Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #61
    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Hatte auch schon so meine Schwierigkeiten. Was ich sogar öfters mal vergesse: Becher und Handtuch. Vor allem bei Wochenendtouren wobei man das Gepäck Freitagnachmittag noch schnell zusammensucht, wird gerne was vergessen.

    Sonst schonmal passiert: Erst Heringe leihen, 5 Min. später Feuerzeug leihen, 10 min. mit schwarze Hände Kocher leihen......nächste Morgen mit GPS aufs Deck durch die Brandung -> GPS aus. War doch nicht so wasserdicht wie versprochen...das war nicht das schönste Wochenende, werde noch regelmäßig daran erinnert. Auch: Ich hammere Wochenlang die Leute vor ein geplante Tour ein: Kajakwägelchen mitnehmen!!! Ich packe am Deich meins aus -> Räder nicht dran....typisch ein Fall von

    Ansonsten meine Lektionen schon gelernt: Auch in Hochsommer Stirnlampe dabei, immer Zelt direkt nach dem aufbauen auch komplett einräumen, Kocher aufbauen auch wenn noch nicht benötigt, auch bei schönes Wetter trotzdem alles regensicher hinlegen, Innenzelt immer zuzippen wegen Kriechvieh, Klamotten nicht auf Schlafsack legen (werden sonst versehentlich zusammen eingepackt....) usw.

    Gruß

    Jan

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Noch ein Missgeschick.

      Geplant war eine Wintertour in Norwegen Anfang April (schon mal doof, denn da isses nicht mehr kalt genug -> führte auch zum Tourabbruch). Kollege wohnte in Aachen. Also Auto vollgeladen und zu ihm gedüst. Leider die Autobahnabfahrt verpasst und über die holländische Grenze rüber zum Umdrehen. Auf dem Rückweg wurde ich von nem Fahrzeug vom Zoll rausgewunken. Nachts um 22 Uhr einem Zollbeamten erklären, dass man keine Drogen genommen hat und es normal findet, mit einem Bergseil, Siern, Pulka, zig Kilo Fertigessen, zig Dutzend leeren PE-Behältern in einer Ecke herumzufahren, wo andere bereits in kurzen Hosen unterwegs sind, ist gar nicht so einfach.

      Die Blicke auf dem Weg zum Bahnhof von Aachen waren auch göttlich. 2 Studis in voller Wintermontur, bewaffnet mit Pulkas auf Räder(!) (yep, wir hatten abschraubbare Rollen dran - eigentlich ne gigantische Idee) fallen eben auf, wenn rings rum die Blumen blühen. Dafür haben wir dann gestaunt, als zwischen den Horden von Wintersportlern in Stockholm am Bahnsteig eine Truppe Schwarzafrikaner mit Speeren und Trommeln herum stand, die auf dem Weg nach Narvik war.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • frentzelD
        Neu im Forum
        • 16.07.2008
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

        Hi Hi,
        herrlich das hier alles zu lesen.
        Mir gings aber auch nicht besser.
        In Kroatien auf der Insel Hvar. Kennt jemand den Borat, ich jetzt schon.
        Wir standen mit unserem Zelt direkt vorn am Wasser, herrliche aussicht.
        Ging auch ungefähr eine Woche gut.

        Dann fing es am Nachmittag an, steter Wind erst ganz wenig. Wurde zum Abend immer doller. Aber PFfffffffff mein Zelt hält das aus. War ja schon auf Sylt. Von Wechsel-Tents das Kilimandscharo mit Tarp natürlich vorn dran.
        Als wir schlafen gingen so gegen 10 Uhr. Wurde es schon heftiger. So gegen 1 Uhr hat mich dann mein Sohn geweckt, " Papa das Zelt hat sich gelöst.
        Ich habe dann den Wagen so umgesetzt das er gegen den Wind stand. Mein zweit Zelt aufgebaut (Ultima Thule von Wechsel) alles mit einer Mini Taschenlampe im Mund. Anschließend Frau und zwei Kinder ins Zelt gebracht und dann gefühlte 3 Stunden das Große Zelt bei mittlerweile Sturm mit allem Brimborium abgebaut.

        Gruß Dirk
        www.Ferronauten.de

        Kommentar


        • Galahat
          Erfahren
          • 24.12.2008
          • 124
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

          Zitat von JanV Beitrag anzeigen
          Ansonsten meine Lektionen schon gelernt: Auch in Hochsommer Stirnlampe dabei, immer Zelt direkt nach dem aufbauen auch komplett einräumen, Kocher aufbauen auch wenn noch nicht benötigt, auch bei schönes Wetter trotzdem alles regensicher hinlegen, Innenzelt immer zuzippen wegen Kriechvieh, Klamotten nicht auf Schlafsack legen (werden sonst versehentlich zusammen eingepackt....) usw.
          so geht es mir auch und mittlerweile kenne ich auch soetwas wie eine prinzipienliste die ich jedes mal im kopf abspule, eben z.b. sich im lager immer so verhalten als könnte es gleich regen geben - nix liegen lassen usw., gepaart mit festen verhaltensweisen, z.b. zelt auch bei trockenheit NIE im ausgedörrten flussbett aufstellen, ...


          an die erfahrenen hier, gibt es im forum schon so einen thread oder machen wir sowas mal auf? die geballte kompetenz sozusagen :-) und ods macht dann ein buch daraus! :-)

          nachdem was ich hier so gelesen habe müsste an aller erster stelle auf so einer art liste stehen: lasse nie etwas in der zeltinnentasche! *buuhaahaa*
          Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

          Kommentar


          • Markus K.
            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7452
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Jaja aber wenn Ihr schon Taschenlampen mitnehmt, vergesst bitte nicht volle Ersatzbatterien mitzunehmen. Bei mir ist es meistens so, dass ich erstmal wechseln muss...

            WOA 2008 Alles nötige eingepackt. Auch Erste Hilfe und Toilettenpapier. Als ich es gebraucht hätte, war es nicht am gewohnten Platz. Beim Zusammenpacken für den Heimweg, schaue ich in die Deckeltasche. Da war der Krempel.

            Italien Weihnachten 1995 Zelten am Meer. Kommen gegen 22.00 Uhr am Strand an. Alles klar, alles toll. Zelt aufgebaut. Essen gemacht und gepennt. Am nächsten Morgen aus dem Zelt geschaut. Da ist das Meer, durch die Flut bis an den Eingang geschwappt...

            Auf dem Weg dahin alles dabei, ausser Kreditkarten und Schweizer Fränkli. Die
            hätten wir gebraucht, um am 24.12. nachts an den Schweizer Autobahnen tanken zu können, mit unserem versoffenen Bulli. Also einem Weg gefolgt. Kamen in ein Skigebiet. Dort vor einem Haus im Bulli gepennt. Nachts so kalt, dass das Cola im Bus in den Flaschen geforen ist. Nur Schlafsack bis +5°C dabei. Die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Am nächsten Morgen Geld gewechselt. Wollen losfahren. Da springt der der Bock nicht mehr an...

            Schöner Sommertag vor ca. 4 Jahren. Alles super. Geliehener Canadier klar gemacht, auf den Altrheinarm mit stillgelegtem Baggersee gepaddelt. Da zieht innerhalb von Minuten ein Gewitter mit Sturm- und Hagelschauer auf. Freundin wirft in Panik mitten auf dem See das Paddel weg. Einfach den Wetterbericht vorher nicht beachtet....

            Solowandern im Schwarzwald am Wildsee. Etwas ältere Hose reisst im Schritt ziemlich weit auf. Keine Ersatzhose. Beim Rückweg schneller gelaufen und vermieden die Leute anzuschauen...

            Gibb-River-Road
            Karte auf Boden gelegt und nicht fixiert. Windboe kommt und die Karte fliegt von dannen.

            Auch Gibb-River-Road
            Die Nähte an meiner Sulky nicht kontrolliert, die der Kollege an die Seitenlappen genäht hatte. Seitenlappen halb abgerissen und dadurch unterwegs die Isomatte verloren.

            Dynamo Open Air 1998
            Kumpel stellt seine Wasserpfeife in mein Zelt. Ich gehe ins Zelt, reisse die Wasserpfeife um und der Inhalt ergiesst sich über meine Isomatte.

            Gruss MK
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

            Kommentar


            • SwissFlint
              Lebt im Forum
              • 31.07.2007
              • 8570
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Ja, Karte ist auch schon beim Wildwasserfahren verloren gegangen.. da war nur ein kleines Problem.. es wäre sehr wichtig gewesen, hätten wir gewusst, wann das Ende des Flusses kommt... denn dort hat uns ein Tunnel erwartet.. oder ein Kraftwerk.. na ja.. man geht halt nicht so gerne über die Turbine...

              Taschenlampe:

              aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Taschenlampe

              Nie mehr Batterien!
              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Korsika 2008
                GR20.
                Essen gekauft und vor Ort auf uns drei Jungs aufgeteilt.
                Hatte 3 Packungen Linsen gekauft, von denen wir 2 mitnehmen wollten.

                Bei zwei Packungen lag die Kochzeit bei ca. 10min.
                Bei einer Packung (andere Linsensorte) Kochzeit mindestens 40min.....

                Ratet mal welche Packung mit dabei war...
                Nun wachsen auf den ersten 5 Tagesetappen des GR20 von Norden her Linsen...
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • Argysh
                  Erfahren
                  • 05.02.2008
                  • 212
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Auf dem Juan de Fuca Trail hatte ich das Bärenspray (wie eigentlich immer) griffbereit in der linken Beintasche meiner FJ Hose.

                  Das ich die Sicherung von dem Teil vorher schon dreimal verloren hatte, hat mich natürlich nicht davon abgehalten sie wieder dort zu platzieren. Als ich dann irgendwann an einem gefallenen Baum vorbei musste schob ich erst meinen Rucksack durch und bin dann hinterher. Mitten in der unangenehmen "ein-Zentimeter-unter-mir-ist-Matsch-und-über-mir-der-Baum"-Grätsche ging das Misstding dann los und tränkt das ganze linke Hosenbein.
                  Das Resultat trotz abspülen im nächsten Creek und Bindung mit Fettcreme war dann ein lustig orange gefärbtes Bein das 3 Tage wehtat und die Erinnerung an den Vorfall jedes mal wenn ich in die nähe meines Auges griff...

                  Fazit: Ich hab mir ne ordentliche Sicherung geschnitzt und mit nem Stück Schnur gesichert. Die hält.

                  Kommentar


                  • Sarekmaniac
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 10958
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Wenn man das alles so liest, da taucht lang Verdrängtes aus den Tiefen des langzeitgedächtnisses auf....

                    1992 war ich als Betreuerin einer Jugendgruppe in Frankreich unterwegs. Ein Highlight: drei Tage Paddeltour auf dem Tarn. Aber nicht auf popeligen Leihbooten, wir hatten richtig schöne Kanus von einem heimischen Verein dabei.

                    Auf der Karte den Ausstiegspunkt bestimmt: Ein Feldweg führt bis an den Fluss heran, sodass wir mit dem Bootsanhänger bis ans Wasser kommen. Wir hätten mal besser einen Paddelführer studiert...

                    Am dritten Tag wurde es erst richtig schön. Nicht mehr die Massen von Paddlern allüberall, die waren nämlich in popeligen Leihbooten unterwegs und mussten die abgeben, an den beschilderten Ausstiegsstellen der Verleiher links und rechts. Nur wir nicht, denn wir hatten ja die richtig schönen Kanus von einem heimischen Verein dabei

                    Viel paddeln muss man ja nicht bei der Strömung, und so döse ich vor mich hin, während das Mädel hinter mir lenkt. Folgendes weckt mich dann: Irgendjemand im vordersten Boot ruft: "Ej Barbara, Du kannst doch Französisch. Was heißt "dangadumort"? Das vorderste Boot fährt gerade unter einer über den Fluss gespannten Kette durch, daran ein Schild: "Danger du mort". Eine Flussschleife dahinter begann der Engpass der Gorges du Tarn, das Wasser zwängt sich zwischen riesigen Felsblöcken durch, die in die Schlucht gestürzt sind

                    Das Wasser war zum Glück weder stark fließend, noch besonders tief, wir also alle raus aus den Booten und erstmal auf die nächste Kiesbank. Und dann haben wir die schönen Kanus erst mühsam quer über den Fluss getreidelt; und dann, noch mühsamer, den langen, langen Weg bis hoch zur Straße geschleppt...
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

                    Kommentar


                    • Galahat
                      Erfahren
                      • 24.12.2008
                      • 124
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Zitat von Argysh Beitrag anzeigen
                      Bärenspray [...]ging das Misstding dann los und tränkt das ganze linke Hosenbein.
                      Das Resultat trotz abspülen im nächsten Creek und Bindung mit Fettcreme war dann ein lustig orange gefärbtes Bein das 3 Tage wehtat und die Erinnerung an den Vorfall jedes mal wenn ich in die nähe meines Auges griff...

                      Ich wusste beim lesen grad nicht ob ich lachen oder trocken schlucken sollte.....
                      Das ist der hammer! Damit hast du es unter meine favoriten Top 3 geschafft! :-)

                      Hoffe das bein ist wieder ok!?
                      Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

                      Kommentar


                      • Argysh
                        Erfahren
                        • 05.02.2008
                        • 212
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Kannst ruhig lachen. Ich habs verdient..
                        Dem Bein gings nach 3 Tagen dann wieder gut. Die Färbung hielt aber länger als der Schmerz... Irgendwelche Rückstände von dem Zeug hatte ich trotzdem regelmäßig im Auge

                        @Sarekmaniac: War bestimmt ein guter schreck

                        Kommentar


                        • Galahat
                          Erfahren
                          • 24.12.2008
                          • 124
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          tja, ich weiss eben nicht ob ich das zum lachen finde. grenzt ja schon an ein unglück....und über sowas lacht man nicht. aber schusselig war es allemal! :-)
                          Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

                          Kommentar


                          • Argysh
                            Erfahren
                            • 05.02.2008
                            • 212
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            Hab nochwas:

                            Auch bei ganz kurzen Ausflügen immer passendes Schuhwerk anziehen...


                            (in diesem Fall wollt ich nur schnell auf der Rückfahrt ein paar Photos machen)
                            Zuletzt geändert von Argysh; 11.01.2009, 16:03.

                            Kommentar


                            • xe3tec
                              Fuchs
                              • 24.11.2008
                              • 2342
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              aua.....in sonen dummen kaktus bin ich schonmal frontal reingefallen

                              und was macht man wenn man fällt? aus reflex die hände strecken

                              das schlimme waren nich die schmerzen von den stacheln sondern die vom gift und der allergischen reaktion
                              "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                              Kommentar


                              • Argysh
                                Erfahren
                                • 05.02.2008
                                • 212
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                Das hatten die zum Glück nicht ^^

                                Son paar fieße Stacheln haben sich aber im Schaumstoff von den Schuhen versteckt und sind ab und an mal wieder raus gekommen

                                Kommentar


                                • Galahat
                                  Erfahren
                                  • 24.12.2008
                                  • 124
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  sind das nicht diese off road crocs!!?? so off road dann doch wohl nicht!
                                  Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

                                  Kommentar


                                  • buntekuh
                                    Dauerbesucher
                                    • 20.10.2008
                                    • 634
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Ein Fall für Akte-X

                                    Einen hab ich noch, ist zwar kein Missgeschick gewesen, trotzdem hat es mich etwas beschäftigt.

                                    Da war ich ab Sommer 2007 in Rumänien und hab mich aus "ich mag mal wieder richtig duschen" Gründen auf einem Campingplatz in Vatra Dornei (der übrigens echt zu empfehlen ist) niedergelassen. Über diesen bummel ich so, sehe einen Papierschnippsel und denke mir... "Och, den könnte ich eigentlich in den Mülleimer dahinten werfen." Und was sehe ich da? Der --> Kassenbon stammt aus Deutschland, aus Wiesbaden und wurde am 18.04.07 ausgestellt. Hatte ich den etwa verloren? Immerhin komme ich aus Frankfurt... aber, der wurde ja an meinem Geburtstag ausgestellt - und da war ich garantiert nicht in Wiesbaden.

                                    Naja, ich fand es echt lustig so etwas 2000Km fern meiner Heimat zu finden. Seitdem klebt der Bon in meinem Reisetagebuch
                                    Das hat radundfuss.de!

                                    Kommentar


                                    • xe3tec
                                      Fuchs
                                      • 24.11.2008
                                      • 2342
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      die welt ist klein ;)

                                      gibts ein geschichten thread? sonst würd ich hier was posten
                                      "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Ein Fall für Akte-X

                                        Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
                                        ...Kassenbon stammt aus Deutschland, aus Wiesbaden und wurde am 18.04.07 ausgestellt. ...
                                        Jetzt weis ich wenigstens wo mein Kassenbon geblieben ist!!!


                                        Halt. Nein. An genau dem Tag war ich wohl doch nicht in Wiesbaden.
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • xe3tec
                                          Fuchs
                                          • 24.11.2008
                                          • 2342
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                          ich erzähl mal die story von der mutter mein ex, die war früher sehr viel weltreisend etc

                                          jedenfalls war sie irgendwann in südamerika, peru
                                          tagelanger aufstieg zu nem gebirge..gruppe kommt irgendwann in einer hütte an und übernachtet da
                                          und als sie reinkommen trifft sie jemand den sie kannte
                                          und zwar ihren alten professor aus der uni

                                          DAS nenn ich mal zufall^^
                                          "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X