Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OliverR
    Dauerbesucher
    • 16.02.2007
    • 981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

    Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Kartenmaterial hat man eigentlich nie genug......

    Mal was anderes, hast dir mal bei Feuerzelte die Naturcampingangebote angesehen?? Absolut nicht übel muss ich sagen.

    Da in meinem kopf der Outdoorzug nun in voller Fahrt ist mach ich mir auch grad gedanken um ne nette Paddeltour..........
    ausserdem haben wir von den Geländewagenfreunden im Februar unser Winterlager in Saverne im Elsaß.....

    ICH mUSS RAUS!!!
    Die Naturcampingangebote von Feuerzelte sind ja anscheinend lediglich für die Leute interessant, die mal raus ins Grüne zum Zelten wollen. Motorsäge etc. inclusive. Nix mit Wandertour und Leben aus dem Rucksack. Früher hätte mir das gefallen, heute sind meine Vorstellungen etwas anders.

    Was ist das mit der Paddeltour? Hast Du ein Boot?

    Gruß
    Oliver
    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

    Kommentar


    • neckarstaufer
      Erfahren
      • 17.01.2009
      • 153
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

      Ein Boot hab ich nicht, aber ich trage mich mit dem Gedanken einen Schlauchkanadier zu kaufen, nix weltbewegendes, so profesionel will ich es ja nicht betreiben, ich schätze daß ich im Jahr vieleicht auf 3 bis 4 Paddeltouren bringen werde.
      Ist schon so lange her daß ich das letzte mal paddeln war, muss unbeingt mal wieder sein!!
      Ich hab das Jhar 2009 zu meinem ganz persönlichen Outdoorjahr erklärt.

      Gibt es was schöneres als drausen in der Natur zu sein?
      www.outdoor-nok.de

      Kommentar


      • OliverR
        Dauerbesucher
        • 16.02.2007
        • 981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

        So, nochmal zur besseren Orientierung. Dies ist der Dahner Felsenland Sagenweg:



        Hier nochmal als Link: Sagenweg
        Zuletzt geändert von OliverR; 24.01.2009, 18:27. Grund: Link angefügt
        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

        Kommentar


        • neckarstaufer
          Erfahren
          • 17.01.2009
          • 153
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

          Dann würde ich mal sagen....wir orientieren uns jetzt erstmal an dem Sagenweg........was man daran verändern könnte oder auch nicht können wir ja im prinzip vor Ort bevor wir losgehen noch kurz austüfteln?
          was meinst du?
          www.outdoor-nok.de

          Kommentar


          • neckarstaufer
            Erfahren
            • 17.01.2009
            • 153
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

            Hast du ein Boot?? Pddelst du auch gerne??
            Hast ja ein paddelbild im Profile............
            www.outdoor-nok.de

            Kommentar


            • OliverR
              Dauerbesucher
              • 16.02.2007
              • 981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

              Klar. Der hat ja ein paar Stellen, wo man die Runde auch abkürzen könnte. Jetzt müsste man nur noch die Punkte herausfinden, die auf jeden Fall mitgenommen werden sollten (Burgen, Felsen...), dann noch eine Zeit festlegen, Mitwanderer abklären, packen und los...
              The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

              Kommentar


              • OliverR
                Dauerbesucher
                • 16.02.2007
                • 981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
                Hast du ein Boot?? Pddelst du auch gerne??
                Hast ja ein paddelbild im Profile............
                Ja, das ist mein Seayak. Ich paddel überwiegend mit meiner Kanuwandergruppe vom Wassersportverein, da ich mein Boot außer mit dem Bootswagen eh nicht selbst irgendwo hin transportieren kann. Dazu bräuchte ich erst mal irgendwann ein anderes Auto.
                The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                Kommentar


                • neckarstaufer
                  Erfahren
                  • 17.01.2009
                  • 153
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                  Du bringst es mal wie immer exact auf den Punkt!!

                  Ich kenne hier im Forum leider noch nicht so viele, aber wenn dir jemand einfällt den du gern dabei hätest dann frag ihn!!!
                  Gepackt hab ich ja eigentlich schon...bis aufs mampf....

                  Wie gesagt ein topo-karte von der gegend habe ich, recht neu sogar.

                  Wir haben ja mal so ganz grob märz angepeilt.....
                  www.outdoor-nok.de

                  Kommentar


                  • neckarstaufer
                    Erfahren
                    • 17.01.2009
                    • 153
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                    Der Transport ist bei mir auch hauptsächlich ein Grund warum ich einen Schlauchkanadier will, der wird mir voll und ganz reichen.
                    www.outdoor-nok.de

                    Kommentar


                    • OliverR
                      Dauerbesucher
                      • 16.02.2007
                      • 981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                      Ich wollte ursprünglich eigentlich immer einen Ally Faltcanadier, aber dann hatte sich das mit dem gebrauchten Seekajak ergeben. Hätte ich keinen Platz in unserem Vereins-Bootshaus, dann hätte ich das auch nicht gemacht. Wobei mir der Ally Canadier noch immer nicht aus dem Kopf geht. Dazu fehlt mir aber das nötige Kleingeld.
                      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                      Kommentar


                      • neckarstaufer
                        Erfahren
                        • 17.01.2009
                        • 153
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                        Ich bin mal mit nem ally gepaddelt....ist nicht schlecht, aber die dünne haut die der hat, weis nicht.....schlauchboot ist auch nicht besser, ich weis, aber da fühl ich ich wohler drin.
                        www.outdoor-nok.de

                        Kommentar


                        • neckarstaufer
                          Erfahren
                          • 17.01.2009
                          • 153
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                          mit nem schlauchkanu bin ich halt super flexibel und kann eigentlich überall hin zum paddeln......wie gesagt, extremtouren hab ich eh nich vor...bin ich viel zu faul dafür...grins

                          das paddeln haben wir immer so gemütlich angegangen wie das wandern auch.....paddeln bis zum nachmittag bzw abend, dann ein schönes lagerplätzchen ausgeguckt, feuerle an, ratzen und am morgen weiter...nach dem frühstück versteht sich.
                          www.outdoor-nok.de

                          Kommentar


                          • chinook
                            Fuchs
                            • 27.04.2005
                            • 2232

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                            Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
                            Da hast du recht, 90 km in 3 Tagen ist wirklich recht stramm.........
                            Was macht Ihr denn den ganzen Tag lang, wenn Ihr unterwegs seid? Bei angenommenen 4 km/h sind doch 30 km in 7 Stunden erledigt.


                            -chinoook
                            Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                            Kommentar


                            • neckarstaufer
                              Erfahren
                              • 17.01.2009
                              • 153
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                              Rein rechnerisch hast du vollkommen recht chinook!

                              Nur, man macht ja mal ein Päusle und vor allem gibt es in der Pfalz und auf dem Weg den wir mal in´s Auge fassen wollen viel zu sehen, zu fotografieren etc.
                              Eine Tourdokumentation finde ich schön und wichtig, spter Bilder anschauen ist einfach klasse!

                              Ausserdem ist es ja die erste Tour nach einem langen langen Winter, da müssen wir nicht gleich zu Höchstformen auflaufen, oder?
                              www.outdoor-nok.de

                              Kommentar


                              • OliverR
                                Dauerbesucher
                                • 16.02.2007
                                • 981
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                Seh ich auch so. Da gibt es Burgruinen und Aussichtsfelsen etc. en masse auf dem Weg. Warum sollte ich daran vorbeispurten? Mir geht es nicht nur darum, täglich Strecke zu machen, sondern auch etwas davon zu haben. Außerdem habe ich ein kaputtes Knie und ein paar andere Kleinigkeiten. Da springt man nicht mehr wie ein zwanzig jähriger Hüpfer durch die Gegend...
                                The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                Kommentar


                                • qnze

                                  Dauerbesucher
                                  • 12.05.2008
                                  • 709
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                  Moin.

                                  Kilometer mache ich auch gerne, aber wenn da Burgen sind... Was soll ich machen, haben wir hier im Norden ja eher nicht so - Burgen schlagen also Kilometer

                                  Ich hätte übrigens ab dem 26ten März eine Woche Zeit. Evtl. gehts danach gleich weiter in die Normandie für ne weitere Woche - mal sehen.

                                  Den Sagenweg finde ich übrigens gut, zumal es recht viel links und rechts des Weges zu sehen gibt.

                                  Gruß, Q
                                  Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

                                  Kommentar


                                  • neckarstaufer
                                    Erfahren
                                    • 17.01.2009
                                    • 153
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                    Das ganze klingt doch super gut und nach einem Rudel das harmoniert.
                                    Wenn chinook zu schnell läuft müssen wir ihm einfach unsre Rucksäcke noch geben, dann wird er auch langsamer.
                                    Aber Spaß bei Seite......
                                    Scheinbar haben wir uns recht fest an dem Sagenweg festgesetzt, das ist gut so, finde ich.
                                    Dann hätten wir ja schonmal die Strecke......
                                    Zum Termin könnte ich sagen daß ich das Wochende nach dem 26sten März frei habe und da auch könnte. Bei mir ist es halt leider mit den Terminen bissl doof, da ich Altenpfleger bin und jedes zweite Wochenende arbeiten muss, aber das sollte uns nicht davon abhalten diesen herrlichen Wanderweg zu erkunden!
                                    Ich bin schon so hibbelig drauf daß ich jeden abend meinem Rucksack ein schlaflied vorsinge und im ne Schlaftablette ins Deckelfach legen muss.

                                    @ Oliver

                                    Kennst du das Paddelgebet Tauber Giessen??
                                    Das ist naturtechnisch gesehen der absolut oberhammer! Kann locker gegen den Amazonas ansticken....lach
                                    Ist wirklich ein herrliches paddelgebiet! Hab ich schonmal zum teil durchpaddelt!
                                    Hier mal ein link.......
                                    http://www.naturschutz-taubergiessen.de/index.html

                                    ach, es gibt so schöne fleckchen in unserem herrlichen land!! da brauch ich echt nicht ins ausland....erstmal die heimat erkunden, da hab ich glaub ich noch ein paar jährchen zu tun.
                                    www.outdoor-nok.de

                                    Kommentar


                                    • neckarstaufer
                                      Erfahren
                                      • 17.01.2009
                                      • 153
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                      @ Oliver

                                      Hab mich übrigens jetzt für ein Boot entschieden......
                                      Das Sevylor Amazonas soll es sein..........
                                      Ist von der Größe ausreichend für mich und meine Ausrüstung und vom Preis her so günstig daß ich nicht wieder 2 Wochen auf der couch schlafen muss......lach
                                      www.outdoor-nok.de

                                      Kommentar


                                      • neckarstaufer
                                        Erfahren
                                        • 17.01.2009
                                        • 153
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                        Wer versetzt hier einfach nach lust und laune unseren tread??
                                        ohne was zu sagen oder vieleicht mitzuteilen wo man ihn jetzt findet??
                                        schon reichlich unverschämt.
                                        www.outdoor-nok.de

                                        Kommentar


                                        • OliverR
                                          Dauerbesucher
                                          • 16.02.2007
                                          • 981
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                          Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen

                                          @ Oliver

                                          Kennst du das Paddelgebet Tauber Giessen??
                                          Das ist naturtechnisch gesehen der absolut oberhammer! Kann locker gegen den Amazonas ansticken....lach
                                          Ist wirklich ein herrliches paddelgebiet! Hab ich schonmal zum teil durchpaddelt!
                                          Hier mal ein link.......
                                          http://www.naturschutz-taubergiessen.de/index.html

                                          ach, es gibt so schöne fleckchen in unserem herrlichen land!! da brauch ich echt nicht ins ausland....erstmal die heimat erkunden, da hab ich glaub ich noch ein paar jährchen zu tun.
                                          Dort war ich noch nicht unterwegs, habe aber schon davon gehört. Nette Touren gibt es da. Z.B. hier: Taubergiessen Blinde Elz
                                          The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X