Zelt aus durchsichtiger Folie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

    Nö,
    nicht nett sondern eben auch Camper und kann durchaus einige Ideen nachvollziehen

    Wie gesagt ist es nur schade, wenn Leute deswegen abgewatscht werden. Wenn einem das Thema zu trivial ist, kann man auch drüber weg lesen und auf die nächste Diskussionsrunde der Profis warten.

    Frag mich nur, warum sich Leute nicht Fenster im Haus aufregen. Da kann man auch raus, wenn das Wetter schön ist, und die optik ist auch besser als durch ne Glasscheibe (kann jeder Photofan bestätigen). Und wenns regnet gibts eh nix draussen zu sehn.


    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • CODY
      Alter Hase
      • 04.07.2008
      • 3594
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

      Nein Alex.Alle Fenster Deutschlands in Zeltgrün anstreichen.Cody.
      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
      http://omega-force-survival-group.org/index.php

      Kommentar


      • chriscross

        Fuchs
        • 07.08.2008
        • 1604
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

        Mein MH Zelt hat auch ein Fenster!

        Wenn ich zuhause morgens aufstehe schau ich auch erstmal aus dem Fenster und schaue wie es draußen aussieht.

        Gruß

        Chris

        Kommentar


        • exa1c
          Erfahren
          • 22.05.2008
          • 453
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Nö,
          nicht nett sondern eben auch Camper und kann durchaus einige Ideen nachvollziehen

          Alex
          Niemand hat gesagt, dass du nett bist
          Nur eben angemessen!
          "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
          Joe E. Lewis

          Kommentar


          • 50er
            Erfahren
            • 04.12.2008
            • 144
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

            Wenn's solche Wohnhäuser gibt, warum soll's dann nicht durchsichtige Zelte geben?

            Kommentar


            • 50er
              Erfahren
              • 04.12.2008
              • 144
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
              Wie gesagt ist es nur schade, wenn Leute deswegen abgewatscht werden. Wenn einem das Thema zu trivial ist, kann man auch drüber weg lesen und auf die nächste Diskussionsrunde der Profis warten.
              Das Abwatschen gehört in diesem Forum anscheinend zum normalen Umgangston (Schlafsackthread )

              Kommentar


              • CODY
                Alter Hase
                • 04.07.2008
                • 3594
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                Hallo nach OÖ.
                Du kennst doch diese Kunststoff Aufbewahrungskisten die man flach zusammenklapen kann. Das wäre ein System wegen Lufttransport.Räder Schnellarretierung.Nur keine Gelenkachsen.Du hast mir da einen mächtigen Floh ins Ohr gesetzt und die Idee gefällt mir.Gruß Cody.
                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                http://omega-force-survival-group.org/index.php

                Kommentar


                • 50er
                  Erfahren
                  • 04.12.2008
                  • 144
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                  Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                  Hallo nach OÖ.
                  Du kennst doch diese Kunststoff Aufbewahrungskisten die man flach zusammenklapen kann. Das wäre ein System wegen Lufttransport.Räder Schnellarretierung.Nur keine Gelenkachsen.Du hast mir da einen mächtigen Floh ins Ohr gesetzt und die Idee gefällt mir.Gruß Cody.
                  Hi Cody !

                  Jetzt hast Du glatt im falschen Forum gepostet. Die Sache mit dem Wagen ist zu heiss für die Brüder (und Schwestern) hier. Damit darf ich mich erst hier einklinken, wenn ich zu 90% fertig bin. Besprich das mit mir per PM oder in Deinem Forum.

                  In diesem Thread geht's noch immer um das transparente Zelt, auch wenn's vielen hier so denkunmöglich ist !

                  Und mittlerweile weiß ich: bereits hergestellt und kaufbar ist es auch ( Quelle )
                  Zuletzt geändert von 50er; 18.12.2008, 04:08.

                  Kommentar


                  • CODY
                    Alter Hase
                    • 04.07.2008
                    • 3594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                    Ohje.Vertan.Alter Mann braucht neue Brille.PN kommt.Cody.
                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                    Kommentar


                    • plumps
                      Erfahren
                      • 25.11.2008
                      • 308
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                      moin moin,
                      habe diesen netten beitrag erst eben entdeckt, und kann gleich einen konstruktiven vorschlag für eine testphase zum thema transparentes zelt einbringen, gestern abend auf der suche nach einem stabilen transparenten material gefunden (letzter vorweihnachtlicher auftrag, stress).

                      fundort: eineuroshop, preis: 1 euro, produktbezeichnung: unterbettschrank
                      bemaßung: 1,80m/0,50m/0,30m material: transparentes pu
                      bräuchte jetzt nur noch zwei schlaufen, ein wenig schnur zum abspannen und die testphase könnte starten, alternativ für freistand zwei firststangen.
                      ...freiheit für den durchblick...



                      viele grüße
                      frank

                      Kommentar


                      • Becks
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19612
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                        Zitat von 50er Beitrag anzeigen
                        Das Abwatschen gehört in diesem Forum anscheinend zum normalen Umgangston (Schlafsackthread )
                        Dann werd ich da auch mal die handschuhe auspacken und einen Rundschlag austeilen.

                        Alex
                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                          OT: Das Abwatschen gehört in diesem Forum anscheinend zum normalen Umgangston (Schlafsackthread ) Petze
                          Es muß echt die Vorweihnachtszeit sein, ich könnt mich nur noch wegschmeißen

                          Kommentar


                          • plumps
                            Erfahren
                            • 25.11.2008
                            • 308
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                            @shorst, tu es bitte nicht, sonst fehlst du in der zeit nach weihnachten, und du verpasst dann vielleicht die spaßfolgen ab nr. 3798, never ending story der 3t
                            sprich "the transparency tent"

                            aber im ernst, wenn ich sterne sehen mag, den wind auf meinem gesicht spüren will, nebelschwaden an mir vorbeigleiten lassen mag, dann brauchts kein zelt,
                            und wenn es dann ein transparentes ist, habe ich den sinn meiner unternehmung irgendwie falsch verstanden

                            viele grüße
                            frank,

                            ...aber recht hast du schon

                            Kommentar


                            • Fjaellraev
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 21.12.2003
                              • 13981
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                              Zitat von 50er Beitrag anzeigen
                              Und mittlerweile weiß ich: bereits hergestellt und kaufbar ist es auch ( Quelle )
                              Da vergleichst du aber auch wieder Äpfel mit Birnen.
                              Sorry aber es hat ja niemand behauptet dass es absolut unmöglich ist, nur an der Umsetzung im Bereich um den es in diesem Forum geht wurde gezweifelt
                              Dass es Zelte mit Klarsichfenstern gibt weiss ja jeder der einmal auf einem Campingplatz war.
                              Die von dir verlinkten Zelte sind ja auch nicht völlig durchsichtig, sondern haben einfach recht grosse Fenster.
                              Im Weiteren sind bei diesen Zelten ja einige Anforderungen die für ein normales (in den Augen des Forums sprich Trekking-) Zelt wichtig sind nicht erfüllt bzw. egal, als da wären: Kondensbildung, Gewicht, Sturmstabilität...
                              Was das abwatschen angeht: Deine Reaktionen waren ja auch nicht gerade nett (um es mal so zu nennen), dass du mit so einer Idee nicht nur auf Reaktionen wie "Ja ist toll wünsche ich mir auch" ernten würdest solltest du halt in Zukunft vielleicht vorher bedenken, und du hast ja auf kritische Einwände dazu auch nur mit: "Was wollt ihr überhaupt, das geht doch und gibt es sogar." (OK etwas überspitzt formuliert) reagiert.
                              Wie man in den Wald ruft so tönt es zurück. Damit muss man halt leben.

                              Gruss
                              Henning
                              Es gibt kein schlechtes Wetter,
                              nur unpassende Kleidung.

                              Kommentar


                              • exa1c
                                Erfahren
                                • 22.05.2008
                                • 453
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                Wie man in den Wald ruft so tönt es zurück. Damit muss man halt leben.

                                Gruss
                                Henning
                                Genau! Nur ist der Satz in diesem Fall unangebracht, da der TO zuerst bepi... wurde.

                                Oh du frohe Weihnachtszeit
                                "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                                Joe E. Lewis

                                Kommentar


                                • 50er
                                  Erfahren
                                  • 04.12.2008
                                  • 144
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                                  Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                  Im Weiteren sind bei diesen Zelten ja einige Anforderungen die für ein normales (in den Augen des Forums sprich Trekking-) Zelt wichtig sind nicht erfüllt bzw. egal, als da wären: Kondensbildung, Gewicht, Sturmstabilität...

                                  Was das abwatschen angeht: Deine Reaktionen waren ja auch nicht gerade nett (um es mal so zu nennen), dass du mit so einer Idee nicht nur auf Reaktionen wie "Ja ist toll wünsche ich mir auch" ernten würdest solltest du halt in Zukunft vielleicht vorher bedenken, und du hast ja auf kritische Einwände dazu auch nur mit: "Was wollt ihr überhaupt, das geht doch und gibt es sogar." (OK etwas überspitzt formuliert) reagiert.

                                  Wie man in den Wald ruft so tönt es zurück. Damit muss man halt leben.
                                  Gibt's das kondensfreie Zelt schon? Oh, ja da bin ich wirklich nicht auf dem Laufenden. Daß Klarsichtfole dampfundurchlässig ist, damit muss ich halt leben.

                                  Was das abwatschen angeht:

                                  Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                  Bei meinem 1-Mann-Brainstorming bin ich zum Schluß gekommen, daß es Unsinn ist und hab mir die vielen Worte gespart.
                                  Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                  Genau so ein Drecksmaterial hatte ich dabei im Sinn.
                                  Welche Reaktion darauf wäre denn "nett" ?

                                  "Jaaaa es ist Unsinn, aber ich verschwende trotzdem Gedanken darüber.
                                  Danke für die starken Worte."

                                  Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                  Aber ich finde man sollte sich schon vorher mal überlegen ob die Sache überhaupt möglich ist
                                  Menschen können nicht schneller als 20 km/h fahren, weil sonst sterben sie (eine Lehrmeinung, die vor der Entwicklung des Automobils üblich war) Menschen können sich auch nicht in die Lüfte erheben.

                                  Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                  Stell dir mal ein Einwandzelt aus so ner Folie im Einsatz vor -> Dreck (wenn man davon ausgeht, daß ein Zelt stabil, leicht, praktisch usw. sein sollte).
                                  Für einen gesundheitsbewußt essenden Menschen dürfte ein fettes Schweinsbratl durchaus "Dreck" sein, aber muß man das dem vom Bratl träumenden Mitmenschen so sagen? Oder war es bayrisch gemeint? Des is a Dreeg.

                                  Meine Reaktionen waren:
                                  Zitat von 50er Beitrag anzeigen
                                  Für alle, deren Horizont nur bis zum gerade Lesbaren reicht und die einen Brainstorming-Gedanken mangels Phantasie einfach nicht "weiterspinnen" können (Aufzählung) Für alle, die mir Ihre Meinung zu dieser Idee sagen wollen (ich schätze, Gedankenaustausch ist auch ein Zweck eines Forums) :Gibt's sonst noch Meinungen?[/B]
                                  O.K., geb ich zu, war nicht nett. Ihr seid alle so lieb.

                                  Das Material wurde auch schon erfunden.
                                  Zitat von 50er Beitrag anzeigen
                                  Na ja, erfunden dürfte es schon worden sein. Von innen durchsichtig, aber nicht von außen. Wäre - wie andere hier schrieben - eine Idee fürs Innenzelt.
                                  War weder nett noch un-nett, aber es zeigte, ich kenn mich nicht aus
                                  Wenn ich mich nicht auskenn, darf ich hier nicht posten (wurde an anderer Stelle gesagt). Hab ich jetzt gelernt. Muß mich auskennen, bevor ich hier schreibe. Zuerst im Internet recherchieren. Dann darf ich posten. Bloß, dann brauch ich hier nicht mehr zu fragen. Weil ich dann schon alles weiß.

                                  Zitat von 50er Beitrag anzeigen
                                  Wenn's solche Wohnhäuser gibt, warum soll's dann nicht durchsichtige Zelte geben?
                                  War das böse?

                                  Zitat von 50er Beitrag anzeigen
                                  Das Abwatschen gehört in diesem Forum anscheinend zum normalen Umgangston (Schlafsackthread)
                                  . War nicht nett. Ihr seid alle so lieb.

                                  Alle anderen Reaktionen kamen von Anderen.

                                  Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                                  nix für Ungut
                                  Snuffy
                                  Nix für Ungut, Fjaellraev, Moltebaer, u.a.m.

                                  Ihr seid alle so lieb.
                                  Zuletzt geändert von 50er; 21.12.2008, 00:51.

                                  Kommentar


                                  • Moltebaer
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.06.2006
                                    • 12327
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                                    Hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen von 'Zelt' und 'Sterne beobachten'.
                                    Für meine Ansprüche ist beides mit dem gegebenen Material nicht vereinbar, das hab ich dir mitgeteilt.
                                    Den 'Dreck' kannst du gerne bayrisch interpretieren, bin halt kein Waldorfgrundschullehrer. So ein Guckloch oder ein komplett transparentes Zelt ist vielleicht ein nettes Gimmick aber taugen wird es meiner Meinung nach nicht viel (aufgrund von Stabilität, Gewicht, Temperaturempfindlichkeit, Dampfdurchlässigkeit, optischer Qualität, ... wie in Beitrag #4 zwischen den Zeilen erwähnt).

                                    Wenn ich Schutz vor Regen, Sturm, Mücken, Schnee, Sonne will gehe ich ins Zelt.
                                    Wenn ich den Sternenhimmel und die Umgebung mit Geräuschen, Luftbewegung, ... erleben will, schlafe ich unter freiem Himmel im Schlafsack (+Biwaksack).

                                    OT: Und JA: ich bin Moderator UND trotzdem User und habe eine eigene Meinung, die ich hin&wieder poste
                                    Wandern auf Ísland?
                                    ICE-SAR: Ekki týnast!

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42950
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                                      Hm, wie wär's denn einfach, bei Zelten, wo das möglich ist, mit: Innenzelt separat (ohne Außenzelt) aufstellen? Noch zu undurchsichtig?

                                      Kommentar


                                      • sjusovaren
                                        Lebt im Forum
                                        • 06.07.2006
                                        • 6031

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                                        OT:
                                        Zitat von 50er
                                        ...
                                        ...
                                        ...
                                        Nix für Ungut, Fjaellraev, Moltebaer, u.a.m.
                                        Ihr seid alle so lieb.

                                        (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )


                                        Und damit Willkommen im Forum

                                        Kann dir nur einen Tip geben: Bitte hier nicht so schnell abschrecken lassen!

                                        Bei deinem "u.a.m." fühle ich mich auch angesprochen. Vielleicht zu Recht.
                                        Aber gerade die beiden von dir namentlich genannten, gehören hier im Forum IMO zu denen, die durchweg hilfsbereit, kompetent und "lieb" auftreten.
                                        Wenn die mal etwas ruppig und direkt formulieren, sollte man es nicht gleich persönlich nehmen.
                                        Das sollte man eh nie. Den Fehler hab ich hier auch schon zu oft gemacht.
                                        Zuletzt geändert von sjusovaren; 22.12.2008, 21:21.
                                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                        Christian Morgenstern

                                        Kommentar


                                        • 50er
                                          Erfahren
                                          • 04.12.2008
                                          • 144
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Zelt aus durchsichtiger Folie

                                          Was mich noch interessieren tät:

                                          Wie hoch soll ein Zelt sein?

                                          Ein Biwaksack-Tunnelzelt reicht grad zum Schlafen.

                                          In einem Steilwandzelt kann man gut hocken oder sitzen und sich bequem an- und ausziehen.

                                          Hab schon beides probiert, wurde aber noch nicht schlau daraus.

                                          Schnell mal übernachten kann man ganz gut in einem Niedrigzelt, aber wenns länger regnet, fällt einem dann eher die Decke auf den Kopf, weil man nur liegen kann.

                                          Aber bleibt man bei Regen im Zelt?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X