Seid ihr auch solche Schweine?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • saerdna
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 95
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

    Hallo,
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Erstmal, ich bin auch Raucher und habe auf einer Tour immer eine Dose für die Stummel dabei. Wegen so einem Kaugimmi oder einem Zigarettenstummel würde ich auch niemand ins Genick springen. Sehr wohl jedoch wenn en Kettenraucher seinen "Weg" dauerhaft markiert. Oder wenn ich eine Familie mit kleinen Kindern sehe und der Vater nimmt das Papier des letzten Schokoriegels des kleinen und schmeißt es einfach weg, dann kann er sich von mir vor versammelter Manschaft eine Standpauke anhöhern. Und das Beste ist, alle sind einsichtig und geloben Besserung. Ob`s auch stimmt ??

    Gruß Andi

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

      Zitat von ich Beitrag anzeigen
      Eigentlich witzig, ich hatte eher vermutet, dass hier (Forum) wesentlich weniger LEute sind, die ihren Müll mutwillig liegen lassen

      Aber anscheinend brüstet man sich ja lieber damit, dass man zu ....ist seinen Müll wieder wegzuräumen.
      Wahrscheinlich kommt das aus der gleichen Richtung wie der Ruf nach einem Jedermannsrecht in D, da es ja so gut funxt ;)
      Es ging hier um selbstgedrehte die verrotten nach zwei Tagen.Aber wie gesagt mache sind perfekt ich nicht.

      OT: Die Zitatfunktion ist eigentlich nicht dazu da Aussagen völlig aus dem Kontext zu reissen
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

        Ach was?

        Es gibt hier jede Menge Leute, die sowas wie LNT nicht unterschreiben wollten, weil es ihnen zu unbequem in den Konsequenzen wäre (haben wir doch gerade als "Forums-Projekt" durchgespielt). Die allermeisten dieser Leute würden aber ein Jedermannsrecht in D beführworten - und geniessen das der Skandinavier. Die Lücke zwischen Grundhaltung und Anspruch: Darin liegt das Problem, nicht beim ausgespuckten Kaugummi oder schnellverottenden Kippen.

        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • Michael'
          Gesperrt
          Dauerbesucher
          • 02.11.2008
          • 883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

          Zitat von ich Beitrag anzeigen
          Eigentlich witzig, ich hatte eher vermutet, dass hier (Forum) wesentlich weniger LEute sind, die ihren Müll mutwillig liegen lassen

          Aber anscheinend brüstet man sich ja lieber damit, dass man zu ....ist seinen Müll wieder wegzuräumen.
          Wahrscheinlich kommt das aus der gleichen Richtung wie der Ruf nach einem Jedermannsrecht in D, da es ja so gut funxt ;)
          Man brüstet sich nicht, sondern ist nur ehrlich und erzählt keinen überzogenen scheiß den hier manche hören wollen. Ich mags nicht wenn mich jemand vollschleimt, dann lieber direkt und ehrlich.

          Man brüstet sich auch nicht damit, dass man den Müll von anderen aufgesammelt hat um besser da zu stehen.


          Ich steh ganz klar dazu:
          Mein Müll wird gesammelt und im Lagerfeuer verbrannt oder wenn möglich in den nächstzen Mülleimer (der meist nicht in der nähe ist) geworfen. Egal was es ist. Ob Papier oder Kunststoff, Kaugummi oder sonstiges.
          Meine Kippenstummel schmeiß nachdem ich draufgespuckt hab (Brandschutz) ich in die Botanik, sie bestehen allermeist nur aus Papier und pflanzlichem.

          Wer damit jetzt ein Problem hat, tut mir wirklich leid.

          Zuletzt geändert von Michael'; 10.02.2009, 02:58.

          Kommentar


          • ich
            Alter Hase
            • 08.10.2003
            • 3566
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Seid ihr auch solche Schweine?

            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
            Es ging hier um selbstgedrehte die verrotten nach zwei Tagen.
            Das stimmt so nicht ganz! Grundsätzlich ging es um Müll, unter anderem um Kippen und wenn du dich mit dem Satz auf die Selbstgedrehten beziehst, kann ich das nicht ahnen! Und tatsächlich gehe ich soweit eine -zerbröselte- selbstgedrehte nicht wirklich als Müll zu bezeichnen, da sie ja tatsächlich schnell weg ist...

            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
            OT: Die Zitatfunktion ist eigentlich nicht dazu da Aussagen völlig aus dem Kontext zu reissen
            Dann sollte man sie aber vll auch benutzen, damit die eigene Aussage in einem direkten Kontext steht ;)

            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
            Aber wie gesagt mache sind perfekt ich nicht.
            Komischerweise hat noch keiner hier von Perfektionismus gesprochen...

            Egal...reden wir lieber über "was hab ich gekauft", "was kaufe ich demnächst", "Was höre ich", "was glotz ich im tv" etc...
            Ist nicht so kritisch und hat ja -anscheinend- ausreichend "outdoor"-Bezug ;)
            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

            Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

            Kommentar


            • Goettergatte
              Freak

              Liebt das Forum
              • 13.01.2009
              • 27465
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Seid ihr auch solche Schweine?

              Wer brüstet sich hier und wer erzählt überzogenen Scheiß, dieses erläuter doch bitte!
              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
              Der über Felsen fuhr."________havamal
              --------

              Kommentar


              • Michael'
                Gesperrt
                Dauerbesucher
                • 02.11.2008
                • 883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
                Ich wars nicht!

                Und mir gehts wie Dir.
                Letztes Jahr im Sarek wollte ich unsere Zeltabspannung sichern
                und fand unter jedem Stein den ich aufhob Fertigfutterverpackungen
                Selbstredend habe ich den Müll anschließend mit aus dem Park getragen.
                Das meinte ich ich nicht! Fühl dich nicht angesprochen Vielleicht war meine Aussage eben etwas unüberlegt und unpassend. Oder einfach "umgangston" in meinem Umfeld?

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                  Zitat von ich Beitrag anzeigen
                  Das stimmt so nicht ganz! Grundsätzlich ging es um Müll, unter anderem um Kippen und wenn du dich mit dem Satz auf die Selbstgedrehten beziehst, kann ich das nicht ahnen! Und tatsächlich gehe ich soweit eine -zerbröselte- selbstgedrehte nicht wirklich als Müll zu bezeichnen, da sie ja tatsächlich schnell weg ist...


                  Dann sollte man sie aber vll auch benutzen, damit die eigene Aussage in einem direkten Kontext steht ;)

                  Komischerweise hat noch keiner hier von Perfektionismus gesprochen...

                  Egal...reden wir lieber über "was hab ich gekauft", "was kaufe ich demnächst", "Was höre ich", "was glotz ich im tv" etc...
                  Ist nicht so kritisch und hat ja -anscheinend- ausreichend "outdoor"-Bezug ;)

                  Dann ist ja alles in Ordnung...die Kaugummies werden zum Auflösen gebracht und die Selbstgedrehten bis auf Anschlag geraucht und wenns nicht anders geht (ich meine wie will man diesen Hauch von Nichts transportieren) zerbröselt und hochgeworfen.Geile Sache.Da fühl ich mich doch gleich viel besser.Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht.Heile Welt.Herrlich
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar


                  • Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                    Ich denke die wirklichen Schweine sind hier (im Forum) nicht unterwegs, merken es gar nicht oder stehen halt einfach nicht dazu.
                    Das Problem bei der Sache ist halt dass die Hemmschwelle bei jedem einzelnen sinkt je mehr Müll rumliegt, und damit dann umso mehr Müll rumliegt etc.
                    Ich weiss dass sicher auch von mir an der einen oder anderen Stelle Müll liegen geblieben ist, sei es aus Unachtsamkeit, Vergesslichkeit, weil ich ihn schlicht nicht mehr gefunden habe oder auch aus Bequemlichkeit (Das zum Glück sehr selten).
                    Dass viele Sachen halt deutlich länger brauchen bis sie sich in der Natur abgebaut haben als mancher Zeitgenosse denkt ist der Sache halt auch förderlich. Mich haben manche Leute auch schon komisch angeschaut wenn ich die Mandarinenschalen in die Hosentasche gesteckt habe statt sie einfach in den Schnee zu werfen, aber bis im Frühling sind sie halt einfach nicht weg.
                    Ich mache auf meinen Touren sicher keine Sammelaktionen, aber wenn an meinem Rastplatz gerade etwas rumliegt dass noch bequem mitkann dann packe ich es halt einfach zu meinem übrigen Müll.

                    Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

                    Kommentar


                    • Michael'
                      Gesperrt
                      Dauerbesucher
                      • 02.11.2008
                      • 883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                      harry hat da was angesprochen wegen einer Müllsammelaktion. Find ich gut und würd mitmachen! Wie wärs wenn wir was produktives machen statt hier über lächerliche Kippenstummel zu reden? "Ich" hat schon recht wenn er schreibt dass überall Müll herumliegt. Und stören tut´s uns doch alle.

                      Also.. ran an den (leeren) Müllsack!

                      Edit:

                      Zitat von Harry:

                      "Vielleicht sollten wir doch nochmal so ein kleines Forumsprojekt machen und jeder vor seiner Haustür oder auf einer Tour eine Mülltüte voll macht mit einem Foto.
                      Nach dem Motto. Müll in der Natur geht gar nicht."

                      Kommentar


                      • Buck Mod.93

                        Lebt im Forum
                        • 21.01.2008
                        • 9011
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                        Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
                        harry hat da was angesprochen wegen einer Müllsammelaktion. Find ich gut und würd mitmachen! Wie wärs wenn wir was produktives machen statt hier über lächerliche Kippenstummel zu reden? "Ich" hat schon recht wenn er schreibt dass überall Müll herumliegt. Und stören tut´s uns doch alle.

                        Also.. ran an den (leeren) Müllsack!
                        OT: Aber enstehen bei der Herstellung des Müllsacks nicht mehr Schadstoffe als wir in Form von Restabfällen darin deponieren können?

                        Sparen wir uns das Gespräch.Es ist einfach nur Sonntag.Morgen geht die Arbeit los und auch die Umweltschutzgedanken des kleinen Mannes.
                        Wann startet diese Müllsammelaktion ich wär da auch dabei.Vielleicht beim nächsten Treffen.Die Leute die dann kommen und meinen dass sich das im Vergleich zum Müll der sonst so auf der Welt rumliegt nicht lohnt können mich.
                        OT: Es soll wenigstens um mein Camp herum sauber sein...unzwar wenigstens solange ich da bin.
                        Les Flics Sont Sympathique

                        Kommentar


                        • JoKa
                          Erfahren
                          • 28.04.2008
                          • 148
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                          Zitat von Mosen Beitrag anzeigen
                          Aber niemand der gerne draussen ist sollte sich zu schade sein so was simples wie ein Filmdose mit zu nehmen um seine Kippen und Kaugummis zu entsorgen.
                          Nicht zuletzt dank dieses Forums haben meine Freundin und ich uns letztes Jahr verbessert und sind auf Taschenascher umgestiegen. Eine Brandgefahr haben wir auch zuvor ausschließen können, aber Kippen enthalten ja auch konzentrierte Giftstoffe...

                          Obstschalen nehmen wir jetzt auch wieder mit, um bei anderen die Hemmschwelle für weiteren Müll nicht zu senken.

                          Kommentar


                          • Mosen
                            Erfahren
                            • 21.04.2007
                            • 441
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                            Vor allem weil so Zeug wie Bananen- und Mandarinenschalen auch einfach ewig nicht verrotten, anders als Apfelkerne und -schalen. Und dann liegt's ewig rum es passiert genau was Du sagtest; Andere schmeissen ihr Zeug hinterher.

                            Gute Nacht, Moritz
                            Two roads diverged in a wood, and I--
                            I took the one less traveled by,
                            And that has made all the difference.

                            Frost, 'The Road Not Taken'

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8570
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                              Im Frühjahr, auf der ersten Bootstour, sammeln wir am Ufer den Müll ein.. ob wir dort brütende Vögel stören? Denke ich nicht.. habe nix dergleichen gesehen.. aber wir füllen jeweils das ganze Boot mit Plastik und Glas... bald ist wieder die Zeit... macht das doch auch..
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • Andreas L
                                Alter Hase
                                • 14.07.2006
                                • 4351

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                Also mich nerven dabei auch die sogenannten "Kleinigkeiten". Gerade im Winter: Im Hochgebirge gehts ja noch, wenn du dann wieder runterkommst, begrüsst dich die "Zivilisation" mit den ersten gelben Pisslöchern direkt neben der Spur (als ob man da nicht ganz einfach mit dem Schuh ein bisschen Schnee drüberschieben könnte). Dann kommt eines, das noch dazu mit einer Kippe verziert ist und dann kommt "Herbert" (oder so ähnlich), der versucht hat, seinen Namen in den Schnee zu schreiben ...
                                Und wieso soll ich jemanden, der mir mit einer Fluppe im Mund erklärt, dass er ein Naturliebhaber sei, ernst nehmen? Der respektiert ja nicht mal seine eigene "Natur". Wenn er das für richtig hält, ok, es gibt Taschenascher. Aber die Denkmäler seiner Sucht in der Natur zu deponieren - ganz egal, wie schnell die Verrotten oder nicht ...

                                Und dann:
                                Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                [OT]OT: Es soll wenigstens um mein Camp herum sauber sein...unzwar wenigstens solange ich da bin.
                                Mahlzeit!

                                Andreas
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                Kommentar


                                • ich
                                  Alter Hase
                                  • 08.10.2003
                                  • 3566
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                  Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                  Im Frühjahr, auf der ersten Bootstour, sammeln wir am Ufer den Müll ein..
                                  Genau, das ist ja das was ich meine: Wenn jeder nix hinwirft und ein klein wenig aufsammelt ginge es schonmal bergauf!

                                  Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                  Also mich nerven dabei auch die sogenannten "Kleinigkeiten".
                                  Das geht mir genauso! Ich finde ein Taschentuch oder Klopapier nicht schlimm, solange es verbuddelt ist - bitte nicht im Sand und idealer Weise vll sogar verbrannt...

                                  Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                  Mahlzeit!
                                  Dito! Ich glaub ich hatte das mit den Kippen doch richtig verstanden...
                                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                  Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                  Kommentar


                                  • Michael'
                                    Gesperrt
                                    Dauerbesucher
                                    • 02.11.2008
                                    • 883
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                    Und wieso soll ich jemanden, der mir mit einer Fluppe im Mund erklärt, dass er ein Naturliebhaber sei, ernst nehmen? Der respektiert ja nicht mal seine eigene "Natur".
                                    Du hast nen Horizont wie ne Ecosphere. Bist pingeliger als jedes Mädchen in der Menstruation. Wer bitte regt sich darüber auf wenn der Schnee mal gelb ist? Was bist du denn für einer? Bitte, bitte zeig dich - ich würde das alles zu gerne einem Gesicht zuordnen können.

                                    Angenommen wir reden von den üblichen Drehkippenstummel.. wo ist das Problem? WO BITTE SIEHST DU EIN PROBLEM WENN EIN HAUCH PAPIER UND TABAK IN DER BOTANIK HERUMLIEGT?

                                    Michael - *zurückhalt und kopfschüttles und wenig verwirrt über extremisten seiers*

                                    btw: ich finde es auch furchtbar schrecklich wenn jemand sein Nudelwasser in die pampas schüttet, sowas geht ja mal gar nicht ://
                                    Zuletzt geändert von Michael'; 09.02.2009, 10:34.

                                    Kommentar


                                    • Andreas L
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2006
                                      • 4351

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                      Oh - vielen Dank für das Kompliment!

                                      Andreas

                                      Oha, du legst nach? Also gut: Ich geb dir mal ein paar Tips: Ich bin kein Hund - die müssen ihre Umgebung markieren, das ist ok. Ich muss das nicht. Ich störe mich dran, wenn mir andere auf den Weg pissen, weil es ihnen zu umständlich erscheint, die Ski abzuschnallen und ein paar Meter zur Seite zu gehen. Oder wenigstens die Ablagespuren ein bischen zu tarnen - jeder Kater kann und macht das.
                                      Wenn dann noch einer versucht, seinen Namen in den Schnee zu "pissen", 10 cm vom Weg entfernt - dann ist das pupertär oder unverschämt - oder der Typ war besoffen. Alle 3 Möglichkeiten mag ich nicht. Nicht in meiner Freizeit, nicht in der Natur.
                                      Und damit kannst du jetzt machen was du willst. Aber bitte tu uns allen einen Gefallen - reg dich nicht wieder so auf.
                                      Zuletzt geändert von Andreas L; 09.02.2009, 10:41.
                                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                      Kommentar


                                      • Michael'
                                        Gesperrt
                                        Dauerbesucher
                                        • 02.11.2008
                                        • 883
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                        OT: Bitteschön!

                                        Und Vielen Dank für die Antwort. Du antwortest grundsätzlich nie wenn man dich was frägt. Nicht nur hier und bei mir. Du bist dir zu schade dazu, was?

                                        Kommentar


                                        • Andreas L
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2006
                                          • 4351

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Seid ihr auch solche Schweine?

                                          Aber gar nicht, ich hab meinen Beitag extra für dich ediert.
                                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X