Hacken zum Einfaedeln einer Eisuhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baker
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2007
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hacken zum Einfaedeln einer Eisuhr

    Hi,

    ich gehe bald auf einen Eiskletterkurs und brauche einen Hacken um eine Eisuhr einzufaedeln. Jetzt habe ich schon oefter gesehen, dass viele Kletterer sich den Hacken selbst aus einem Drahtbuegel bauen, in der Laenge einer Eisschraube. Soweit schoen und gut. Aber faellt euch gerade irgendeine Abdeckung fuer den Hacken ein? Will mir naemlich nicht die Kleider aufreisen mit dem Hacken. Steh da auf dem Schlauch was ich da nehmen soll, so dass ich die Abdeckung auch mit Handschuhen runter bekomme.

    mfg

  • chriscross

    Fuchs
    • 07.08.2008
    • 1604
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hacken zum Einfaedeln einer Eisuhr

    Steh da auf dem Schlauch


    Ich hab mir mal was gebastelt aus einem Stück Gartenschlauch, hat gut funktioniert!
    Einfach so eine Art Messerscheide, unten mit Hitze zugeschweißt und oben ein Loch um es irgendwo dranzuhängen.

    Gruß

    Chris
    Zuletzt geändert von chriscross; 10.02.2009, 17:06. Grund: Ergänzung

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hacken zum Einfaedeln einer Eisuhr

      OT: Ich bin eigentlich nicht pingelig was Schreibfehler angeht und mach auch selbst viel zu viele, aber dieser ist irgendwie schon Standart geworden und führt ständig dazu, dass ich 2x lesen muss um zu verstehen was eigentlich gemeint ist: bitte immer sauber zwischen Haken und Hacke unterscheiden. *scnr*

      Mac

      Kommentar


      • chriscross

        Fuchs
        • 07.08.2008
        • 1604
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hacken zum Einfaedeln einer Eisuhr

        OT: Ging mir erstmal auch so, dachte schon es geht um eine Hacke um das Loch zu machen!

        Kommentar


        • jeha
          Erfahren
          • 04.08.2005
          • 366

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hacken zum Einfaedeln einer Eisuhr

          Zitat von baker Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich gehe bald auf einen Eiskletterkurs und brauche einen Hacken um eine Eisuhr einzufaedeln. Jetzt habe ich schon oefter gesehen, dass viele Kletterer sich den Hacken selbst aus einem Drahtbuegel bauen, in der Laenge einer Eisschraube. Soweit schoen und gut. Aber faellt euch gerade irgendeine Abdeckung fuer den Hacken ein?

          mfg
          hab eine fahrradspeiche genommen, das naben-seitige ende ist schön vorgebogen und hat einen kleinen "kopf" - da wird nix aufgerissen.

          hth, jens

          Kommentar


          • baker
            Anfänger im Forum
            • 14.04.2007
            • 38
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hacken zum Einfaedeln einer Eisuhr

            lol, ich hatte gestern meine letzte Prüfung. Da habe ich einfach alles losgeschickt, was mir die Rechtschreibpruefung nicht angemerkt hat ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X