Quechua T3 Ultralight Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sejoku
    Gerne im Forum
    • 28.01.2007
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Quechua T3 Ultralight Pro

    Das ist schon getrennt.
    Hab beiden Franzosen gesehen, dass viele nur das Außenzelt als sowas wie n Tarp nutzen.

    Hier mal die Links ins franz Forum:

    http://www.randonner-leger.org/forum...hp?id=2293&p=1
    http://www.randonner-leger.org/forum...ic.php?id=8727

    http://www.journaldutrek.com/la-tent...ltralight-pro/


    Kann der Threadersteller eig den Titel nachträglich anpassen? Das hier hat sich ja vom T3 immer mehr in Richtung T2 entwickelt...

    Kommentar


    • SuperYoshi
      Anfänger im Forum
      • 04.04.2010
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Quechua T3 Ultralight Pro

      danke dir, leider bin ich der franz. sprache nicht mächtig. ist damit auch das T2 Ultralight gemeint und nicht das T2 Ultralight "Pro"?
      bei dem pro soll es definitiv getrennt aufzustellen sein also AZ und IZ

      Kommentar


      • sejoku
        Gerne im Forum
        • 28.01.2007
        • 72
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Quechua T3 Ultralight Pro

        Oha, sorry! Ich hab ans "Ul Pro" gedacht. Vom "Ul ohne pro" hab ich keine Ahnung...

        Kommentar


        • BNA
          Neu im Forum
          • 25.10.2008
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Quechua T3 Ultralight Pro

          Hab mir auch den ganzen Thread durchgelesen und wundere mich, dass niemand was zur Farbe sagt. Ich interessiere mich sehr fürs T3-UL-Pro. Hätte es auch schon längst bestellt, wenn es nicht schwarz wäre. Kocht man da im Sommer nicht drin?

          Kommentar


          • eyke
            Anfänger im Forum
            • 07.08.2009
            • 44
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Quechua T3 Ultralight Pro

            Zitat von SuperYoshi Beitrag anzeigen
            und mich würde interessieren ob das T2 ULTRALIGHT nun tatsächlich kein seperates innenzelt hat sondern direkt mit dem AZ verknüpft ist?
            http://www.decathlon.de/DE/t2-ultralight-8455716/

            steht doch da: "Klassische, einfache Montage; selbststehende Schlafkabine - separat verwendbar"

            Kommentar


            • NoPanik
              Erfahren
              • 02.11.2008
              • 190
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Quechua T3 Ultralight Pro

              die zeltfarbe wär mir zu dunkel.. aber das ist geschmackstsache - nachts hab ich ja eh die augen zu, nur hätte ICH dann Probleme morgens in die Gänge zu kommen.

              allgemein zu den Zelten.. ich hab ein paar Französinnen auf dem WHW mit einem Zelt von Quechua gesehen.. ich kann euch aber beim besten Willen nicht mehr sagen was für eins das war (so nen standart zweistangenkuppelzelt) - wie dem auch sei - war alles OK, bis auf ein klitzekleines Problemchen - die Mighes - Schottlands Blutsauger (Knots oder so in Schweden) sind durch das Moskitonetz gekrabbelt..

              also egal was man sich als Zelt anlacht, wenn es in den Norden geht bitte auf ein anständiges = kleinmaschiges Moskitonetz achten oder so stinken dass die Viehcher freiwillig Abstand halten ... die Französinnen konnten auf jedenFall NICHT richtig durchlüften...

              Kommentar


              • sejoku
                Gerne im Forum
                • 28.01.2007
                • 72
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                Das mit der Farbe hat mich auch schon gewundert. Vor allem, da das Zelt von Decathlon wohl vor allem in Südwesteuropa verkauft und genutzt wird und aufgrund der Qualität der Materialien (Wassersäule) eher für gemäßigteres Wetter geeignet ist. Also meist im Sommer
                Ich will aber eh nur abends in Zelt kriechen, pennen und morgens wieder los. Und falls ich doch mal länger drin bleibe, ist das Wetter wahrsch. so besch..., dass es auch in einem helleren Zelt stockduster wäre.

                Kommentar


                • w0io
                  Neu im Forum
                  • 05.04.2011
                  • 9
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                  Ist das Quechua T3 Ultralight Pro wasserdicht?

                  Kommentar


                  • Kenny
                    Erfahren
                    • 25.04.2010
                    • 253
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                    http://de.decathlon.com/trekkingzelt...7_6541067.html


                    Also mein T2 Ultralight hat schon 2-3 Regenschauer heil überstanden. Allerdings ist kein Zelt wirklich wasserdicht, sonst wären sie ja aus Gummi und nicht atmungsaktiv.

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30715
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                      Natürlich ist das Quechua wasserdicht, sonst bräuchte man ja kein Zelt, wenn man eh im Regen schlafen will.

                      Wenn ein neues Zelt nicht wasserdicht ist, ist das ein Reklamationsgrund. Nur die Nähte muss man manchmal ab- bzw. nachdichten, im allgemeinen aber selbst das nicht.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • w0io
                        Neu im Forum
                        • 05.04.2011
                        • 9
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Quechua T3 Ultralight Pro

                        ein freund von mir meinte, dass die zelte von quechua eine wassersäule von 1000 mm haben, was wohl dazu führt, dass es bei längerem regen anfängt reinzutropfen.

                        http://de.decathlon.com/trekkingzelt...7_6541067.html

                        laut wikipedia gilt in Deutschland eine Wassersäule ab 800 mm als „wasserdicht (Klasse 2)“ und ab 1.300 mm als „wasserdicht (Klasse 3).
                        in der Schweiz geht davon aus, dass ein Funktionsmaterial ab einer Wassersäule von 4.000 mm wasserdicht ist.

                        deshalb überleg ich mir das DENALI III von Salewa zu kaufen. nur is das halt auch fast n kg schwerer. das schreckt mich etwas ab.

                        http://www.dein-klettershop.de/index...ArticleID=6741

                        das bringt mich zur nächsten Frage.
                        weiss jemand, ob das Quechua T3 Ultralight Pro wirklich nur 3kg wiegt.
                        oder is das wieder so ne beschönigte angabe, ohne zelttasche, ersatz heringe und und und...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X