Kothe (selberbauen??)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musikmonk
    Neu im Forum
    • 15.02.2009
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kothe (selberbauen??)

    Hallo!

    Habe mir aufgrund meiner Aktivitäten (Jugendarbeit, Zelten gehen, etc,) überlegt mir eine Kothe zu bauen, die ich dann ggf. später zur Jurte erweitere.

    Woher bekomme ich den Stoff und den Schnitt?
    Da ich leider im Moment nicht mehr an eine Kothe herankomme kann ich auch leider nichts mehr ausmessen.
    Gibt es eine Seite im Internet?

    Bzw. ist das überhaupt so durchführbar? Wo liegen da die Tücken?

    Sonnige Grüße
    Michi

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kothe (selberbauen??)

    Zitat von Musikmonk Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habe mir aufgrund meiner Aktivitäten (Jugendarbeit, Zelten gehen, etc,) überlegt mir eine Kothe zu bauen, die ich dann ggf. später zur Jurte erweitere.

    Woher bekomme ich den Stoff und den Schnitt?
    Da ich leider im Moment nicht mehr an eine Kothe herankomme kann ich auch leider nichts mehr ausmessen.
    Gibt es eine Seite im Internet?

    Bzw. ist das überhaupt so durchführbar? Wo liegen da die Tücken?

    Sonnige Grüße
    Michi
    Google ist Dein Freund, auf den Seiten, wo Kohtenblaetter verkauft werden, gibt es auch die Masse und den Stoff bekommst Du eigentlich auch bei fast allen "Kohtenverkaeufern"......

    Wuerde mir das aber erstmal finanziell durchrechnen, schwarzer Kohtenstoff ist nicht ganz billig, bei 1,5 Breite musst Du schon mit 12 Euro rechnen, wenn ich das jetzt gerade richtig im Kopf habe, ist ein 45er Kohtenblatt 3,30 lang und die Kohte etwa 2,50 m hoch...wenn Du bereit bist, einige Naehte zu machen, muesstest Du mit 4,5 m gut hinkommen, dazu kommt dann nochmal das Material fuer die Oesen, Schlaufen, Knoepfe usw gegenueber den ca 85 Euro / Blatt, sparst Du dann mal grad 100 Euro an der kompletten Kohte...
    natuerlich kannst Du es zur Jurte erweitern, brauchst dann halt noch ein 5.Kohtenblatt fuer´s Dach und die Rechteckplanen fuer die Seiten...

    Wenn Du mit Googlen nix findest, kann ich gerne bei mir an der Kohte etwas ausmessen, wenn ich das naechste Mal am Schwitzhuettenplatz bin, das kann aber etwas dauern, spaetestens 7.3. da ist die naechste Huette...

    Von weissen bzw hellem Stoff wuerde ich Dir abraten, die sehen viel schneller durch Stockflecken, Moos usw unansehnlich aus...

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar

    Lädt...
    X