Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perc
    Erfahren
    • 10.04.2008
    • 119
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

    Moin Forum,

    da mein Forum42 der ersten Revision leider einige Macken hatte (IZ Abhänger ausgefranst, freiliegende Nähte die teils die Abspannpunkte abklemmen und nicht nutzbar sind, ein Kunststoffröhrchen vom Lüfter hatte seine Hülle nach einer Nacht schon durchstoßen) habe ich mein Zelt heute zurück zu Wechsel geschickt. Man stellte mir die neue Version telefonisch in Aussicht. Würde mich sehr freuen, da der Aufbau unter schlechten Bedingungen wirklich '*!$§% ist.

    In den Vogesen fühlt das 42 sich übrigens wohl

    www.lightforge.co.nz
    Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

    Kommentar


    • Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

      Hallo Perc,...

      willkommen bei ODS,... schönes Foto.... ich hoffe nur wir haben mehr Schnee am Wochenende

      Viel Spaß mit der neuen Version des Forum 4 2 (wenn du es dann hast berichte mal wie es verarbeitet ist)

      Liebe Grüße
      Daniel
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

      Kommentar


      • Perc
        Erfahren
        • 10.04.2008
        • 119
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

        Wird gemacht. Viel Spaß auf der Tour, würde mich auch mal interessieren, wie schneetauglich das Zelt ist.

        Gruß
        Dennis
        www.lightforge.co.nz
        Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

          Zitat von Perc Beitrag anzeigen
          Wird gemacht. Viel Spaß auf der Tour, würde mich auch mal interessieren, wie schneetauglich das Zelt ist.

          Gruß
          Dennis
          http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=23786
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • Perc
            Erfahren
            • 10.04.2008
            • 119
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

            Scheint ja schneetauglich genug zu sein
            www.lightforge.co.nz
            Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

            Kommentar


            • kosiman
              Erfahren
              • 09.10.2008
              • 153
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

              Hallo allerseits,

              also mein 2ter Versuch mit dem Zelt verlief ebenfalls schief.
              Das Zelt ist gekommen und wieder waren Nähte nicht richtig vernäht.
              (nicht nur schief, sondern teils nicht vernäht!)

              Das es sich beim ersten Mal um ein Vorführzelt oder die Erstproduktion gehandelt hätte,
              hätte ich verstanden und auch akzeptiert. Das kann durchaus passieren.
              Aber beim zweiten Mal ging ich davon aus, daß das Zelt vor
              dem Versand zumindest geprüft wird.
              Für > 400 Eur kann ich den Mangel echt nicht nachvollziehen.
              Ich mag nun ein Einzellfall sein, aber auf einen
              3ten Versuch verzichte ich.

              Glückwunsch an alle die eine gute Version erhalten haben,
              ich seh mich nun anderweitig um...
              Marek

              ...it's better to burn out than to fade away... (Neil Young)
              http://www.kosiman.de

              Kommentar


              • cabo
                Erfahren
                • 24.01.2004
                • 154
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                Hallo!

                Ich war am WE bei Globi in Hamburg... Testaufbau eines (gelben) 42:
                - überall heraushängende Nahtfäden (könnte man einfach abflämmen, sieht aber einfach schlampig aus)
                - krumme Nahtführung, unsauberes "Hin-und-Zurück" an Kreuzungspunkten
                - Knapp über einem seitlichen Kreuzungunspunkt der schwarzen Stangen lag der volle Zug der Bögen auf wenigen Zentimetern Stoff, dh. das kleine Dreieck stand voll unter Spannung während das gesamte Dreieck darunter bis zum Boden schlaff herunter hing. Unter Windbelastung werden die Nähte dort garantiert nachgeben, wenn nicht schon beim Abspannen. Die andere Seite war in Ordnung.

                Tja, mein Liebäugeln mit dem Forumszelt - "Muss es wirklich immer ein Tunnel sein?" - hat sich damit erledigt. Ich hoffte wirklich auf eine Besserung mit dem aktuellen Update (hatte mir damals schon ein altes Modell mit anderen Mängeln angesehen), aber bei mir ist der Sympathiebonus jetzt verspielt.

                Tschö, cabo

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12436
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                  Gerade eine Mail von Wechsel bekommen.

                  Sie wollen jetzt die Qualitätskontrolle in Vietnam austauschen.

                  lutz

                  Kommentar


                  • Alex79
                    Dauerbesucher
                    • 05.06.2007
                    • 740
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                    Hi Lutz,

                    wollt die Mail auch grade posten... anscheinend haben Sie heute die Forum 4 2 Anfragen abgearbeitet

                    Zitat:
                    "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Lösung und als erste Maßnahme werden jetzt Techniker und Kontrolleur vor Ort in Vietnam komplett von uns aus dem Wechsel Team aus Deutschland ausgetauscht."

                    Hätte mich auch gewundert wenn Wechsel die Nähte genauso egal gewesen wären wir manchen Usern hier

                    Das heißt also einfach noch ein paar Lieferungen abwarten...

                    Kommentar


                    • Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12532
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                      Na, da scheinen die Qualität der Nähte wohl doch nicht so unbedeutend zu sein.
                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                      Kommentar


                      • Perc
                        Erfahren
                        • 10.04.2008
                        • 119
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                        Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
                        Hallo Perc,...

                        willkommen bei ODS,... schönes Foto.... ich hoffe nur wir haben mehr Schnee am Wochenende

                        Viel Spaß mit der neuen Version des Forum 4 2 (wenn du es dann hast berichte mal wie es verarbeitet ist)

                        Liebe Grüße
                        Daniel
                        Und? Wie war die Schneetour? Bin auf Fotos gespannt.

                        Das neue Zelt ist übrigens angekommen, sogar in Wunschfarbe (grün statt orange). Ich habs nun eben mal aufgebaut und kontrolliert. Ich konnte keinerlei Mängel feststellen, obwohl ich sehr kritisch drübergeschaut habe. Mein altes Forum hatte dem gegenüber jede Menge Fehler in der Vernähung.

                        Da ich das Zelt innen aufgebaut habe, konnte ich es nicht abspannen und somit nichts dazu sagen, ob die Flächen alle korrekt straff sind. Es machte aber selbst ohne Abspannung einen normalen Eindruck. Es hat vielleicht zwei kleine Stellen, an denen der Stoff punktuell zu sehr gestrafft ist. Das zu bemängeln wäre aber aus meiner Sicht überkritisch.

                        Die Detailverbesserungen finde ich super. Der Aufbau ist im Vergleich zu vorher traumhaft und für eine Person ohne jedes Problem machbar. Das Gearloft ist praktisch, ebenso die neue Innenzeltabhängung und die farbig markierten Reißverschlüsse. Wenn es nun noch ein langes Leben haben wird, bin ich absolut zufrieden.
                        www.lightforge.co.nz
                        Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

                        Kommentar


                        • TLow
                          Erfahren
                          • 26.11.2007
                          • 352
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                          n'abend,

                          ich war heute beim globi in köln.

                          demnächst steht ein rucksackkauf an und wegen dem packvolumen des wechsel 42 habe ich den verkäufer mal angesprochen.

                          das "davon kann ich ihnen nur abraten" kam brutal schnell und verdammt flüssig über seine lippen.

                          hoffentlich bringt die erwartete qualitätskontrolle durch wechselmitarbeiter in vietnam was, denn ewig will ich das 42 nicht auf meiner wunschliste haben...

                          einen schönen abend
                          thilo

                          Kommentar


                          • Perc
                            Erfahren
                            • 10.04.2008
                            • 119
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                            Zitat von TLow Beitrag anzeigen
                            n'abend,
                            das "davon kann ich ihnen nur abraten" kam brutal schnell und verdammt flüssig über seine lippen.
                            Was kritisiert er denn? Die Qualität?
                            www.lightforge.co.nz
                            Landschaftsfotografie aus Neuseeland und dem Rest der Welt

                            Kommentar


                            • McMorton
                              Anfänger im Forum
                              • 04.05.2008
                              • 15
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                              Hallo,

                              ich habe jetzt auch das neue Zelt aufgebaut (Umtausch, wegen der Fehler des alten).
                              Ich kann nichts finden über das ich mich beschweren müsste.

                              Das die Nähte nicht immer 100% gerade sind und der Abstand zum Rand manchmal etwas schwankt ist bei (halb)handvernähten Produkten (gerade bei diesen komplizierten Bahnen) zu aktzeptieren
                              (die Nähte der Lidl Stofftasche ist deswegen 100% gerade da sie maschinell erstellt werden ).

                              Man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn jedes Zelt entsorgt werden würde bei dem nicht jede Naht absolut perfekt ist müsste ich mehr als 400 Euro ausgeben. (siehe LCD Monitore. Die währen ohne das es ab und zu Monitore mit Pixelfehlern gibt auch nicht bezahlbar).

                              Klar: beim alten Zelt war es zu extrem. Aber beim neuen scheint es OK zu sein (zumindest bei meinem).

                              Daher: gute Arbeit Wechsel.
                              Freue mich schon auf die nächste Tour mit dem Zelt (leider erst im April ).

                              Ich hoffe sie können mit der Zeit das schlechte Image das das Zelt bekommen hat wieder wegarbeiten. (leicht wird es aber nicht, wenn sogar schon die Globetrotter Mitarbeiter abraten (hatte wohl zuviel Retouren bei der alten Version)).

                              Kommentar


                              • TLow
                                Erfahren
                                • 26.11.2007
                                • 352
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                Zitat von Perc Beitrag anzeigen
                                Was kritisiert er denn? Die Qualität?
                                moin,

                                ja er zeigte auf eine wirklich fies gespannte stelle direkt am kanal und meinte das hält bei wind nie.

                                natürlich habe ich die chance zu einer inspektion des dort aufgebauten zeltes genutzt und der rest der nähte des sah gut aus.

                                schlechtmachen will ich das zelt ganz bestimmt nicht, sondern ich will es demnächst kaufen und ein wirklich kritischer und ehrlicher verkäufer ist dann ja ne gute grundlage auch eines der anständig verarbeiteten zu bekommen und kein faules ei.

                                einen schönen tag
                                thilo

                                Kommentar


                                • berni71
                                  Musteruser
                                  Fuchs
                                  • 27.01.2005
                                  • 1612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                  Zitat von TLow Beitrag anzeigen
                                  er zeigte auf eine wirklich fies gespannte stelle direkt am kanal und meinte das hält bei wind nie.
                                  Solche Verkäufer, die hoffentlich die Ausnahme sind, haben doch total ihren Beruf verfehlt!

                                  Es wäre doch Aufgabe von ihm gewesen, wenn er so einen Fehler erkennt, diesen gleich bei seinem Lieferanten zu reklamieren.

                                  Was macht er stattdessen?
                                  Verhält sich imageschädigend in Bezug auf Wechsel und m.E. auch in Bezug auf seinen Arbeitgeber.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                    Ich wäre verdammt dankbar wenn es mehr solche Verkäufer gebe die nicht nur ne eigene Meinung haben, sondern diese auch äußern anstatt nur das wiederzukäuen was eh in den Werbetexten steht.
                                    Imageschädigend für Wechsel er als Verkäufer hat er das Zelt gebaut? horst

                                    Kommentar


                                    • berni71
                                      Musteruser
                                      Fuchs
                                      • 27.01.2005
                                      • 1612
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                      hallo shorst,

                                      ich habe das so verstanden, dass er ein fehlerhaftes zelt ausstellt und aufgrund dieses fehlers bei diesem einen zelt generell von diesem zelt abrät. das ist nicht korrekt, egal um welchen artikel es geht.
                                      hinsichtlich des forumszeltes bin ich recht leidenschaftslos. ich habe es nicht und will es mir derzeit auch gar nicht kaufen. mit sicherheit ist es aber grundsätzlich ein sehr gutes zelt, keine frage.
                                      professionell wäre von dem verkäufer gewesen: erkennen und handeln.
                                      gemacht hat er: erkennen, nicht handeln, verallgemeinern, undifferenziert dumschwallen.

                                      Kommentar


                                      • Bennok
                                        Anfänger im Forum
                                        • 28.12.2008
                                        • 42
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                        so hallo mal wieder.

                                        ich habe heute mit wechsel gesprochen. ich wollte mein zelt wegen mangelhaften nähten reklamieren und dafür ein tadelloses austauschexemplar erhalten. wechsel teilte mir mit, dass sie eine fehlerfreie produktion mit neuer qualitätssicherung erst ab mai 2009 garantieren können und ich bis dahin das zelt noch gebrauchen könne. kulante und adäquate regelung seitens wechsel. ich hoffe, dass sich gen sommer dann auch die oft so bemängelte qualität ändert-ich wünsch es uns und vor allem wechsel!!!!!

                                        liebe grüße, ben

                                        Kommentar


                                        • Fidel42
                                          Anfänger im Forum
                                          • 08.01.2006
                                          • 10

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Das neue fertige Wechsel Forum 4 2 im Detail

                                          Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
                                          Soooo Kameraden,...
                                          Geliefert wurde das Zelt in einem relativen großen Packsack mit den Maßen 50x20cm. Durch einen Kompressionssack lässt sich das Volumen sicherlich halbieren - aber nehmt das Gestänge vorher raus
                                          Meint Ihr es wäre gut das Zelt in einen wasserdichten Kompressionssack zu packen?

                                          neu bei Ortlieb

                                          oder besser in einen "normalen": z.b. von globi

                                          Das müsste (ohne Gestänge) doch sogar n den reinpassen, oder?
                                          Größe M
                                          Maße: 40 cm x 21 cm Ø
                                          Volumen: 8 l
                                          Gewicht: 160 g

                                          und wenn welche Grössen würden denn passen? Hat da sich schon jmd gedanken drum gemacht?

                                          Viele Grüße
                                          Peter

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X