Satmap active 10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Satmap active 10

    Hallo Armin,

    willkommen im Forum! Von eurer Seite hatte ich den Link auf das Youtube-File und dort habe ich auch deinen Testbericht gelesen.

    Hast du einen umfangreicheren Testbericht (Bilder?) oder kannst du ein Gerät zur Verfügung stellen, damit jemand aus dem Forum einen Bericht schreiben kann? Ich würde mich bereit erklären (gegen Kaution natürlich, PN genügt!) und würde auch ein paar brauchbare Tracks aus dem Harz abliefern...

    Gibt es Karten für Norwegen? Was kosten die?
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Satmap active 10

      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
      Zu Garmin und Norwegen guckste >>bei Belanor. Alle Karten zusammen 2.300€
      Garmin-Karten für Norwegen (supergute, auch routingfähige Topo) und Schweden gibt es bei sackundpack.de und watzmann-laden.de.
      Es wäre natürlich Unsinn, sich alle Karten kaufen zu wollen - die Kartenschnitte sind so grosszügig, dass für "das Lieblingsgebiet" wahrscheinlich eine ausreicht. Ist jedenfalls bei mir so. Da ich meist im grenzgebiet unterwegs bin, dummerweise je eine N und S

      Gruss Hawe

      Kommentar


      • Tie_Fish
        Alter Hase
        • 03.01.2008
        • 3550
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Satmap active 10

        Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
        Garmin-Karten für Norwegen (supergute, auch routingfähige Topo) und Schweden gibt es bei sackundpack.de und watzmann-laden.de.
        Janee, is klar! Die kenne ich auch (daher habe ich die Preise), aber das SatMap-Dingelchen hat mein Herz in wilde Aufregung versetzt! Kaufen werde ich es aber definitiv nur, wenn eine komplette Abdeckung von Norwegen gegeben ist - anderenfalls warte ich eben, so! (Ich bin nunmal so und kaufe auch immer das komplette Album, wenn mir die Single gefällt )
        Grüße, Tie »

        Kommentar


        • Groover
          Neu im Forum
          • 23.07.2007
          • 7

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Satmap active 10

          Hallo,

          ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein GPS zu zulegen. Bei www.woick.de gibt es das SatMap zu kaufen. Ich habe sehr viele Digitalkarten von Kompass. Kann man auch die benutzen?

          Danke

          G.

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Satmap active 10

            hab mir das satmap mal angesehn.
            sonderlich handlich scheint es nicht zu sein. hatte aber noch keine zeit, um es mal zu testen.

            interessant für mich wird das gerät aber wohl erst wirklich, wenn es karten für finnland und den rest skandinviens gibt.

            laut deutschlandvertrieb kann das noch recht lange dauern, laut unterwegs ggf früher

            schade.
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Vander
              Erfahren
              • 22.10.2008
              • 271
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Satmap active 10

              Da ich einen kleinen Geldsegen abbekommen habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir dieses gute Stück zu leisten. Ich hatte noch nie ein GPS, kam immer mit Karte und Kompass klar, aber ich habe auch schon gesehen, dass es eine Riesenerleichterung sein kann und einfach praktisch ist. Jetzt verstehe ich aber den Unterschied von Vektorkarten und dieser neuen Kartenart nicht 100%ig. Könnte jemand mit mehr Erfahrung den Unterschied und die jeweiligen Vorteile evtl mal zusammenfassen?
              Aim above morality.

              Kommentar


              • barolo
                Erfahren
                • 10.02.2009
                • 353
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Satmap active 10

                Zitat von Vander Beitrag anzeigen
                Da ich einen kleinen Geldsegen abbekommen habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir dieses gute Stück zu leisten.
                ...
                Mach keinen Schnellschuss, ohne dich in diese Materie einzulesen. Ein Outdoor-GPS lebt von Karten, Display und einfacher Bedienung. Karten sind für das Satmap für Deutschland und Österreich vorhanden, sind aber recht teuer. Es sind die LVA- und BEV Rasterkarten 1:25K, die für diese Geräte modifiziert wurden. Eine "freie" Kartenschnittstelle soll es für das Satmap nicht geben.
                Von der Displayqualität bei direkter Sonneneinstrahlung gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.

                Auf dem Markt für diese Geräte gibt es momentan einen gewissen Wirbel, nur wenige werden überleben, man muss ja erst den "Platzhirsch" Garmin bezwingen. Für mich persönlich, ist der Lowrance Endura sehr interessant. Wichtig ist für mich die Weiternutzung der vorhandenen digitalen Rasterkarten vom PC auf dem GPS.

                Es gibt Kartenviewer bei Garmin (Vektorkarten) oder beim LVA (Rasterkarten), schau es dir einfach mal an.

                Gruß
                barolo

                Kommentar


                • Vander
                  Erfahren
                  • 22.10.2008
                  • 271
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Satmap active 10

                  Jetzt bringst du mich doch arg ins Grübeln

                  Ich hatte halt gelesen, dass das Satmap in Sachen einfacher Bedienung und Display ggüber Garmin und Magellan deutlich besser abschneidet. Dazu war mein Gedanke, dass ich eh noch keine Karten auf dem PC habe und von daher auch auf die Satmap-Karten zugreifen kann, zumal die für mich interessanten Karten neben Deutschland und Österreich, also Norwegen, Spanien und Frankreich, bald erscheinen sollen.

                  Und wenn ich mir die verschiedenen Karten so angucke, finde ich die Rasterkarten doch viel angenehmer, weil sie viel näher an meinem gewohnten Kartenumgang sind (oder täusche ich mich da?).

                  Gibt es etwas, was gegen das Satmap spricht ausser dem Preis? Gibt es genauso gute Rasterkartengeräte, die günstiger sind?

                  Edit: Hat sich schon ein wenig erledigt, habe grade folgende Antwort von Unterwegs bekommen:

                  Vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten. Versprechen können wir nichts, aber die Erweiterungskarten für Skandinavien sind in der Entwicklung und mit etwas Glück dieses Jahr noch verfügbar. Spanien und Frankreich sind unseres Wissens noch nicht in Aussicht.

                  Einen schönes Wochenende wünscht
                  Ihr Unterwegs - Team
                  Zuletzt geändert von Vander; 08.05.2009, 10:48.
                  Aim above morality.

                  Kommentar


                  • barolo
                    Erfahren
                    • 10.02.2009
                    • 353
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Satmap active 10

                    Zitat von Vander Beitrag anzeigen
                    ...
                    Und wenn ich mir die verschiedenen Karten so angucke, finde ich die Rasterkarten doch viel angenehmer, weil sie viel näher an meinem gewohnten Kartenumgang sind (oder täusche ich mich da?).

                    Gibt es etwas, was gegen das Satmap spricht ausser dem Preis? Gibt es genauso gute Rasterkartengeräte, die günstiger sind?
                    Vektorkarten sind nicht unbedingt ein Nachteil, durch die Beschränkung auf das Wesentliche, manchmal sogar ein Vorteil.

                    Teuer finde ich das Satmap active 10 nicht, teuer werden nur die Karten. Da es die Karten nur auf der Speicherkarte gibt, ist eine Planung auf dem PC nicht möglich. Ergo, man kauft dann noch einmal die digitalen Kompass, LVA...

                    Gruß
                    barolo

                    Kommentar


                    • Vander
                      Erfahren
                      • 22.10.2008
                      • 271
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Satmap active 10

                      Naja, da die Karten für die Länder, die ich in naher Zukunft bereisen will eh nicht da sind, wäre es zum jetzigen Zeitpunkt Quatsch das Gerät zu kaufen. Gut jedenfalls, dass du mich vom Kauf-Wahn runtergebracht hast, danke! Man sollte mir kein Geld geben
                      Aim above morality.

                      Kommentar


                      • barolo
                        Erfahren
                        • 10.02.2009
                        • 353
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Satmap active 10

                        Ich wollte dich nicht belehren, ist nur meine ganz persönliche Meinung.

                        Gruß
                        barolo

                        Kommentar


                        • Vander
                          Erfahren
                          • 22.10.2008
                          • 271
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Satmap active 10

                          Ja, ich meinte das auch ganz und gar nicht ironisch, ausnahmsweise mal ^^ Ich neige in solchen Fällen in der Tat zu Schnellschüssen und da ist es gut, wenn einem klipp und klar auch mal die negativen Seiten der Teile dargelegt werden.
                          Aim above morality.

                          Kommentar


                          • mar7tin

                            Erfahren
                            • 12.01.2008
                            • 164
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Satmap active 10

                            Hallo,

                            ich hoffe inzwischen hat der eine oder andere das Gerät in Benutzung und kann mal seine Erfahrungen mitteilen.

                            Ich hätte auch noch eine Frage:

                            Hier http://www.bergzeit.de/satmap-active...er-bundle.html wir das Gerät u.a. wie folgt beworben:

                            "Einfach eine SD-Karte einschieben, auf der die Landkarten (beispielsweise der deutschen Landesvermessungsämter, des DAV, des BEV aus Österreich und die Swisstopo Karten der Schweiz) gespeichert sind, und schon kann es losgehen."

                            Heißt das jetzt ich kann selbst die Karten des Landesvermessungsamtes oder des DAV von einer CD auf eine SD Karte kopieren und in dem Gerät benutzen, oder soll es nur heißen, dass satmap auf deren Kartendaten zurück greift um eigene Karten zu erstellen die ich von Satmap kaufen muß?

                            Grüße

                            Mar7tin

                            Kommentar


                            • marcus
                              Alter Hase
                              • 01.12.2004
                              • 3324
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Satmap active 10

                              Zitat von Vander Beitrag anzeigen
                              Edit: Hat sich schon ein wenig erledigt, habe grade folgende Antwort von Unterwegs bekommen:
                              die selbe antwort hab ich von unterwegs auch bekommen. anfangs stand auf deren homepage auch "in kürze". hab aber im hiesigen laden, wo ich die jungs gut kenne, mal beim deutschlandvertrieb invia nachhaken lassen. da war die aussage, "mit den karten von skandinavien könne es noch ne ganze weile dauern, weil darauf hoheitliche rechte lägen etc.... könne also auch noch jahre dauern. gerade an die finnischen karten wäre sejr schwer ranzukommen.

                              somit warte ich zumindest ab bis das gerät mit den karten zu kaufen ist.
                              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                              Kommentar


                              • KiBa
                                Fuchs
                                • 12.03.2009
                                • 1140
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Satmap active 10

                                Also in der aktuellen DAV-Panorama steht, dass es das Gerät im Frühsommer im DAV-Shop für 399€ gibt, und dann auch mit 35 Topo Karten.

                                Wie sieht es denn beim Garmin aus, kann ich da Karten noch von wo anders Beziehen, ausser diese für teuer Geld kaufen zu müssen?
                                schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                Kommentar


                                • Kermit_t_f
                                  Fuchs
                                  • 15.04.2004
                                  • 1179
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Satmap active 10

                                  Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                                  Wie sieht es denn beim Garmin aus, kann ich da Karten noch von wo anders Beziehen, ausser diese für teuer Geld kaufen zu müssen?
                                  Klar, du kannst sie klauen, abzeichnen, auf nen Kopierer legen, faxen oder im fotografischen Gedächtnis zwischenspeichern

                                  Ernst beiseite, da gibt es eine nette Liste mit kostenlos verfügbaren Karten für Garmin: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=6043

                                  Kommentar


                                  • KiBa
                                    Fuchs
                                    • 12.03.2009
                                    • 1140
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Satmap active 10

                                    Dankeschööön, ansonsten ist soetwas ja auch unbezahlbar.

                                    Und für Satmap gibts soetwas nicht und Abmalen und dann kopieren geht auch nicht, wie ich hier vernommen habe?

                                    Meine bessere Hälfte wollte sich nämlich das Oregon 400t zulegen, bis er dann in der Panorama das Satmap gesehen hat, was mir irgendwie mehr zusagt*grübel*
                                    schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                    Kommentar


                                    • Fernwanderer
                                      Alter Hase
                                      • 11.12.2003
                                      • 3885
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Satmap active 10

                                      Man könnte noch anmerken, daß es möglich ist auf der Homepage des Herstellers und damit auf allen verfügbaren Karten seine Tour zu planen und die Daten aufs Gerät zu dudeln.

                                      Fernwanderer
                                      In der Ruhe liegt die Kraft

                                      Kommentar


                                      • mar7tin

                                        Erfahren
                                        • 12.01.2008
                                        • 164
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Satmap active 10

                                        @Fernwanderer

                                        Gilt das für Satmap? Zu welchen Konditionen kann man die Karten(ausschnitte) runterladen?

                                        Der einzige Bereich den ich hierzu auf der Homepage finde ist nur zugänglich, wenn man als User registriert ist.

                                        Grüße

                                        Mar7tin

                                        Kommentar


                                        • KiBa
                                          Fuchs
                                          • 12.03.2009
                                          • 1140
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Satmap active 10

                                          Also das Satmap ist echt spitze.. Eigentlich mein/unser Favorit, wäre da nicht das problem mit dem Kartenmaterial. Da zahlt man sich ja dumm und dämlich. Dann lieber ein Garmin Oregon auf dem man kaum was sieht...
                                          schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X