Helsport Ringstind Light 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trapper
    Dauerbesucher
    • 25.06.2007
    • 724
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Helsport Ringstind Light 2

    Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
    Das sieht ja mal ganz übel aus. So eine miese Verarbeitungsqualität hätte ich Helsport nicht zugetraut.
    ..ist auch nicht wirklich typisch! Ich kenne viele langjährige zufriedene Helsport-User.
    Allerdings meistens Lavvu-Modelle! Vielleicht eher ein Problem von wem das Zelt hergestellt wurde?

    Kommentar


    • LeatherTramp
      Erfahren
      • 10.05.2011
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Helsport Ringstind Light 2

      Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
      ..ist auch nicht wirklich typisch! Ich kenne viele langjährige zufriedene Helsport-User.
      Genau weil ich das oft gelesen hab hab ich das Zelt gekauft.

      Ich hoffe jetzt nur, dass es einen Austausch geben wird, weil ich dem Zelt überhaupt nichts mehr zutraue, damit könnte Helsport dann wenigstens zeigen, dass Ihnen was an Kundenzufriedenheit liegt, denn wenn ein kleiner Mangel vorhanden ist, ist das garkein Thema, ärgerlich aber kann passieren, z.B. bei der fehlenden Schlaufe oder so. Da wäre ich mit einer Reperatur vollkommen einverstanden gewesen, aber wenn ein Zelt so viele Mängel aufweist, woher soll ich dann wissen, dass mir auf der nächsten Tour nicht noch 10 Sachen um die Ohren fliegen?
      Im Grunde hatte ich Glück, dass das auf dem Laugavegur passiert ist. Eine Woche vorher in der Missetäterwüste hatte ich ordentlich Wind, Regen und knapp 2°C und weit und breit keine Sicherheitsnadel in Sicht auf einem Weg auf dem ich Dritter für dieses Jahr war, das hätte böse enden können. Die nächsten Touren sollen in den Sarek oder nach Grönland gehen, auch da will ich nicht hin mit dem Zelt, selbst wenn Helsport die offensichtlichen Mängel repariert. Bei einem solchen Montagszelt sollte ein Austausch irgendwie angebracht sein.

      Bewährt haben sich jedenfalls die Sicherheitsnadeln, die kommen auf die nächste Tour mit, genauso wie ich mir einen PLB anschaffen werde, denn offensichtlich ist die Ausrüstung nicht die beste Lebensversicherung und da ist es mal egal von welchem Hersteller man spricht, ich hatte einfach nur Glück, dass das auf einem zivilisierten Trek passiert ist, bei Quefeldeinläufen und einem heftigen Sturm hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut...

      Gruß

      Kommentar


      • ThomasT
        Anfänger im Forum
        • 16.08.2009
        • 25
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Helsport Ringstind Light 2

        Kannst du einen weiteren Thread aufmachen und in dem von deinen Erfahrungen mit dem Fliegfix/Helsport Kundensupport berichten? Mich würde interessieren, wie es weitergeht. Gerade wenn das Zelt nie eine Qualitätskontrolle gesehen hat, sollte eine Umtausch eigentlich selbstverständlich sein.

        Kommentar


        • casper

          Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Helsport Ringstind Light 2

          OT: In Sachen Fliegfix brauchts keinen neuen Thread!
          Der Service bei denen ist absolute Sahne!!!

          Kommentar


          • LeatherTramp
            Erfahren
            • 10.05.2011
            • 323
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Helsport Ringstind Light 2

            Zitat von casper Beitrag anzeigen
            OT: In Sachen Fliegfix brauchts keinen neuen Thread!
            Der Service bei denen ist absolute Sahne!!!
            Das kann ich bis jetzt nur bestätigen, alles super schnell und persönlich verlaufen. Mit Anrufen zu genauem Stand usw usf.
            Fliegfix selbst kann das Zelt halt nicht wirklich umtauschen weil die ja dann auf den Kosten sitzenbleiben würden, wenn Helsport das Zelt nicht tauscht. Man hat mich dort am Telefon immer verständnisvoll und super nett behandelt, besser gehts wirklich nicht, jetzt kann ich nur hoffen, dass Helsport das Zelt tauscht, denn das fände ich eigentlich auch selbstverständlich, vor allem wenn man den hohen Basispreis berücksichtigt, da darf so etwas nicht passieren und wenn doch, dann muss der Service einfach stimmen, dazu berichte ich natürlich, aber einen eigenen Thread braucht es dazu auch nicht finde ich.

            Gruß

            Kommentar


            • dooley242

              Fuchs
              • 08.02.2008
              • 2096
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Helsport Ringstind Light 2

              Der Helsport-Service ist eigentlich auch klasse.
              Ich hab das Zelt ja selber gehabt und meins war gut verarbeitet.
              Schreib Deinen Bericht mal direkt an Helsport in Norwegen und sag, dass Du extrem entäuscht bist.
              Aber das bekommst Du schon hin.
              Ich würde nur Fliegfix das fairerweise vorher sagen, weil die eigentlich Dein Ansprechpartner sind.
              Gruß

              Thomas

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30593
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Helsport Ringstind Light 2

                Ja, das klingt nach einem Montagsmodell. Nach dem Motto: Wenn es kommt, kommt es Dicke. Leider passieren solche Dinge, ich hatte so etwas auch mal mit einer anderen Marke. Und: Hoffentlich hat der Reissverschlusshersteller keine Serie dieser Art produziert, sonst könnten noch mehr Zelte das Problem bekommen.

                Ich denke, es wird sich in Deinem Fall schon eine Lösung finden.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • LeatherTramp
                  Erfahren
                  • 10.05.2011
                  • 323
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Helsport Ringstind Light 2

                  Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                  Der Helsport-Service ist eigentlich auch klasse.
                  Ich hab das Zelt ja selber gehabt und meins war gut verarbeitet.
                  Schreib Deinen Bericht mal direkt an Helsport in Norwegen und sag, dass Du extrem entäuscht bist.
                  Aber das bekommst Du schon hin.
                  Ich würde nur Fliegfix das fairerweise vorher sagen, weil die eigentlich Dein Ansprechpartner sind.
                  Danke für den Tipp
                  Auf Englisch oder Deutsch? Das Problem ist, dass das Zelt schon bei Fliegfix liegt und schon zu Helsport weitergeleitet wurde, ob da ne Email so schnell was bringt is die Frage, oder ob es bis dahin nicht schon repariert ist, falls sie es nicht umtauschen wollen.

                  Ich hoffe auch nur dass sich eine ordentliche Lösung (Austausch) finden lässt...

                  Gruß

                  Kommentar


                  • LeatherTramp
                    Erfahren
                    • 10.05.2011
                    • 323
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Helsport Ringstind Light 2

                    So ein kleines Update bin ich euch ja noch schuldig ;)

                    Heute kam ein Anruf, dass das Zelt ausgetauscht wird, es sollte in ca. 1 Woche bei Fliegfix sein, meinte der MItarbeiter dort .

                    Der Service bei Helsport scheint also echt zu stimmen und wenn man Mist baut versucht man auch alles um dann doch noch eine gute Lösung zu finden. In Anbetracht der Tatsache, dass es hier so viele zufriedene Helsport Nutzer gibt, denke ich also, ich hab einfach nur ein Montagsmodell erwischt (wenn auch ein ziemlich extremes).

                    Vielen Dank an dieser Stelle auch mal an Fliegfix für den bis jetzt mal wieder super guten Service!

                    Gruß

                    Kommentar


                    • Robinwood
                      Neu im Forum
                      • 15.05.2007
                      • 6

                      • Meine Reisen

                      AW: Helsport Ringstind Light 2

                      Hallo Leathertramp,

                      du warst nicht alleine mit deiner Reklamation.

                      Ich habe vor einigen Wochen auch ein Ringstind erhalten,
                      wo Nähte aufgingen und die Verarbeitung überhaupt nicht stimmte.

                      Wahrsscheinlich hatten wir Zwillinge!

                      Zelt habe ich seite heute von meinem Händler zurück erhalten. (kam wohl aus Norwegen)

                      Nähte sind jetzt tip top und ich vermute das wurde besonders gründlich gecheckt.
                      Sämtl. überstehenden Fäden sind nun abgeschnitten und an den belastetetn Punkten ordentlich vernäht. Ich glaube das kann ich ohne Probeauzubauen einpacken.

                      So bin ich das eigentlich auch von meinem Helport aus 2005 gewohnt
                      und eigentlich für mich in dieser Klasse auch sebstverständlich.

                      Schwamm drüber. Auch bei uns auf der Arbeit passieren Fehler.
                      Vielen Dank nochmal an Helport für den zügigen Umtausch
                      & die Firma Sack & Pack in Krefeld.

                      Aber das wichtigste zum Schluss:
                      Endlich kann ich jetzt packen, denn Nächste Woche gehts schon für 4 Wochen los !!!!

                      Robinwood

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Helsport Ringstind Light 2

                        in der asiatischen fabrik scheint irgendwas schief zu laufen. sind da etwa kinder am werk?

                        Kommentar


                        • xsamel
                          Erfahren
                          • 07.08.2010
                          • 448
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Helsport Ringstind Light 2

                          Gibt es mittlerweile (vielleicht positive?) Neuigkeiten zum Helsport - Ringstind Light 2?

                          Mein Fachhändler schwärmt gerade von diesem Zelt.
                          "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

                          Kommentar


                          • Kris
                            Alter Hase
                            • 07.02.2007
                            • 2799
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Helsport Ringstind Light 2

                            Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
                            Gibt es mittlerweile (vielleicht positive?) Neuigkeiten zum Helsport - Ringstind Light 2?

                            Mein Fachhändler schwärmt gerade von diesem Zelt.
                            Muss ja einen Grund haben...und sei es, dass er Händler ist. Im Ernst: Von was schwärmt er denn? Wenn er das Zelt im Laden hat, schaus dir an und wenn die beschriebenen Verarbeitungsmängel nicht vorliegen, greif zu wenns dir gefällt.
                            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                            Kommentar


                            • Juergen
                              Fuchs
                              • 17.01.2011
                              • 2221
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Helsport Ringstind Light 2

                              Zitat von LeatherTramp Beitrag anzeigen
                              Fliegfix selbst kann das Zelt halt nicht wirklich umtauschen weil die ja dann auf den Kosten sitzenbleiben würden, wenn Helsport das Zelt nicht tauscht.
                              Fliegfix kann und muss ein Zelt umtauschen oder das Geld zurückgeben, wenn
                              das Zelt mangelhaft ist. Wie die das mit Helsport klären, ist deren Problem und
                              braucht Dich nicht zu interessieren.

                              Kommentar


                              • Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Helsport Ringstind Light 2

                                Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                                Fliegfix kann und muss ein Zelt umtauschen oder das Geld zurückgeben, wenn
                                das Zelt mangelhaft ist. Wie die das mit Helsport klären, ist deren Problem und
                                braucht Dich nicht zu interessieren.
                                Es sei denn, man hat es explizit unter Ausschluss eines Umtausches gekauft, z.B. bei überlagerter Ware. Wenn der Händler das angegeben hat beim Verkauf und der Käufer zugestimmt hat, muss er nicht umtauschen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
                                Grüße, Tie »

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30593
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Helsport Ringstind Light 2

                                  Post 129:

                                  Zitat von LeatherTramp Beitrag anzeigen
                                  So ein kleines Update bin ich euch ja noch schuldig ;)

                                  Heute kam ein Anruf, dass das Zelt ausgetauscht wird, es sollte in ca. 1 Woche bei Fliegfix sein, meinte der MItarbeiter dort .

                                  Der Service bei Helsport scheint also echt zu stimmen und wenn man Mist baut versucht man auch alles um dann doch noch eine gute Lösung zu finden. In Anbetracht der Tatsache, dass es hier so viele zufriedene Helsport Nutzer gibt, denke ich also, ich hab einfach nur ein Montagsmodell erwischt (wenn auch ein ziemlich extremes).

                                  Vielen Dank an dieser Stelle auch mal an Fliegfix für den bis jetzt mal wieder super guten Service!

                                  Gruß
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Juergen
                                    Fuchs
                                    • 17.01.2011
                                    • 2221
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Helsport Ringstind Light 2

                                    OT:
                                    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                    Es sei denn, man hat es explizit unter Ausschluss eines Umtausches gekauft, z.B. bei überlagerter Ware. Wenn der Händler das angegeben hat beim Verkauf und der Käufer zugestimmt hat, muss er nicht umtauschen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
                                    Wenn ein Unternehmer an einen Verbraucher verkauft, kann er die Gewährleistung
                                    nicht ausschließen (§ 475 BGB) auch nicht mit Zustimmung des Verbrauchers.

                                    Kommentar


                                    • Tie_Fish
                                      Alter Hase
                                      • 03.01.2008
                                      • 3550
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Helsport Ringstind Light 2

                                      Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                                      OT:

                                      Wenn ein Unternehmer an einen Verbraucher verkauft, kann er die Gewährleistung
                                      nicht ausschließen (§ 475 BGB) auch nicht mit Zustimmung des Verbrauchers.
                                      Aha, das leuchtet ein. OT: (Ein Grund dafür, nichts an Verbraucher zu verkaufen Was ist mit Sonderbestellungen?
                                      Grüße, Tie »

                                      Kommentar


                                      • Sternenreisender
                                        Dauerbesucher
                                        • 11.08.2008
                                        • 988
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Helsport Ringstind Light 2

                                        Hallo,
                                        gab es noch weitere Besitzer des 2011'er Ringstind Light 2, die Probleme mit der Verarbeitungqualität ihres Exemplares hatten?
                                        Überlege grad es mir mal zu bestellen und zwar wegen des robusteren AZ-Stoffes und v.a. günstigeren Preises auch die 2011'er-Version. Eigentlich dachte ich zuerst an ein Hilleberg Atko, aber das Ringstind 2 bietet doch erheblich mehr Platz im IZ. Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ihr die Belüftung im Sommer findet. Allzu groß sind die Lüfter ja nicht und auch das IZ hat nur relativ wenig Mesh-Fläche. Wirkt der IZ-Stoff wenigstens hinreichend "atmungsaktiv"? Hab in letzterem Punkt nämlich schlechte Erfahrung bspw. mit den Vaude-Ultralight Zelten gemacht, deren sehr dichtes IZ-Gewebe leider nur einen geringen Luftaustausch zulässt.

                                        Kommentar


                                        • puhee
                                          Dauerbesucher
                                          • 28.05.2009
                                          • 575
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Helsport Ringstind Light 2

                                          Hallo,

                                          mein Fred findet leider wenig beachtung bisher:
                                          http://www.outdoorseiten.net/forum/s...l-2009-gesucht

                                          Hat jemand Erfahrungen mit dem Ringstind 1?

                                          Grüße

                                          Jan

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X