Sponsoring

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Sponsoring

    Wir werden in diesem Jahr für 9-12 Monate in Südamerika, Neuseeland, Südsee und Südostasien unterwegs sein. Hat jemand Erfahrungen in bezug auf Sponsoring von Ausrüstung durch Outdoor Firmen für solche Zwecke?

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich leider nicht. Dazu ist das was ich treibe zu unbedeutend.

    Auch schon mal dran gedacht, ein ausführliches Tagebuch zu führen und hinterher n Buch draus zu basteln ?

    Vielleicht habe auch irgendwelche Radiosender Interesse daran, gegen Cash über das Unternehmen zu berichten ?

    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Jan-Hendrik Westphal
      Gerne im Forum
      • 26.04.2002
      • 59

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      große Firmen tuen sich sehr schwer. Wer nicht gerade Messner, Nehberg, Fuchs etc. heißt, bekommt mit glück eine Probepackung Duschgel.
      Die Möglichekeiten liegen im Regionalen Bereich.
      Ich bin mit meiner Deutschland Nord-Süd Durchquerung mit dem Rad (je eigendlich nix besonderes) durch viel Telefonieren in eine Zeitung und ins Radio gekommen. 2 Tage später rief mich jemand von der Zeitung an und meinte ich sollte mich mal beim Örtlichen (25.000 Einwohner) Fahrradhändler melden.
      In dem Artikel hab ich meinen Reisewunsch Route 66 per Bike geäußert. Der Radhändler bot mir an für diese Tour ein neues Trekkingrad springen zu lassen (ich hatte im Artikel mein Rad gelobt!) Da die Tour nicht stattgefunden hat, hab ich auch kein Rad bekommen.

      Ich hoffe diese Geschichte hat etwas geholfen

      bis denne
      Jan
      Eine Nacht im 5 Sterne Hotel ist Balsam für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenhimmel ist Balsam für die Seele

      Kommentar


      • nadja
        Neu im Forum
        • 08.05.2002
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        es klappt schon, ...

        ...wenn ihr euch mühe gebt.

        mein freund und ich haben gleiches vor wie ihr.
        start unserer weltreise am 01.07. und wir sind auch keine berühmten leute. sondern die von neben an, die nicht mal mit dem fahrrrad fahren, sondern das ganze zu fuss und öffentlichen verkehrsmitteln bewältigen wollen.
        route: alaska, kanada, peru, chile, argentinien, neuseeland, australien, thailand und evtl. mehr....

        wir haben im vorfeld auch sponsoren gesucht und gefunden. wir haben uns zuerst bei unserer regionalen zeitung gemeldet, ob sie an einer artikelserie von unterwegs intresse haben, um für die firmen einen besseren aufhänger zu haben. das interesse bestand und so haben wir ein booklet gestaltet in dem wir uns und unsere tour vorgestellt haben plus das mit der zeitung erwähnt haben. rausgeschickt haben wir an die 30 stück. ergebnis:
        jeder hat je 2 paar wanderschuhe bekommen,
        10 kleinbildfilme
        2x einkäufe bei speziellen firmen mit rabatt (20-40%)
        kontaktlinsenmittel für ein jahr

        ich glaube das wars...

        falls ihr noch infos braucht wegen organisation oder so schaut unter www.weltreise-ontour.de. wir helfen gerne weiter.

        gruss nadja

        Kommentar


        • Sandra
          Neu im Forum
          • 15.05.2002
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          Gegenfrage...

          bei dem Sponsoring kann ich Dir leider nicht helfen, habe aber eine andere Bitte/Frage: ich schreibe zur Zeit an einer Diplomarbeit über Sabbaticals und suche dringend Leute, die erfahrenen, planende oder potentielle "Aussteiger" sind - so wie Du, oder ?! Würde mich sehr freuen, wenn du mir in einem kurzen Gespräch (ca.20 min.) ein paar Fragen beantworten könntest. Ruf mich einfach an, 0221 - 2351390 oder mail mir Deine Nummer.
          Vielen Dank für die Unterstützung!
          lieben Gruß, Sandra

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            nummer frei ins inet stellen, mutig mutig poptentielle aussteiger... is fabi nich so einer? den könnt man bestimmt befragen. falls du interesse hast, www.vernuenftig-leben.de

            Gruß Finn

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Jau, an den hab ich auch gedacht. Aberwenn ich so die Berichte von anderen Leuten höre, die etwas von ihm wollten denk ich kaum daß er sich von seinem Thron herablassen wird.

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar

              Lädt...
              X