Stammtisch Oberpfalz/Franken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MonaXY

    Fuchs
    • 30.08.2009
    • 1094
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

    Hallo Beowulf,

    unser Stammtisch trifft sich immer mal nach Absprache (hier im Thread) für gemeinsame Aktionen. Und die nächste ist eben die 5-tägige Sumava-Tour, die ich dir als Alternative zu deiner "Urlaub-mit-wenig-Geld-Frage" vorgeschlagen hatte. Wenn du Interesse daran hast, dann schreibst du am besten eine PN an Blauloke...

    Die Sache mit den (evtl.) gemeinsamen Anfahrten regeln wir auch je nach Bedarf hier im Thread oder per PN.

    L.G.
    Mona

    PS. Ein Stammtisch in Ulm existiert (soweit ich weiß) nicht, aber einer in München: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...12#post1066812
    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
    Jean Paul

    Kommentar


    • freeclimber
      Erfahren
      • 07.01.2010
      • 341
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

      Zitat von Beowulf87 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen Ich bin von meinem erstellten Faden ( wer kann noch helfen http://www.outdoorseiten.net/forum/s...39#post1070139 ) hier hin geleitet worden
      Ich komme aus dem Raum Ulm, existert hier auch so etwas wie ein Stammtisch bzw. Fahrgemeinschaften zum Stammtisch Franken?
      Hallo!

      Also München sollte da für dich doch etwas sinnvoller liegen. Zumindest war das in meiner Augsburger-Zeit mal was...

      Stammtisch München
      Leave nothing but footprints
      Take nothing but pictures
      Kill nothing but time

      Kommentar


      • freeclimber
        Erfahren
        • 07.01.2010
        • 341
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

        Ach schön, dass mir Monas Antowrt dann auch mal angezeigt wird. Sorry...
        Leave nothing but footprints
        Take nothing but pictures
        Kill nothing but time

        Kommentar


        • blauloke

          Lebt im Forum
          • 22.08.2008
          • 8354
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

          Unsere Wanderung in den Sumava rückt näher.

          Als allgemeinen Treffpunkt schlage ich den Bahnhof in Zwiesel vor.
          Um 10:58 komme ich dort mit dem Zug an, der nächste fährt bereits um 11:02 von Gleis 1 ab. Bitte rechtzeitig am Bahnhof sein.
          Von da können wir zur Haltestelle "Diensthüttenstraße" fahren und von dort aus losgehen. Diese Strecke ist etwas länger aber wir können eher wandern, oder über Grafenau zur Waldhausreibe und die kurze Strecke gehen. Das können wir am im Laufe der Woche oder am Samstag spätestens im Zug beschließen.
          Wo man sein Auto in Zwiesel parken kann weiß ich leider nicht, wäre aber sinnvoll, weil bei der Rückreise der Zug wieder über Zwiesel fährt.

          Es wurde mal die Verpflegung angesprochen. Ich werde mich auf jeden Fall selbst verpflegen, bin das so gewohnt.

          Falls sich noch jemand anschliesen will, braucht er sich nur zu melden.
          Servus, bis Samstag.
          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

          Kommentar


          • MonaXY

            Fuchs
            • 30.08.2009
            • 1094
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

            Hallo ihr Sumava-Wanderer,
            wollte euch sagen, dass ich jetzt doch nicht für ein oder zwei Tage vorbeikomme (das mit dem Umzug unserer Tochter wird wegen des Semesterbeginns nun doch sehr eng), wünsche euch aber eine super gute Zeit und beneide euch ein bisschen.
            Mona

            PS. Wenn Peter dort "online" sein sollte, könntet ihr ja im Stammtisch-Faden etwas aktuelle Berichterstattung betreiben...
            "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
            Jean Paul

            Kommentar


            • blauloke

              Lebt im Forum
              • 22.08.2008
              • 8354
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

              Hallo Leute, hier ein paar Eindrücke von unserer Sumava-Wanderung.

              Gewandert sind Nordland_peter, zwei Freunde von ihm und meine Wenigkeit.

              Zuerst bestiegen wir den Lusen über die sogenannte Himmelsleiter.


              Lusengipfel

              Auf dem Weg zum ersten Übernachtungsplatz "Bucina" begann es zu regnen und wir mussten unsere Zelte wärend des Regens aufstellen. Der Zeltplatz war in dieser Nacht voll belegt. Die ganze Nacht war das Röhren der Hirsche zu hören. In einem überdachtem Unterstand haben wir unser Abendessen gekocht und auch unser Frühstück gemacht.


              Nasser Zeltaufbau

              Am zweiten Tag kam die Sonne durch die Wolken und an der Moldauquelle vorbei wanderten wir zum Zeltplatz bei Modrava. Hier waren wir die einzigen Besucher, ebenso wie auf den beiden restlichen Plätzen. An dem klaren Abend blieben wir lange draußen sitzen.


              Morgenstimmung

              Zunächst in einem schönem Flusstal entlang wandernd, stiegen wir dann auf den Polednik, der sich in den Wolken befand. Hier steht ein Aussichtsturm mit großer, überdachter Terrasse, auf der wir uns, den Nachmittag über, gemütlich einrichteten, wobei uns auch eine Maus besuchte.


              Gespentische Stimmung auf dem Polednik

              Ich stellte mein Zelt auf meinen Stammplatz vom letzten Jahr. Als ich Abends in mein Zelt ging hatte es sich darin eine Maus gemütlich gemacht. Offenbar angelockt durch meine nicht ganz aufgegessene Wurst hatte sich das Biest durch das Innenzelt genagt, durch dass es auch schnell wieder verschwand, als ich auftauchte.


              Mauseloch

              Das Wasser im Wassercontainer auf dem Polednik ist wieder klar und nicht mehr voller Algen, wie Tobby im August feststellte. Allerdings schmeckt es stark nach einem Desinfektionsmittel.

              Am vierten Tag besichtigten wir zunächst den Prasilske jezero zu dem ein Felsenpfad führte, wärend wir sonst meist auf Teer und Schotter gingen. In Prasily testeten wir ausführlich die tschechische Gastronomie, bevor wir am See Laka vorbei den Übernachtungsplatz Hurka bezogen, wo wir Abends den klaren Sternenhimmel bewunderten.


              Felsensteig

              Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg nach Bayrisch-Eisenstein wo wir schlieslich unsere Wanderung beendeten.


              Goldener Oktober
              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

              Kommentar


              • Nordland_peter

                Dauerbesucher
                • 04.11.2004
                • 885
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                Hallo Blauloke,

                vielen Dank fürs organisieren, war eine sehr schöne Tour.......
                Der Weg ist das Ziel.......
                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                Ein Momentesammler.....

                Kommentar


                • MonaXY

                  Fuchs
                  • 30.08.2009
                  • 1094
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                  Danke für die bildhaften Eindrücke! Hört sich doch insgesamt nach einer schönen Tour an, bis auf den Regen, die Hirsche und die Maus:

                  Zitat von blauloke Beitrag anzeigen

                  Auf dem Weg zum ersten Übernachtungsplatz "Bucina" begann es zu regnen und wir mussten unsere Zelte wärend des Regens aufstellen. Der Zeltplatz war in dieser Nacht voll belegt. Die ganze Nacht war das Röhren der Hirsche zu hören...

                  ...Als ich Abends in mein Zelt ging hatte es sich darin eine Maus gemütlich gemacht. Offenbar angelockt durch meine nicht ganz aufgegessene Wurst hatte sich das Biest durch das Innenzelt genagt, durch dass es auch schnell wieder verschwand, als ich auftauchte.
                  Nächste Tour mit Mausefalle... und dann können bestimmt mal wieder mehr von unserem Stammtisch mit!
                  "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                  Jean Paul

                  Kommentar


                  • Nordland_peter

                    Dauerbesucher
                    • 04.11.2004
                    • 885
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                    Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
                    Nächste Tour mit Mausefalle... und dann können bestimmt mal wieder mehr von unserem Stammtisch mit!
                    Als nächstes ist eher Winter angesagt. Ist eigentlich ein Iglu-Wochenende in Planung.

                    Dort gibt es hoffentlich keine Mäuse....
                    Der Weg ist das Ziel.......
                    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                    Ein Momentesammler.....

                    Kommentar


                    • MonaXY

                      Fuchs
                      • 30.08.2009
                      • 1094
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                      Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                      Ist eigentlich ein Iglu-Wochenende in Planung.
                      --> Tobby, steht dein Angebot rein prinzipiell noch für diesen Winter? Und welchen Platz hattest du im Auge? Ich erinnere mich dunkel, dass wir über den Campingplatz Betzenstein (580 m) gesprochen hatten - oder?

                      Andere Frage an alle: Wollen wir vorher nochmals ein Stammtisch-Treffen angehen?
                      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                      Jean Paul

                      Kommentar


                      • Tobby
                        Erfahren
                        • 22.07.2007
                        • 370
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                        Wo wir da Iglo bauen, ist eigentlich egal. Hauptsache es liegt Schnee. Der Campingplatz in Betzenstein ist ganzjährig geöffnet, deswegen die Wahl. Oder kennt jemand noch andere gute Plätze?
                        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                        Kommentar


                        • MonaXY

                          Fuchs
                          • 30.08.2009
                          • 1094
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                          Also ich würde noch den Camingplatz am Fichtelsee (800m) mit in die Waagschale werfen, der ist auch im Winter geöffnet: http://www.camping-fichtelsee.de/winter/

                          PS. Im Moment sieht es dort schon fast so aus wie auf den Fotos...
                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                          Jean Paul

                          Kommentar


                          • Tobby
                            Erfahren
                            • 22.07.2007
                            • 370
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                            schaut auch gut aus und auch für alle gut zu erreichen..
                            Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                            Kommentar


                            • MonaXY

                              Fuchs
                              • 30.08.2009
                              • 1094
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                              ...und dann nochmal die Frage:

                              Habt ihr Lust auf ein Stammtisch-Treffen vorher, bzw. vor Weihnachten? Wie letztes Jahr?
                              "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                              Jean Paul

                              Kommentar


                              • freeclimber
                                Erfahren
                                • 07.01.2010
                                • 341
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
                                ...und dann nochmal die Frage:

                                Habt ihr Lust auf ein Stammtisch-Treffen vorher, bzw. vor Weihnachten? Wie letztes Jahr?

                                Dafür! Aber vllt nicht zu kanpp vor Weihnachten.
                                Leave nothing but footprints
                                Take nothing but pictures
                                Kill nothing but time

                                Kommentar


                                • blauloke

                                  Lebt im Forum
                                  • 22.08.2008
                                  • 8354
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                  Ich habe jetzt wieder Zeit für ein Treffen.
                                  Mit unserer Baustelle bin ich fertig, meine Tochter feiert Morgen Einweihung mit ihren Freundinen.
                                  Ich bin nicht eingeladen, ich war nur gut genug zum Arbeiten.
                                  @scrat, wie siehts bei dir aus. Wann wirst du fertig mit deinem Jahrhundertprojekt?
                                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                  Kommentar


                                  • boernie62
                                    Erfahren
                                    • 14.05.2006
                                    • 113
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                    Ich wäre auch für ein Treffen. Dann kann ich endlich mal noch ein paar mehr von Euch kennen lernen... Und ich kann Scrat endlich seinen Teller wieder geben...

                                    Kommentar


                                    • MonaXY

                                      Fuchs
                                      • 30.08.2009
                                      • 1094
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                      Super! Das sind ja schon mal positive Rückmeldungen von euch Dreien

                                      ...die anderen rufe ich jetzt mal:
                                      Scrat
                                      Mephisto
                                      ThomasA
                                      Tobby

                                      ...
                                      was ist mit euch? HAbt ihr auch Lust auf ein vorweihnachtliches Stammtisch-Treffen?

                                      Und wo? Wir könnten wieder nach Nürnberg oder aber alternativ mal auf eine urige Hütte im Fichtelgebirge (z.B. Seehaus oder Waldsteinhütte) - was meint ihr?
                                      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                      Jean Paul

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                        Da ein Schloss eben ein Schloss ist, und keine einfache Behausung dauert sowas natürlich auch entsprechend lang. :-/
                                        Bei einem Treffen von Samstagabend zum Sonntag hin wär ich vermutlich mit dabei, wenns nicht irgendwie anderweitig was reinhagelt. Oder nem gemütlichen Treffen in einer Kneipe.
                                        Wobei ein Lagerfeuer draußen schon auch nicht zu verachten wäre.
                                        ...Selbstverständlich nach allen Regeln der LNT-Kunst.
                                        ...und meinen geliebten Teller endlich wieder in den Arm nehmen zu können.
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • ThomasA

                                          Dauerbesucher
                                          • 07.03.2010
                                          • 993
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                          Ich kann ehrlich gesagt kaum länger als zwei Wochen planen, aber grundsätzlich bin ich absolut dafür. Auch am liebsten Samstag auf Sonntag, da hab ich eher planbar Zeit.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X