Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plumps
    Erfahren
    • 25.11.2008
    • 308
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    ...jetzt ist dunkel, das war der nachmittag, und der vormittag myok...

    lg
    frank
    Zuletzt geändert von plumps; 11.01.2009, 11:49.

    Kommentar


    • rattenschwarz
      Erfahren
      • 29.09.2008
      • 145
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      OT: Werner, Respekt!

      Kommentar


      • plumps
        Erfahren
        • 25.11.2008
        • 308
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        eigentlich sollte das ein beschaulicher vormittag mit ein paar aktuellen fotos werden, aber irgendwie bin ich der senationslust von halbblinden rentnern zum opfer gefallen. und alles hatte so harmlos angefangen, raus an den tümpel, stativ aufgebaut, mich ein wenig gemütlich auf`m eis eingerichtet und völlig relaxt einfach ein paar bilder geschossen, die zeit dümpelte so vor sich hin, alles still und friedlich in watteweichen dunst gehüllt. ab und an mal die stimmen von spaziergängern, ein netter plausch mit einem befreundeten hundehalter der mich an der eiskante entdeckt hatte....na ja einfach nett.
        sicherungsgeschirr, kamera, stativ waren bereit für eine längere session.

        es wird so langsam mittag, da zerreißt diese stille immer näher kommende sondersignale (matinshörn), im hinterkopf so der gedanke wo hat es denn jetzt wieder gekracht noch ein wenig weitergeknipst. irgendwie wurde es dann aber doch komisch, jetzt waren auch schon die blaulichter zu sehen.entgültig stutzig wurde ich, als neben mir ein keuchender polizeibeamter auftauchte,-mit der frage "haben sie das kind gesehen, wo ist es eingebrochen...." hatte er sich auch schon durch den schilfgürtel bis zu mir vorgearbeitet.
        das klare "nein" konnte er nicht verstehen, "nein ich sitze hier schon gut drei stunden, und spielende kinder gabs heute bisher noch nicht hier, nur ein paar leute mit hunden."
        "aber ich hätte doch etwas sehen müssen, angeblich wäre hier ein kleines kind an der linksgelegenen kante eingebrochen."
        gut links von mir lag das eisfreie wasserloch, und so langsam setzte sich ein ungutes gefühl ein...
        mittlerweile stand hier ein taucher der bfw,einschließlich seiner einsatzgruppe...mit ihm war wenigstens eine klare kommunikation möglich, es gab keine fußspuren auf dem rauhreif der eisdecke, noch irgendwelche schollen, oder auflaufendes wasser zu sehen.
        nach ein paar minuten gab es dann weiter infos über die leitstelle. eine gruppe rentner hätte eine kind gesehen das wild mit den armen rudernd im eis hing. alles aus einer entfernung von ca. fünfzig metern beobachtet, sie würden noch da stehen und könnten genau den einsatz mitverfolgen, ja die kollegen ständen schon an der richtigen stelle....ja,ja, wir haben es gesehen, ja , wir machen einen mittagsspaziergang, nein, wir wohnen hier nicht, wir sind auf besuch.
        dieser ruhige entspannte vormittag war gegessen.

        auf der einen seite beruhigend zu wissen, wie schnell die rettungseinheit vorort war, sicher zu sein, das die bevölkerung bezüglich kinder, eis doch mittlerweile viel sensibler reagiert, auf der anderen seite selbst mittelpunkt einer solchen falschen beobachtung von (zensurzensur)
        zu sein, dazu fällt mir auch nichts mehr ein.
        in den letzten zwei jahren die ich und meine lebensgefährtin an dieser bilddoku herumlaborieren (vorlauf und vertrauensbildende maßnahmen) ist uns sowas noch nicht passiert, eher haben sich in dieser zeit kontakte mit entfernter wohnenden anwohner ausgebildet, und die haben real ein auge darauf wenn wir dort agieren.

        ...wenn das jahr so weiter geht...wird es evtl. ein teures.....jetzt heißt es abwarten ob dieser einsatz unter die kategorie, fehlalarm oder fahrlässig eingestuft wird...

        viele grüße
        frank

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          @ frank: Da stockt einem ja das Herz beim Mitlesen! Horror!

          Mein Outdoorerlebnis gestern/heute: Silvester auf dem Schiff im Hamburger Hafen. Na gut, nicht ganz echt Outdoor, aber sehr kalt (und daher einsam) auf dem Oberdeck, folglich wunderschön, die Elbe entlang zu schippern, das Glucksen des Wassers zu hören und fast lautlos durch Wellentäler zu schaukeln, den Hafenrand und die Terminals von Ferne leuchten sehen, um dann um Mitternacht mit den Signalhörner der Schiffe das neue Jahr zu begrüßen und das Feuerwerk anzuschauen.....

          Torres

          P.S. @ frank: Die Zehenwärmer sind so naja. Schadet nicht, aber richtig warm werden die Füße auch nicht, zumal die Zehen vorher kalt waren. Und damit laufen tut ziemlich weh....
          Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

          Kommentar


          • plumps
            Erfahren
            • 25.11.2008
            • 308
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            @torres,
            der film war wirklich nicht schlecht,
            nach dem ersten tee ist jetzt auch die anspannung weg und ein schlachtplan für die nächsten tage gefaßt
            -bevor ich mal wieder als eingebrochenes kind gerettet werden soll gibt es einen anruf bei der leitstelle mit dem freundlichen hinweis, daß....
            -und wenn ich dann wieder auf dem rückweg bin, das gleiche spiel retour...
            wenigstens ein positives ergebnis zu diesem thema (zum glück gibt es vitamin b).

            zu kalten füßen, also nachdem ich jetzt mein privates problem mit kälte am körper gelöst habe, und das mit den füßen immer noch nicht geklappt hat-
            ich will jetzt sofort ein gewinde am knöchel, dann lassen sie sich abschrauben,-die suche nach einer annehmbaren lösung geht weiter.

            ein frohes neues

            frank

            Kommentar


            • casper

              Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Komm grad eben vom vorletzten Gang mit meinem Schnuff Heim.
              Kam mir vor, wie im Skiurlaub:
              Seit heut früh liegt bei uns Schnee
              Zum Abend hin wurde es auch wieder schön kalt und der frische Schnee "knarzte" unter den Stiefeln
              Sternenklarer Himmel, ein zunehmender Mond und 2 klitzekleine Sterne am Himmel!
              Dazu eine glasklare, kalte Luft und in ein paar Senken in der Nähe unseres kleinen Baches gab es leichten Bodennebel.

              Die Schnurbarthaare von Schnuffel standen alle waagerecht weg und waren vereist!
              Sogar sein Kopf, die Ohrspitzen und das Nackenfell sahen so aus!
              Wollte ein Foto machen, aber als er ganz kurz reingehüpft und wieder aus dem Haus war, war die ganze eisige Pracht bei ihm schon wieder weg

              Kommentar


              • Pinus
                Anfänger im Forum
                • 15.12.2008
                • 19
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                So ein Hundefell muss eine wirklich gute Isolierwirkung haben! Irgendwie haben die es ganz schön gut

                @frank: Hattest Du den Namen "plumps" auch schon vor diesem Erlebnis

                Kommentar


                • casper

                  Alter Hase
                  • 17.09.2006
                  • 4940
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  OT:
                  Zitat von Pinus Beitrag anzeigen
                  @frank: Hattest Du den Namen "plumps" auch schon vor diesem Erlebnis



                  Zitat von Pinus Beitrag anzeigen
                  So ein Hundefell muss eine wirklich gute Isolierwirkung haben! Irgendwie haben die es ganz schön gut
                  Hat es auch!
                  Und die haben den Vorteil, dass sie sich nicht dauernd umziehen müssen
                  Allerdings gibts ja auch die Aussage: "So ein Hundeleben" oder "Sollst auch nicht leben wie ein Hund"

                  Kommentar


                  • ich
                    Alter Hase
                    • 08.10.2003
                    • 3566
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Endlich! Nach diversen Krankheitstagen und so waren wir endlich mal wieer ein wenig draußen. Jeder einen kleine Rucksack mit Picknick und Messern und Feuerstarter und ab in den Wald. Einfach 2h rumgelatscht und danach bei Freunden zum Kaffee eingeladen - herrlich!
                    Wald, Sonne & Schnee ist hier ja auch ne echt seltene Kombi
                    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                    Kommentar


                    • Blueface
                      Fuchs
                      • 10.06.2007
                      • 1086
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Heute noch einmal das tolle Winterwetter für einen ausgedehnten Spaziergang im heimischen Wald genutzt. Schön blauer Himmel, ein paar Greifvögel unterwegs: Alles wunderbar.

                      Dank neuer Thermohose war meine Tochter in der Kraxe auf dem Rücken ebenfalls zufrieden und begleitete meinen Weg mit Baby-Gesang

                      Morgen ist der letzte Tag Urlaub...dann komme ich für eine Weile erst wieder im Dunkeln nach Hause (abgesehen vom Sa./So.) - insofern habe ich das heute echt genossen.

                      Gruß an alle, die morgen auch wieder ran müssen

                      Tobi




                      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                      Kommentar


                      • plumps
                        Erfahren
                        • 25.11.2008
                        • 308
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        @pinus,
                        jjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, zu spät..
                        und das in drei versionen
                        -fettnapf~plumps, spätestens dann, wenn ich mal wieder was falsches gesagt/geschrieben habe
                        -nicht schon wieder~plumps,wenn ich mal wieder den häuslichen/betrieblichen tagesablauf durcheinander bringen durfte
                        -zu spät~plumps~wie zb jetzt, wo die letzten post von gestern gerade eben kamen, und die von eben , egal...

                        @casper, nein, nein nicht von geburt an.
                        stimmt schon, das ewige umziehen ist echt nervig, ob ich die kombi mal bis zum wintertreffen anlasse
                        Zuletzt geändert von plumps; 03.01.2009, 18:24.

                        Kommentar


                        • rattenschwarz
                          Erfahren
                          • 29.09.2008
                          • 145
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Wir waren gestern auf einem "Traumpfad" unterwegs (die sind bei uns verschrien als Wanderweg für Doofe, weil an jedem dritten Baum eine Markierung hängt ).
                          Ein bisschen Thrill gabs auch, weil uns drei Schilder "Vorsicht Jagd! Kein Durchgang!" begegneten. Die Jagd war aber am Vortag und die Jäger wohl vergesslich ;)
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • plumps
                            Erfahren
                            • 25.11.2008
                            • 308
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            @rattenschwarz , betr. dein zweites eingestellte foto, miniaturwasserfall gefroren?? sprich überlaufkante mit senkrecht ausgefrorenem wasser??

                            sorry, für den rattenschwanz, hatte vorher ein wenig auf deiner website gelesen und irgendwie (ping) ,wirklich sorry kleinlauter geht`s leider nicht mehr

                            viele grüße
                            frank

                            Kommentar


                            • Blueface
                              Fuchs
                              • 10.06.2007
                              • 1086
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              OT: Mein Outdoorerlebnis heute: Schneeschaufeln. Zum vierten Mal! Pünktlich zur Arbeitswoche mit vielen bevorstehenden Auto-Kilometern, schneit es jetzt natürlich. Andererseits natürlich sehr schön anzuschauen.

                              @rattenschwarz: Schöne Fotos. Sieht nach einem tollen Tag aus.
                              Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                              Kommentar


                              • rattenschwarz
                                Erfahren
                                • 29.09.2008
                                • 145
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Hi frank,

                                den rattenschwanz bin ich gewöhnt Ich lauf schon seit Jahren mit dem Nick rum und da passiert das öfter. Kein Problem.

                                Der Miniturwasserfall ist ein kleiner Bach, der an der Stelle stürzt und unter der Erde verschwindet. Sah einfach toll aus. Die anderen Wanderer haben schon etwas geguckt, als ich mich fürs Foto in den Dreck geschmissen habe, aber so ein Motiv findet man so schnell nicht mehr ;)

                                Kommentar


                                • plumps
                                  Erfahren
                                  • 25.11.2008
                                  • 308
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  @rattenschwarz
                                  danke....(war mir das peinlich)

                                  ...die blicke der anderen kann ich dir wahrhaft nachempfinden...und das jahr hat erst begonnen

                                  liebe grüße
                                  frank

                                  Kommentar


                                  • Macintechno
                                    Alter Hase
                                    • 21.08.2008
                                    • 2555
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Bin heut mit meiner Frau ne kleine 7km Runde durch die Winterlandschaft gelaufen.



                                    Im tiefen Wald hat trotz dem high sensitivity Empfänger das GPS nicht alles aufgezeichnet....



                                    Ich hab die Tour mal zum Anlass genommen mit 25kg aufm Buckeln n bisschen zu Trainieren,...

                                    So ne Winterlandschaft ist schon sehr toll...)

                                    Liebe Grüße
                                    Daniel
                                    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                                    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                                    Kommentar


                                    • Blueface
                                      Fuchs
                                      • 10.06.2007
                                      • 1086
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      OT: Hey...super aktuelles Foto: Die Mütze passend zur beginnenden "Macworld" ausgewählt
                                      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                      Kommentar


                                      • Macintechno
                                        Alter Hase
                                        • 21.08.2008
                                        • 2555
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        OT:
                                        Hey...super aktuelles Foto: Die Mütze passend zur beginnenden "Macworld" ausgewählt
                                        Logisch - ohne die iMütz geht gar nix
                                        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                                        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                                        Kommentar


                                        • SwissFlint
                                          Lebt im Forum
                                          • 31.07.2007
                                          • 8569
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Superidee mit dem Rucksack!!!
                                          Schade, dass du keine Langlaufskier hast..
                                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X