Seite 260 von 260 ErsteErste ... 160210250258259260
Ergebnis 5.181 bis 5.197 von 5197
  1. Vorstand
    Lebt im Forum

AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

Hab ich noch vor mir :-)
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F. W. Nietzsche

Nordlicht bleibt Nordlicht und Tüdelkram is Tüdelkram.

2. AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

Die letzte Woche der Pfingstferien haben wir für einen Woche Wildwasserspaß in Osttirol (Lienz) genutzt.

3. Anfänger im Forum

Leider nicht mehr heute: Impressionen eines entspannten Pfingstwanderwochenendes zwischen Süntel und Weserbergland.

Schöne, gefälllige Landschaft, und trotz Feiertagswochenende streckenweise erfreulich wenig Leute getroffen. Sehr entspannt.

4. Vorstand
    Lebt im Forum

Kleine Runde durch die Kanäle, den Stadtparksee und die Alster.

Wie immer macht baltikscin eine gute Figur, wie macht er das bloß, dabei war das Boot gar nicht richtig eingestellt und das Paddel grottig.

Blick zurück.

Gegen Ende war es dann auch schon bedeutend leerer, als am Anfang.

Anfangs kam man sich nämlich ins Gehege, vor allem, da der Schwan mit Drohgebärden reagierte. Leider ist das winzige Schwanenküken nicht mit drauf, es war zu schnell.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F. W. Nietzsche

5. Vorstand
    Lebt im Forum

... und es rumpelt noch immer ... bleibt also spannend ...
    Geändert von lina (22.06.2017 um 21:15 Uhr)

6. AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

Wir waren heute mit dem Langbooten auf dem See und ich habe für unseren Verein ein kleines Sicherheitstraining gegeben.

Da kann man sich schön treiben und retten lassen.

oder abschleppen lassen

Hat allen richtig Spaß gemacht.

7. Vorstand
    Lebt im Forum

Nachts noch eine Runde radeln ist spannend – man sieht weniger, aber riecht dafür mehr. Heute hauptsächlich Heckenrosen, ein Lagerfeuer ohne Grillgut, frischer Brötchenduft beim Vorbeifahren an der Bäckerei, dann ein schwerer, süßer Blütenduft (Jasmin?), Holunderblüten und noch mehr Heckenrosen.

Zu sehen waren Lampen in Häusern und Hirschgeweihe an Wänden mit dunklen Möbeln anstatt sonst Topfpflanzen auf Fensterbänken. Fauna-Aufkommen: Diesmal keine mampfenden Rehe in den Gräben zwischen Wirtschaftswegen und Getreidefeldern so wie vorgestern, dafür aber diverse Katzen, Hunde samt Begleitung und ein über die Straße flitzender Marder. Wenige Leute unterwegs. Auch wenig TV-Flimmerblau hinter Fenstern.

8. AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

Gestern haben pluseins und ich zum ersten Mal eine Gruppenwanderung geführt.

18km, bestes Wetter, 16 Zecken bei mir, keine bei den anderen, Hund ist direkt auf dem Parkplatz eingeschlafen, ... Ziel erreicht.

mfg
    der Ray
    Geändert von derray (25.06.2017 um 21:22 Uhr)
    "Trinke Tipp-Ex und finde zur Weisheit!" Käptn Peng

9. Lebt im Forum

@ derray, wo war denn das? Was ist das für ein Ausblick?
    Ditschi

10. AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

Hallo Ditschi!

Das ist auf dem Velmerstot, dem höchsten Berg des Eggegebirges. Die Bilder hab ich vom Eggeturm aus gemacht. Aber auch ohne den Turm zu besteigen hat man da eine super Aussicht.

mfg
    der Ray
    "Trinke Tipp-Ex und finde zur Weisheit!" Käptn Peng

11. Vorstand
    Lebt im Forum

Grün.

Tot.

Grüner.

Groß sind sie geworden.

Grüngrüngrün.

12. AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

OT:
    16 Zecken bei mir, keine bei den anderen,
    moin ray,
    ich bin draussen in wald und wiese ebenfalls ein zeckenmagnet.
    bei meinen letzten fototagen im wald, habe ich meine kleidung partiell mit ballistol-stichfrei eingesprüht. seit dem habe ich mit blutsaugern keine sorgen mehr.
    https://www.kopp-verlag.de/Ballistol...FQoA0woduu0HTA

vg. -wilbert-

13. Lebt im Forum

Auch wenn ich vom Kopp-Verlag nicht viel halte, ist Ballistol Stichfrei auch das Mittel meiner Wahl. Icaridin ist besser als DEET, da es bei gleicher Wirkung gesundheitlich unbedenklicher ist und Kunststoffe nicht angreift. Und in der Tat: Ballistol klebt nicht, zieht schnell ein, riecht angenehm und bietet als Zugabe noch UV- Schutz.
    Ditschi

14. Vorstand
    Lebt im Forum

Bei Sonne losgeradelt, aber schon vermutet, dass das mit dem trocken-nach-Hause-kommen nicht hinhaut, also Regenjacke in die Tasche gesteckt.

Hier sah es noch einigermaßen gut aus:

Aber nach 2/3 der Strecke (und erfolgreichem Zirkeln durch mehrere Grüppchen fauchender Graugänse , die auf dem Radweg herumpickten und sich dann doch in Richtung Wasser aufmachten) kam dann doch der ergiebige Landregen runter (Regenwahrscheinlichkeit 180% = fast keine Zwischenräume ). Außer zwei Rennradlern und mir verschanzten sich alle Zweiradfahrer unter Dächern, Bäumen, etc.. Ich hoffe mal, dass das am Piepmatzpaparazziplatz gesehene Kleingrüppchen Fotografen, von denen alle angestrengt mit Ferngläsern und Riesen-Objektiven in die Gegenrichtung vom Nest schauten ("Schau mal, da auf dem dürren Ast, da sitzt auch einer!") – Seeadler? auch noch schnell genug samt der ganzen Technik ins Trockene gekommen ist, wenige Minuten nachdem ich an ihnen vorbei fuhr, fielen nämlich die ersten Tropfen.

Ergebnis des Ausflugs: Regenradeln macht noch immer Spaß die Ortlieb-Lenkertasche ist noch dicht trotz diversen Bergseen darauf (uff, Fotoapparillo nicht geflutet wie befürchtet), meine eVent-Regenjacke kann ich inzwischen nur noch bei Sonne nutzen, und Hochwasser in den Schuhen ist wahrscheinlich nur lustig, wenn man weiß, dass man bald wieder zuhause ist

Schön war’s
    Geändert von lina (Gestern um 15:45 Uhr)

15. AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    ...und erfolgreichem Zirkeln durch mehrere Grüppchen fauchender Graugänse , die auf dem Radweg herumpickten...
    Gilt das schon als Lebendrupf?
    '...it´s better to burn out than to fade away...' Neil Young

16. Vorstand
    Lebt im Forum

Sie sind alle zwar schimpfend, aber unbeschadet ins nahe Gewässer gelangt Das heißt, nein, nicht ganz, eine pickte ungerührt weiter. Aber auch ihr geht’s prächtig

17. Vorstand
    Lebt im Forum

Morgenrunde.

Seite 260 von 260 ErsteErste ... 160210250258259260

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer