Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

    OT: Hört sich gut an.
    Ich bin seit Dienstag fertig mit Diplomprüfungen und habe jetzt wieder den Kopf frei.
    Wir können gerne ab nächster Woche über das Gesamtkonzept diskutieren. Auch wie wir mehr Teilnehmer bekommen oder wie wir bessere Termine finden. Wird Zeit, dass sich da wieder was bewegt.
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar


    • Stephan Kiste

      Lebt im Forum
      • 17.01.2006
      • 6758
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

      Suppi hört sich gut an.

      Was vielleicht manchmal untergeht sind Projekte die einfach nciht zustande
      kamen, zB die Suche nach den Waldbesitzern etc.

      Ich habe viele ideen im Kopf, weis aber auch das sie sich nur langsam
      umsetzen lassen oder die nötige Initiirung brauchen.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

        [QUOTE=Stephan Kiste;1043716]
        antwort inline

        Die Satzung eines Vereins beschreibt die Ziele, das meistens sehr global, weil kein
        Verein in der Gründungsphase weis wo der Hase langläuft. und satzungen werden auch geändert oder ( soviel zum formalen.
        Der Verein besteht nicht nur aus Vorstand, sondern aus Mitgliedern.
        Der Vorstand regelt den Rahmen, die Mitgleider den Inhalt.
        Wenn ein Mitglied zB gerne eine Aktion, ich beschreibe mal was ich mir persönlich für
        das nächste Jahr vorstelle, eine Waldreinigungsaktion am Tag des Waldes im März
        durch die Stamtische, durchführen möchte, kann er das gerne mit Unterstützung des Vereins tun.
        Man braucht da keinen ODS Papa? wenn der verein aufruft folgen sicher mehr als wenn klein user aufruft (siehe treffen und andere veranstalltungen)

        Kann sein das ich Deine Kritik immernoch nicht richtig verstanden habe,
        möchtest Du gerne ein Projekt organisieren, in einem Projekt mitmachen,
        das die freiwilligen Unterstützer noch mehr Arbeit investieren, die Satzung geändert wird
        auch auf die Gefahr das wir in 2 Jahren wieder eine Änderung vornehmen müssen.

        ich bin gern bereit dir meine kritik nochmal zu erläutern. ich habe das weltbild, dass wenn sich ein verein landschaftspflege und naturschmutz als 1., 2. auf die flagge schreibt, dieses dann auch aktiv betreibt so gut es möglich ist.
        aber das ist mein weltbild.
        ansonsten kann man ja schreiben... ziel ist die verbreitung von wissen und informationen, sowie die förderung von gemeinschaftsbildenden massnahmen. das dies ja hier nicht so sei, wurde ja nun nach vorherigem "nachdenken" ausdrücklich dargelegt
        Zuletzt geändert von ; 21.06.2012, 15:55. Grund: .

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

          Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
          Verbesserungsbedarf besteht. Frische Ideen und v.a. Mitarbeit sind immer willkommen!
          Immer und überall, wo es um freiwilliges Engagement geht.

          Zitat von milestone Beitrag anzeigen
          ja, das passiert, dass man mich missversteht.
          mit der rückendeckung mag das schick sein.... ich glaubs nur nicht
          Bis zum Beweis des Gegenteils: Klick, Klack.
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

            Vielleicht schreibst Du mal was Du Dir konkret vorstellen
            könntest?
            habe ich weiter oben getan (siehe kommunikation mit frau sarek und frau hotdog)
            [/QUOTE]

            Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
            Denk dran, erst die VerEIDIGUNG, dann die VerTEIDIGUNG :-)

            ich hab doch nur gelobt....
            Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
            Was ganz wichtiges vergessen:
            Der Verein ist Herausgeber eines qualtiativ hochwertigen Vereinsmagazin (1 x jährlich).

            jhab gelesen, dass die vielleicht bald eingestellt würde.
            OT:
            hier gibts übrigens n fehler, wenn der text zu lang ist werd ich aufgefordert mindestens ein zeichen einzugeben... daher in 2 teilen.
            Zuletzt geändert von ; 21.06.2012, 16:02.

            Kommentar


            • Stephan Kiste

              Lebt im Forum
              • 17.01.2006
              • 6758
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

              [QUOTE=milestone;1043738]
              Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
              antwort inline

              Die Satzung eines Vereins beschreibt die Ziele, das meistens sehr global, weil kein
              Verein in der Gründungsphase weis wo der Hase langläuft. und satzungen werden auch geändert oder ( soviel zum formalen.
              Der Verein besteht nicht nur aus Vorstand, sondern aus Mitgliedern.
              Der Vorstand regelt den Rahmen, die Mitgleider den Inhalt.
              Wenn ein Mitglied zB gerne eine Aktion, ich beschreibe mal was ich mir persönlich für
              das nächste Jahr vorstelle, eine Waldreinigungsaktion am Tag des Waldes im März
              durch die Stamtische, durchführen möchte, kann er das gerne mit Unterstützung des Vereins tun.
              Man braucht da keinen ODS Papa? wenn der verein aufruft folgen sicher mehr als wenn klein user aufruft (siehe treffen und andere veranstalltungen)

              Kann sein das ich Deine Kritik immernoch nicht richtig verstanden habe,
              möchtest Du gerne ein Projekt organisieren, in einem Projekt mitmachen,
              das die freiwilligen Unterstützer noch mehr Arbeit investieren, die Satzung geändert wird
              auch auf die Gefahr das wir in 2 Jahren wieder eine Änderung vornehmen müssen.

              ich bin gern bereit dir meine kritik nochmal zu erläutern. ich habe das weltbild, dass wenn sich ein verein landschaftspflege und naturschmutz als 1., 2. auf die flagge schreibt, dieses dann auch aktiv betreibt so gut es möglich ist.
              aber das ist mein weltbild.
              ansonsten kann man ja schreiben... ziel ist die verbreitung von wissen und informationen, sowie die förderung von gemeinschaftsbildenden massnahmen. das dies ja hier nicht so sei, wurde ja nun nach vorherigem "nachdenken" ausdrücklich dargelegt
              Du meinst sicher Naturschutz und nicht Naturschmutz?
              ICh persönlich würde mich Über Gross und Kleinschreibung mehr freuen als über Fettschrift?
              Also ist das Problem das Dein Weltbild nicht Dekungsgleich mit unseren Aktionen/ unserer Satzung ist?

              Edit, ich finde es total doof auf Umkehrschlüsse zu Antworten.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #47
                AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                [QUOTE=Stephan Kiste;1043743]
                Zitat von milestone Beitrag anzeigen

                Du meinst sicher Naturschutz und nicht Naturschmutz?
                ICh persönlich würde mich Über Gross und Kleinschreibung mehr freuen als über Fettschrift?
                Also ist das Problem das Dein Weltbild nicht Dekungsgleich mit unseren Aktionen/ unserer Satzung ist?

                Edit, ich finde es total doof auf Umkehrschlüsse zu Antworten.
                Um es zu verdeutlichen und dir eine Freude mit der Gross- und Kleinschreibung zu machen: Ja.

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14385
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                  OT: Muss diese ständige Anspruchshaltung echt sein?
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #49
                    AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                    OT: Muss diese ständige Anspruchshaltung echt sein?
                    Ja.

                    Kommentar


                    • Stephan Kiste

                      Lebt im Forum
                      • 17.01.2006
                      • 6758
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                      [QUOTE=milestone;1043748]
                      Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen

                      Um es zu verdeutlichen und dir eine Freude mit der Gross- und Kleinschreibung zu machen: Ja.
                      Hej, ich versteh Dich auf einmal

                      ALso das Forum gibts ja schon länger,
                      um darüber hinaus Aktionen machen zu können, das ganze auf eine
                      rechtlich einwandfreie Platform zu stellen, immerhin fliesst ja auch Geld
                      und Gebühren etc. un das hier stark
                      gewachsen ist kann man sich vorstellen das das keiner mehr
                      privat verwallten wollte, immerhin haftet man auch für Schäden?!

                      ICh bin selber kein Gründungsmitglied, aber ich bin in anderen Vereinen
                      ebenso aktiv
                      und weis das die Satzung gerne so global gehalten wird um flexibel zu reagieren.
                      Da sind Ziele formuliert worden ohne anspruch auf Erfüllung von Prozentsätzen.
                      Für mich ist Outdoorsport/ aktivitäten und auch der umweltschutz
                      genauso wie die Soziale komponente sehr wichtig, all das finde ich hier
                      mehr oder weniger befriedigt. In den Bereichen in denen ich denke das ich diese
                      Unterstützen kann mach ich das gerne, wenn andere Bereiche nicht so
                      umgesetzt werden finde ich es auch schade.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42862
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                        Ein Ziel ist kein Ziel wenn man mit der Beschreibung eines Istzustands aufhört

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                          (Damit mich auch Stephan versteht) Wie schon weiter oben geschrieben, danke ich für die Darlegungen des Vorstandes und für die mitgeteilten Informationen. Damit sind alle meine Fragen geklärt.

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42862
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                            Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                            Für mich ist Outdoorsport/ aktivitäten und auch der umweltschutz
                            genauso wie die Soziale komponente sehr wichtig, all das finde ich hier
                            mehr oder weniger befriedigt. In den Bereichen in denen ich denke das ich diese
                            Unterstützen kann mach ich das gerne, wenn andere Bereiche nicht so
                            umgesetzt werden finde ich es auch schade.
                            stimmt.

                            Man darf, finde ich, auch nicht vergessen, dass man, wenn man Anregungen zum Natur- und Landschaftsschutz mal verinnerlicht hat, die einfach auch umsetzt. Und seine Kenntnisse an die Leute weitergibt, mit denen man unterwegs ist. Das nennt man zwar nicht "Kurse" und es passiert gleichsam nebenbei, dennoch hat es Auswirkungen. Genauso wie die Vermittlung von Kenntnissen, wie es hier im Forum tagtäglich passiert.

                            Kommentar


                            • Dominik

                              Lebt im Forum
                              • 11.10.2001
                              • 9176
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                              Ich finde es grundsätzlich legitim, abzuchecken, was ein Verein tut - wenn man z.B. überlegt (immerhin zahlendes) Mitglied zu werden.
                              Würde ich mit anderen Vereinen ganz genau so machen.
                              Insofern kann ich die Anfrage verstehen.
                              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 14385
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                                Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                                Insofern kann ich die Anfrage verstehen.
                                OT: Die Anfrage finde ich auch ok, nicht den Unterton.
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #56
                                  AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                                  OT:
                                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                  OT: Die Anfrage finde ich auch ok, nicht den Unterton.
                                  ich versuch dir den unterton zu erklären, wenn du eine partei wählst, oder ihr beitreten willst, dann informierst du dich über diese partei.
                                  ob sie deiner meinung nach ihre ziele (weswegen du sie wählen würdest) auch erfüllt/ erfüllen kann/ erfüllen würde.

                                  wenn du die partei nach der wahl fragst warum sie denn dieses oder jenes nicht getan haben, obwohl es in ihrem programm steht, und die partei dann meint...." na ja das wurde alles bisschen global gehalten, so explizit haben wir das gar nicht gemeint", dann wärst du doch sicherlich entäuscht oder wütend/ verärgert.

                                  und um diesen gemütszustand bei mir zu verhindern frage ich kritisch nach bevor ich irgendwas wähle, oder gar jemandem beitrete. ich hoffe, das war verständlich.

                                  Kommentar


                                  • Sandmanfive

                                    Lebt im Forum
                                    • 11.04.2008
                                    • 8509
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                                    OT:
                                    hier gibts übrigens n fehler, wenn der text zu lang ist werd ich aufgefordert mindestens ein zeichen einzugeben... daher in 2 teilen.
                                    Die Meldung bekommst Du wenn Du zitierst und inline antwortest und kein Zeichen außerhalb des Zitats einfügst.
                                    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                    Kommentar


                                    • Sabine38

                                      Lebt im Forum
                                      • 07.06.2010
                                      • 5368
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                                      Naja, milestone, es wurden ja konkrete Dinge genannt. Die offensichtlich nicht das waren was du dir vorstellst. Es muss ja auch niemand mit der Art und Weise wie der Verein seine Ziele umsetzt einverstanden sein. Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten: nicht beitreten (austreten wenn man bereits Mitglied ist) oder aber selber aktiv werden und versuchen die Dinge zu ändern.

                                      Wer sich für die erste Möglichkeit entscheidet verspielt in meinen Augen halt das Recht sich zu beschweren oder Ansprüche zu stellen. Aber genau das schwang bei dir immer wieder mit. Dass man da etwas empfindlich reagiert sollte auch für dich verständlich sein.
                                      Uuuups... ;-)

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #59
                                        AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                                        Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                                        Wer sich für die erste Möglichkeit entscheidet verspielt in meinen Augen halt das Recht sich zu beschweren oder Ansprüche zu stellen. Aber genau das schwang bei dir immer wieder mit. Dass man da etwas empfindlich reagiert sollte auch für dich verständlich sein.
                                        das ist deine meinung, meine meinung ist, wenn sich ein verein/partei als "Der als gemeinnützig anerkannte Verein outdoorseiten.net e.V." tituliert, und darauf abzielt das gemeinwohl zu fördern, dann habe ich nicht das recht verspielt ansprüche zu stellen oder etwas zu hinterfragen in wie weit das gemeinwohl ziel des vereins/der partei ist. im leben treffen auch menschen mit unterschiedlichen meinungen aufeinander. als studierter mensch im bereich soziologie erzähle ich dir aber sicherlich nichts neues.

                                        Kommentar


                                        • Dominik

                                          Lebt im Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 9176
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Was macht der Outdoorseiten.net e.V.?

                                          Ich will hier nochmal klar stellen, dass die Naturschutzthematik für uns keine Nebensache ist, sonder ein für uns wichtiges Anliegen. Naturschutz und Landschaftspflege kann praktische Arbeit draußen sein (Artenschutzmaßnahmen, Biotoperhalt etc.), es kann gleichwertig (!) jedoch auch Bildungsarbeit sein - und dafür haben wir uns bewusst entschlossen. Ich persönlich sehe für dieses Forum eher realistische Chancen, in den Köpfen etwas zu bewegen, als punktierte Artenschutzprojekte zu verwirklichen.

                                          Ich glaube, den Gemeinnutz des Forums durften die meisten hier schon zu genüge erlebt haben.
                                          Komm einfach auf die Forentreffen und überzeug dich vom Haufen .
                                          Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X