Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schneehuhn
    Gerne im Forum
    • 08.07.2005
    • 57

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen


    Der Kurs war echt super interessant.
    der Kurs bei Markus?

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42927
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      … und schwupps war es dunkel (und es schüttet. Die Wetter-App sagt: Regenwahrscheinlichkeit: 0% ...)

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4977
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Wie immer ganz toll geschrieben und Glückwunsch zur Leistung und vor allem Ausdauer bei diesem sch Wetter...

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • MichaelH
          Dauerbesucher
          • 13.10.2014
          • 630
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Zitat von schneehuhn Beitrag anzeigen
          der Kurs bei Markus?
          Ja, Elke und Markus

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30683
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            OT:
            Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
            Ja, Elke und Markus
            Na klar, der hellblaue Cetus
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • Kajakte
              Erfahren
              • 30.07.2011
              • 334
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Ich hatte vorgestern in Sunne und Torsby in Värmland zu tun und konnte bereits gegen 15 Uhr den Feierabend einläuten. Da war noch genug Tag übrig um das Kajak im östlich von Torsby gelegenen See Gröcken zu Wasser zu lassen. Der See ist gerade gross genug für eine zweistündige Runde bei der ein wenig Wildnisfeeling aufkommt. Nachdem es anfänglich trocken und windstill war zeigte sich zum Schluss das wechselhafte Herbstwetter leider doch noch von seiner nassen und windigen Seite.







              Kommentar


              • Elian
                Erfahren
                • 31.10.2009
                • 135
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Kein Erlebnis von heute aber von vor ein paar Tagen auf Rennrad-Tour von Köln über die Vogesen nach Basel und zurück.
                Im Vordergrund stand sichtlich das Radfahren und nicht das "Outdoor sein", dennoch wollte ich autark mit Schlafsack, Matte, Kocher etc. reisen, aber möglichst leicht.

                Da der Wetterbericht wechselhaftes Wetter mit einigem Regen ankündigte musste auch ein Dach über dem Kopf mit. Aus Gewichtsgründen wurden es dann nur Zeltgestänge und Außenzelt - geht beim Hubba Hubba ja. An Tag zwei kam ich nach ca. 230km und einer kleineren Nachtfahrt gegen 23h in Clairefontaine Frankreich an. Und da man sich beim Wildcampen ja immer die dunkelste Ecke suchen muss fand ich ein scheinbar geeignetes Plätzchen hinter einem wohl ehemaligen Eingang direkt neben den Clairefontaine-Werken - schön dunkel, ungestört, eben - wunderbar!

                Nachdem mir beim Aufstellen der Behausung bereits die erste Nacktschnecke den Schuh hoch kroch hätte ich es wissen sollen, aber ich war müde und es war mir in dem moment egal. Nach ca. 1 1/2 Std. Schlaf weckte mich ein vorbeilaufender Fuchs oder Marder oder etwas derartiges, was aber nicht weiter schlimm war. Jedoch musste ich an die Nackschnecke denken und fragte mich, wie es in der hinsicht wohl weiter aussah. Stirnlampe an und tadaa: 8 Nacktschnecken die um mich herum ihr Unwesen trieben. Ich hab keine Panik vor den meisten Insekten oder Tieren, aber Nacktschnecken finde ich tatsächlich doch eklig.

                Also gegen halb 2 alles abbauen und flüchten und dann für 2 Stunden sehr schlechten Schlaf Unterschlupf in einem Bushäuschen suchen und auf etwa 35cm breite schräg an der wand gelehnt liegend versuchen noch etwas zu ruhen bis der (Pendler?)Verkehr in der frühesten Früh beginnt und auch die Müllabfuhr vorbei kommt.

                Aber wenn man es mit Humor nimmt ist alles auch nur halb so schlimm und trotz schlechtem Schlaf reichte die Power aus um am nächsten Tag über die Route des Cretes (in Regen und Wind mit null Aussicht ) nach Basel und zurück nach Breisach zu kommen.

                http://elianhadjhamdi.com

                Kommentar


                • Lorenz89
                  Erfahren
                  • 09.10.2009
                  • 426
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Kleiber mit Futter (?)


                  Gestern stieg ich zur Meilerhütte auf und wollte dann heute eigentlich den Hermann-von-Barth-Weg gehen und über den Söllerpass Richtung Rotmoosalm/Wettersteinhütte/Wangalm und eventuell zum Hochwanner. Aber über Nacht kam Schnee und es schneite heute den ganzen Tag, sodass ich abstieg.

                  Blick von der Meilerhütte Richtung Zugspitze
                  Zuletzt geändert von Lorenz89; 16.09.2017, 20:17.
                  MfG Lorenz

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42927
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Die Fischerei am Steinhuder Meer war ihm schon länger nicht geheuer. Sicherheitshalber zog er es deswegen vor, das Wasser auf Stelzen zu überqueren.

                    Kommentar


                    • MichaelH
                      Dauerbesucher
                      • 13.10.2014
                      • 630
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Cooler Reier.

                      Wir haben uns heute den Ulmer Einsteinmarathon von der Donau aus angeschaut. Gar nicht so übel, Plätze in der ersten Reihe und man kommt problemlos von einem Ende zum anderen. Das ist zu Fuß oder mit dem Rad deutlich aufwändiger, weil viele Straßen gesperrt sind.



                      Und als wir genug vom Trubel hatten sind wir ein paar Kilometer aus der Stadt gepaddelt und hatten wieder unsere Ruhe.



                      Insgesamt waren es dann auch etwas über 21 km, damit hatten wir unseren Halbmarathon auch geschafft

                      Kommentar


                      • fcelch
                        Dauerbesucher
                        • 02.06.2009
                        • 521
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Das Bergische Land, unsere Heimat vor den Toren Köln ist schön!
                        Gestern waren wir mal wieder auf einem der Bergischen Streifzüge unterwegs. Wir sind ab Altenberg den Eifgenbachweg bis Wermelskirchen gelaufen. Ca. 14,6 km, Gehzeit ca. 3:10 + 0:20 Pause. Schöne Familientour. Der Bach ist meist in Sichtweite und wird etwa 10 Mal gequert. Ich glaube wir mussten nur 2 Mal eine kleine Strasse queren, sonst nur Natur. Meist im Wald, schattig. Unterwegs ein paar alte Mühlen. Zwei sind bewirtschaftet….oder waren es drei? Wir sind nicht vielen Leuten begegnet. Am Endpunkt fährt alle 2 Stunden der Wanderbus retour. Negativ: Obwohl Naturschutzgebiet haben wir nur einen angeleinten Hund gesehen, aber mindestens 10 Hundehalter ignorieren mal wieder die Regeln und ließen ihre Tiere frei laufen. Ich wäre hier für wirklich drastische Strafen (Hund im Wiederholungsfalle abnehmen), denn freundliche Worte oder Hinweise bringen nichts. Oft reagieren die Halter äußerst aggressiv auf freundliche Hinweise. Ich verstehe nicht wieso da nicht härter durchgegriffen wird. Das ist echt eine Plage!!!
                        Grundsätzlich: Die Bergischen Streifzüge, meist Themenwege wie Energieweg, Fachwerkhausweg, Steinhauerpfad, Bauernhofweg….sind alle gut gemacht. Zu jedem gibt es einen Flyer, da kann man für sich oder für die Familie das passende raussuchen.







































                        Hier der Link zu den Bergischen Streifzügen:

                        https://www.bergisches-wanderland.de...ait/index.html

                        Viele Grüße,
                        FCElch

                        Kommentar


                        • Lorenz89
                          Erfahren
                          • 09.10.2009
                          • 426
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Ich war heute auf der Alpspitze. Über die Ferrata ging es zur Spitze und dann über die Ostflanke und den Nordwandsteig ins Tal.

                          Blick Richtung KS



                          MfG Lorenz

                          Kommentar


                          • MichaelH
                            Dauerbesucher
                            • 13.10.2014
                            • 630
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Feierabendrunde auf der Donau

                            Kommentar


                            • kroessebastian

                              Gerne im Forum
                              • 16.10.2014
                              • 79
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Waldjugendspiele mit dem Großen. Leider ohne Fotos.

                              Ich finde es schön, dass wenigstens versucht wird, den Kindern den Wald näher zu bringen. Wir sind ca. 2 Stunden durch den Wald gelaufen, um alle Fragen beantworten zu können.
                              Noch schöner ist es, wenn man merkt, dass einige Kinder dann auch mal ohne konkrete Aufgabenstellung aufmerksam links und rechts des Weges gucken.

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30683
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Sonntag.


                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42927
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Nur wenig begeistert war der örtliche Maulwurf von den Planungen eines neuen Radwegs an der Uferpromenade

                                  Kommentar


                                  • MichaelH
                                    Dauerbesucher
                                    • 13.10.2014
                                    • 630
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Abendprogramm heute: Support und Safety Boot beim Wildwassereinsteigerkurs auf der Iller.

                                    Kommentar


                                    • Kajakte
                                      Erfahren
                                      • 30.07.2011
                                      • 334
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Am Freitag abend wollte ich die Woche mit einer Paddelrunde und anschliessendem Grillen ausklingen lassen und verliess mich dazu auf die Sonnenschein und Windstille verheissende Wetterprognose. Doch am See angekommen setzte zuerst Regen ein der bald in ein anständiges Gewitter überging. Während ich im Auto sitzend darauf wartete dass das Gewitter abzieht sagte sich dieses jedoch in Anlehnung an den Ausspruch einer allseits belieb.. äh bekannten Frau: Nun bin ich schon mal hier, nun bleibe ich auch da. Das Gewitter stand auf der Stelle und ich fuhr nach fast zwei Stunden des Abwartens unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

                                      Da die Wetterfrösche wussten dass sie etwas gut zu machen hatten vertrieben sie am Sonnabend alle regen- und gewitterverdächtigen Wolken und organisierten mir einen Schönwettertag. Am späten Vormittag brach ich zu einem anderen See auf und begegnete auf dem Weg dahin einer gefiederten Gefährtin.



                                      Zu schöner Aussicht auf den See genoss ich dann zunächst ein in der Freiluftküche zubereitetes wohlschmeckendes asiatisches Gericht, bei dem u.a. das zarte Fleisch einer ehemals gefiederten Gefährtin...



                                      Nein ich hab das Vögelchen oben nicht gekillt.

                                      Anschliessend legte ich eine nachmittägliche und später noch eine abendliche Paddeltrainingsrunde ein. Zwischendurch gab es Kaffee und Winerbröd, ergänzt durch Sonnen und Lesen in Freyas letztem Buch. Erst bei Anbruch der Dunkelheit trat ich den Heimweg an.







                                      Kommentar


                                      • Luupo
                                        Dauerbesucher
                                        • 01.01.2012
                                        • 857
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Mein Outdoorerlebnis stand ganz im Zeichen der Sterne
                                        Was anderes würde mich auch nicht dazu bringen Nachts auf knapp 1900m oder höher zu verbringen

                                        MILKYWAY CHAPEL by Florian Ziereis, auf Flickr

                                        Milchstraße überm Setzberg by Florian Ziereis, auf Flickr
                                        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                                        Kommentar


                                        • entropie
                                          Alter Hase
                                          • 09.07.2010
                                          • 2528
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                          -- Oscar Wilde

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X