grüße
                            LG
                            ???
                            Bist Du sicher, dass Du Dich im richtigen Forum und im richtigen Tröt bewegst?

                            HAL
                            Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 24.10.2016, 13:11. Grund: Spamlink aus Zitat entfernt
                            Vieles kommt - aber alles geht!

                            Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                            Kommentar


                            • Scrat79
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 11.07.2008
                              • 12532
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                              Der Werbelink wird sicherlich bald verschwinden.
                              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                              Kommentar


                              • Katsche
                                Dauerbesucher
                                • 06.10.2016
                                • 954
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                                Ich bin dazu übergangen mir vor Touren ein Kraftfutter für die Mittagspause zu mache, was auch in der kalten Jahreszeit leicht zu essen ist, weil es weich bleibt. Bin Vegetarier, daher fällt Trockenfleisch flach für mich.

                                Ich zerkleinere Sonneblumekerne, Kürbiskerne (sind viel billiger als Nüsse und genauso nahrhaft), Rosinen und andere Trockenfrüchte mit dem Messer, gebe entweder Erdnussbutter oder Haselnussmuss dazu, süße mit Algavensirup oder Honig und füge dann Haferflocken dazu, die in heißem Wasser eingeweicht wurden. Das Ganze wird durch gerührt und dann durch den Wolf gedreht. Wenn man keinen Wolf hat, geht es auch mit dem Messer, Zauberstab o.ä. Ist die Masse allerdings nicht fein genug, schmerzt die Kaumuskulatur beim Essen schneller als man satt wird.

                                Die selbst gemachte Masse macht schnell satt und hält lange vor. Ich esse sie immer direkt mit dem Finger aus der Dose, aber habe im Kajak natürlich auch das Wasser zum Händewaschen immer in Reichweite.

                                Morgens essen ich Porridge (mit einem Schluck Milch) und Abends gerne Bohne mit Couscous, die sich auf meinem Solostove gut kochen lassen. Auf kürzeren Touren nehme ich allerdings vorgekochte Bohnen mit. Auf langen, gelben Dal aus dem Asiashop, da dieser sehr schnell gar ist. Nudeln mit Käse und Chillischoten sind ebenfalls ein Favorit.

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42854
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                                  Datteln wären auch super für die Mischung :-)

                                  Kommentar


                                  • Katsche
                                    Dauerbesucher
                                    • 06.10.2016
                                    • 954
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                                    Ah ja, Datteln sind auch super in der Mischung. Bei Aldi gibt es manchmal auch gute Cranberries. Getrocknete Feigen habe ich auch mal versucht, aber die waren mir zu hart.

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42854
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                                      Feigen könnte man evtl. einweichen in etwas Apfelsaft.

                                      Kommentar


                                      • Mus
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 13.08.2011
                                        • 13116
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                                        Kleingeschnitten ergeben sie gute Kaubonbons.

                                        Kommentar


                                        • Katsche
                                          Dauerbesucher
                                          • 06.10.2016
                                          • 954
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Was esst Ihr zum Frühstück, Mittags und Abends?

                                          Ihr scheint ja die Feigen zu mögen. Das mit dem Einweichen werde ich mal versuchen, da ich noch eine halbe Packung zu Hause habe.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X