Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

    Zitat von tOmAtEl Beitrag anzeigen
    Tach!

    Ich bin auch ein zufriedener Shangri La 3-Besitzer (2010er Modell) und bei mir reichen in der Regel sogar nur 6 Heringe - in jeder Ecke einer

    Aber ich nutze es auch als Festivalzelt und da ist nicht immer so viel Platz - wenn ich alleine drin schlafe würde ich gern weniger benutzen. Gibt es Aufbauvarianten, die dies ermögichen? Mit dem Original Innen- und Aussenzelt? Ich meine sowas mal gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder... vielleicht kann mir ja jemand von euch auf die Sprünge helfen


    Beste Grüße!
    Man kann es im 4eck aufbauen und die entsprechenden uberstehenden Teile beifalten, Fotos davon gibt es u.A. bei Trailspace. Funkt aber nur halbwegs vernuenftig mit AZ alleine.
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

      Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
      Gibt es mittlerweile eigentlich ein Stecksystem mit Trekkingstöcken, welches sich im Sturm bewährt hat?
      Ich verwende ja immer den altbekannten Trekking Pole Extender. Hat mich bisher auch bei starkem Wind nicht im Stich gelassen. Wir hatten im letzten Jahr auf Island eher das Problem dass die Heringe aus dem weichen Boden flutschten wenn es windig war...
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

        Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
        Ich verwende ja immer den altbekannten Trekking Pole Extender. Hat mich bisher auch bei starkem Wind nicht im Stich gelassen. Wir hatten im letzten Jahr auf Island eher das Problem dass die Heringe aus dem weichen Boden flutschten wenn es windig war...
        Die Dinger waeren mir zuviel Fumelei...jeden Abend an den Stoecken rumschrauben und warum die ganze Konstruktion instabiler, als noetig, machen.

        2 ueberlappende Treckingstoecke sind logischerweise bruchstabiler als ein Treckingstock und die Methode mit dem Stueck Schnur mit den 2 Schlingen und den 2 Klettbaendern oder Packriemen, die man eh bei hat (x mal hier im Forum beschrieben), funkt super, geht fix und kostet nix...
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • MaxD

          Lebt im Forum
          • 28.11.2014
          • 8918
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

          Naja...fummelig?
          Verriegelungsclip öffnen, Extender bis zur Markierung hinein, Clip zu. Vorgang mit 2. Stock wiederholen.

          Selbst Grobmotoriker wie meinereiner schaffen das fix.
          ministry of silly hikes

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

            ich habe aber Stöcke mit Spreizkeil
            die vorgeschlagene Methode von khyal ist da viel einfacher und hält

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

              Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
              Naja...fummelig?
              Verriegelungsclip öffnen, Extender bis zur Markierung hinein, Clip zu. Vorgang mit 2. Stock wiederholen.

              Selbst Grobmotoriker wie meinereiner schaffen das fix.
              Das ist ja ein bisschen unvollstaendig, oder laeufst Du ohne Stoecke und hast sie nur in Teilen fuer den Zeltaufbau bei ?

              Also Veriegelung bzw Verschraubung des ersten Stockes oeffnen, Griffteil irgendwo storen, wo keiner drauf trampelt
              Veriegelung bzw Verschraubung des 2. Stockes oeffnen, Griffteil irgendwo storen, wo keiner drauf trampelt...
              Mit Extender Verbinden, Veriegelung bzw Verschraubung zu beiden Stoecken schliessen
              Bei weichem Boden etwas unterlegen, damit die Stockspitze nicht einsinkt, was sonst bei staerkerem Wind Aerger machen kann.
              Morgens den ganzen Kram wieder auseinander basteln, bei beiden Stoecken den Griffteil wieder dran und darauf achten, sie fuer tagsueber wieder auf die richtige Laenge einzustellen.

              Nun die Schlaufen-Methode :
              Beide Stoecke mit den Griffen nach aussen und parallel ueberlappend auf dem Boden mit den Spitzen in die Schlaufen der Schnur schieben, die 2 Klettbaender bzw Gurte drum, Morgens wieder ab, that´s all...

              Finanzieller Aufwand fuer die Schlaufen-Methode...ca 1,5 m stabile Spannschnur, etwas kurzes doppelseitiges Klettband oder Packgurte, die man eh bei hat, also ca 1,50 - 3 € , Extender kosten das 7 - 20 fache...

              Gewichtstechnisch wiegen Extender rund das Doppelte bzw 10 fache, wenn man die Gurte eh bei hat

              evtl laengerfristige Folgekosten
              Spreizkeile in Stoecken und Klemmschellen sind Verschleissteile und es macht da natuerlich einen Unterschjied in der Lebensdauer, ob ich am Anfang einer 3 Wochentour die Dinger einmal schliesse und am Ende oeffne, oder das jeden Abend und Morgen tue. Hat natuerlich bei jemand, der alle 2 Jahre mal 2 Wochen unterwegs ist, weniger Auswirkungen als z.B. bei mir mit im Schnitt mehreren Monaten / Jahr...

              Dazu kommt noch das Bruchrisiko bei viel Wind, ich habe gerade mit dem WickiUp bzw Shangri La 3 (aber auch mit vielen anderen Lavvus) schon unter ziemlich extremen Starkwind-Bedingungen gestanden und das Teil kann echt was ab, aber die Kraefte, die durch den Wind auf die Flaechen wirken, wirken gesammelt eben auch auf die Stange.

              Z.B. habe ich meine Treckingstoecke auf eine Laenge von 1,32 m eingestellt, was heisst, dass bei der Schlingen-Methode beim SL bzw WU 3 fast ueber die gesamte Stablaenge die Kraefte von 2 "gebuendelten" paralllelen Stoecken abgefangen werden, da ist das Bruchrisiko natuerlich kleiner als bei einem Stab bei der Extender-Methode.

              Einziger Nachteil der Schnur-Methode ist, dass man es nicht fertig mit Anleitung kaufen kann...ach da kommt mir grad eine Idee...ich glaube ich muss mal mit dem S&P reden und geh unter die Produzenten

              Nee, gibt es in einer deutlich schwereren (aber nicht schwerer als Extender) Gurtband-Variante mit 2 Koechern an den Enden auch fertig...
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Sabine38

                Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                @khyal, du schreibst mal wieder auf eine Art und Weise die meinen Kopf brummen lässt...

                Wenn ich das aber richtig verstanden habe was du geschrieben hast dann muss ich dich leider fragen ob du den Extender jemals in Nutzung gesehen hast. Man verwendet die oberen beiden Elemente des Stocks, nicht die unteren. Ansonsten würden dir die Spitzen ja auch schön den Boden und die Zeltspitze ruinieren.

                Sicherlich ist deine Lösung die billigere, keine Frage. Aber ich halte sie weder für unkomplizierter (gucken dass alles tatsächlich fest sitzt) noch für "sicherer". Einmal irgendeine Schlaufe nicht richtig angezurrt und du hast den Salat. Ich habe keine empirischen Zahlen um meine Aussage zu untermauern, und habe keine Lust auf eine theoretische Diskussion, daher würde ich vorschlagen, dass wir einfach stehen lassen dass es verschiedene Möglichkeiten gibt das Problem zu lösen die für unterschiedliche User gut funktionieren.

                Solltest du wider Erwarten empirische Daten haben die einen direkten Vergleich zwischen den beiden Systemen zulassen können wir gerne darüber diskutieren. Das fände ich nämlich tatsächlich interessant.
                Uuuups... ;-)

                Kommentar


                • khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                  Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                  @khyal, du schreibst mal wieder auf eine Art und Weise die meinen Kopf brummen lässt...
                  Das wollen wir beide nicht

                  Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das aber richtig verstanden habe was du geschrieben hast dann muss ich dich leider fragen ob du den Extender jemals in Nutzung gesehen hast. Man verwendet die oberen beiden Elemente des Stocks, nicht die unteren. Ansonsten würden dir die Spitzen ja auch schön den Boden und die Zeltspitze ruinieren.
                  Mag sein, dass Du nur den einen Extender kennst, aber es gibt Extender in beiden Varianten und ja ich habe sowohl die Extender gesehen, als auch die Unterschiedlichen ausprobiert / verwendet und auch Rueckmeldungen von Kunden dazu bekommen...

                  Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                  ...Aber ich halte sie weder für unkomplizierter (gucken dass alles tatsächlich fest sitzt) noch für "sicherer". Einmal irgendeine Schlaufe nicht richtig angezurrt und du hast den Salat.
                  Da muss ich Dich jetzt mal fragen, ob das nicht vielleicht bei Dir nur theoretische Gedanken sind und Du das wirklich in der Praxis ausprobiert hast ?
                  Warum sollte eine Schlaufe, die man einmalig fest geknotet hat und ja "nie" neuknoten muss, auf einmal aufgehen z.B. Palstek / Bulin haelt da super...
                  Umgekehrt ist es mir aber schon bei Stangen-Aufbau-Varianten, bei denen die Klemmungen der Treckingstoecke geloest werden muessen, wie bei der Extender-Variante, passiert, dass die eben beim xten Umbau nicht richtig angezogen waren und sich durch die Belastung mit Wind bzw Neuschnee der Stab zusammen geschoben hat und dadurch das Teil nicht mehr stabil stand und weitere Folgen.

                  Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                  dass wir einfach stehen lassen dass es verschiedene Möglichkeiten gibt das Problem zu lösen
                  Genau, die gibt es fast immer und da ist doch imho durchaus einer der Inhalte in Foren, sich darueber auszutauschen, wie die verschiedenen Methoden im Vergleich in der Praxis funktioniert haben...

                  Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                  Solltest du wider Erwarten empirische Daten haben die einen direkten Vergleich zwischen den beiden Systemen zulassen können wir gerne darüber diskutieren. Das fände ich nämlich tatsächlich interessant.
                  Habe ich, da ich a) selber schon beide Methoden, neben einigen Anderen verwendet habe, habe ja schon etliche SL 3 / 4, WU 3/4 teilweise auch parallel bei Camps oder Segelgruppen verwendet und habe zusaetzlich die Erfahrungswerte von anderen Leuten in unserem ODS-Stammtisch (waren ja mal mehr als 10 SL / WU 3 in "Stammtisch-Besitz", bis ein grosser Teil von uns zu anderen Zelten weitergezogen ist) und natuerlich die Rueckmeldungen von Kunden, denen ich entweder geholfen hatte, sich eben die Schlingen-Loesung zu basteln oder die sich Extender oder die Gurtband-Loesung gekauft haben.

                  Wenn es dich oder Andere interessiert, kann ich gerne irgendwann in den naechsten Tagen mal den Fazit daraus zusammenstellen...

                  Das Wichtigste hast Du aber geschrieben ..."jeder muss sich das raussuchen, was fuer ihn passt..."

                  - Wer z.B. nie in Starkwind zeltet, fuer den ist es voellig egal, dass 2 gebuendelte Staebe stabiler sind
                  - Wer z.B. im Jahr nur 3* sein SL 3 neu aufbaut, fuer den ist der erhoehte Verschleiss bei der Extender-Version egal
                  - Wer z.B. keine vernuenftigen Knoten kann und keinen Bock hat, Welche zu lernen, wird einer fertige Loesung aus dem Handel unbedingt den Vorzug geben
                  usw usw usw
                  www.terranonna.de

                  Kommentar


                  • Dominik

                    Lebt im Forum
                    • 11.10.2001
                    • 9176
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                    Danke schonmal für die Beispiele! Die Variante von SackeundPack kannte ich noch garnicht!

                    Khyal, du hast nicht zufällig ein Foto von deinem Vorschlag?
                    Grüße
                    Dominik
                    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                    Kommentar


                    • tOmAtEl
                      Anfänger im Forum
                      • 06.01.2013
                      • 15
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                      Moin,

                      ich habs geschafft, einen Riss in das Aussenzelt zu bekommen. Habs im Reisverschluss eingeklemmt (wie? keine Ahnung!) und dabei ist es eingerissen. Der Riss hat eine schöne L-Form, ca. 15cm nach unten und 3cm zur Seite. Wie bekomme ich das am besten geflickt?
                      Laut Seite 11 ist das Material "Nylon;Silicon/PU". Würe da Tear-Aid drauf halten? Vorausgesetzt, die Stelle ist schön gereinigt?

                      Als Alternative hätte ich noch ein anderes AZ von einem Salewa-Zelt und SilNet, aber ich möchte morgen schon wieder los mit dem Zelt und schaffs wohl nicht mehr zu nähen

                      Beste Grüße
                      tOmAtEl
                      Zuletzt geändert von tOmAtEl; 24.08.2016, 01:56.

                      Kommentar


                      • FlorianHomeier
                        Dauerbesucher
                        • 24.09.2012
                        • 681
                        • Unternehmen

                        • Meine Reisen

                        AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                        Moin, wenn Du passenden Nahtdichter, also für Silikon geeigneten hast, und ein Stück passenden Stoff, dann würde ich an Deiner Stelle einen Flicken aufkleben. Das habe ich selbst bis jetzt nur mit kleineren Löchern so gemacht, aber zB HAL und WILBO kleben schon länger halbe und ganze Zelte mit Elastosil zusammen. Wenn der Flicken nach der Tour noch an Ort und Stelle ist kannst Du immernoch drübernähen.
                        Ich persönlich würde bzgl des Nahtdichters/Klebers den Silikonkleber auf beiden Seiten verwenden, auch wenn eine evtl PU beschichtet ist. Der Silli Nahtdichter den ich hier habe hält auf allem.

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                          Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                          Danke schonmal für die Beispiele! Die Variante von SackeundPack kannte ich noch garnicht!

                          Khyal, du hast nicht zufällig ein Foto von deinem Vorschlag?
                          Grüße
                          Dominik
                          Bei den auf ODS gespeicherten Fotos leider nicht.

                          Kann sein, dass bei meinen auf dem Server eins ist, aber das wuerde ewig dauern, dass zu finden.

                          Aber ich habe das schon xmal auf ODS beschrieben...

                          Aber ich weiss, die Suchfunktion ist nicht wirklich effektiv...


                          Anfertigen :

                          Beim Org-Stab die Laenge ausmessen

                          Stoecke mit der eingestellten Laenge, wie man sie zum Laufen verwendet, mit den Griffen nach aussen, also gegenlaeufig, direkt nebeneinander auf den Boden legen

                          Mit reckarmer 2 mm Schnur (z.B. Flaggenleine mit Kevlarkern) nun doppelt gelegt, eine Schnur knoten, mit Schlaufen an den Enden, die doppelt gelegt ueber die Spitzen geschoben, an diesen nicht abrutschen und dass, wenn man die Stoecke ueber die Griffe "aneinander vorbei drueckt", also die Belastung simuliert, die auftritt, wenn das Zelt stramm abgespannt ist, die Laenge des org Stabs entsteht (deswegen reckarme Flaggenleine und nicht normale Reepschnur verwenden, das erleichtert das Knoten sehr).

                          Wenn man nicht ehe 2 kurze Gurte, Klettbaender o.A. im Gepaeck bei hat, Diese anfertigen.

                          fertig


                          Benutzen :

                          Stoecke so wie oben beschrieben, nebeneinander halten bzw legen, Schnur mit den Schlaufen ueber die Spitzen Schieben, Gurte drum, fertig.


                          Was nun Stabilitaet bzw Bruchgefahr betrifft, bei hoher Belastung biegt sich die Zeltstange durch, in dem Bereich, wo sie am Staerksten gebogen ist, ist die hoechste Bruchgefahr.
                          Bei "Standart"-Treckingstoecken ist bei der Beschriebenen Verwendung dieser Bereich das Mittelteil, dazu noch 2 gebuendelt und die Energie von Windstoessen u.A. wird zum grossen Teil von der Schnur "aufgefasngen".

                          Dadurch ist die Bruchgefahr geringer als bei der Extender-Variante bzw dem Org-Stab...


                          Zitat von tOmAtEl Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          ich habs geschafft, einen Riss in das Aussenzelt zu bekommen. Habs im Reisverschluss eingeklemmt (wie? keine Ahnung!) und dabei ist es eingerissen. Der Riss hat eine schöne L-Form, ca. 15cm nach unten und 3cm zur Seite. Wie bekomme ich das am besten geflickt?
                          Laut Seite 11 ist das Material "Nylon;Silicon/PU". Würe da Tear-Aid drauf halten? Vorausgesetzt, die Stelle ist schön gereinigt?

                          Als Alternative hätte ich noch ein anderes AZ von einem Salewa-Zelt und SilNet, aber ich möchte morgen schon wieder los mit dem Zelt und schaffs wohl nicht mehr zu nähen

                          Beste Grüße
                          tOmAtEl
                          Das Material ist Si-Nylon.

                          An Klebern bzw Nahtdichtern haelt da nur Silnet vernuenftig, das ist aber imho eher zum Abdichten und nicht zum Kleben von derartig grosasen Rissen geeignet, wobei nach dem, was Florian schreibt, es evtl in der Weise ja auch klappen koennte, vielleicht koennte sich ja mal einer derjenigen aeussern, die damit bzw E. ihre Zelte zusammen kleben....

                          Wenn Du jetzt gerade los willst und nur in einem schwachwindigen Gebiet unterwegs bist, kanns Du probieren es mit Spnnaker-Tape zu flicken, du wirst aber imho eh laengerfristig um Naehen und Abdichten der Naht mit Silnet nicht rumkommen.

                          Ein derartig grosser Riss durch Einklemmen im Reissverschluss, evtl schon der Stoff generell muerbe ?
                          Zuletzt geändert von khyal; 24.08.2016, 07:36.
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                            Ich hatte mal einen ähnlich großen Riss im Stoff eingehandelt, als ich das Außenzelt zum Vulkanasche Säubern über einen Zaun hängte. Ich hab's so gemacht wie Florian es beschrieben hat. Hat den kompletten Urlaub und auch noch einige Aktivitäten danach überlebt.
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • tOmAtEl
                              Anfänger im Forum
                              • 06.01.2013
                              • 15
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                              Okay, danke für die Infos.
                              Das Material dürfte eigentlich noch fit sein, das Zelt hat jetzt so 50-60 Einsatztage hinter sich, bei Wind und Wetter (und doch recht viel Sonne). War anfangs auch nur ein kleines Loch, das aber in horizontaler und vertikaler Richtung recht schnell weiter aufreißt. Viel Ripstop-Wirkung ist da nicht zu sehen.

                              Ich hab die Stellen um den Riss jetzt erstmal gereinigt und mit Gaffa überklebt, erstmal damit es nicht weiter aufreist. Hab doch nur noch normales Seamgrip hier und nichts für Silikon.
                              Das Gaffa hält doch recht gut und ich denke, die nächsten 3-4 Tage wird es überstehen. Dann kümmere ich mich um eine richtige Reparatur - hänge doch sehr an dem Zelt

                              Kommentar


                              • FlorianHomeier
                                Dauerbesucher
                                • 24.09.2012
                                • 681
                                • Unternehmen

                                • Meine Reisen

                                AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                                Wenn es schnell und ohne große Kraft weiterreißt, dann klingt das schon sehr danach, dass der Stoff sich dem Ende seiner Lebensdauer nähert... Im Neuzustand sollte es nur schwer möglich sein den Stoff von Hand weiterzureißen. Bei Polyester sieht das anders aus, das hat gleich im Neuzustand schon schlechtere Werte, aber ist dafür nach hinten raus mit der Reißfestigkeit irgendwann gleichauf bis besser meine ich, ich habe keine Messwerte dazu, ist nur mein persönlicher Eindruck.
                                Dafür bröselt beim Polyester dann halt die meist verwendete PU Beschichtung ab, schon lange bevor der Stoff gar ist.

                                Ich habe bis jetzt erst ein einziges Si/Pu Nylon Zelt an diesen Punkt gebracht, und mein erster persönlicher Eindruck war, dass "ganz plötzlich" der Stoff seine komplette Festigkeit verlor. Wenn man darüber nachdenkt ist es Quatsch, man merkt es halt erst, wenn der erste kleine Riss oder das erste kleine Loch drin ist und die Reißerei losgeht, und vorher hat man Glück gehabt.

                                Imo wid die Lebensdauer von Kunststoff (Leicht-) Zelten gerne überschätzt, insbesondere wenn Sonne im Spiel ist, und ein Zelt auch mal über Mittag stehen bleibt. Und das eine Zaubernylon, welches vieeel mehr UV Strahlung abkann, gibt es imo nicht.

                                Das ist für mich ein schwieriges Thema, weil es durch die Alterung passieren kann, dass mich ein vormals super wetterfestes Zelt "plötzlich" im Stich lässt, und ich weiß nicht wann. Man kann ja schlecht mal Reißproben machen jedes mal bevor man auf Tour geht...

                                Kommentar


                                • tOmAtEl
                                  Anfänger im Forum
                                  • 06.01.2013
                                  • 15
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                                  Ja, kann schon sein. Hat auch so 6 Jahre auf dem Buckel das Zelt, wurde aber die letzten zwei Jahre doch intensiver genutzt.
                                  Ich nehms jetzt noch mal mit, dann wird geflickt und nächste Woche gehts noch ein paar Tage in die Alpen, dann sehe ich ja wie es hält. Wenns ganz reißt habe ich ja noch das Nest, das Wetter wird schon passen

                                  Sollte es soweit kommen: gibt es zufällig ein Tarp o.ä., dass gut über das Nest vom GoLite passt?
                                  Oder was ist da gerade die gängige Alternative zum Shangri La? Zu bekommen ist es ja kaum mehr

                                  Kommentar


                                  • MaxD

                                    Lebt im Forum
                                    • 28.11.2014
                                    • 8918
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                                    Der Miteisende hat kürzlich Golite 2.0 entdeckt.

                                    Auch das SL ist wieder "auferstanden".
                                    ministry of silly hikes

                                    Kommentar


                                    • khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Golite Shangri-La Leichtlavuu, Erfahrungen?

                                      Zitat von tOmAtEl Beitrag anzeigen
                                      Ja, kann schon sein. Hat auch so 6 Jahre auf dem Buckel das Zelt, wurde aber die letzten zwei Jahre doch intensiver genutzt.
                                      Ich nehms jetzt noch mal mit, dann wird geflickt und nächste Woche gehts noch ein paar Tage in die Alpen, dann sehe ich ja wie es hält. Wenns ganz reißt habe ich ja noch das Nest, das Wetter wird schon passen

                                      Sollte es soweit kommen: gibt es zufällig ein Tarp o.ä., dass gut über das Nest vom GoLite passt?
                                      Oder was ist da gerade die gängige Alternative zum Shangri La? Zu bekommen ist es ja kaum mehr
                                      Meinst Du SL 3, da passt das WickiUp 3 von Nigor (ist der verbesserte Nachfolger) und wenn es auch etwas schwerer sein darf, muesste auch das Lone Tree 3 (Preiswert-Version PU-beschichtet) passen...
                                      www.terranonna.de

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X