ADAC TourGuide sinnvoll?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qnze

    Dauerbesucher
    • 12.05.2008
    • 709
    • Privat

    • Meine Reisen

    ADAC TourGuide sinnvoll?

    Moin.

    Ich fand eben den ADAC TourGuide (klick) und frage mich, ob er für DE tatsächlich sonstige Topokarten ersetzt. Die Features lesen sich recht brauchbar, und Kritiken bei Amazon beziehen sich meist auf das Kartenmaterial der 3D-Darstellung, welches bei den Karten der großen Suchmaschine besser sei.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Software und kann vielleicht etwas dazu sagen?

    Gruß und Danke im Voraus... Q
    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ADAC TourGuide sinnvoll?

    Ich kenn die Software nicht, aber da sich ansonsten noch keiner des Themas erbarmt hat: Meine Erfahrungen mit ADAC-Karten aus Papier waren "bescheiden". Meistens waren es im Maßstab aufgezogene Autofahrerkarten, in die dann offenbar Praktikanten fantasievoll Rad- und Wanderwege eingezeichnet hatten. Es ist halt ein Automobilclub.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der ADAC flächendeckende Topos 1:50.000 oder gar 1:25.000 so viel günstiger herausgeben kann als Magicmaps und andere.

    Pfad-Finder
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • qnze

      Dauerbesucher
      • 12.05.2008
      • 709
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ADAC TourGuide sinnvoll?

      Moin Pfad-Finder.

      Danke für deine fixe Einschätzung.

      Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
      Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der ADAC flächendeckende Topos 1:50.000 oder gar 1:25.000 so viel günstiger herausgeben kann als Magicmaps und andere.
      Magicmaps ist tatsächlich deutlich teurer. Mal sehen ob ichs bei Nichtgefallen zurücksenden kann - dann könnte man zumindest mal in Ruhe reinschauen und sich ein Bild machen, zumal Kommentare zu der Software ja nicht so berauschend sind...

      Gruß, Q
      Zuletzt geändert von qnze; 08.02.2009, 00:32.
      Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: ADAC TourGuide sinnvoll?

        Zu Magicmaps findest du eventuell noch den Link im Schnäppchenthread.
        Irgendein Shop verkauft die Version 2.0 gerade recht günstig.
        Ist zwar immer noch teurer als Gesamt D im Vergleich zu deinem ADAC TourGuide, aber vielleicht braucht man ja nicht umbedingt komplett D

        LG

        Chris

        Edith sagt das ist der Shop "2001" der Eintrag im Schnäppchenthread

        Shop-Url je Ausgabe 12,95€ statt 49,90€
        Zuletzt geändert von NRWStud; 09.02.2009, 08:59.
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • wolpertinger
          Neu im Forum
          • 11.02.2009
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: ADAC TourGuide sinnvoll?

          hi,
          der adac-tourguide ist klasse, denn die haben alle wanderwege routingfähig gemacht. auch kann kann man eine tourendatenbank mit gps-tracks und fotos anlegen. wer kein geld dafür ausgeben will, der ist bei outdooractive richtig. hier sind die wanderwege deutschlandweit auch routingfähig. man kann das in verschiedenen größen ausdrucken oder speichern, sich den track runterladen oder das ganze in 3d anschauen....
          grüße,
          km

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: ADAC TourGuide sinnvoll?

            @wolpertinger:
            Die Frage von qnze war aber auch: Ersetzt der Tourguide sonstige Topokarten, enthält er also Deutschland flächendeckend 1:50.000 oder 1:25:000? Oder wird nur die Landschaft um ausgewählte Touren herum abgebildet?

            Ich zum Beispiel bastele mir meine Touren zu 95 % selbst zusammen, daher hätte das Produkt in letzterem Fall keinen Wert für mich.

            Pfad-Finder
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • wolpertinger
              Neu im Forum
              • 11.02.2009
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: ADAC TourGuide sinnvoll?

              guten morgen,
              @pfad-finder
              @qnze

              der adac tour guide deckt deutschland flächendeckend im maßstab 1:25.000 ab.ausdruckbar so groß der drucker halt kann...

              @pfad-finder
              wenn du deine touren selbst bastelst. schau dir doch mal die routingfunktion auf outdooractive an. auch flächendeckend deutschland, auch 1:25.000. da kann man prima alles selbst machen und das kostenfrei. im anschluss einfach track runterladen, aufs gerät drauf packen und loslegen.
              grüße,
              km

              Kommentar

              Lädt...
              X