Regenhose - billig vs. teuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Regenhose - billig vs. teuer

    Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
    etwas größer, dafür dünner wie eine Instant-Cappuccino-Dose, dafür wird die Hose in einer in der linken Hosentasche integrierten Tasche gestopft und mit Klett verschlossen.
    so hier mal ein Bild dazu

    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Snoops
      Gerne im Forum
      • 16.06.2006
      • 79

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Regenhose - billig vs. teuer

      Das sieht doch mal vielversprechend aus. Hoffe, du testberichtest uns mal ein wenig

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Regenhose - billig vs. teuer

        Zitat von Snoops Beitrag anzeigen
        Das sieht doch mal vielversprechend aus. Hoffe, du testberichtest uns mal ein wenig
        definitiv, bin nur bis zum 9.März etwas in Prüfungen/Klausuren gebunden

        Werde danach aber bis Ostern ständig auf Tour sein und werde im März wohl auch mit Erfahrungen berichten können
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • Snoops
          Gerne im Forum
          • 16.06.2006
          • 79

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Regenhose - billig vs. teuer

          Gibts aber scheinbar auf der ganzen Welt (außer bei Regatta direkt) nur noch in 2-3 XL, sonst hätte ich mal günstig auf Verdacht gekauft

          Kommentar


          • NRWStud
            Alter Hase
            • 02.05.2007
            • 2526
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Regenhose - billig vs. teuer

            Zitat von Snoops Beitrag anzeigen
            Gibts aber scheinbar auf der ganzen Welt (außer bei Regatta direkt) nur noch in 2-3 XL, sonst hätte ich mal günstig auf Verdacht gekauft
            Stimmt wohl Doorout hatte vor einigen Tagen noch mal alle Größen auf lieferbar in 2 Wochen reingestellt. Habe daher auch noch mal zugeschlagen und eine Hose für meine Freundin bestellt. Also nun 2 Testpersonen


            Ansonsten findet man Regatta wohl in Deutschland auch bei den üblichen Verdächtigen:

            1. Fritz-Berger
            2. Landhandel/Raiffaisenmärkte (fragt mich nicht wieso dort)

            oder in der Bucht.


            Eventuell auch noch mal zwischendurch bei Doorout schauen, vielleicht gibt es ja Rücksendungen....

            LG

            Chris
            unser Blog HikingGear.de

            Kommentar


            • Snoops
              Gerne im Forum
              • 16.06.2006
              • 79

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Regenhose - billig vs. teuer

              Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
              ( Doorout hatte vor einigen Tagen noch mal alle Größen auf lieferbar in 2 Wochen reingestellt. Habe daher auch noch mal zugeschlagen und eine Hose für meine Freundin bestellt. Also nun 2 Testpersonen
              Welche Größe hat sich denn bewährt (zum drüberziehen)? Wird ja vielleicht einen Grund haben, dass die die Dinger auch in XXXL anbieten.

              Kommentar


              • NRWStud
                Alter Hase
                • 02.05.2007
                • 2526
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Regenhose - billig vs. teuer

                Zitat von Snoops Beitrag anzeigen
                Welche Größe hat sich denn bewährt (zum drüberziehen)? Wird ja vielleicht einen Grund haben, dass die die Dinger auch in XXXL anbieten.
                Ich habe normalerweise Hosengröße 102 mir blieb also nichts anderes übrig wegen der Länge Größe XL zu nehmen und empfinde sie beim kurzen anprobieren über einer Jeans als vollkommen in Ordnung, ebenso dürfte sie auch noch als einzelne Hose ausreichend sein.
                unser Blog HikingGear.de

                Kommentar


                • Snoops
                  Gerne im Forum
                  • 16.06.2006
                  • 79

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Regenhose - billig vs. teuer

                  Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                  Ich habe normalerweise Hosengröße 102
                  Ich auch, wobei ich es bei Überhosen gerne ein bisschen weiter mag. Danke für den Tip, dann schaue ich mal angestrengt nach einem XL-Modell

                  Kommentar


                  • NRWStud
                    Alter Hase
                    • 02.05.2007
                    • 2526
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Regenhose - billig vs. teuer

                    Zitat von Snoops Beitrag anzeigen
                    Ich auch, wobei ich es bei Überhosen gerne ein bisschen weiter mag. Danke für den Tip, dann schaue ich mal angestrengt nach einem XL-Modell
                    Viel Glück, vielleicht hat der ein oder andere x- Größen zur Auswahl bestellt.

                    Bislang wurde ich von Regatta nicht enttäuscht und freu mich schon, die Hose mal unter realen Bedingungen zu testen.
                    unser Blog HikingGear.de

                    Kommentar


                    • K.B.
                      Erfahren
                      • 15.11.2002
                      • 304
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Regenhose - billig vs. teuer

                      Wenn schon XL würde ich aktuell die MH Epic für 40 EUR empfehlen.

                      Die kam in früheren Diskussionen nicht schlecht weg.

                      Kristof

                      Kommentar


                      • Snoops
                        Gerne im Forum
                        • 16.06.2006
                        • 79

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Regenhose - billig vs. teuer

                        Zitat von K.B. Beitrag anzeigen
                        Wenn schon XL würde ich aktuell die MH Epic für 40 EUR empfehlen.

                        Die kam in früheren Diskussionen nicht schlecht weg.

                        Kristof
                        Verstärkte und vorgeformte Knie

                        Klingt nach Radfahrhose

                        Kommentar


                        • equipman
                          Erfahren
                          • 19.12.2006
                          • 483
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Regenhose - billig vs. teuer

                          Zitat von K.B. Beitrag anzeigen
                          Wenn schon XL würde ich aktuell die MH Epic für 40 EUR empfehlen.
                          Kristof
                          Wie hoch gehen die Reissverschlüsse bei dieser Hose ? Auf dem Photo sieht es so aus, als würden sie unter der seitlichen Tasche enden (?).
                          Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
                          5.Mose 2,7

                          Kommentar


                          • Bleausard
                            Erfahren
                            • 24.04.2008
                            • 146
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Regenhose - billig vs. teuer

                            Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommem:

                            Also ich habe die bereits mehrfach erwähnte Berghaus Pac Lite gekauft, meine Frau eine NoName Regenhose für ca. 50 EUR. Insofern kann ich da einen gewissen Vergleich anstellen.

                            Zur Pac Lite muss ich vorab klar sagen, dass ich die Investition nur getätigt habe, da wir auf den bekanntlich Regenreichen WCT gehen wollten. Neben der Hose habe ich diverse andere teure "Regensichere" Kleidungsstücke erworben, allein die Pac Lite würde ich noch einmal kaufen. Es ist kein Märchen, aber 2 1/2 Tage Regen, mehrere Flussdurchquerungen und eine Flucht ins Meer hat die Hose überstanden, ohne dass Wasser durchgekommen ist. Die Hose darunter war der einzige trockene Fetzen, den ich letztlich überhaupt noch hatte. Zudem ist die Hose durch die Reißverschlüsse extrem amtmungsaktiv, ich habe also nicht geschwitzt.

                            Andererseits muss man feststellen, dass die NoName ihre Sache auch nicht schlecht gemacht hat und einen ganzen Tag durchgehalten hat. Und bei den Temperaturen am Trail war die fehlende Atmungsaktivität egal.

                            Also, wass will der Bleausard damit sagen? Überleg Dir wozu Du die Hose brauchst. Für den gelegentlichen Einsatz an Herbsttagen reicht m.E. eine preiswerte Hose völlig aus. Für eine längere Wanderung würd ich mich wahrscheinlich durch die gemachten Erfahrungen letztlich für eine teure Variante entscheiden (und dann kann ich nur die Pac Lite empfehlen).

                            Bleausard

                            Kommentar


                            • Otti
                              Erfahren
                              • 01.08.2007
                              • 106

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Regenhose - billig vs. teuer

                              Habe schon eine ganze Weile eine Regenhose von Jeans-Tex. Bis gestern war ich auch sehr mit der Hose zufrieden.
                              Gestern war ich fast 2 Std. bei Regen und Wind mit dem Hund draußen.

                              Schon unterwegs habe ich gemerkt, daß mir das Wasser durch die Hose und durch die FjällRaven Hose die ich darunter an hatte, gelaufen ist (Es ist scheints den Nähten reingekommen).
                              Das war schon etwas unangenehm da es im Schritt war, also mein kleiner Mann naß geworden ist.

                              Jetzt meine Frage:
                              Gibt es Regenhosen die auch nach 2 Std. Dauerregen noch kein Wasser durchlassen, oder muß ich mit diesem "Mangel" leben?
                              Mit der Hose bin ich ansonsten sehr zufrieden, da sie atmungsaktiv ist und auch einen langen Reißverschluß an der Seite hat. Habe nämlich auch Schuhgröße 47 und da wird das Anziehen einer Regenhose mit nur kurzen Reißverschlüssen nervig.

                              Grüße
                              Otti

                              Kommentar


                              • NRWStud
                                Alter Hase
                                • 02.05.2007
                                • 2526
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Regenhose - billig vs. teuer

                                @ otti: 1. 2h sind eigentlich schon ein gutes Ergebnis. Irgendwann, so meine Meinung, ist jede Regenhose durch. Ist genauso wie bei Regenjacken, die einen Modelle halten ne halbe Std trocken, andere trotzen dem Dauerregen mehrere Std. Das soll aber nicht heißen, dass man deine 2h nicht auch noch steigern kann

                                da kommen wir nun zu 2. Die sicherlich beste Lösung und zugleich teuerste Lösung ist eine Hose mit richtigem Membran in Form von Gore oder Event. Als ein Beispiel genannt: Berghaus Paclite Hose mit Gore Paclite. In so einer Hose solltest Du schon viele Std Dauerregen trocken aushalten können Leider sind solche Hosen sicherlich in einer anderen Preislage als eine JeanTex.

                                Wie schaut es denn bei der JeanTex aus? Wie sind denn überhaupt die Nähte? Man liest an x-Stellen Nähte geklebt bzw verschweißt, was ist bei Deiner Hose?


                                LG

                                Chris
                                unser Blog HikingGear.de

                                Kommentar


                                • Otti
                                  Erfahren
                                  • 01.08.2007
                                  • 106

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Regenhose - billig vs. teuer

                                  Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen

                                  Wie schaut es denn bei der JeanTex aus? Wie sind denn überhaupt die Nähte? Man liest an x-Stellen Nähte geklebt bzw verschweißt, was ist bei Deiner Hose?
                                  Vielen Dank für deine Antwort!
                                  Bei meiner Jeantex T3000 kommt wahrscheinlich der Regen direkt an den Nähten im Schritt herein. Die Hose ist wie eine Jeans genäht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob da noch was zusätzlich unter den Nähten verklebt worden ist, aber wo soll sonst das Wasser reindrücken

                                  Gut, wie oft hat man denn solche Regentage im Jahr, wo man sich 2 Std. mit dem Hund draußen aufhält?
                                  Soll ich mir jetzt noch eine 3. Regenüberhose zulegen, ich weiß nicht

                                  Habe halt gedacht, was will mir der Regen, ich habe eine FjällRaven Hose an und darüber noch eine Regenhose, da kannste dich unter die Dusche stellen und nix geht durch. Da ist man doch ein wenig entäuscht wenn´s anders läuft .

                                  LG
                                  Otti

                                  Kommentar


                                  • Bergbaumi
                                    Dauerbesucher
                                    • 08.10.2008
                                    • 514
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Regenhose - billig vs. teuer

                                    Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                                    Berghaus Paclite Hose mit Gore Paclite. In so einer Hose solltest Du schon viele Std Dauerregen trocken aushalten können Leider sind solche Hosen sicherlich in einer anderen Preislage als eine JeanTex.
                                    Gibt es z.B. hier für umgerechnet 100€. Das sind zumindest 33% Ersparnis. gegen den deutschen Preis. Dafür aber uneingeschränkte Regendichtigkeit. Habe das Ding selber und bin voll überzeugt davon. Neben der Regendichtigkeit hat die Hose noch einen großen Vorteil: zusammengerollt im mitgelieferten Beutel ist sie so groß wie eine Apfelsine.
                                    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                                    Kommentar


                                    • NRWStud
                                      Alter Hase
                                      • 02.05.2007
                                      • 2526
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Regenhose - billig vs. teuer

                                      Zitat von Otti Beitrag anzeigen
                                      Die Hose ist wie eine Jeans genäht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob da noch was zusätzlich unter den Nähten verklebt worden ist, aber wo soll sonst das Wasser reindrücken
                                      Ich hatte mal eine Regenhose, wo man so eine Klebebahn am Schluß wie Ducktape abziehen konnte. An der Stelle kam das Wasser auch immer durch.

                                      Gut, wie oft hat man denn solche Regentage im Jahr, wo man sich 2 Std. mit dem Hund draußen aufhält?
                                      Soll ich mir jetzt noch eine 3. Regenüberhose zulegen, ich weiß nicht
                                      Das denke ich auch Spekulierte auch auf eine Paclite Hose für 150 €, nur habe ich meine Berghaus Paclite Jacke max 5x auf Tour anziehen müssen & nun überleg ich auch 2x ob sich so etwas lohnt.

                                      Zitat von Bergbaumi Beitrag anzeigen
                                      Gibt es z.B. hier für umgerechnet 100€. Das sind zumindest 33% Ersparnis. gegen den deutschen Preis. Dafür aber uneingeschränkte Regendichtigkeit. Habe das Ding selber und bin voll überzeugt davon. Neben der Regendichtigkeit hat die Hose noch einen großen Vorteil: zusammengerollt im mitgelieferten Beutel ist sie so groß wie eine Apfelsine.
                                      Ja, das ist natürlich ein guter Preis. Für mich persönlich ist das Thema erledigt. Habe die hier im Thread von mir gezeigte Regatta Regenhose und bin mit dem Gewicht & Packmaß auch sehr zufrieden. Wie lange ich darin trocken bleibe, muss ich noch testen. Wie es ausschaut habe ich ja in den nächsten Tagen reichlich Zeit & Regen fürs testen.
                                      unser Blog HikingGear.de

                                      Kommentar


                                      • Bergbaumi
                                        Dauerbesucher
                                        • 08.10.2008
                                        • 514
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Regenhose - billig vs. teuer

                                        Testwetter hast Du mit Sicherheit - OT: was unternimmst Du denn mit Regenhose und Pinnacle, wenn man fragen darf?
                                        Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                                        Kommentar


                                        • K.B.
                                          Erfahren
                                          • 15.11.2002
                                          • 304
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Regenhose - billig vs. teuer

                                          Zitat von equipman Beitrag anzeigen
                                          Wie hoch gehen die Reissverschlüsse bei dieser Hose ? Auf dem Photo sieht es so aus, als würden sie unter der seitlichen Tasche enden (?).
                                          Ja, die RVs sind bei der MH Epic nicht komplett durchgängig. An die Seitentaschen sollte man rankommen, Hände in die Hosentaschen stecken, dürfte schwierig werden.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X