Quechua T3 Ultralight Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Quechua T3 Ultralight Pro

    stimmt, das mit der Kreditkarte habe ich noch gar nicht gesehen

    @ noceur: Tja, ich schätze Dir bleibt nichts anderes übrig als das Zelt wohl mal im Laden anzuschauen. Aber wenn es sich, wie provisorium es sagt, auf Island bei anderen Leuten bewährt hat und einen guten Eindruck hinterlassen hat, dann dürfte es für Mittelschweden im Sommer sicherlich nicht verkehrt sein
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • NRWStud
      Alter Hase
      • 02.05.2007
      • 2526
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Quechua T3 Ultralight Pro

      Zitat von noceur Beitrag anzeigen
      hast de zufällig den link?
      klick fürs Forum

      klick fürs Foto

      kleine Anmerkung, im polnischen Forum scheint wohl der Vorgänger zu sein.
      unser Blog HikingGear.de

      Kommentar


      • noceur
        Erfahren
        • 03.01.2009
        • 117
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Quechua T3 Ultralight Pro

        mhh leider kann ich kein Polnisch aber das Bild ist aussagekräftig....
        gut was mich nur wieder stutzig macht ist die Angabe bei decathlon

        Reißfestes Ripstop-Gewebe, Zeltboden aus Polyamid 1500 mm, Polyester Ripstop® Beschichtung 1500 mm, Gestänge aus Aluminium.

        heißt das dann eine Wassersäule von nur 1500mm? kommt mir arg wenig vor andererseits les ich eigentl überall,dass die quechua zelte dicht halten,...das verwirrt mich

        Kommentar


        • NRWStud
          Alter Hase
          • 02.05.2007
          • 2526
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Quechua T3 Ultralight Pro

          Zitat von noceur Beitrag anzeigen
          mhh leider kann ich kein Polnisch aber das Bild ist aussagekräftig....
          gut was mich nur wieder stutzig macht ist die Angabe bei decathlon

          Reißfestes Ripstop-Gewebe, Zeltboden aus Polyamid 1500 mm, Polyester Ripstop® Beschichtung 1500 mm, Gestänge aus Aluminium.

          heißt das dann eine Wassersäule von nur 1500mm? kommt mir arg wenig vor andererseits les ich eigentl überall,dass die quechua zelte dicht halten,...das verwirrt mich
          Also beim Boden ist das schon wenig. Solltest Dir dann eine Unterlegplane in der richtigen Größe basteln.

          Für die Zeltwand ist es nach der DIN genau wasserdicht. Andere Hersteller wie Marmot 1800 Wand, 3000 Boden oder TheNorthFace 1500 Wand, 3000 Boden sind auch nicht viel besser (Spontan Zelte bei Globi herausgesucht (Ausnahmen betätigen die Regel ) )
          unser Blog HikingGear.de

          Kommentar


          • noceur
            Erfahren
            • 03.01.2009
            • 117
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Quechua T3 Ultralight Pro

            ich bin da ja noch echt Anfänger nur eben belesen und so hier im forum heißt es oft 8000 bla...deswegen solange ich trocken bleibe solls mir recht sein

            wie bastel ich mir eigentl so ne unterlegplane nur für eventl später dann^^

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Quechua T3 Ultralight Pro

              Weit aus wichtiger als die Wassersäule ist die Qualität der Beschichtung. Theoretisch reicht eine Wassersäule von 1500mm am Außenzelt aus, wenn eine hochwertige Beschichtung vorhanden ist. Was bringen einem 5000mm Wassersäule wenn sie nach 2 Wochen weg sind? Dann lieber eine Wassersäule von 1500mm die aber 10 Jahre hält.

              Weiß hier jemand was über die Beschichtung des Zeltes ???

              Am Boden können 1500mm echt etwas wenig sein, wegen der punktuellen Belastungen. Hier hilft eine Aluplane oder ein Footprint. Dann hast Du mit Wasser kein Problem und schützt den empfindlichen Zeltboden.

              Kommentar


              • NRWStud
                Alter Hase
                • 02.05.2007
                • 2526
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                Zitat von noceur Beitrag anzeigen
                wie bastel ich mir eigentl so ne unterlegplane nur für eventl später dann^^
                hm Plane besorgen, Innenzelt ausbreiten und entlang des Innenzelts abschneiden bzw bei einer Apsis Plane ausbreiten, Zelt darauf aufbauen und herum die Plane abschneiden.

                Woher kommst Du?
                Zufällig aus dem Raum Dortmund?

                Schau dir mal die FAQs im Zeltbereich an. klick Denke da wird schon alles gut erklärt.
                unser Blog HikingGear.de

                Kommentar


                • noceur
                  Erfahren
                  • 03.01.2009
                  • 117
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                  @ schumi hast du zu so einer plane irgendeinen Link (bzw gibts die fertig zu kaufen, wie viel kostet und wie viel wiegt sowas)

                  Kommentar


                  • provisorium
                    Erfahren
                    • 25.07.2008
                    • 242
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                    Ich will dir jetzt nicht mit einem blöden Spruch kommen, aber "Jugend forscht". Das sind alles Laborwerte, du musst ein Zelt benutzen und dann siehst du die Schwächen. Das Zelt ist dicht. Punkt. Wenn es trotz aller Erwartungen undicht ist, dann hast du eine Garantie und dann soll sich Decathlon der Sache annehmen. Du wirst für den Preis kaum etwas besseres finden (ich rate in solchen Fällen immer zu "osteuropäischen" Marken [Jurek s&r, Marabut]).

                    NRWStud hat recht, nehme dir etwas Zeit und gehe dir das Zelt im Laden anschauen (bestellen geht ja nicht).

                    Schau es dir doch einfach an und dann entscheide dich...

                    Kommentar


                    • noceur
                      Erfahren
                      • 03.01.2009
                      • 117
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                      nein komme aus dem saarländischen Bereich nahe der franz. Grenze

                      @provisorium : klare worte aber stimmt auf jeden fall!! nur kann ja sein,dass jemand das Zelt hat, man kann ja auch von der Erfahrung anderer profitiert, z.B. bin ich jetzt super froh nicht gleich das oben genannt gekauft zu haben sondern erst mal gefragt zu haben
                      dir danke ich auf jeden für den Verweis auf dieses Zelt (zudem ist direkt hinter der Grenze ein Decathlon deswegen is angucken ein leichtes)

                      Kommentar


                      • NRWStud
                        Alter Hase
                        • 02.05.2007
                        • 2526
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                        Zitat von noceur Beitrag anzeigen
                        nein komme aus dem saarländischen Bereich nahe der franz. Grenze
                        schade, bei 2 Decathlon Stores in Dortmund hätte es ja sein können

                        Folie/Unterlegplane:
                        Wenn Du es billig haben willst:
                        Geh in ein Möbelhaus zur Warenausgabe, wühle dort im "Müll" und Du wirst genügend Folie/Planen haben, die du zerschneiden kannst
                        Habe mir letzte Woche auch eine Folie geschnappt, die Kunden bei uns gelassen haben und die eigentlich beim Transport ihre Garnitur vor Schmutz schützen sollten

                        Ansonsten Baumarkt
                        unser Blog HikingGear.de

                        Kommentar


                        • NRWStud
                          Alter Hase
                          • 02.05.2007
                          • 2526
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                          Zitat von provisorium Beitrag anzeigen
                          Wenn es trotz aller Erwartungen undicht ist, dann hast du eine Garantie und dann soll sich Decathlon der Sache annehmen.
                          ..sogar 5 Jahre Gewährleistung, mal schauen, was da dann im Kleingedruckten wieder rausgenommen wurde
                          unser Blog HikingGear.de

                          Kommentar


                          • provisorium
                            Erfahren
                            • 25.07.2008
                            • 242
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                            ich wollte dich garnicht "drängen", deine beweggründe sind ja berechtigt. ich habe ein marabut tengri, das sind "fast" identische zelte, was den grundriss betrifft. du bekommst für drei kilo (+/- vielleicht 200gr.) ein geräumiges zelt.

                            wenn du nach drei jahren keine probleme hast, dann wird es noch weitere drei jahre überstehen und vielleicht feiert dein neues zelt auch noch seinen neunten geburtstag und das alles für 150euro, also, gehe und sehe....

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                              Hier noch Tipp für ne Zeltunterlage für alle die nicht gerne basteln:

                              Tatonka Zeltunterlage I 160cm x 230cm (relativ passend zum hier besprochen Zelt). Kostenpunkt ca. 8 Euro.

                              Kommentar


                              • noceur
                                Erfahren
                                • 03.01.2009
                                • 117
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                @provisorim . ich fühle mich keineswegs gedrängt sondern überzeugt!!
                                @schumi : mal sehn ob faulheit siegt wenn nich^^baumarkt....

                                Kommentar


                                • NRWStud
                                  Alter Hase
                                  • 02.05.2007
                                  • 2526
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                  @ noceur: Falls es das Bionnassay T2 wird, dann kannst Du hier ja im Forum auch mal Bilder vom Zelt und erste Eindrücke veröffentlichen, damit wir nicht wieder auf polnische und asiatische Websites schauen müssen


                                  LG

                                  Chris
                                  unser Blog HikingGear.de

                                  Kommentar


                                  • noceur
                                    Erfahren
                                    • 03.01.2009
                                    • 117
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                    ja gerne werd ich machen! was ich sehr seltsam finde ist,dass das Zelt in Frankreich 179euro und in Deutschland 149 euro kostet! naja fahr ich eben nach Saarlois für 30 euro lohnt der Umweg

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                      @ noceur:
                                      bei mir wird wahrscheinlich die Faulheit siegen, außer ich möchte mir eine Zeltunterlage machen die auch die Apsiden abdeckt. Dann ist basteln angesagt, da es offentsichtlich für das Zelt kein Footprint gibt.

                                      Auch ich würde mich über einen ausführlichen Bericht über das Zelt freuen !
                                      Würde mich sehr interessieren ob es noch Qualität für wenig Geld gibt.

                                      Kommentar


                                      • NRWStud
                                        Alter Hase
                                        • 02.05.2007
                                        • 2526
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                        Zitat von noceur Beitrag anzeigen
                                        ja gerne werd ich machen! was ich sehr seltsam finde ist,dass das Zelt in Frankreich 179euro und in Deutschland 149 euro kostet! naja fahr ich eben nach Saarlois für 30 euro lohnt der Umweg
                                        OT: *g* Gerechtigkeit siegt War jedesmal frustriert wenn ich in Paris in den Sportgeschäften gewesen bin und die Sachen dort billiger waren. Nun einmal andersrum
                                        unser Blog HikingGear.de

                                        Kommentar


                                        • Stompy
                                          Dauerbesucher
                                          • 19.10.2008
                                          • 519
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                                          Das T2 Bionassey hab ich letzte Woche bei Decathlon Dortmund gekauft.

                                          Also bis jetzt habe ich es zwar leider "nur" im Wohnzimmer aufgebaut, aber ich war sehr positiv überrascht. Macht mir einen sehr soliden Eindruck und hat viele schöne Detaillösungen, für ein Zelt dieser Preisklasse.
                                          (Innenboden an den Seiten ca 15-20 cm hochgezogen, an beiden Seiten mehrere Taschen, alle Nähte sind getapted, Außenzeltlüfter von Innen aus zu bedienen, vertärkte Gestängekanäle, viele Apspannpunkte, etc.)
                                          Sieht man ja auch auf den Bildern vom polnischen Forum.

                                          Real draußen, soll an einem der kommenden Wochenenden getestet werden. Wenn Interesse besteht, kann ich dann mal Bilder machen.
                                          (Dann wird auch das T2 Ultralight Pro getestet, was mir aber im Moment Gefühlsmässig nicht so wirklich überzeugt, nach meinem Probeaufbau im Wohnzimmer)

                                          Also für meinen ersten Eindruck für das Geld ein "ordentliches Zelt"

                                          Ach ja, falls Du es bei Decathlon holen willst vorher anrufen, ob sie es wirklich da haben, ich mußte es bestellen.
                                          Zuletzt geändert von Stompy; 10.02.2009, 09:50.
                                          mfg Stompy

                                          "Der Weg ist das Ziel!"
                                          Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X