Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • qnze

    Dauerbesucher
    • 12.05.2008
    • 709
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

    Tach...

    Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
    was schwebt dir denn so als tour vor??
    wie viel tage?? wieviel km etc??
    Ich habs ja gerade erst gesehen, bin aber eigentlich recht frei in meiner Urlaubsgestaltung. Da ich aus dem Norden komme, würde ich für mindestens ne Woche bei euch unten bleiben - müssten dann mal sehen wie es passt.

    Was die Tagesleistung angeht: also der Hund geht gerne so zwischen 30 und 60 Kilometern, ich brauch aber auch nicht mehr als 20 - 30 - soll ja keine Sportveranstaltung werden... Ansonsten geht Chinook mit der Lütten schon mal vor

    Q
    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

    Kommentar


    • neckarstaufer
      Erfahren
      • 17.01.2009
      • 153
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

      Hund müsste man sein, lach.

      Ich haab ürigens bekannte bei dir da oben, in ritterhude.
      war erst im august in bremen, hab mir da ein auto gekauft.

      bei der strecke würde ich wirklich sagen daß du ne woche bleiben solltest.....
      also 3 tage sind bei mir auf jeden fall drin, alles drüber hinus ist abklärungsbedürftig mit meiner frau.....bzw meinem arbeitgeber wegen urlaub.

      Ich finds total genial daß sich jetzt innerhalb von 2tagen schon 4 gleigesinnte gefunden haben!
      www.outdoor-nok.de

      Kommentar


      • qnze

        Dauerbesucher
        • 12.05.2008
        • 709
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

        Ich würde die Tour wahrscheinlich verbinden mit Besuchen in Stuttgart und Mainz, wenn man schonmal in der Gegend ist... muss aber generell auch erst sehen was mit Urlaub ist - bisher gabs zwar keine Probleme, aber wer weiß.

        Hattet ihr euch schon auf ein Datum geeinigt?

        Q
        Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

        Kommentar


        • neckarstaufer
          Erfahren
          • 17.01.2009
          • 153
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

          Nein, atumstechnisch steht noch garnichst fest....

          wir haben mal so ganz grob März angepeilt, gleich wenn das Weter wieder besser wird.......

          Es kann ja von mir aus ruhig noch kalt sein, das iss mir schnubbe, aber nass sollte es nicht sein, nass und kalt in komination, gibts was ekligeres?

          Also ich persönlich gehe mal von mitte märz aus, so grob aus der hüfte geschossen......

          Vieleicht fine sich ja auch noch der eine oder andere der mit will, dann wirds sicher eine riesen gaudi!
          www.outdoor-nok.de

          Kommentar


          • neckarstaufer
            Erfahren
            • 17.01.2009
            • 153
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

            Nein, atumstechnisch steht noch garnichst fest....

            wir haben mal so ganz grob März angepeilt, gleich wenn das Weter wieder besser wird.......

            Es kann ja von mir aus ruhig noch kalt sein, das iss mir schnubbe, aber nass sollte es nicht sein, nass und kalt in komination, gibts was ekligeres?

            Also ich persönlich gehe mal von mitte märz aus, so grob aus der hüfte geschossen......

            Vieleicht fine sich ja auch noch der eine oder andere der mit will, dann wirds sicher eine riesen gaudi!
            www.outdoor-nok.de

            Kommentar


            • neckarstaufer
              Erfahren
              • 17.01.2009
              • 153
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

              Schock schwere Not, schau dir die Rechtschreibfehler an....ich muss ins Bett.....es wird zeit.
              Ih bin aber mogen wieder da, dann können wir ja noch ein wenig Planen und beraten.

              Bis morgen denn!! gute Nacht!
              www.outdoor-nok.de

              Kommentar


              • qnze

                Dauerbesucher
                • 12.05.2008
                • 709
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
                Schock schwere Not, [...] es wird zeit.
                Gute Idee, mein Wecker klingelt auch in 4 Stunden

                Man to... Q
                Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

                Kommentar


                • OliverR
                  Dauerbesucher
                  • 16.02.2007
                  • 981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                  Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
                  Ich schau mir die Seite gleich mal an!
                  Das mit dem testbiwak wurde mir gerade von meiner regierung verboten...

                  Mann gibts bei ebay grad geniale sachen!!!

                  Ich trage mich mit dem gedanken ein gps zu kaufen, das garmin etrex zb, das kostet bei ebay grad 89 taler...klingt gut für mich.

                  was für einen schlafsack hast du eigentlich für die kälteren atge??
                  Jesses, da war ich mit 1:39 Uhr ja noch nicht mal der Späteste (Früheste) Was sich da noch alles ergeben hat, als ich schon im kuscheligen Bett geschlummert habe!

                  So, das Garmin etrex kostet bei ebay also 89,- Euro? Bei Globetrotter z.B. lediglich 79,95 Ich hatte das Gerät auch eine Zeit lang, aber auf Dauer vermisste ich doch den Komfort einer Kartendarstellung und eines etwas größeren Displays. Über ebay habe ich dann von privat ein Garmin GPSMAP 60CS günstig ersteigert.

                  Für die kälteren Tage benutze ich einen Marmot Sawtooth Daunenschlafsack. Den gabs bei Globi auch mal günstig im Sonderverkauf. Im Notfall kombiniere ich den mit einem Fleece-Inlett. Hat bisher gereicht. Nur für die wärmere Zeit muss ich mir langsam mal eine neue Tüte besorgen. Mein alter Salewa ist recht schwer und hat ein großes Packmaß. Da gibts heute interessante Alternativen zu durchaus akzeptablen Preisen.
                  The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                  Kommentar


                  • neckarstaufer
                    Erfahren
                    • 17.01.2009
                    • 153
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                    Hallo Oliver,
                    ich hab mir nämlich nen Schlafsack geholt für die kälteren Tage der recht günstig war, bzw auch von einem unbekannteren Hersteller von dem ich aber sagen muss daß es ein wirklicher Glücksgriff war.
                    Ein Fairbanks Patrol den ich auch zur not mit nem Fleeceinlett kombiniere, ist wirklich ne gute Sache!

                    Also günstige Sommerschlafsäcke hab ich auch bei Ebay gesehen, so Richtung Carinthia, BigPack, Lestra, Deuter etc.

                    Ich hab grad wieder so einen Anflug von "ich würd am liebsten sofort los".

                    Hab vom Nachbarn ja ein Nordisk Zelt ergattert, würd mich schon intressieren wie das aussieht so aufgebaut.
                    www.outdoor-nok.de

                    Kommentar


                    • OliverR
                      Dauerbesucher
                      • 16.02.2007
                      • 981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                      Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
                      Also günstige Sommerschlafsäcke hab ich auch bei Ebay gesehen, so Richtung Carinthia, BigPack, Lestra, Deuter etc.
                      Wobei man sagen muss, dass ja nicht alles bei ebay wirklich ein Schnäppchen ist. Vergleiche mit anderen Läden lohnt sich immer mal. Wie man ja auch am Beispiel Garmin etrex gesehen hat. Ich liebäugle gerade mit ein- zwei KuFa Schlafsäcken von Mountain Equipment. Kann mich nur noch nicht entscheiden.
                      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                      Kommentar


                      • neckarstaufer
                        Erfahren
                        • 17.01.2009
                        • 153
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                        Also von Mautain Equipment gefallen mir derzeit am besten die Modelle,
                        Sleppwalker, Firewlaker und Helium....find ich preislich und leistungstechnisch sehr gut!
                        Da bin ich auch am überlegen, weil ein neuer sommerschlafsack währe nicht übel...mein BigPack Yukon ist nun doch schon 11 Jahre alt und hat seine besten Zeiten lang hinter sich.
                        www.outdoor-nok.de

                        Kommentar


                        • neckarstaufer
                          Erfahren
                          • 17.01.2009
                          • 153
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                          Hallole,
                          ich hab grad beim MDR eine schöne Wandersendung gesehen und mal auf deren Homepage nachgesehen, da sind Streckenvorschläge drauf, echt gut...finde ich.

                          Hier mal der Link zu der Strecke die ich ganichtmal so unintressant finde!

                          http://www.mdr.de/rucksack/1742737.html


                          Schauts euch mal an und sagt was ihr davon haltet. Man könnte ja diese Strecke mit ein paar weiteren Sehenswürdigkeiten wie Felsen und Burgen aufpeppen?
                          www.outdoor-nok.de

                          Kommentar


                          • OliverR
                            Dauerbesucher
                            • 16.02.2007
                            • 981
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                            Ah, Dahner Felsenland? Nett.

                            Dahner Felsenland

                            Dahner Felsenpfad

                            Oder gleich der Felsenland Sagenweg (90 Kilometer)?
                            The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                            Kommentar


                            • neckarstaufer
                              Erfahren
                              • 17.01.2009
                              • 153
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                              Der Dahner Felsenpfad klingt echt gut!!
                              Steht nur leider nicht dabei wie lnag der ist.

                              90 km auf 3 tage, oder?
                              www.outdoor-nok.de

                              Kommentar


                              • neckarstaufer
                                Erfahren
                                • 17.01.2009
                                • 153
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                Habs doch gefunden.....der Felsenweg ist 12 km lang.
                                den könnte man ausdehnen richtung Busenberg bzw Burg Drachenfels von welcher aus man wiederrum ne menge Möglichkeiten hat weiter zu gehen....

                                kommt drauf wie lang wir unterwegs sein wollen.
                                www.outdoor-nok.de

                                Kommentar


                                • OliverR
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.02.2007
                                  • 981
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                  Ja doch, der Felsenpfad ist lediglich 12 km lang. Deshalb dachte ich an den Sagenweg. 90 km in drei Tagen wäre schon relativ stramm, denke ich. Zumal es da halt auch noch was zu besichtigen gäbe:

                                  Zehn spektakuläre Felsmassive, ein knappes Dutzend Burgen und viele weitere interessante Sehenswürdigkeiten liegen an diesem 90 Kilometer langen Premiumwanderweg, wo über zwei Dutzend Legenden und Geschichten die Vergangenheit lebendig werden lassen. Reichlich Möglichkeit zur Einkehr und viel Erlebenswertes gibt es entlang des Felsenland Sagenweges noch dazu.
                                  Ein Faltblatt mit Karte gäbe es hier: Südpfalz Touristik
                                  The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                  Kommentar


                                  • OliverR
                                    Dauerbesucher
                                    • 16.02.2007
                                    • 981
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                    Zitat von neckarstaufer Beitrag anzeigen
                                    Habs doch gefunden.....der Felsenweg ist 12 km lang.
                                    den könnte man ausdehnen richtung Busenberg bzw Burg Drachenfels von welcher aus man wiederrum ne menge Möglichkeiten hat weiter zu gehen....

                                    kommt drauf wie lang wir unterwegs sein wollen.
                                    Ah ok, hast es auch gefunden
                                    The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                    Kommentar


                                    • neckarstaufer
                                      Erfahren
                                      • 17.01.2009
                                      • 153
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                      Da hast du recht, 90 km in 3 Tagen ist wirklich recht stramm.........
                                      Intressant währen beide Wege irgenwie. Ich hab die Wanderkarte von der Gegend da schau ich mal drauf wie die wege verlaufen und ob man sie vieleicht kombinieren oder erweitern kann.
                                      Das gute an den Pfälzer Wegen ist daß sie meistens aus Rundwanderweg ausgelegt sind.
                                      www.outdoor-nok.de

                                      Kommentar


                                      • OliverR
                                        Dauerbesucher
                                        • 16.02.2007
                                        • 981
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                        Ja, da gibt es einige Möglichkeiten. Ich muss mal mit Onkeln und Tanten reden. Die sind ja alle im Pfälzerwaldverein. Vielleicht existiert da auch noch Material zum Nachschauen.
                                        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                        Kommentar


                                        • neckarstaufer
                                          Erfahren
                                          • 17.01.2009
                                          • 153
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Gleichgesinnte gesucht, Pfälzer Wald von Burg zu Burg

                                          Gute Idee!
                                          Kartenmaterial hat man eigentlich nie genug......

                                          Mal was anderes, hast dir mal bei Feuerzelte die Naturcampingangebote angesehen?? Absolut nicht übel muss ich sagen.

                                          Da in meinem kopf der Outdoorzug nun in voller Fahrt ist mach ich mir auch grad gedanken um ne nette Paddeltour..........
                                          ausserdem haben wir von den Geländewagenfreunden im Februar unser Winterlager in Saverne im Elsaß.....

                                          ICH mUSS RAUS!!!
                                          www.outdoor-nok.de

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X