Wintermützen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wintermützen

    Auch nett

    Ich hab noch n paar Kleinigkeiten zu meiner Kombi: Die Brille hab ich mit ner Gesichtsmaske von Marmot an. Ich hab nen kurzen Belastungstest gemacht und mal ordentlich warme luft in die Maske gehustet. im gegensatz zur Normalbrille beschlägt da gar nix (was mich freut, denn das war mit früheren Kombis nicht der Fall).

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wintermützen

      Meist habe ich eine dünne Coolmax-Sturmhaube auf. Wenn das zu kühl wird kommt die Kapuze vom Softshell drauf, oder eine alte 200er-Ulfrotte-Sturmhaube, oder beides.

      Die Neoprenmaske ist wirklich nur für ganz extremes Wetter.Sie hat übrigens auch einen Vorteil: Sie hält Wind sogut ab, dass man sich die zugezogene Hardshellkapuze inklusive des ekligen Schirms, der das Gesichtsfeld einengt, sparen kann. Ich hasse rascheliges Goretex um meinen Kopf.

      Aber Schoolmans Puschelbesatz ist auch nicht zu verachten. Ist das echtes Fell, oder vegetarisch?
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Wintermützen

        Der Puschel ist echtes Fell.
        Und das ist bei Wind eine wunderbare Sache.
        Sowieso- diese alten Baumwollklamotten...

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19609
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wintermützen

          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
          Meist habe ich eine dünne Coolmax-Sturmhaube auf. Wenn das zu kühl wird kommt die Kapuze vom Softshell drauf, oder eine alte 200er-Ulfrotte-Sturmhaube, oder beides.

          Die Neoprenmaske ist wirklich nur für ganz extremes Wetter.Sie hat übrigens auch einen Vorteil: Sie hält Wind sogut ab, dass man sich die zugezogene Hardshellkapuze inklusive des ekligen Schirms, der das Gesichtsfeld einengt, sparen kann. Ich hasse rascheliges Goretex um meinen Kopf.
          Naja,
          ich hab den Vorteil von Gesichtsmasken in Davos kennengelernt. Im Tal -18°C und oben auf dem Berg -30°C und Sturm. Mich hat es ein Ohrläppchen (hat sich n halbes Jahr lang geschält) und beide Wangen gekostet, trotz Baumwolltuch als Gesichtsmaske.
          Die danach gekaufte Neoprenmaske hatte den Nachteil, Atemluft unter die Brille zu blasen - einmal Luft holen, null Sicht.
          Die jetzige Kombi hab ich bislang nur ohne Brille verwendet - am Bassodino. Da war ich aber ganz froh dran, denn der Wind war wirklich widerlich. Das oben gepostete Bild ist nur ein Test für Wetterlagen, die ich bislang noch nicht ausreiten mußte. ich hoff, ich brauch es nicht, zur Not hab ich es aber.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • casper

            Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wintermützen

            Zitat von Schoolmann Beitrag anzeigen
            OT:
            Ups, da isser ja, der Weihnachtsmann

            Kommentar

            Lädt...
            X