Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trailfux
    Anfänger im Forum
    • 23.01.2016
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    1.Zu Dick eingepackt
    Egal wo ich unterwegs bin und bei welchem Wetter, schaffe ich es doch immer mich zu gut einzupacken. Treudoof nach dem Motto: Wenn dir kalt, musst du dich nur gut genug anziehen. Bis zu dem Punkt, dass eine Wanderung oder Trekkingtour anstrengend sein könnte, komme ich meistens nicht. Dafür brauche ich dann meistens nen Kilometer bis mir dann schleichend auffällt, dass einem heiß wird beim Sport treiben und mensch anfängt zu schwitzen XD
    2.Angekokelte Sporks
    Die Plastiksporks von Light my fire sind ja hitzebeständig, aber mittlerweile habe ich es geschafft zwei davon beim Kochen unterwegs zu schrotten. 2013 ich selber beim Braten auf dem WHW in Schottland, was natürlich eine super Idee war (nicht!) und 2015 dann ein Freund auf dem Skaneleden in Südschweden. Deswegen mittlerweile auf die Titanvariante umgestiegen.

    Kommentar


    • luckyloser
      Erfahren
      • 01.07.2009
      • 186
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Zitat von trailfux Beitrag anzeigen
      Die Plastiksporks von Light my fire sind ja hitzebeständig, aber...
      Sind sie nicht!
      Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

      (Wilhelm Busch, 1832-1908)

      Kommentar


      • trailfux
        Anfänger im Forum
        • 23.01.2016
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Zitat von luckyloser Beitrag anzeigen
        Sind sie nicht!
        Das behaupten die auf ihrer Webside. Damit essen is auch kein Problem. So oder so bist du hinter immer schlauer...

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30718
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Die sind so hitzebeständig, dass man damit umrühren und heißes Essen auf den Teller legen kann. Auf die heiße Herdplatte sollte man sie allerdings nicht legen und ebensowenig sollte man sie auf Tour anbraten.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Bathgate
            Neu im Forum
            • 08.08.2016
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Dann will ich auch mal diesen inoffiziellen Vorstellfred nutzen

            Vor langer, langer Zeit (ich war ca. 16) wollte ich mit nem Freund eine Radwanderung durch Schleswig-Holstein machen. Selbstverständlich hatte ich das gesamte Gepäck (über 20 kg) in einem Rucksack 

            Bei Heide wollten wir mit dem Fahrrad nachts über die Eider. Der Radweg sollte in der Nähe der Autobahnauffahrt sein. Also sind wir ca. 1 Stunde lang auf dem Autobahndreieck mit dem Fahrrad rumgegurkt und haben den Fahrradweg gesucht und schließlich auch gefunden. Und zwar dadurch, dass wir plötzlich über einen ungefähr 30cm hohen Bordstein gefahren sind. In Büsum musste ich erstmal ne 8 rausmachen lassen.

            Wir wollten eigentlich 2 Wochen lang wegbleiben. Die Eltern waren auch im Urlaub. Nur leider war nach 1 Woche das Geld weg. Und ich durfte an diesem einen Tag 80km fahren, mit dem Rucksack und starkem Gegenwind. Dafür konnte ich mich dann zu Hause ne Woche lang aus der Gefriertruhe ernähren...

            Vor ca. 2 Jahren bin ich mit meiner Frau und ein paar Kollegen campen gegangen. Die hatten einen Gasgrill dabei. Nur leider war die Gasflasche so festgeschraubt, dass keiner sie aufschrauben könnte. 6 Diplom Ingenieure standen drum rum und überlegten die richtige Technik, wie man die Flasche aufmachen könnte. Der einzige Betriebswirt ist zum Nachbarn gelaufen und hat nach nem großen Schraubendreher gefragt, um die Hebelkraft zu nutzen. Ratet mal, wer ich war

            Ein mal war ich mit nem Freund bei einer Ausgrabung in England. Wir wollten uns eine Dose Ravioli machen. Doof nur, wenn man keinen Dosenöffner hat. Dafür habe ich mein gutes fahrtenmesser zum Aufstechen genutzt, es gab noch nicht mal eine Scharte.

            Kommentar


            • qwertzui
              Alter Hase
              • 17.07.2013
              • 2899
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Beim bivakieren am Berggipfel habe ich mich abends, als noch fast windstill war, mit dem Kopf in Windrichtung gelegt. Als nachts der Wind auffrischte, hat es meinen Billig-Rettungsfolienbivacsack auf Fesselballongröße aufgeplustert. Dabei entstand ein Geräusch, dass stark an einen startenden Hubschrauber erinnerte. Erst als ich mich unter starkem Geraschel um 180 Grad gedreht habe, kehrte wieder Ruhe ein. Wenn ich am nächsten Morgen nicht heißen Kaffee für alle gemacht hätte, wäre ich von meinen Mitbivakern bestimmt gelyncht worden.

              Kommentar


              • Dogmann
                Fuchs
                • 27.09.2015
                • 1022
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                War blöd, aber geschah in der Not! Trangi topf über offenem Feuer betrieben, weil Spiritus alle! Sigg Flasche zum Wasser erhitzen genommen, weil der mit dem Kocher weg war! Abends in Schutzhütte zur Ruhe gelegt, Früh klatsch nass , Weil Hütte undicht ! Klopapier ganz nach unten, Pech wenns mal eilt.
                Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

                Kommentar


                • Filzhut
                  Gerne im Forum
                  • 30.09.2011
                  • 62
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Gestern nachmittag, halb fünf:

                  Mit meinem Opinel wollte ich Tomaten schneiden, weil schärfstes Messer im Haus.
                  Beim Versuch jenes zu öffnen ein gutes Stück Daumennagel rausgebrochen, weil vertüddelt die Verriegelung zu öffnen.

                  Tolle Wurst.

                  (Trotzdem bleibt die Signatur unangetastet!)
                  -Unbelehrbarer Opinel-Apologet-

                  Kommentar


                  • Wanderfrosch
                    Gesperrt
                    Anfänger im Forum
                    • 17.07.2016
                    • 19
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Ich plante eine nette Tour von Kaiserslautern nach Konstanz am Bodensee. Teil durch Frankreich über Baden-Baden. Schwarzwald diagonal durch, rein ins Bodenseegebiet. Natürlich Wildcamping (ohne Spuren und Müll).
                    Alles dabei: Zelt...check....Isomatte...check...Schafsack...check....Rucksack....check, usw. alles hat gepasst.
                    Ab auf den Fußmarsch, endlich ruft die Freiheit.
                    Über Waldfischbach-Burgalben gewandert, durch den schönen Pfälzer Wald.
                    Mit Low-Budget Ausrüstung natürlich.
                    Am ersten Tag kam ich mit 25 kg aufm Buckel bis nach Dahn.
                    Super gemacht, Gaskocher an und mein mitgenommenes Essen gebrutzelt. Naja Texas-Feuertopf aus der Dose warm gemacht.

                    Nächster Morgen ab zum Discounter um Nachschub für den nächsten Tag zu holen.

                    ..........................

                    Wo ist der Geldbeutel?



                    Der machte blöderweise daheim Urlaub ohne mich, das kam ziemlich doof in die Quere, das passte nicht zusammen.

                    Naja, die letzten 260 km kam ich auch so durch. Hab einfach 25 Cent Dosen und Flaschen eingesammelt, die auf den Wegen und Strassen rumlagen. Habs letztlich auch so geschafft. Aber eine Reise sollte genau geplant sein. So ein Fehler ist in Deutschland verzeihbar. Im Niemansland wäre das nicht so lustig.

                    Zum Glück wohnte am Bodensee ein Freund der mir die Cents für die Bahn zurück vorgeschossen hatte.

                    Aus Fehlern sollte man lernen. Das nächste mal werd ich mein Geldbeutel dabei haben, aber vielleicht das Gepäck nicht.

                    Kommentar


                    • Benzodiazepin
                      Fuchs
                      • 12.03.2012
                      • 1322
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von Wanderfrosch Beitrag anzeigen
                      So ein Fehler ist in Deutschland verzeihbar. Im Niemansland wäre das nicht so lustig.
                      im niemandsland kannste nix kaufen
                      experience is simply the name we give to our mistakes

                      meine reiseberichte

                      Kommentar


                      • 5-oclock-charlie

                        Dauerbesucher
                        • 23.11.2008
                        • 732
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Vor drei Wochen in Käringsjön am Rogen angekommen, Boot aufgebaut, Ausrüstung geprüft - schnell noch SIM-Karte vom Smartphone in Leicht-Outdoor-Handy umstecken, dann kann es endlich losgehen. Bei der Überlegung, womit ich die fummelige SIM-Karteöffnung bei meinem Smartphone aufbekomme, die große Erleuchtung: Im Smartphone ist eine Micro-SIM, das leichte (alte) robuste Handy braucht eine normale SIM-Karte. Der Adapter liegt natürlich zu Hause und so wurde das meine erste Tour mit Smartphone ...
                        Das Leben ist kein Ponyhof!

                        Kommentar


                        • Rhodan76

                          Alter Hase
                          • 18.04.2009
                          • 3034
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          OT: Ich muss mir auch regelmässig im Urlaub einen neuen SIM-Kartenadapter kaufen, weil der alte noch zu Hause liegt

                          Kommentar


                          • MaxD

                            Lebt im Forum
                            • 28.11.2014
                            • 8918
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                            OT: Ich muss mir auch regelmässig im Urlaub einen neuen SIM-Kartenadapter kaufen, weil der alte noch zu Hause liegt
                            Seit ich in Norwegen ein Samsung-Ladegerät nachkaufen musste, bin ich ein Freund von Packlisten...
                            ministry of silly hikes

                            Kommentar


                            • 5-oclock-charlie

                              Dauerbesucher
                              • 23.11.2008
                              • 732
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                              OT: Ich muss mir auch regelmässig im Urlaub einen neuen SIM-Kartenadapter kaufen, weil der alte noch zu Hause liegt
                              Mein Adapter steckt jetzt schon im alten Handy
                              Zuletzt geändert von 5-oclock-charlie; 05.09.2016, 17:10.
                              Das Leben ist kein Ponyhof!

                              Kommentar


                              • Nuklid
                                Erfahren
                                • 09.06.2013
                                • 437
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Im Zelt feststellen, dass man den MP3-Player vor den zwei Wochen Trekking besser aufgeladen hätte.

                                Kommentar


                                • steliflo
                                  Erfahren
                                  • 28.10.2013
                                  • 390
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Zitat von 5-oclock-charlie Beitrag anzeigen
                                  Mein Adapter steckt jetzt schon im alten Handy
                                  Das führt mich zu einer meiner Dämlichkeiten. Beim Kauf der neuen Sim-Karte konnte man die kleiner brechen. Den großen Rahmen haben wir ins alte Handy gesteckt, damit er bei Bedarf auffindbar ist. Als wir ihn wieder rausziehen wollten kam die Erkenntnis, dass das nicht geht, weil die goldenen Abnehmer-Pins sich verkeilt hatten, weil da eben das Loch durch das Rausnehmen der kleineren Karte war. Zum Glück hatte ich die richtigen Schraubenzieher daheim und das Handy hat die Operation überstanden. Den Fehler mach ich nicht nochmal... Haben Adapter da eine Sicherung?

                                  Kommentar


                                  • trailfux
                                    Anfänger im Forum
                                    • 23.01.2016
                                    • 12
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Zitat von Filzhut Beitrag anzeigen
                                    Gestern nachmittag, halb fünf:

                                    Mit meinem Opinel wollte ich Tomaten schneiden, weil schärfstes Messer im Haus.
                                    Beim Versuch jenes zu öffnen ein gutes Stück Daumennagel rausgebrochen, weil vertüddelt die Verriegelung zu öffnen.

                                    Tolle Wurst.

                                    (Trotzdem bleibt die Signatur unangetastet!)
                                    Ohh, das hab ich auch mehrmals geschafft und mich gefragt, warum das doofe Ding so schwer aufgeht bis mir der Ring entgegen gesprungen ist. Beliebter Fehler auch bei Leuten, die keine Opinels kennen ;)

                                    Kommentar


                                    • EbsEls
                                      Erfahren
                                      • 23.07.2011
                                      • 434
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Zitat von steliflo Beitrag anzeigen
                                      Das führt mich zu einer meiner Dämlichkeiten. Beim Kauf der neuen Sim-Karte konnte man die kleiner brechen. Den großen Rahmen haben wir ins alte Handy gesteckt, damit er bei Bedarf auffindbar ist. Als wir ihn wieder rausziehen wollten kam die Erkenntnis, dass das nicht geht, weil die goldenen Abnehmer-Pins sich verkeilt hatten, weil da eben das Loch durch das Rausnehmen der kleineren Karte war. Zum Glück hatte ich die richtigen Schraubenzieher daheim und das Handy hat die Operation überstanden. Den Fehler mach ich nicht nochmal... Haben Adapter da eine Sicherung?
                                      Ich nutze dieses Adapterset.
                                      Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 06.09.2016, 09:19. Grund: Affiliate-Link entfernt
                                      Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
                                      Eberhard Elsner

                                      Kommentar


                                      • FlyingRider
                                        Neu im Forum
                                        • 11.10.2016
                                        • 9
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Vor einem Jahr wollte ich endlich mal wieder mit dem Kajak rausfahren. Ich sitz also um Auto, fahre zum See und fast am Ziel (3/4h Autofahrt) fällt mir auf, dass ich das Paddel vergessen hab... Bei allem andren hätte ich improvisieren können, aber beim Paddel...

                                        Ein Jahr darauf war ich dann in nem Kajakverein und verließ ihn, weil ich aus der Stadt zog. Und was passiert mit natürlich? Ich vergesse wieder das Paddel...

                                        Die Folge: Das Paddel ist in den tiefen des Vereins verschwunden, dafür hab ich mir dann ein richtig gutes Paddel gegönnt.

                                        Kommentar


                                        • fjellpenner1
                                          Anfänger im Forum
                                          • 25.09.2016
                                          • 10
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          Ah, sehr schön, in diesem Thema fühle ich mich zuhause. Ich beginne mit dem Anfang, später mehr.

                                          Erste große Wandertour, geplant 3 Tage, mit einem guten Freund. Wir beide so 15 Jahre alt. Zünftige Wanderschuhe aus schwerem Leder gekauft. Einlaufen ist wichtig, das wussten wir! Also bin ich in den Wanderstiefeln zu einem Kumpel gegangen und später wieder nach Hause. So, fertig, eingelaufen. Ich hab es gerade gecheckt: Das waren 2,3 km je Strecke, zusammen also 4,6.

                                          Dann haben wir uns durch die Mutter meines Kumpels im Massif Central in Frankreich absetzen lassen und sind beschwingt los gewandert. Nach ein paar Stunden hatten wir fürchterliche Blasen und höllische Schmerzen bei jedem Schritt. Mit Ach und Krach haben wir uns zur nächsten Straße geschleppt und haben uns per Anhalter zum nächsten Campingplatz bringen lassen.

                                          Dann die Mutti angerufen, die uns am nächsten Tag abgeholt hat. Mein Freund hat geschworen, nie wieder zu wandern. Und das hat er eingehalten. Ich dagegen...mich hatte es gepackt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X