Prijon Boot beschriften

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hasenfuss
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 398
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Prijon Boot beschriften

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    OT: Was macht denn der Bootskauf ? ...
    OT: Hi Florian, die Maßnahme "Bootskauf" ist noch nicht abgeschlossen, ich hatte ja schon erwähnt, dass dieses Vorhaben bei mir nicht eilt. Allerdings ist das Frühjahr preistechnisch auch die denkbar schlechteste Bootekaufsaison, vielleicht verschieb ich das desswegen auch noch bis zum Herbst.
    Bisher hatte ich es ja nicht so mit dem PE-Material. Allerdings hat Prijon ab diesem Jahr mit dem Marlin ja einen echt heißen "Feger" am Start - gut gelungen das Boot. Leider bin ich es noch nicht Probe gefahren, was ich aber recht bald nachholen will.

    Freue mich auch schon riesig auf den Saisonstart, die Gewässer sind bei uns weitestgehend eisfrei, nur an den Rändern und in den oberen Regionen der Mittelgebirge sind noch Eis- bzw. Schneereste da.


    Von Prijon habe ich übrigens auch die obige Idee mit den "externen" Namensschildern, da bei einigen Prijon Booten die Labels auch separat aufgebracht sind.

    Gruß von Hasenfuss.
    Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
    Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

    Kommentar


    • Nobse
      Erfahren
      • 11.01.2009
      • 389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Prijon Boot beschriften

      Hallo Sportsfreunde,

      heute habe ich meinen Touryak beschriftet .
      Mit Edding.

      Ich habe mir einen Schriftzug mit Windows Words erstellt und ausgedruckt .

      Das ganze auf eine Kunstofffasermatte geklebt (Pappe geht auch ist aber nicht so oft wiederverwendbar ) und mit einem Cuttermesser ausgeschnitten .

      Dann mit Doppelklebeband fixiert und mit Edding ausgemalt .

      Sieht aus Wie gedruckt ,echt der Hammer .
      Mache nächste Woche mal ein Foto (hatte ich vergessen )

      Nobse
      "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
      Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

      Kommentar


      • sparkman
        Anfänger im Forum
        • 23.07.2007
        • 49
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Prijon Boot beschriften

        Gratuliere Nobse,
        einfachsten Techniken sind doch die Besten.
        Falls mit der Zeit die Schrift verblasst, brauchst nur mit der ruhigen Hand noch ein mal nachziehen.
        Gruß
        Sparkman
        -----------------------------------------
        http://sparkman.funpic.de

        Kommentar


        • Nobse
          Erfahren
          • 11.01.2009
          • 389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Prijon Boot beschriften

          Zitat von sparkman Beitrag anzeigen
          Gratuliere Nobse,
          einfachsten Techniken sind doch die Besten.
          Falls mit der Zeit die Schrift verblasst, brauchst nur mit der ruhigen Hand noch ein mal nachziehen.
          Na deshalb ja die Kunststofffaser matte

          Die hält ewig und wird dann bei Gebrauch einfach wieder genommen

          Nobse
          "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
          Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

          Kommentar


          • boma
            Anfänger im Forum
            • 17.12.2008
            • 18
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Prijon Boot beschriften

            Moin alle,
            mich wundert, daß die Folienvariante nicht halten soll. Ich hab "mach 3" Folie genommen, ausgeplottet, Restfolie abgezogen ( die Buchstaben bleiben kleben), Transferfolie auf den Schriftzug. Mit Spüli Boot gereinigt, und auch den Schriftzug in Wasser mit Spüli getränkt (Naß in Naß). Fön brauchte ich nicht,war warm genug. Trägerfolie unten weg, Schrift fixieren. Jetzt kams nur noch drauf an, den Namen mit Rakel und Filz FEST anzudrücken und die Luftblasen nach außen zu schieben. Fäddich. Zur Sicherheit hab ich einen Tag gewartet, bevor die Transferfolie entfernt wurde. Hält immer noch.

            Tschüß, Uwe

            Kommentar


            • sparkman
              Anfänger im Forum
              • 23.07.2007
              • 49
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Prijon Boot beschriften

              Hi Uwe,
              Glückwunsch!
              viel Spaß beim Nachkaufen der Schriftzüge.
              Nach der2. oder spätestens 3. Fahrt wird sich das ganze lösen ;)
              (Die Aussage gilt natürlich nur für den Fall- du hast ein PE-Boot)
              Gruß
              Sparkman
              -----------------------------------------
              http://sparkman.funpic.de

              Kommentar


              • Stefan1210
                Erfahren
                • 29.08.2012
                • 149
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Prijon Boot beschriften

                Das mit dem Abflammen habe ich auch schon gehört...Mein Onkel hat in einer Spritzerei gearbeitet die Bierkisten uns so spritzen....er mein die haben die Kisten immer abflammen müssen mir einer art Brenner damit die beschriftung hält. Das verändert wohl die Oberflächenstrucktur und so
                Lg

                Kommentar


                • LihofDirk
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Prijon Boot beschriften

                  Beim Abflammen wichtig:

                  1.) Mit blauer Flamme (also Sauerstoffüberschuss) arbeiten. Im Endeffekt werden die dem Kunststoff beigemischten Radikalfänger, Oligomere und Stabilisatoren, die an die Oberfläche migriert sind oxidiert.

                  Der Effekt hält ein paar Minuten an, also nicht trödeln, aber auch keine unnötige Hektik. Es muss nicht "warm" aufgeklebt werden.
                  2.) Die Flamme kreisförmig oder mit einer Drehbewegung am Boot vorbei bewegen. Nicht auf dem Boot hin und her pendeln, an den Endpunkten der Pendelbewegung sind sonst schnell zu hohe Temperaturen erreicht

                  Am Besten mit einem alten Schneidbrett oder ähnlichem vorher üben ...

                  Mit "Weichmachern" hat das ganze übrigens nichts zu tun, die sind in PE nicht vorhanden ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X