Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 521 bis 522 von 522
  1. Erfahren

AW: Kaffee filtern

Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    … es haben auch schon Leute probiert, mit Teefiltern Kaffee zuzubereiten
    Das habe ich auch probiert: ungeniessbar. Egal ob man den Kaffe damit ins heisse Wasser reinhängt oder ueberbrueht, und egal ob der Filter aus Papier oder Plastik ist.

Was hingegen gut funktioniert, sind die Teefilter aus Metall, ich habe einen namens Teeli. Da scheint es etwas auf die Details anzukommen (Porengrösse?), mit einem anderen Modell waren die Erfahrungen weniger gut.

Das Konzept fuer Kaffe unterwegs ist somit: gemahlenen Kaffee in den Teeli, Teeli in den Becher, uebergiessen, abwarten, Teeli raus und gut abtropfen lassen. Das scheint endlich eine funktionierende Technik fuer geniessbaren Kaffee ohne uebertriebene Schlepperei zu sein.

Dann muss ich zu meiner Schande auch noch gestehen, dass ich Kaffee mit Milch trinke. Da ergibt sich das nächste Problem fuer unterwegs: Milchpulver löst sich schlecht und in heissem Wasser schon gar nicht. Milchpulver zuerst in den Becher: gibt widerliche Klumpen. Milchpulver mit Kaffeepulver vermischen: dito. Was funktioniert ist, erst im Becher das Pulver mit ein paar ml Wasser anruehren und dann den Kaffee drueber, siehe oben.

Taffi

2. Fuchs

AW: Kaffee filtern

Zitat Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
    Bei allem hype um cold brew und weiss der Himmel noch was: Ein klassischer Filterkaffee aus frischgemahlenen, hochwertigen Bohnen ist immer noch ein Genuss.

Die Melitta hat gut 70 Jahre auf dem nichtvorhandenem Buckel...
    Damit ist das schon ein Ausrüstungsteil, dass mit einiger Vorsicht behandelt werden möchte.
    Du mußt Dich schon entscheiden
    a) Ausrüstungsteil?
    b) Mit Vorsicht behandeln?

Ausrüstung ist Ausrüstung ist Ausrüstung, d.h. hält sie's aus ist gut, wenn nicht hat's nicht dafür getaugt.
    Ich werde die gute Kanne nicht bewußt kaputt machen, aber auch nicht mich mehr um Schonung als um Kaffee dabei kümmern.
    Geändert von Martin206 (24.09.2020 um 08:29 Uhr)
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer