Wundesinfektion unterwegs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Wundesinfektion unterwegs

    Ahso. Jetzt müssten wir nur noch klären, was das mit diesem Thread hier zu tun hat -

    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Wundesinfektion unterwegs


      Post als Moderator
      Genau, und deswegen: Back on topic, please!

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

      Kommentar


      • psy48
        Dauerbesucher
        • 27.05.2006
        • 923

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Wundesinfektion unterwegs

        Ich hatte Anfang des Jahres eine etwas schwerere OP, bei der in der postoperativen Wundversorgung einiges schief lief. Die Wunde konnte nicht geschlossen werden, es folgte daher eine Spalthauttransplantation. Schließlich kam es durch zu lange Kontrollintervalle und ungeeignetem Verband zu einer Bakterieninfektion und ich hatte das Glück an eine sehr erfahrene Schwester zu geraten. Die Infektion wurde mit Octinespt behandelt und konnte dann mit AquacelAG sehr schnell eingedämmt werden. Darüber kamen dann einfach unsterile Kompressen. Zum aufsaugen von Wundflüssigkeit eignen sich auch Damenbinden sehr gut, Empfehlung der Schwester
        Und ehe ich`s vergesse: Mit normalem Pflaster zur Verbandsfixierung hatte ich eigentlich nur Probleme, das rollt sich auf und hält dann nicht mehr. Ich nehme selbst nur noch in Streifen geschnittenes Fixomull Stretch, ganz hervorragend zum fixieren größerer Verbände.

        Nun, das sind meine Erfahrungen in Sachen Wundversorgung und mittlerweile kann ich outdoor schon wieder alles machen

        Kommentar

        Lädt...
        X