Paris Pulkbag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

    • Meine Reisen

    Paris Pulkbag

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit diesen Pulkbags? Besonders Informationen über das Außenmaterial, Reißfestigkeit und Dichtigkeit würden mich interessieren.
    Der Preis ist ja direkt hitverdächtig, gerade im Vergleich zu Ortlieb und vergleichbaren Packtaschen.

    Gruß und Danke schon mal,
    Tobias
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

  • aasiak
    Anfänger im Forum
    • 27.11.2008
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Paris Pulkbag

    Hallo Tobi,

    zu den Pulkbags bei Sportsnett kann ich dir leider nichts sagen. Hab sie leider zu spät endeckt. Da hatte ich mir schon direkt bei Snowsled (http://www.snowsled.com/polar/pulks_details.html#Load) eine bestellt. Falls du interesse hast könnte ich dir zu dieser nähere Informationen schicken. Hat nen dichten Boden aus nem Material vergleichbar den Ortlieb Packsäcken und im oberen Teil dann Cordura. Erfahrungswerte zur Wasserdichtigkeit kann ich dir leider erst im März geben.

    Kommentar


    • Bergbaumi
      Dauerbesucher
      • 08.10.2008
      • 514
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Paris Pulkbag

      Das klingt auch sehr gut. Die Beschreibung auf der Website ist vielversprechend! Auch Deine Materialbeschreibung klingt hochwertig. Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen.
      Ich habe mir eben die sportsnett-Variante bestellt, d.h. die Lösung mit den beiden Halbsäcken. Verspreche mir vor allem Vorteile beim Fluggepäck, da man die beiden Taschen einzeln als Gepäck aufgeben kann. So bleibt nur geringes Pulkagewicht übrig, das bezahlt werden muss. Allerdings bin ich hinsichtlich des Materials noch skeptisch, da der Preis doch relativ gering ist - mal sehen, was da kommt .
      Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

      Kommentar


      • GregiIwi
        Anfänger im Forum
        • 03.12.2008
        • 34
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Paris Pulkbag

        berichte doch bitte noch mal, wenn du die taschen bekommen hast!

        Kommentar


        • Bergbaumi
          Dauerbesucher
          • 08.10.2008
          • 514
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Paris Pulkbag

          Wird gemacht - noch ist nichts angekommen. Habe aber keine Ahnung wie lange so was i.d.R. aus Norwegen dauert, d.h. wie lange sich der Zoll damit beschäftigt. Hoffentlich nicht zu lange - in vier Wochen brauch ich den Spass.
          Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

          Kommentar


          • aasiak
            Anfänger im Forum
            • 27.11.2008
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Paris Pulkbag

            Hatte auch vor kurzem bei sportnett was bestellt. Ging relaiv zügig. Kanns im Moment nicht mehr genau sagen, war aber auf jeden Fall inerhalb von 10 Tagen da. Die packen dort dir passenden Unterlagen für den Zoll bei. Allerdings musst du dann halt die Zollgebühren noch beim Postboten oder direkt beim Abholen des Pakets am Schalter entrichten.

            Kommentar


            • Bergbaumi
              Dauerbesucher
              • 08.10.2008
              • 514
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Paris Pulkbag

              So, nun sind die beiden Pulkbags angekommen - gestern hat sie der Postbote zugestellt, das war wirklich zügig!

              Erster Eindruck: sehr dünnes, aber durchaus vertrauenerweckendes Nylonmaterial, sauber verarbeitet mit abgedecktem Reißverschluss und zwei Zurr-Riemen mit Clipverschluss je Tasche. Die Taschen haben leider keinen festen oder verstärkten Boden, d.h sie fallen ohne Inhalt sofort in sich zusammen. Werde wohl einen Kunststoff - oder Pappboden einlegen, um das Packen zu erleichtern.

              Einen richtigen Test werde ich anfügen, sobald ich echte Erfahrungen damit gemacht habe.
              Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Paris Pulkbag

                Erster Eindruck: sehr dünnes, aber durchaus vertrauenerweckendes Nylonmaterial....
                Das hört sich nicht so gut an. Fropelt und glischt bei Graupel und nörgelt bei Wind. Würde ich wegschmeißen...

                Kommentar


                • Bergbaumi
                  Dauerbesucher
                  • 08.10.2008
                  • 514
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Paris Pulkbag

                  Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
                  Das hört sich nicht so gut an. Fropelt und glischt bei Graupel und nörgelt bei Wind. Würde ich wegschmeißen...
                  Was bitteschön ist denn "fropeln" und "glischen" ??

                  Die hier haben anscheinend halbwegs brauchbare Erfahrungen damit gesammelt.
                  Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                  Kommentar


                  • Sarekmaniac
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 10958
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Paris Pulkbag

                    Zitat von Bergbaumi Beitrag anzeigen
                    Was bitteschön ist denn "fropeln" und "glischen" ??
                    OT: Ewald hat gestern gedichtet, das wirkt noch nach: Schau mal hier

                    Mir scheinen die sehr praktisch zu sein. ich selbst habe mal auf einen Plastikschlitten eine Persenning aufgenietet, wie bei einer "richtigen" Pulka. An der Taschenvariante gefällt mir, dass man die problemlos ins Zelt reinnehmen kann, und die sperrige Pulka bleibt draußen.
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Paris Pulkbag

                      .....haben anscheinend halbwegs brauchbare Erfahrungen damit gesammelt.
                      Das geht mir sowas am Arsch vorbei..., und was auf irgendeiner Homepage geschrieben steht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
                      Probier doch die Scheiße selber aus ! Versuch macht kluch! Oder!?

                      Kommentar


                      • Bergbaumi
                        Dauerbesucher
                        • 08.10.2008
                        • 514
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Paris Pulkbag

                        @Ewald:
                        Sehr nett, wirklich. Meinen ergebensten Respekt vor so viel Geist und Charme.

                        @sarecmaniac:

                        Das war auch mein Gedanke. Einerseits die Möglichkeit die Taschen mit ins Zelt zu nehmen, andererseits erleichtern sie den Transport mit der Bahn oder im Flieger, weil man handliche Pakete hat, anstatt eine schwere Riesenpulka.
                        Bei dem Material bin ich mir noch sicher - habe zwar oben Nylon geschrieben, könnte aber auch ein dünnes Cordura sein, kenne mich da nicht so aus.
                        Es gibt auch noch eine Alternative aus USA, ist irgendwo weiter oben verlinkt. Moment: ...

                        Ah, da isser ja ... http://www.snowsled.com/polar/pulks_details.html#Load Hab ich aber zu spät erfahren, da dauert die Lieferung so lange.
                        Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Paris Pulkbag

                          Du meinst http://www.skipulk.com/images/pulkbook.pdf Richtig!?
                          Nylon und Ferranyl F118 (PVC)sind schrott für Pulka-Persenings.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X