Ausrüstungstests WIE?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    #21
    Aber alle 6 Wochen neue Schuhe?
    Ist doch kein schlechter Deal, da es ja quasi zum Nulltarif sein wird. Wenn das nicht zu Mißbrauch führt weiß ich auch nicht. Ist doch vorprammiert.
    :bash:

    Aber mal abwarten wie das dann wirklich gehandhabt wird.
    Hat mir mein HmV aber auch so erklärt.


    Gruß Tobias
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #22
      Verbraucher-Paradies: USA

      in den USA gibt,s einen Versender wie Quelle oder Otto, da kannste (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) innerhalb von 2 Jahren, oder sogar immer (!!!) zurückgeben, ohne Kommentar. Die machen das schon seit 100 Jahren oder so. Haben wohl gute Erfahrung damit, sonst hätten die das schon lange aufgegeben. Bei so einer Großzügigkeit ist der Missbrauch auch sehr klein, nehme ich an?

      Kommentar


      • flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

        • Meine Reisen

        #23
        @alpenkönig

        den gibts heir auch. lands end. da kann man wirklich zu jeder zeit die wahre ohne angabe von gründen zurückschicken. habs noch nicht probiert, setht aber so in den geschäftsbed. drin.

        flying-man
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

        Kommentar


        • Larry
          Anfänger im Forum
          • 28.10.2003
          • 40

          • Meine Reisen

          #24
          Re: Ausrüstungstests WIE?

          Zitat von alfi
          Hi,

          immer wenn ich einen neuen Ausrüstungsgegenstand brauche, stehe ich vor dem Problem, dass ich eigentlich nur das kaufen möchte, was ich auch (ausgiebig) in der Praxis getestet habe.
          Wie macht ihr das eigentlich?
          Ein paar Dinge bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken, kostet doch zumindest Versandgebühren?

          Alfons
          Ganz ehrlich,ich frage entweder hier weil ich den meisten hier als Leser bei ihrer Praxiserfahrung vertraue anhand was man noch so von ihnen liest und vorallem was sie outdoor schon so alles erlebt haben etc..
          Zusätzlich lese ich Nutzererfahrungen bei Globetrotter sowie Tests von Sachen in Magazinen.
          Allerdings würde ich auf letzteres alleine nicht so sehr vertrauen.
          Weil dort nicht alles outdoor getestet wurde sondern irgendeine Maschine an irgendwelchen Klamotten rumzerrt.
          Reissfest? Zieht die Jacke? Friert man? Tun die Füsse weh? Hält das Zelt?
          Warum ist es so teuer,wo kommt das Material her etc..
          Warum wurde es so hergestellt.
          Das sind Antworten die mich interessieren und zwar nach natürlichen Umweltbedingungen und nicht eine tolle Note eines tollen Magazins mit oberflächlichen Kommentaren.
          Meistens suche ich mir weltweit zig Beiträge Berichte Tests etc. zu einem Artikel raus und dann kommt erst meine eigene Entscheidung ins Spiel.
          Ich sehe das sehr engstirnig weil High End klamotten viel Geld kosten und sie einen sehr sehr wichtigen Zweck erfüllen müssen und das kann man mit Standard oder 0815 Testverfahren nunmal nicht beurteilen und ist auch ein bekanntes Problem.
          Aber glücklicherweise gibt es genug Outdoor interessierte die sich gegenseitig immer Rat geben können und das auch Ernst nehmen.

          Denn auf Verkäufer ist kein Verlass,der kann noch so nett sein.
          Die sind nur hilfreich wenn man sich selbst dumm stellt und den Verkäufer mal erzählen lässt,dann sieht man ja ob der Stuss erzählt oder wirklich beraten kann und will.
          Und dann gibt es da noch den Verkäufertyp der selbst sehr aktiv ist aber privat alle Klamotten irgendwie verflucht weil sie zu teuer sind und er sich für einen Öko helden hält und einem versucht noname Sachen anzudrehen wo man sich selbst als Anfänger fragt ob der noch alle Tassen im Schrank hat.

          Ganz ehrlich wenn man kein Geld hat,dann ist das sehr traurig aber dann sollte man lieber keine Klamotten kaufen.
          Oder kauft man sich neuerdings auch ein billiges Seil das nichts taugt nur weil man sich das andere nicht leisten kann? Bravo!
          Ob Jacke, Hose oder sonst was man sollte Klamotten verkaufen wie man auch ein Seil verkaufen würde und zwar mit ernsthaftem Hintergrund.
          Aber das kapieren die meisten Verkäufer nicht weil sie einfach viel zuviel Kompromisse eingehen,aber bei Qualität gibt es diesen nunmal nicht.
          Es gibt nur Ja oder nein und kein naja vielleicht etc..

          Kommentar

          Lädt...
          X