Was kostet ein Flug nach Kanada?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was kostet ein Flug nach Kanada?

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, was Ihr für einen guten Preis bei einem Flug von München - Victoria, Calgary - München im August 09 haltet!?

    Zwischen den Flügen liegen ca. 2 1/2 - 3 Wochen.

    Bisher hab ich nur Angebote für ca. 1100 Euro gefunden, was ich ehrlich gesagt relativ teuer finde.

    Viele Grüße!!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  • xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

    wie wärs mit london und in kanda zum next größeren und dann inlandsflug oder bus/train?
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

      Kommt auch Flug ab Frankfurt in Frage oder ein Flug über Schiphol oder London?!? Das sind eigentlich die beliebtesten Abflug-Airports Richtung Nordamerika. Von kleineren sind Direktflüge meist deutlcih teurer oder man bietet dir ohnehin einen Anschlußflug an den Transatlantikflug von einem anderen Flughafen aus an.

      Kommentar


      • Mephisto

        Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

        Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
        Von kleineren sind Direktflüge meist deutlcih teurer oder man bietet dir ohnehin einen Anschlußflug an den Transatlantikflug von einem anderen Flughafen aus an.
        OT: Flughafen München Franz Josef Strauß soll ein kleiner Flughafen sein? Er bildet nach dem Flughafen Frankfurt am Main das zweitgrößte Luftfahrt-Drehkreuz Deutschlands

        Kommentar


        • rumtreiberin
          Alter Hase
          • 20.07.2007
          • 3236

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

          JAIN - hab mich mißverständlich ausgedrückt. Es gibt Flughäfen die sin hervorragend für innereuropäische Flüge und es gibt andere die besonders gute Verbindungen nach Asien, Ozeanien oder Nord- bzw Südamerika bieten. Und gerade für die Transkontinentalflüge ist mir schon öfter aufgefallen daß die drei von mir genannten sinnvoller sind und oft auch mit Anschlußflügen selbst von anderen "großen" Flughäfen bedient werden.

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

            Danke schon mal!

            Aber mich würde noch interessieren, ob die 1100 Euro normal sind oder ob ich mit der Anfrage einfach noch zu früh dran bin.

            Hab ja für Neuseeland nur ein paar Euro mehr bezahlt.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

              Zur Orientierung: Ich flieg im Juli/August Wien-Vancouver-Whitehorse- Vancouver-Wien um 1380,-.

              Und eventuell wäre die Transat eine Option: http://www.airtransat.de/de/index.aspx
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                Du hast das Problem, daß August für die Bayern Ferienzeit ist und somit die Flüge extrem teuer sind.

                Vermutlich ist das ja ein Flug nach Vancouver und dann noch der kleine Hupfer nach Victoria.
                Die Strecken von Deutschland nach Vanyouver sind in den Ferien fast immer ausgebucht und deswegen gibts kaum Sonderangebote.

                Der kleine Hupfer nach Victoria ist meines Erachtens nicht nötig. Der Bus vvon YVR nach Victoria (mit Fähre) ist nicht teuer. Ebenfalls wäre es möglich bereits einen Mietwagen in Vancouver zu nehmen und selbst rüber zu fahren.

                Ich bin die Strecke nach Vancouver auch schon für 800 Euro geflogen - aber nicht in den Ferien.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • timvs
                  Neu im Forum
                  • 05.09.2008
                  • 4
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                  Hallo,

                  Die reiseperiode macht sehr viel unterschied.

                  Wir haben 750 EUR bezahlt für Brüssel-Vancouver-Brüssel (uber London) mit hinflug 1.07.2009 (mit BMI & Air Canada).

                  Ein tag fruher war ca. 100 EUR billiger, alle abfluge im sommer ab 2.07 viel teurer bei alle fluggesellschaften (BMI, AC, Lufthansa, KLM, British Airways, Air France).

                  Die preise auf die website von BA ändern sich jede tag und manchmal ist es sehr interessant, aber ich weiss nicht wie es aussieht mit hinflüge von Deutschland aus.

                  Wann der preis dir sehr wichtig is und abhängig von deine genaue pläne, konnte Seattle auch eine alternative sein (ca. 250 Km von Vancouver).

                  Viel erfolg!

                  Tim

                  Kommentar


                  • littlefoot
                    Gerne im Forum
                    • 08.08.2006
                    • 57
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                    Hallo Waldläufer,

                    wir sind für 800 und etwas Euro geflogen (Frankfurt - Vancouver und zurück, mit Condor), allerdings war das kurz vor der Hauptsaison.

                    Air Berlin hatte zu der Zeit (2008) gute Angebote, allerdings flogen die nur von Düsseldorf aus. Mit Zugticket ist man dann wieder beim gleichen Preis.

                    Ich würde noch bei den üblichen Reiseportalen wie z.B. airline-direct oder amadeus reinschauen, da kann man ganz gut vergleichen. Die listen aber meines Wissens z.B. die Condor oder Air Berlin gar nicht mit auf.

                    August ist für Kanada leider Hauptsaison. Daher wahrscheinlich auch die hohen Preise.

                    Gruß
                    littlefoot

                    Kommentar


                    • Wusel
                      Gerne im Forum
                      • 30.11.2007
                      • 55
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                      meines wissens ist eigentlich air canada fast immer nen tacken günstiger als der rest. war zumindest die letzten male so.

                      Kommentar


                      • pepe-hh
                        Dauerbesucher
                        • 12.11.2006
                        • 848

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                        Hab ne ganze Weile gesucht und find nichts unter 1000 eur.
                        Bedenke, du musst meistens 2 Mal umsteigen, was insgesamt 6 Flüge bedeutet... sprich "nur" ca. 167 EUR pro Flug !!!

                        Ich hab die Optionen MUC-Calgary / Calgary-MUC und MUC-Victoria / Victoria-MUC mal durchgespielt ( mit anschließendem Billigflug in CAN ), aber das bringt auch nix.

                        Wenn du die Zeit hast, kannst du ja mal "Transatlantikflug separat buchen und An- und Abreise zum Drehkreuz per Billigflieger" durchspielen. Wobei ich da aber auch kaum Chancen sehe unter 1000EUR zu kommen. Zumal du dann das Risiko hast dass An- oder Abreise storniert, verspätet oder verschoben werden.

                        Mein Tipp wäre zu 1000-1100 EUR zu buchen. Günstiger kann ich mir das nur schwer vorstellen, und das Risiko wäre mir zu groß, noch zu warten.

                        Oder vllt. noch ex Frankfurt durchtesten und mit der Bahn dorthin fahren.

                        Mfg Enrico

                        Kommentar


                        • Der Waldläufer

                          Alter Hase
                          • 11.02.2005
                          • 2941
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                          Hallo!

                          Vielen Dank an Euch alle!

                          Vermutlich werden wir wohl doch eher Richtung Skandinavien fahren.

                          Hat aber nix mit dem Preis, sondern mit einer evtl. Schwangerschaft meiner Frau zu tun. Und da sind Fernreisen nicht so empfehlenswert.
                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                          Kommentar


                          • Argysh
                            Erfahren
                            • 05.02.2008
                            • 212
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                            Hm schade für euch.

                            Falls doch Victoria kann ich nur Empfehlen nach Seattle zu fliegen. Die Flüge sind wesentlich günstiger und von dort aus ist es nur eine Fähr-/Busfahrt bis nach Victoria. Die überfahrt mit der Victoria Clipper ist Sehr schön, kostet aber $80, der Bus nach Vancouver und von dort mit der Fähre auf die Insel kostet zusammen etwa $30.
                            Das heißt aber natürlich auch dass man durch die US Abfertigung muss... Andererseits ist Seattle eine der schöneren Großstädte (wenns sowas überhaupt gibt) und meiner Meinung nach einen Besucht eher wert als Vancouver.

                            Ich hab April 2008 230€ von Frankfurt mit American Airways über Chicago (Studenten-/Jugendtarif bis 26)
                            und September 2008 ~400€ zurück von Whitehorse mit Condor bezahlt. Den Rückflug hätte ich eine Woche später auch für etwa 140€ weniger haben können, aber dann hätte ich das Winzerfest verpasst!

                            Beides habe ich getrennt online und direkt bei den airlines gebucht.

                            Kommentar


                            • travelkai
                              Erfahren
                              • 24.05.2004
                              • 277
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                              Frankfurt-Vancouver im Sommer 09 gibt es für ca 800-900.-€ online zu buchen. Kanada ist generell kein preiswertes Urlaubsland, Lebensmittelpreise sehr hoch
                              Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                              Kommentar


                              • Fjaellripan
                                Erfahren
                                • 19.01.2008
                                • 149
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                                Zitat von Argysh Beitrag anzeigen
                                Hm schade für euch.
                                OT: Wieso? Skandinavien hat doch landschaftlich ebenso viel und z.T. ähnliches zu bieten, ohne, dass man weit in die Ferne schweifen muss. Ich finde man kann von Glück sprechen, dass Interkontinentalflüge so teuer sind, so überlegt sich jeder zweimal, ob er die Reise wirklich machen muss!
                                Längtan - ein Filmprojekt im Fjäll

                                Kommentar


                                • Der Waldläufer

                                  Alter Hase
                                  • 11.02.2005
                                  • 2941
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                                  Stimmt schon, aber wir hätten halt gerne noch mal ne Fernreise gemacht, bevor dann mal Kinder da sind. Mit Kindern kann man ja doch recht leicht dann auch mal nach Skandinavien.
                                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                                  Kommentar


                                  • Argysh
                                    Erfahren
                                    • 05.02.2008
                                    • 212
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                                    Zitat von Jånas Beitrag anzeigen
                                    OT: Wieso? Skandinavien hat doch landschaftlich ebenso viel und z.T. ähnliches zu bieten, ohne, dass man weit in die Ferne schweifen muss. Ich finde man kann von Glück sprechen, dass Interkontinentalflüge so teuer sind, so überlegt sich jeder zweimal, ob er die Reise wirklich machen muss!
                                    Wenn man etwas geplant hat und es dann nicht durchführen kann ist das trotzdem schade, egal ob man eine gute Alternative hat.

                                    Kommentar


                                    • CODY
                                      Alter Hase
                                      • 04.07.2008
                                      • 3594
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                                      Willkommen im Forum.
                                      Versuche es bei "ÖKISTA WIEN" Bis jetzt habe ich alle Flüge nach Kanada dort gebucht.
                                      Gruß Cody.
                                      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                      http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                      Kommentar


                                      • albschwob
                                        Dauerbesucher
                                        • 10.07.2006
                                        • 760
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Was kostet ein Flug nach Kanada?

                                        Na dann erstmal meinen Glückwunsch zur (möglichen) Schwangerschaft!

                                        Falls es doch nach Canada gehen soll, hab ich gerade einen Flug von München nach Vancouver und zurück für 831,77 Euro gefunden. Mit Air Transat am 6. August hin und am 26. August zurück.

                                        Ich denke das ist ein faires Angebot. Aber auch sonst sind Transatlantikflüge nicht wirklich günstig. Unter 1.000,- Euro gibt es kaum was. Für mich geht es öfters mal übern Teich und für die Strecke D-MX-D oder auch MX-D-MX bezahlt man mit Lufthansa momentan min. 1.300,- Euro. Im letzten Sommer hatte ich Glück und bin als Frühbucher mit KLM über Amsterdam um 820,- geflogen. Neben mir saß dann einer, der hat für den gleichen Flug 2.400,- bezahlt! In Economy-Class!!!

                                        Ich finde die 1000,- oder auch 1.100,- Euro nicht zuuuu teuer. Sicher kann man Glück haben und einen günstigeren Flug erwischen - aber das sind die normalen Preise.
                                        Am Morga koi Schnaps, isch \'s helle Gift!

                                        Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe!

                                        Vegetarier leben nicht länger - sie sehen nur älter aus!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X