Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Greiff1
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2008
    • 43
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

    Ich wohne direkt in Stuttgart...

    Kommentar


    • Nobse
      Erfahren
      • 11.01.2009
      • 389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

      Zitat von Greiff1 Beitrag anzeigen
      Ich wohne direkt in Stuttgart...
      Da kenne ich mich nicht so aus .

      Aber ich habe hier was für dich .
      Postleitzahl eingeben und Interesse .

      http://www.kanu.de/go/dkv/home/dkv/vereine.xhtml

      Nobse
      "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
      Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

        Zitat von Greiff1 Beitrag anzeigen
        Ich wohne direkt in Stuttgart...
        Wenn Du den Touryak mal probepaddeln möchtest können wir uns mal an einem Samstag oder Sonntag in Bietigheim an der Enz (Enzviadukt) treffen.
        Solle aber schönes Wetter sein, also wohl erst ab April, bin vorher eh noch im Urlaub.

        Kommst mit der S-5 problemlos nach Bietigheim.

        Oder wir machen mal eine kleine Forentagestour auf der Enz von Vaihingen/Enz bis Bietigheim. Ein 4er Kanadier ist auch noch vorhanden, also mit 5 Leuten kein Problem.

        Können wir ja am nächsten Stammtisch besprechen

        Gruß, Berni

        Kommentar


        • Greiff1
          Anfänger im Forum
          • 01.10.2008
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

          Klasse Idee, Bernie!!!

          Kommentar


          • Nobse
            Erfahren
            • 11.01.2009
            • 389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

            Jaja nichts zu Danken

            Nobse
            "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
            Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

            Kommentar


            • Greiff1
              Anfänger im Forum
              • 01.10.2008
              • 43
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

              Ach herrje, NOBSE!!!!
              Dir danke dich natürlich gaaaanz besonders!!!


              Bin leider nur bedingt multitaskingfähig...

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                OT: Jetzt weiß ich, wie sich Jesus gefühlt haben muss, nachdem er die Ungläubigen bekehrt hat. Du wirst mein Aushängeschild sein, der Inbegriff dessen, dass man Gummibootinteressenten doch noch auf den richtigen Weg bringen kann.
                Die ´Hall Of Proselyte´ kann hiermit eröffnet werden


                Sollte ich bis April wieder ein anständiges Paddel besitzen, wäre ich an der Paddeltour interessiert. Dann hätte Greiff1 zudem auch die Möglichkeiten den Yukon Expedition zu testen.

                Sawyer
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • Greiff1
                  Anfänger im Forum
                  • 01.10.2008
                  • 43
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                  OT: Danke für all die Ehr! Ich werde dir dann eine Büste schicken, die dann in der Hall of Proselyte einen besonderen Platz haben sollte. Nehme an, das wird nach meinem Ableben dann zu einer Pilgerstätte!



                  Bevor jetzt aber jeder Kajakfahrer vor mir niederkniet, möchte ich noch an das ungelöste Problem der Lagerung erinnern. Ich werde aber mal mit dem Kajakclub hier in Stuttgart Kontakt aufnehmen und checken, ob ich evtl. dort das Kajak lagern könnte.

                  Ich finde die Idee mit der Ausfahrt prima! Ich bin dabei! Wollen wir gleich einen Termin fix machen?

                  Kommentar


                  • berni71
                    Musteruser
                    Fuchs
                    • 27.01.2005
                    • 1612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                    Zitat von Greiff1 Beitrag anzeigen
                    Wollen wir gleich einen Termin fix machen?
                    Ich würde vorschlagen, mal am Stammtisch Stuttgart zuerst in die Runde zu fragen...

                    Wenn Tom Sawyer hier schon bevorzugte Termine oder no-go Termine hat, kann er uns die ja mal zukommen lassen, da ich davon ausgehe, dass er nicht nach Stuttgart zum Stammtisch extra fährt.

                    Gruß, Berni

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                      Zitat von Greiff1 Beitrag anzeigen
                      In unserem Haus ist ein recht hoher Keller. Ich dachte, ich könnte mein Kajak stehend lagern. Aber hab nachgemessen, die Höhe reicht leider nicht... Muss mir also eine andere Lagermöglichkeit suchen....
                      Wenn der Keller hoch genug ist, haeng es doch an die Decke, oder hochkant (also mit der Einstiegsluke nach aussen) an eine Wand direkt unterhalb der Decke...

                      Kann dir auch nur zum Festboot raten...ein Plaetzchen findet sich immer...mein Canadier liegt zum Beispiel draussen im Garten...

                      Wuerde aber erstmal alternativ Canadier (Stechpaddel) und Kajak (Doppelpaddel) Probe paddeln, wobei du das im Canadier nach Moeglichkeit im 2er mit jemand Erfahrenen zusammen machen solltest, denn was Steuerung betrifft, brauchst Du da etwas Eingewoehnungszeit...

                      Hat so Beides seinen Reiz, gerade zu 2 finde ich es im Canadier viel netter, man kommt auch unterwegs besser an Essen oder andere wichtige Sachen ran, kann, wenn man mal weiter schauen will oder grad eine Regenhose an/ausziehen, auch mal aufstehen (wobei meine Liebste nicht gerade begeistert ist, wenn ich solche Turnuebungen mache) und kann ohne Ende Zeug mitnehmen, sich mal auf´s Gepaeck legen und doesen, waehrend der 2. "alleine" paddelt...btw wir fahren kein Lastenfloss, sondern einen 16er Prospector...

                      Laesst sich auch alleine Paddeln, wobei das auf stehenden Gewaessern schon etwas anstrengend wird...Kajaks sind natuerlich schneller, auch gerade in der Beschleunigung, haben weniger Tiefgang...habe vor einiger Zeit bei einem unserer Treffen vom koelner Stammtisch mal Probe gepaddelt...auch nett, denke mir vor Allem in hoeheren Wellen...kann mir schon gut vorstellen, dass ich mal zusaetzlich einen preiswerten Kajak schiesse, fuer die Zeiten mit Niedrigwasser auf der Sieg...

                      Gruss

                      Khyal
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #51
                        AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                        Hat so Beides seinen Reiz, gerade zu 2 finde ich es im Canadier viel netter,
                        Bitte keine Diskussion was netter ist, Canadier oder Kajak, ich finde es im Kajak viel netter, weil...

                        Kommentar


                        • Sawyer
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2003
                          • 6193
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                          Zitat von Greiff1 Beitrag anzeigen
                          ...

                          ... Ich werde aber mal mit dem Kajakclub hier in Stuttgart Kontakt aufnehmen und checken, ob ich evtl. dort das Kajak lagern könnte.

                          ...

                          Also, wenn der Club ein Bootshaus hat (was in der Regel der Fall ist) bieten die ihren Mitgliedern auch Lagerplätze an.

                          Zitat von berni
                          Wenn Tom Sawyer hier schon bevorzugte Termine oder no-go Termine hat, kann er uns die ja mal zukommen lassen, da ich davon ausgehe, dass er nicht nach Stuttgart zum Stammtisch extra fährt.
                          Welcher Tom?

                          Terminfindung ist immer schwierig, aber inzwischen hat sich ja doodle.ch als probates Mittel heraus gestellt. Einfach mal ein paar Termine vorschlagen.

                          Zitat von Järven
                          Bitte keine Diskussion was netter ist, Canadier oder Kajak, ich finde es im Kajak viel netter, weil...
                          Da gibbet nöscht zu diskutieren, Kajaks sind einfach die "geileren" Boote
                          @Greiff1: Wenn Du die Möglichkeit hast im Vorfeld schonmal beide Bootstypen auszuprobieren, solltest Du die Chance nutzen. Es gibt Paddler, die fühlen sich in der Sitzluke des Kajaks eingeengt und unwohl. Beide Bootstypen haben Vor- & Nachteile.
                          Gruß Sawyer

                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                          Kommentar


                          • Nobse
                            Erfahren
                            • 11.01.2009
                            • 389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                            Schade das ihr alle so weit weg wohnt

                            Nobse
                            "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
                            Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

                            Kommentar


                            • Sawyer
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2003
                              • 6193
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                              OT:
                              Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
                              Schade das ihr alle so weit weg wohnt

                              Nobse
                              Vorsicht. Du wirst u.U. ganz schnell dazu verpflichtet eine Forums-Paddeltour in MeckPom/BB zu planen und zu organisieren.
                              Gruß Sawyer

                              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                              Kommentar


                              • Greiff1
                                Anfänger im Forum
                                • 01.10.2008
                                • 43
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                                Hey Nobse, sei nicht traurig, dass du so tief im Osten wohnst. Wenn ich denn mal mein Kanu hab, dann toure ich bestimmt in der Gegend umher. Und da wird man in deiner Gegend doch auch mit wunderschönen Gewässern fündig...

                                Ich hab bisher noch nicht geschrieben, dass ich bereits Kanuerfahrung hab: ich hab schon mindestens 7-8 Tagestouren auf dem Kajak hinter mir. Das war zwar mehr Freizeitgepaddel, aber ich hab mich immer gut angestellt. Ich hatte kein Gefühl von Enge. Wir hatten auch einmal einen Canadier dabei. Ich fand es nicht schlecht, aber ich hab dann doch wieder zum Kajak getauscht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, ein spassfreier Versorgungsfrachter für die anderen zu sein.

                                Sollte ich mal auf dem Yukon unterwegs sein, dann wäre ein Canadier sicherlich schön. Vom Bewegungsablauf fand ich das Paddeln im Kajak aber schöner.

                                Mist! Bis April sind ja noch drei ewige Monate...

                                Kommentar


                                • Nobse
                                  Erfahren
                                  • 11.01.2009
                                  • 389
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                                  Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                                  OT:

                                  Vorsicht. Du wirst u.U. ganz schnell dazu verpflichtet eine Forums-Paddeltour in MeckPom/BB zu planen und zu organisieren.
                                  Null problemo mein Standardgewässer ist die Müritz .

                                  Nur nicht gerade in den Sommerferien .

                                  Nobse
                                  "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
                                  Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

                                  Kommentar


                                  • Nobse
                                    Erfahren
                                    • 11.01.2009
                                    • 389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                                    OT: Dabei bin ich ja ein halber Schwabe Mein Vater ist in Hechingen geboren und in Reutlingen afgewachsen .
                                    Nachdem Bund nach Berlin gekommen meine Mutter kennengelernt und mich gezeugt .
                                    Seit Jahren wollte ich schon mal nach Reutlingen um meine Verwandschaft kennen zu lernen ,aber irgendwie hat das nie geklappt .


                                    Nobse
                                    "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
                                    Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

                                    Kommentar


                                    • Greiff1
                                      Anfänger im Forum
                                      • 01.10.2008
                                      • 43
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                                      Nobse, du halber Schwabe und ich halber Saarländer (-> Sawyer). Genau genommen Rheinland Pfalz, bin in Saarburg geboren und hab da sechs Jahre gewohnt. Damals war die Saar noch ein unberechenbarer Fluss, der die Altstadt in schöner Regelmässigkeit flutete. Dann wurde alles recht radikal begradigt und eingeebnet. Schade irgendwie...

                                      Im Schwabenland angekommen habe ich dann viele, viele Jahre in Tübingen gewohnt. Das ist die hübschere Nachbarstadt von Reutlingen )
                                      Wenn dich die Ahnenforschung in die Gegend treibt, dann lass es mich wissen...

                                      Kommentar


                                      • Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                                        Damals war die Saar noch ein unberechenbarer Fluss, der die Altstadt in schöner Regelmässigkeit flutete. Dann wurde alles recht radikal begradigt und eingeebnet.
                                        OT: Wie alt bist Du denn? Die Zähmung der Saar ist AFAIK schon ein paar Jahrezehnte her. Die alten Paddler haben mir davon immer erzählt. Das Einizigste was sie von früher behalten hat, ist die regelmäßige Überflutung der Ortschaften & Städte wo sie hindurch fließt
                                        Manchmal ist es fast unmöglich die Fließrichtung zu erkennen. Die Strecke zwischen Merzig und Mettlach hat von der Landschaft den abenteuerlichsten Charakter. Da macht paddeln noch Spaß, ansonsten ist es ja eher ein langweiliger Fluß mit langweiliger Landschaft. Dafür wird sie fleißig von Drachenbootmannschaften genutzt, die bundesweit ganz erfolgreich sind. Alles in allem aber kein Fluß wo ich zu einer Forumstour aufrufen würde.
                                        Gruß Sawyer

                                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                        Kommentar


                                        • Greiff1
                                          Anfänger im Forum
                                          • 01.10.2008
                                          • 43
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Erfahrungen mit Gumotex Baraka?

                                          "Wie alt bist Du denn?"
                                          Sagen wir so, der Kiesinger war damals Bundeskanzler.

                                          Körper und Geist sind aber so, als wär ich ein Brandt-, wenn nicht sogar ein Schmidt-Kind

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X