Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frichdal
    Erfahren
    • 24.09.2012
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Trotz dem nebligen Wetter habe ich der Couch entsagt und eine kleine Skitour durch den Bayrischen Wald gewagt.

    Startpunkt war Bodenmais


    Durch den Wald Richtung Buchhüttenschachten

    von dort rauf, die Loipe gequert und durch den Wald unterm großen Arber



    der Gipfel leider wieder mal im Nebel verschwunden

    Abfahrt zur Chamer Hütte am kleinen Arber und ein leichtes Weizen gezischt....


    und zurück über die Tourenabfahrt nach Bodenmais - schön wars :-)
    Sorry für die schlechte Bildqualität, aber wurde halt nur mit dem Handy fotografiert.

    Kommentar


    • smeagolvomloh
      Fuchs
      • 07.06.2008
      • 1929
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      @frichdal: Ich bin neidisch, wenn ich den schönen Schnee bei euch sehe!

      Erkältung auskuriert und schwupps geht's wieder in die Wälder der Umgebung. Auf der heutigen "Querfeldeintour" durch eigentlich bekanntes Gebiet stieß ich doch tatsächlich auf zwei kleine alte Steinbrüche, die mir noch nicht bekannt waren. Ich liebe solche kleinen verwunschenen Orte, wo kaum ein Mensch hinkommt und die Natur sich selbst überlassen ist.





















      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

      Kommentar


      • Fletcher

        Fuchs
        • 24.02.2012
        • 1109
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Heute trieb es mich mal wieder an die Ostsee, genauer gesagt an die Geltinger Birk; also in die nordöstlichste Ecke Deutschlands.
        Hier bin ich das ganze Jahr durch immer mal wieder unterwegs um die Veränderungen zu begutachten.
        Langfristig soll die Birk wieder vernässt werden, also dem ursprünglichen Zustand wieder näher kommen. Dafür wird die Windmühle zur Zeit umgebaut.
        Dort bin ich dann auch bei zornigen Wind und etwa 2°C vom Parkplatz aus gestartet.


        die Mühle "Charlotte", den Bauzaun hat es letzte Woche im Sturm wohl umgeweht.


        Meine heutige kleine Tour führte mich über den blau markierten "Möwenweg" über etwa 14Km einmal aussen um die Birk herum.


        an diesen Eichen hätte wohl jeder Bootsbauer seinen Spaß, Spanten ohne Ende


        das Stück Land vor dem Leuchtturm ist der Birk-Nack, der nordöstliche Zipfel der Birk


        da sind sie wieder, meine Lieblingsfleischlieferanten; garantiert 100% bio und verdammt lecker


        Die weißen Flecken sind Konik-Pferde, diese leben quasi völlig wild das ganze Jahr über auf der Birk und sind die Landschaftsgärtner.
        Ich habe sie aus etwa 1Km Entfernung fotografiert (oder es zumindest versucht), näher ran kommen ist schwer. Die sind verdammt scheu. Einmal im Jahr werden sie zusammengetrieben, begutachtet und ein Teil der Einjährigen für die reguläre Pferdehaltung aussortiert und verkauft.
        Hab ich mal bei zugeguckt, ist sehr spannend; fast wie im wilden Westen.


        das ist schon Dänemark auf der anderen Seite der Ostsee, bzw der Flensburger-Förde-Einmündung


        dort geht es zum einzigen zugänglichen Strandabschnitt, und das auch nur neben der Brutsaison.
        Ansonsten ist das Betreten des Strandes im Bereich des Naturschutzgebietes verboten, was seeeeehhhr viele Schilder immer mal wieder verdeutlichen. Überhaupt wird hier mit Schildern und Bänken nicht gespart, so ist beides immer in Sichweite zur nächsten.


        zu guter Letzt lief mir noch diese anhängliche, winterbefellte Katze über den Weg. Da es langsam anfing mit Schneeregen und noch mehr Wind kamen mir doch sehr schräge Gedanken über Katzenfellmäntel. Ich sollte das nächste Mal wohl mehr anziehen.

        War mal wieder ne schöne Tour mit wenig humanen Begegnungen, viel Natur und noch mehr Wind.
        Das letzte Hemd hat keine Taschen

        Kommentar


        • 7meter50
          Erfahren
          • 03.06.2010
          • 168
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Heute Mittag musste ich einfach raus und so ging es rein in den Königsforst. Neben der 14 km Runde wurde auch der Gipfel des "Monte Troodelöh" bezwungen.


          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Mein heutiges "outdoorerlebnis" war ein rechtes "indoorerlebnis"; nämlich der erstmalige Besuch der http://www.mundologia.de/willkommen/ nebst Besuch eines Diavortrags - soweit man so etwas überhaupt noch so nennen darf! - sehr toll und sehr spektakulär !!! - aber irgendwie ist das nicht meine Welt......... Der Spaziergang heut übern Berg mit Hund und nach der Scheissgrippe gut eingemummelt übern Berg und die Burg war weitaus schöner als dieses Riesenbrimborium.......
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • Vintervik

              Fuchs
              • 05.11.2012
              • 1929
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Eislauftour mit Tourenschlittschuhen auf dem Stora Värtan in Stockholm



              Zuletzt geändert von Vintervik; 03.02.2013, 23:14.

              Kommentar


              • paddel
                Fuchs
                • 25.04.2007
                • 1864
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                OT: [QUOTE]...übern Berg und die Burg war weitaus schöner als dieses Riesenbrimborium....... [QUOTE]

                Du mußt das wie ich machen. Rein ins KH, rein in den Vorführraum, dort sitzen bleiben bis der Vortrag vorbei ist und dann wieder raus. (Ich kann Menschenmassen nicht ausstehen, aber so geht's).
                Ich war am Yukon, in der Arktis und in Sibirien. Alle Vorträge .
                Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                vorausgesetzt man hat die Mittel.

                W.Busch

                Kommentar


                • travelkai
                  Erfahren
                  • 24.05.2004
                  • 277
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Die mediterrane Mandelblüte und das Licht machen Touren zur Zeit zu einem Genuss in der Region.



                  Wanderung am Samstag, 02.02. um den "Serre de Bernia" in Ostspanien.

                  Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

                  Kommentar


                  • uli.g.
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    [QUOTE=paddel;1125788]OT: [QUOTE]...übern Berg und die Burg war weitaus schöner als dieses Riesenbrimborium.......
                    Alle Vorträge .
                    War wohl mein zusätzliches Problem; wir warem zu spät dran und hatten nur noch Karten für so nen Allerwelts-(im Wortsinn!)-Vortrag bekommen.... von allem ein bissel...... und mit z.T. hochtheatralischem Text unterlegt ...... und besch...... Sitzplätze.... also für Bilder vom Taj Mahal und Mesa Verde (und seien sie technisch auch noch so schick!) muss ich nicht in´s KH und 18 Stutz für miese Plätze abdrücken.......


                    außerdem wäre ich lieber in "Django unchained" gegangen!.





                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                    Kommentar


                    • uli.g.
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 16.02.2009
                      • 13261
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      ´n paar Impressionen von der Skitour am Samstag am Tote Mann






                      ...und als ich dann wieder nach Hause fuhr, riss das Wetter auf:



                      ....und von der Tour am Sonntag am Schauinsland:






                      .... und spätnachmittäglichem Lauf über unseren heimischen Vorgebirgsberg:


                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                      Kommentar


                      • Homer
                        Freak

                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 16986
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        ich hatte nen UL-turnbeutel probezutragen, also hab ich ihn mit ordentlich ballast vollgestopft und bin dann mit frau homer per bus nach dransfeld gefahren, um von dort über die dransfelder rampe, eine alte eisenbahntrasse, nach göttingen zurückzuwandern.
                        obwohl dort sei 30 jahren kein zug mehr gefahren ist sind die wege noch sehr gut zu gehen



                        immer wieder kreuzten wildwechsel unseren weg, welche offensichtlich von den verschiedensten arten genutzt wurden




                        noch eins für poesiealbum



                        mit 18km ein netter sonntagsspaziergang, aber auf dem hartgefrorenen boden anstrengender als erwartet

                        nur mit dem turnbeutel bin ich mir noch unschlüssig - hab ihn gleich mit 14kg getestet, das war nicht so bequem, aber ein turnbeutel ist halt keine schrankwand...
                        420

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11905
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Im Reich der Heidschnucken - die haben´s zur Zeit aber wohl nicht so mit Outdoor :

                          Kommentar


                          • matim
                            Anfänger im Forum
                            • 24.11.2008
                            • 11
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Eigentlich schon am Sonntag und nur ein Spaziergang am Strand in Büsum.
                            War später Nachmittag und die Sonne stand tief




                            ...kalt war es...



                            ...und windig...


                            ...aber schön

                            Kommentar


                            • blitz-schlag-mann
                              Alter Hase
                              • 14.07.2008
                              • 4851
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                              Im Reich der Heidschnucken -
                              Sehr schön, wo ist das?

                              Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                              ich hatte nen UL-turnbeutel probezutragen, also hab ich ihn mit ordentlich ballast vollgestopft und bin dann mit frau homer per bus nach dransfeld gefahren, um von dort über die dransfelder rampe, eine alte eisenbahntrasse, nach göttingen
                              mit 18km ein netter sonntagsspaziergang, aber auf dem hartgefrorenen boden anstrengender als erwartet

                              nur mit dem turnbeutel bin ich mir noch unschlüssig - hab ihn gleich mit 14kg getestet, das war nicht so bequem, aber ein turnbeutel ist halt keine schrankwand...
                              Oha, da darfst du natürlich nicht soviel Kram reinstopfen

                              Viele Grüße
                              Ingmar
                              Viele Grüße
                              Ingmar

                              Kommentar


                              • Prachttaucher
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 11905
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                Sehr schön, wo ist das?
                                Wilseder Berg, sozusagen der Brocken der Lüneburger Heide.

                                Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                Oha, da darfst du natürlich nicht soviel Kram reinstopfen

                                Viele Grüße
                                Ingmar
                                soll ja bis 16 kg vertragen...
                                Zuletzt geändert von Prachttaucher; 15.02.2013, 23:20.

                                Kommentar


                                • Hibbe
                                  Anfänger im Forum
                                  • 26.11.2011
                                  • 46
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  15.02.2013 - Winterbiwak am Langenberg

                                  Am Freitag ging es für mich das zweite Mal in diesem Winter zum zelten in den Schnee. Nachdem ich bereits vergangenen Monat einmal bei -10°c meinen Schlafsack erfolgreich getestet habe musste ich nun auch meine neue Exped Synmat 7 (Matte) testen. Die Matte kann ich absolut weiterempfehlen!

                                  Bei leichtem Schneefall ging es gestern von der Talstation am Sternrodt rauf in den Wald. An einer geeigneten Stelle oberhalb von 800m bauten wir unser Zelt auf. Ein Kollege biwakierte im Biwaksack mit seinem Hund.

                                  Die Temperatur lag um die -1°c. In der Nacht fielen etwa 3cm Neuschneee. Es ist in den Hochlagen noch immer hochwinterlich! Auch wenn man dies im Tal bei Schneeregen nicht vermuten mag.

                                  Am nächsten Morgen ging es dann wieder runter. Über die Bergstation vom Sternrodt ging es dann mit dem Snowboard auch über die Piste runter zum Parkplatz.

                                  Richtig winterlich ist es derzeit ab etwa 600m. Darunter ist es leider eher matschig und nasskalt. Die nächsten Tage wird es allerdings wieder kälter. Etwas Neuschnee, vllt auch mal ein paar Sonnenstrahlen und dann kehrt der Frost auch wieder bis in tiefere Lagen zurück. Der Februar präsentiert sich als Wintermonat, so schön wie er es nur sein kann!

                                  Nun zu den Fotos:






























                                  Kurz noch ein paar Worte zur Schneesituation am Sternrodt.

                                  Auf der Piste liegt derzeit überall genug Schnee. Keine Steine oder Gras! Heute war es allerdings durch die pappige Neuschneeauflage etwas stumpf. Das dürfte sich die Tage aber mit sinkenden Temperaturen wieder ändern

                                  So gefällt mir der Winter!

                                  Weitere Bilder gibts wie immer auch auf http://www.facebook.com/hochsauerland sowie http://www.hochsauerland.unwetternetzwerk.de

                                  Kommentar


                                  • ceerge
                                    Gerne im Forum
                                    • 04.11.2012
                                    • 75
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: 15.02.2013 - Winterbiwak am Langenberg

                                    Danke für den schönen Bericht.

                                    Gruß. C.

                                    Kommentar


                                    • Rhodan76

                                      Alter Hase
                                      • 18.04.2009
                                      • 3033
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: 15.02.2013 - Winterbiwak am Langenberg

                                      Sieht so aus, als hättet ihr direkt auf dem Weg genächtigt?

                                      Kommentar


                                      • MiKaHaka
                                        Erfahren
                                        • 28.02.2012
                                        • 174
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: 15.02.2013 - Winterbiwak am Langenberg

                                        Stimmt. Sieht so aus. Schöne Bilder.
                                        Raus aus der Komfortzone

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: 15.02.2013 - Winterbiwak am Langenberg

                                          Tip: Der Langenberg ist ja ziemlich flach und langweilig. Etwas unterhalb des Langenbergs führt aber ein alter Panoramawanderweg (inzwischen von Jägern gesperrt, die dort rumballern wollen...aber im Winter bestimmt kein Problem). Wenn man auf dem Panoramaweg zeltet, hat man einen Superblick bis Fort Fun, Bruchhausen usw.

                                          Am Sonntag war dort auch das Wetter ganz nett (Morgenrot).

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X