Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5380
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
    Kinder, bitte nicht zuhause nachmachen! ?
    Wieso das denn? In einem wegen Lebensgefahr gesperrtem Steinbruch mit alten Fahrrädern ohne Bremsen über Rampen ins Wasser springen oder an einer selbstgebastelten 80m-Seilbahn über den See rasen und rein fallen lassen macht doch Spass!

    mfg
    der Ray

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Zitat von derray Beitrag anzeigen
      Wieso das denn? In einem wegen Lebensgefahr gesperrtem Steinbruch mit alten Fahrrädern ohne Bremsen über Rampen ins Wasser springen oder an einer selbstgebastelten 80m-Seilbahn über den See rasen und rein fallen lassen macht doch Spass!

      mfg
      der Ray
      ich sag ja nur, dass sie das nicht ZUHAUSE nachmachen sollen!

      LGUli
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar


      • Sisterintherain
        Erfahren
        • 18.06.2013
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Auf der Sickinger Höhe:






        Am Wegesrand (genauer am Tilemann-Stella-Weg):









        Kommentar


        • blauloke

          Lebt im Forum
          • 22.08.2008
          • 8317
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Bei meiner heutigen Radfahrt bin ich auf einer kleinen Teerstraße an einem Maisfeld entlang gefahren.Auf dem Grünstreifen hat ein Reh geäst, dass mich erst bemerkt hat als ich nur noch ca 10m entfernt war. Es hat den Kopf gehoben und mich angeblickt. Ich selber bin ruhig weiter gefahren und habe das Reh nicht direkt angesehen, sondern nur aus den Augenwinkeln beobachtet. Als ich auf gleicher Höhe mit dem Reh war betrug der Abstand höchstens zwei Meter. Das Reh ist stehen geblieben und ich bin weiter gefahren.
          Ich hatte zwar einen Fotoapparat dabei, habe aber nicht fotografiert um das Reh nicht zu verscheuchen.
          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Schwein gehabt, das war bestimmt ein menschenfressendes Problem-Reh.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Ich kann mich nicht erinnern, dass die Bäume jemals so voll hingen wie in diesem Jahr:

              Sauerkirsche



              Die Aprikosen sind fast schon durch, viele sind schon abgeerntet.


              Die Zwetschgen sind noch nicht ganz erntereif.


              Der Walnußbaum ist so schwer beladen, dass seine Äste teilweise auf dem Boden liegen und einen grünen Tunnel bilden.





              Und zu guter Letzt: Die Nachbarschaft mit Sinn für das Schöne. Das Gedicht wird das ganze Jahr immer der Saison/dem Monat angepasst. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal eines in den letzten Jahren doppelt genommen wurde.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Torres
                Freak

                Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 30593
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Oh lecker, vor allem die Sauerkirschen. Kannst Du nicht ein paar in den Norden schicken? Sind hier praktisch nicht zu kriegen.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20009
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  Oh lecker, vor allem die Sauerkirschen. Kannst Du nicht ein paar in den Norden schicken? Sind hier praktisch nicht zu kriegen.
                  Echt? Das wundert mich jetzt. Sauerkirschen sind doch eigentlich eine ganze Ecke robuster als Süßkirschen. Zumindest kenne ich das so von den windumtosten Eifelhöhen: Wo Süßkirschen schon lange aufgeben, klappt es immer noch mit den sauren Schwestern.
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8569
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Ich stimme dir zu.. ein seeeeehr üppiges Jahr! Habe heute aber meine Brombeeren schon abgepflückt, sonst hätte ich ein äusserst üppiges Bildchen schiessen können
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42859
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Ein Nullpunkt-Marienkäfer! Wusste ich noch gar nicht, dass es das gibt, aber wohl doch. Oder es ist noch ein junges Exemplar, wegen der hellen Farbe. Mal gucken, dem gefällt’s im Waldmeister

                      Kommentar


                      • atlinblau
                        Alter Hase
                        • 10.06.2007
                        • 4059
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Bäume voller Früchte sind auch das Ergebnis fleißiger Bienen.
                        Gestern abend den Film "More than honey" gesehen...www.morethanhoney.ch/
                        Im Film zu sehen, dass in China Menschen statt Bienen die Blüten bestäuben (klick!!)hat mich sehr bedenklich gemacht.

                        "Jetzt gibt es im Rest der Welt bald ebenfalls keine Bienen mehr. Ganz ohne Mao, ganz ohne „Großen Sprung nach vorn“, ganz ohne Volkskommunen und Topfgeklapper und Steinschleudern. Die Marktwirtschaft verfügt über andere Methoden. Sie hat Agrarförderungen, Bauernlobbys, Saatgutpatente, EU-Quoten. Aber was die Bienen betrifft, hat die Marktwirtschaft ziemlich genau denselben Effekt wie der Maoismus."...
                        ...klack!!!


                        Thomas

                        Kommentar


                        • SwissFlint
                          Lebt im Forum
                          • 31.07.2007
                          • 8569
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          OT: Bald kommt das Gemüse aus dem Hochhaus...

                          http://www.morgenweb.de/region/bergs...hhaus-1.920475
                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                          Kommentar


                          • Sternenstaub
                            Alter Hase
                            • 14.03.2012
                            • 3321
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            zwar nicht heute sondern letztens in Wien:

                            nachdem ich am Morgen etwas herumgetrödelt und mich erst nicht entscheiden konnte, worauf ich nun wirklich Lust hatte, fiel dann relativ kurzfristig die Entscheidung für einen Spaziergang im Lainzer Tiergarten.
                            Hier ein paar Infos dazu http://www.lainzer-tiergarten.at/

                            Ich entschloss mich zum Nikolaitor zu fahren, da kommt man mit der U4 gut heran. Ich lief also zum Schwedenplatz vor, um dort in die Bahn nach Hütteldorf zu steigen.

                            Wie ihr seht, war es schon relativ spät



                            Vom Bahnhof aus läuft man etwa eine Viertelstunde bis zum



                            in leicht hügeligem Gelände wanderte ich ein bisschen hin und her und sah einige nette Dinge am Wegesrand







                            so richtig klasse fand ich den Untergrund nicht zum Wandern, dafür war der Wald schön



                            Ich kam zum Rohrhaus, wo der Apfelstrudel nicht wirklich seinen Preis wert war und entschied zum Lainzer Tor zu gehen.

                            Ab da gab es einen ganz netten wirklichen Waldweg, jedenfalls was die Bodenbeschaffenheit anbetrifft und traf auf diesen netten Gesellen



                            ein noch rechtes junges Wildschwein, welches irgendwie Anschluss suchte, als ich auf einer schmalen Bank saß. Ich erzählte ihm allerlei und es lauschte recht interessiert. Aber wir wissen ja, Schweine sind intelligent, also ist das kein Wunder.

                            dann ging ich weiter durch den Wald bis zur Hermesvilla.



                            Gebildete : wissen, dass diese Villa für Sisi erbaut wurde, die in Wirklichkeit gar nicht so langweilig war, wie es allerlei Kitschfilme uns vorgaukeln wollen.



                            Die Villa ist schon ganz schön schnuckelig, die würde mir auch gefallen







                            Da es im Park immer voller wurde - kein Wunder, es war ja Sonntag und viele Wiener Familien tummeln sich hier, strebte ich schnell dem Ausgangstor zu.



                            Um 5 nach 16 Uhr fuhr der Bus, ich musste zweimal umsteigen und kam dann wieder am Schwedenplatz an.

                            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                            zwei Tage später gab es noch eine kleine Wanderung

                            Die Füße brauchten ein wenig Bewegung und bekamen sie auch. Eigentlich sollte es der Stadtwanderweg 1 von Wien werden, aber wie üblich habe ich das dann abgeändert. NEIN, ich habe mich wirklich nicht verlaufen.

                            Das übliche procedre: Wasser, Regenjacke, Kamera, Moneten einpacken und bis zum Schwedenplatz schlendern. Mit der U4 bis nach Spittelau und dort in Straßenbahn D einsteigen. Lustigerweise habe ich beim Einstieg in die Ubahn meine Freundin Andrea getroffen, die nicht schlecht staunte, dass ihr jemand von hinten auf die Schulter klopfte. Die nächste Station musste sie aber bereits raus und so fuhr ich weiter. Schon lustig, Wien ist ja nicht gerade ein Dorf. Oder doch? :mrgreen:

                            Ich war gerade an der Straßenbahnhaltestelle engekommen, da ratterte auch schon die D heran.



                            und fuhr mich bis zum Endpunkt in Nussdorf. Den Ort schaute ich mir nicht an (vielleicht ein anderes Mal?) und bog direkt rechts ab, erst durch einige Häuser (wo ich auf diese Schönheiten traf)



                            und danach in die Weinberge.

                            Blick auf Nussdorf



                            am Wegesrand:





                            es gibt so wunderschöne Schmetterlinge....



                            Blick vom Weinberg auf Wien



                            Inzwischen bin auf eine Ortsstraße gekommen und mache hier mit Blick auf den Kahlenberg im Schatten eine kurze Rast





                            Dieser Straße zu folgen (ok, außer einigen MBikern und wenigen Autos ist hier nichts los) habe ich keine Lust, so biege ich nach rechts in ein Waldstück ab. Wie ich vermute bringt mich der Weg hoch auf den Kahlenberg. Es kommen mir einige Wanderer entgegen, die mich erstaunt frage, ob ich aus Nussdorf komme. öööhjaaa? Also sie seien mit dem Bus hoch gefahren, runter laufen wäre bei der Hitze ja schon anstrengend genug. Was soll ich da anderes machen, als sie anzulächeln, dass ich halt gern wandern ginge.

                            Hier einige Infos zum Hügel ;)

                            https://de.wikipedia.org/wiki/Kahlenberg

                            Die Josefskirche ist für eine österreichische Kirche recht schlicht gehaltedn, was mit gefällt. Ich gehe kurz hinein, kurz, weil mehrere Busladungen Touristen angekommen sind und mir das ein bisschen zu viel wird.
                            https://de.wikipedia.org/wiki/Josefs...8Kahlenberg%29



                            hier ein Foto der Kopie der schwarzen Madonna.



                            Ich gehe hoch zur Elisabeths Ruhe und komme vorher hier vorbei



                            hier soll Elisabeth gerastet haben, wenn sie den Kahlenberg besuchte.



                            Danach gehe ich zur Stefaniewarte, die heute von einem Sendeturm überragt wird.





                            der Weg ist nun wieder asphaltiert, das ist leider oft so hier und deshalb entscheide ich, nicht auf dem kürzeren Weg nach Nussdorf zurückzukehren, sondern in Richtung



                            nach rechts abzubiegen. Diese Strecke ist wirklich schön.



                            und der Schatten ist bei der Hitze wundervoll



                            Das ist noch ein ordentliches Stück bis nach Weiding/Klosterneuburg, ich komme quasi zwischen den beiden Orten heraus und muss lange, lange über dämliche Straßen laufen.

                            Dieses Viecherl ist da eine nette Abwechslung.



                            Irgendwann erreiche ich dann doch den Bus nach Wien und so geht es zurück und ich bin doch froh, der allergrößten Wärme nun zu entkommen.
                            Two roads diverged in a wood, and I—
                            I took the one less traveled by,
                            And that has made all the difference (Robert Frost)

                            Kommentar


                            • uli.g.
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 16.02.2009
                              • 13261
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Sehr schöner Übernachtungsplatz! Leider nur drei Stunden genutzt, weil im Rücken des Photographen die Hütte mit sehr trinkfesten und -willigen Spezies.... Um 1/2 5 ins Bett und um 1/2 8 aufgestanden und auf's Herzogenhorn gewandert .... was ne Nacht!
                              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                              Kommentar


                              • cane

                                Alter Hase
                                • 21.10.2011
                                • 4401
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Ein Fisheye ist bei mir eingezogen und wurde gestern auf einer gemütlichen 40km Tour durch die Heimat ausprobiert.

                                Zu den trotz später Stunde immer noch teils harten Kontrasten mit viel Sonne passt schwarz weiß recht gut finde ich.

                                P7180024

                                P7180032

                                P7180043

                                P7180065

                                P7180074

                                P7180099

                                P7180109

                                P7180112

                                P7180115

                                P7180118

                                P7180134

                                P7180149

                                mfg
                                cane

                                Kommentar


                                • SwissFlint
                                  Lebt im Forum
                                  • 31.07.2007
                                  • 8569
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Heute an der Lorze:
                                  http://www.schwalbenschwanz.ch/Mittl...chwaermer.html





                                  Dann dieser kleine Froggie, ca. 3-5 cm.



                                  Erfrischend das Bad im Wasser!



                                  Meine Wasserschuhe kann ich nicht empfehlen.. nach wenigen Jahren haben sich die Sohlen aufgelöst!

                                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                  Kommentar


                                  • Lorenz89
                                    Erfahren
                                    • 09.10.2009
                                    • 423
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Fail!









                                    Gestern


                                    Wasserläufer von unten


                                    Vorgestern




                                    Großer Süßwasserschwamm!?
                                    MfG Lorenz

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42859
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Sonntagsradeln durch die Felder



                                      allerlei Viechzeuch war auch unterwegs



                                      Nix wie weg hier …



                                      … und dann kam der angesagte Starkregen … zum Glück hatte ich ein paar Regenklamotten mit, und das Radl ist jetzt wieder sauber Im Sommer macht Regenradeln richtig Spaß

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12345
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Zitat Lina: Im Sommer macht Regenradeln richtig Spaß
                                        Nicht nur Regenradeln. Regen ist einfach schön. Ideal finde ich frischen kühlen Westwind, Sonne, Wolken und mal ein paar Tropfen. Hat man leider nicht immer. Aber wenn ich Wahl hätte zwischen dieser unerträglichen Hitze bei ewig-blauem Himmel, der einem nach zwei Tagen auf den Keks geht, und Regen.....ja, dann REGEN!
                                        Was waren das für Viecher? Mücken oder Eintagsfliegen?
                                        Ditschi

                                        Kommentar


                                        • Prachttaucher
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 11905
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          und ohne Bisse davon gekommen ?

                                          Zur Zeit bringe ich immer einen dicken Bremsenbiß mit - meist auf dem Rücken. Ganz fiese Viecher !

                                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                          ...… und dann kam der angesagte Starkregen …
                                          Hat mich heute Vormittag im Harz auch erwischt, mit Gewitter. Irgendwie habe ich versäumt von Regenschirm auf Regenklamotten zu wechseln und war dann doch etwas naß. Ein Unterstand für gepflegtes und trockenes Kaffekochen kam da gerade recht :

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X