Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

    Zitat von milestone Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass ich mich damit aus dem Fenster lehne, und dass die Leute, welche mir nicht wohlgesonnen sind, versuchen werden Fehler in meiner Person zu finden.
    Hallo milestone,

    da braucht man gar nicht lange nach Fehlern zu suchen, denn mit deiner Aktion hast du deutlich deine Kompetenzen überschritten. Du hast, in dem uns vorliegenden Text, ohne dich mit uns vorher abzusprechen, verschiedene Institutionen angeschrieben in einer Weise, dass sie annehmen müssen, die Anfrage käme vom Verein ods und nicht von einer Privatperson. Weder die Aktion selbst, noch die Auswahl der Institutionen ist vom Verein autorisiert. Das ist inakzeptabel und wird Konsequenzen für dich haben.

    Du bist lange genug hier im Forum, um zu wissen, wie gemeinsame Aktionen hier zustande kommen. Da steht am Anfang immer der konkrete Vorschlag, dann geht dieser über in Diskussion und Sammeln von Beteiligten. Bei einer Aktion wie deiner würde auf jeden Fall auch die Rücksprache mit dem Vorstand anstehen, bevor eine Anfrage an die Institution rausgeht. Es reicht nicht, allgemeine positive Meinungsäußerungen zu sammeln, die mit der konkreten Aktion erst einmal nichts zu tun haben. Du weißt ja in deinem Fall noch nicht einmal, ob die Personen bei der MV überhaupt anwesend sind. Du weißt nicht, ob sie einverstanden damit sind, dass du genau die Institutionen anschreibst, die du dir ausgesucht hast, und du weißt nicht, ob sie die geplante Aktion überhaupt gutheißen.

    Was du stattdessen getan hast, ist, den Verein unter Druck zu setzen und bloßzustellen. Du suggerierst den angeschriebenen Institutionen, im Auftrag des Vereins zu handeln. Diesen Auftrag hast du nicht bekommen. Wenn du unzufrieden bist damit, dass der Verein und dessen Mitglieder zu wenig aktiv sind, und uns damit wachrütteln wolltest, dann war deine Aktion eindeutig der falsche Weg. Aber dein Auftreten hier im Thread und in den PNs an den Vorstand lässt vermuten, dass das eine bewusste Provokation war, mit dem Ziel, den Verein zu diskreditieren.

    Claudia für den Vorstand
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

      Da sich offensichtlich der Verein übergangen fühlt, werde ich natürlich noch heute, mit den angeschriebenen Institutionen in verbindung setzen. Gleichzeitig werde ich alle Aktivitäten im Forum einstellen und nur noch als Gast fungieren.

      ich bitte weiterhin, um ein eindeutiges Zeichen der Distanzierung zu setzen, meinen Account zu löschen.

      Danke.
      Zuletzt geändert von ; 23.06.2012, 09:19.

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

        Ich finde das sehr schade, Milestone. ich fand (und finde) deine Idee weiterhin gut. Auf einen konkreten Terminvorschlag hätte ich dir aber sagen können, dass ich während der MV keine Zeit habe, Müll zu sammeln, da ich mit der Orga der MV befasst bin. Wie Kiste und einige andere auch.

        Deine Vorgehensweise (auch dein Auftreten) in diesem Faden allerdings missfällt mir sehr. Klingt für mittlerweile mich eher so, als hattest Du eh vor, deinen Account löschen zu lassen, allerdings nicht einfach still und leise, sondern mit polterndem, theatralischen Abgang.

        Was an dem Trägerverein, der diese Plattform betreibt, auf der Du dich lange zu deinem Freizeitvergnügen rumgetrieben hast - 2 Jahre, fast 600 Beiträge ist ja nicht wenig - jetzt so Schlimmes ist, dass Du ihm hier öffentlich ans Bein pissen musst, verstehe ich echt nicht. Man kann seinen Account auch einfach löschen lassen (ich spreche aus Erfahrung). Ein "deutliches Zeichen der Distanzierung" setzt Du damit sicher nicht, auch nicht, wenn Du das in Fettdruck schreibst. Und überhaupt: Distanzierung von was?
        Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 23.06.2012, 09:54.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • blue0711
          Alter Hase
          • 13.07.2009
          • 3621
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

          Ich will ja nun echt nicht nachtreten, aber mit so einem "Paukenschlag" disqualifiziert man sich irgendwie selber.

          Wenn einem irgendwo in einem ehrenamtlichen Bereich zu wenig passiert, dann geht man entweder oder man bringt sich ein. Die Ziele in Frage stellen und dann mit Getöse abrauschen ist IMHO recht billig.
          Ebenso ne Individualveranstaltung draus zu machen.
          Und hier Ansprüche zu stellen wie an eine Partei, geht völlig an Sinn und Tragweite vorbei.
          Genau das Parteigetöse will hier IMHO keiner haben.

          Ich möchte mich zB. auch mit einem eigenen Projekt in der Jugendarbeit engagieren, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, Dritten gegenüber nicht klarzustellen, dass ich nur Mitglied hier bin und ich lediglich grundsätzliche Zustimmung eingeholt habe, ansonsten aber zunächst in eigener Regie handele. Bevor man da ein Logo anpappt, muss man selbstverständlich fragen.


          Ansonsten mal von mir positiv formuliert:
          Ich finde den Verein gut, so wie er ist. Eben keine Vereinsmeierei, sondern in erster Linie Plattform für Menschen, die zunächst mal ein Interesse verbindet. Dazu sehr offen die Möglichkeit die Plattform in Absprache für selbst organisierte Aktionen zu nutzen. Quasi als Meinungs- und Kompetenzverstärker.
          Das ist für mich auch die Basis der Teilhabe. Zur schlichten Unterstützung der Forums- und Austauschpflege hinzu, die IMHO sehr wohl Wirkung hat.

          Kommentar


          • Klippenkuckkuck
            Fuchs
            • 23.11.2008
            • 1556
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

            Die Stunde der Nachtreter, Schulterklopfer und Selbstbeweihräucherer ist gekommen. Na dann mal los. Ich zähle schon mal mit.

            Kommentar


            • blue0711
              Alter Hase
              • 13.07.2009
              • 3621
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

              Ach nee ...

              Zu Deiner Information: Ich lese diese Diskussion schon von Anfang an mit und bin schlicht über diese plötzliche Überreaktion schockiert.

              Ich muss unterwegs nicht meine Meinungen wiedergeben, wenn das andere in völliger Übereinstimmung mit meinem Standpunkt schon gemacht haben. (Manchmal les ich hier nicht ständig live)

              Kommentar


              • Coenig
                Fuchs
                • 09.07.2005
                • 1400
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                Milestone ist ja sowieso, unabhängig von seinem Antrag auf Accountlöschung, dauerhaft gesperrt
                Von daher brauchen wir uns über den theatralischen Abgang ja nicht weiter aufregen, oder?!
                www.instagram.com/christian.engelke

                Kommentar


                • Homer
                  Freak

                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 12.01.2009
                  • 16935
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?


                  Post als Moderator

                  ich mache hier temporär zu.

                  für das team,
                  homer


                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Zuletzt geändert von Homer; 23.06.2012, 23:00.
                  420

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X