Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HO
    Erfahren
    • 04.02.2016
    • 188
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    ... schön, die ersten Erfahrungen von den Trekkinglätzen aus dem Nordschwarzwald...... sind sie schön, wie verlief die Buchung...
    Wir waren nur am Platz Grimbach mit den Kindern und fanden es dort schön - die Kinder hatten jede Menge Spaß. Buchung ist völlig problemlos via Internet. Vermutlich hat dieser Platz in Sommer kein Wasser mehr - jetzt war es perfekt.

    Genial ist die Wegführung entlang des Baches / Flusses. Kein Wunder das ich anhand der Karte mit der Routenbeschreibung nichts anfangen konnte. Der "Weg" folgt einem völlig zugewachsenen uralten Pfad - aus einer Zeit vor den Forstwegen? - entlang des Grimbachs.

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42862
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Mal wieder um’s Steinhuder Meer herum geradelt – es wurde tatsächlich schon gebadet! Die Sonne schien, und der Duft inmitten von frisch gemähten Moorwiesen war toll Nur beim Anblick des Rundradwegbelags in der Nähe von Großenheidorn dachte ich spontan: Die Tourismus-Organisateure müssen ihre radelnden Gäste hassen



      Zuletzt geändert von lina; 15.05.2017, 20:52.

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Mein Outdoorerlebnis - Vergangenes Wochenende

        Wir haben es das letzte Wochenende endlich mal wieder ins Elbsandsteingebirge geschafft. Freitag Abend Gewitter, Samstag tagsüber allerbestes Wanderwetter, Abends dann leider erneut Gewitter... Vom CP Ostrauer Mühle zu den Schrammsteinen und dann in einem großen Bogen bis durch die Wilde Hölle und anschließend das Kirnitzschtal wieder zurück zum Camp. Die Wilde Hölle bin ich das erste mal gelaufen, großartig!


        Susi und Sina auf dem Weg zur Schrammsteinaussicht


        Schrammsteinaussicht


        Selbst die doofen Gewitter konnten uns im Zelt nicht die Laune verderben

        Die Bilder kommen vom Händi, leider habe ich keine Ahnung warum die so gedreht sind...sry

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42862
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          :-)

          Es ist gerade so wunderschön grün draußen



          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42862
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Regnet’s gleich oder nicht?



            Hat geklappt

            Kommentar


            • highfish
              Erfahren
              • 16.04.2014
              • 485
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Da ich ja da noch auf der Suche bin, habe ich gestern das 'Zelttestival' in Braunschweig besucht...
              Leider hauptsächlich mit dem eigentlich schon bekannten Ergebnis Leicht = Teuer, Klein = Sehr Klein....

              Für danach hatte ich spontan eine kleine Runde durch das Schuntertal und umzu eingeplant. Beim Verlassen der Zeltwiese dann beschlossen gleich von da loszugehen.

              Schon bald kam ich von diversen Straßen und Eisenbahnrandwegen auf einen netten Weg entlang der Wabe:

              und ettliche Schritte später an den landschaftspflegenden Schunter-Wabetal-Wasserbüffeln vorbei:

              Dann wollte ich eigentlich auf einem Pfad direkt an der Schunter unter der Autobahn hindurch und nach Hondelage gehen.
              Aber der Blick unter die Autobahnbrücke war dieser:


              überall Schunter, nirgends Pfad... Na ja, auf ins Abenteuer, gut dass ich nicht die dicken Wanderbotten, sondern versuchsweise nur wasserfeste und -durchlässige Strandschuhe angezogen hatte: Socken aus, Hosenbeine ab, Schuhe wieder an und ab in die Fluten:


              Leider war hinter der Autobahnbrücke gar kein Pfad mehr zu sehen (an einer entsprechenden Lücke im Gebüsch) vorsichtiges Tasten mit dem Fuß zeigte an einer vielversprechenden Stelle nur: hier geht es abwärts...
              Ein Abstecher die Autobahnböschung hinauf brachte keinen erfolgversprechenden Anblick, nur etliche Zecken, die ich von den ja immer noch nackigen Beinen klaubte.
              Also wieder zurück, Umweg unter der nächsten (Straßen)-Unterführung unter der Bahn durch.

              Hier neben dem Gatter hätte ich eigentlich 'rauskommen wollen:


              Der weitere Spaziergang war schön aber eher unspektakulär - Kaffeepause mit Brockenblick:


              Und noch eine Dreispurige Forststraße - das kannte ich noch nicht!:
              it takes all kinds to make a world

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Nach längerem mal wieder auf der Schwentine. War herrlich : Sonne, Rapsblüte, Baden (kurz), glasklares Wasser, viele Wasservögel...

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30594
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Wo warst Du denn, Prachttaucher? Wir hätten uns begegnen können.

















                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • Prachttaucher
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.01.2008
                    • 11905
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Stimmt, da war ich überall auch - nur Wellen gab´s bei mir nicht. Vielleicht haben wir uns ja auch zugewunken ?

                    Bin aber erst gestern hingefahren...

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30594
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      OT: Samstag war sehr windig. Sonntag dann streckenweise ganz glattes Wasser. Zum Baden war uns aber zu kalt. Ein einsames rotes Boot erinnere ich aber nicht. Nur Paddler mit Ghettoblaster und einen Canadierfahrer mit Hund.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42862
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Eben nochmal mit dem Radl los, Rehe verwirren – die hauen tatsächlich erst ab, wenn man anhält. Fährt man weiter, kann man sie sozusagen im Vorbeifahren auf die Nase stupsen

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11905
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Am Sonntag habe ich auch einige Paddler gesehen, heute war´s dafür sehr leer. Baden ist auch übertrieben - war eher zweimal kurz eintauchen zum Abkühlen.

                          Kommentar


                          • ticipico
                            Erfahren
                            • 18.10.2016
                            • 262
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Weserberglandweg, Etappen 1-3


                            Mir wird immer mehr bewusst, dass ich ja eigentlich in einer typischen mitteleuropäischen Urlaubslandschaft wohne ...

                            Das machte ich mir am Freitag zu Nutze und fuhr in 30 Minuten via ÖPNV nach Hann. Münden, dem Beginn des Weserberglandweges.



                            Es ging gleich gut los: Ich frühstückte dort am frühen Morgen draußen im Stadtcafe und traf auf ein Wanderpaar mit ähnlichen Ambitionen, Einsichten und Ansichten. So ein Austausch "in echt" ist richtig gut.



                            Fakten zum Weg: Etappen 1 bis 3 insgesamt: 42 km, 790 m rauf, 700 m runter, Laufzeit: 10 Std.

                            Der Weserberglandweg wird im www genauso beworben wie so manch anderer Weitwanderweg, der "prämiert" ist.

                            Und gleichzeitig hatte ich beim Wandern einen ganz anderes Gefühl als bei den bisherigen "Steigen".



                            Der Weg war irgendwie normaler, (fast) ganz ohne das ganze Premium-Weg-Gedöns:
                            • Wenn es mal eine Sitzbank gab, so war diese meist schon in den 90ern von irgendeiner Sparkasse, einem Stammtisch oder einem Gemeinderat gestiftet worden. Ab und an war der Weg entweder von Wildschweinen oder Harvestern zerfurcht.
                            • Manchmal erstreckte sich der Weg kilometerlang-weilig auf Forstautobahnen entlang.
                            • Und manchmal musste ich den Weg in der Wiese oder am Waldrand als Pfad erahnen.
                            • Es erwartete mich nicht stündlich ein neues "Highlight", auf das ich mit Hinweisschildern besonders hingewiesen wurde (damit ich es auch wirklich als "Highlight" wahrnehme).
                            • Direkt am Weg einkehren konnte ich nur auf der Sababurg. Der Besuch anderer touristischer Angebote hätten eines Umweges bedurft.




                            Die Mittagshitze verbrachte ich im Schlaf im Schatten am Waldrand und bei gekühlten Getränken auf der Sababurg.

                            Dafür lief ich anschließend bei angenehmen Temperaturen in die Dämmerung hinein. Das Abendlicht verzauberte den Wald in einen Tempel mit goldenen Fäden (ist zwar etwas pathetisch, aber eine andere Beschreibung fällt mir derzeit schwer). Ich konnte mich gar nicht satt sehen.



                            Und doch musste bald ein Schlafplatz her, den ich dann auf dem Wechselberg kurz vor Bad Karlshafen gefunden habe. Es war so schön draußen, dass ich lediglich das Innenzelt aufgebaut habe (als Zeckenschutz, ansonsten wäre auch das Innenzelt nicht nötig gewesen).



                            Am nächsten Tag lief ich dann entlang der Diemel und der Holzape stetig bergan zurück bis nach Hofgeismar. Von hier aus ist es für den ÖPNV eine Kleinigkeit, mich nach Kassel zu bringen.

                            Erkenntnis:
                            Mir machen die normalen, einfachen Wanderwege mehr Freude als die mit Erlebnispunkten und corporate-identity-Liege-Ruhe-Bänken aufgepimpten prämierten "Steige", "Stiege" und "Trails".
                            Zuletzt geändert von ticipico; 29.05.2017, 11:18.
                            „Wie komm ich am besten den Berg hinan? Steig nur hinauf und denk nicht dran!“ – Friedrich Nietzsche

                            Kommentar


                            • Lynness
                              Erfahren
                              • 08.05.2008
                              • 416
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Gestern später Nachmittag bis Abends chillen am See in München Nord.

                              Meine beste Erholungsoase schon seit sehr lange .....

                              Ein paar Fotoimpressionen:

                              [/url][/IMG]

                              [/url][/IMG]

                              [/url][/IMG]
                              Zuletzt geändert von Lynness; 28.05.2017, 07:26.
                              Gruß Lynness

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42862
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Was der Lütte da wohl eben erzählt?

                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20009
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                  Was der Lütte da wohl eben erzählt?
                                  "Papa, wo komme ich her?"
                                  "Ey, Bub, der Storch hat Dich gebracht."
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42862
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    passt

                                    Kommentar


                                    • danobaja
                                      Alter Hase
                                      • 27.02.2016
                                      • 3287
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                                      ...Gegen Ende der Runde traf ich dann auf eines der recht neuen Schilder

                                      und ja, habe mich dran gehalten, auch wenn nicht klar ist, warum das da steht. Also wenn jemand eine ernsthafte(!) Begründung hat, dann nur her damit.

                                      ...
                                      ich finde da hättest du ruhig weiterfahren können. für mich sieht das schild aus wie ein Verbotsschild für e-bikes mit Frontantrieb!

                                      danobaja
                                      danobaja
                                      __________________
                                      resist much, obey little!

                                      Kommentar


                                      • Flaneur
                                        Neu im Forum
                                        • 06.03.2017
                                        • 7
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Gestern Nachmittag mit dem Schlauchboot am Stausee:

                                        Gestern hatte ich keine Kamera im Boot, das Foto ist aus 2016.

                                        Abends und in der Nacht "Fotosafari" in den Donauauen:




                                        Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Hirschkäfer Bier trinken. Darum habe ich extra eine Flasche gekauft und in einem Schälchen serviert. Sie haben es aber nicht getrunken.

                                        Gestern haben mich auch schon die ersten Hirschlausfliegen in diesem Jahr gefunden:

                                        Auch dieses Foto ist aus 2016. Bei uns tauchen diese ekligen Viecher wirklich schon im Juni auf.

                                        Kommentar


                                        • codenascher

                                          Alter Hase
                                          • 30.06.2009
                                          • 4960
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          OT: Ich hatte letztes WE in Brandenburg den ersten Hirschlauskäfer auf dem Arm... Viel schlimmer waren aber eine Million Mücken, den denen wir dieses WE erstaunlicherweise kpl verschont geblieben sind

                                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                          meine Weltkarte

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X