Suche sehr warmen Fäustling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #41
    AW: Suche sehr warmen Fäustling

    @Ewald Kannst Du mir sagen, wie die Outdoor Research Alti Mitts geschnitten sind? Ich habe relativ schmale/dünne Hände. Das Pendant von Hestra ( http://www.hestragloves.com/www/live...&ProductID=126 + Primaloft Innenfäustling + Liner) ist relativ weit geschnitten und passt mir nicht. Diese Fäustlinge schlagen Falten, wenn ich damit greifen will.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      AW: Suche sehr warmen Fäustling

      Dann nimm die kleinere Variante in Größe S, wenn du mit diesen Handschuhen "arbeiten" willst. Meine Handschuhe,- obwohl ich große Hände habe (HB=22cm,HL=19,5),passen mir die in Grösse M am besten. Nimm die Größeren bei zu erwartenden, tieferen Temperaturen .
      Nicht vergessen: Alti Mitts gibt es sowohl in der (alten)Ventia TM Shell Variante als auch in ( der alten/neuen GoreTex) Variante am Markt.... Das spart ca. 30 €....
      Me. nimmt sich beides nichts.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: Suche sehr warmen Fäustling

        @Ewald Danke. (Was ich vergessen habe zu sagen ist: Ich habe zwar schmale, dünne Hände. Aber lange Finger ;)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #44
          AW: Suche sehr warmen Fäustling

          Hast Du die Schladminger-Fäustlinge noch nicht probiert?
          Sie sind in der HL unisex, aber in der HB schmal geschnitten. Wenn es Dich nicht stört oder passt..
          Alle mir bekannten, wasserdichten Überhandschuhe schlagen beim Zugriff Falten,
          d.h.u.a., das(Hand) Feeling beim Camp-Aufbau [Zelt,Küche,Gardrobe,Technik, etc. .. geht flöten.
          Mehr nicht.

          Meine OR Alti Mitts nartürlich auch. Aber sie brauche ich auch nicht jeden Tag!

          Alles andere ist auch OK!

          Kommentar


          • Bergbaumi
            Dauerbesucher
            • 08.10.2008
            • 514
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Suche sehr warmen Fäustling

            Ich kann die Ortovox Antartica empfehlen. Die werden zwar nicht mehr produziert, entgegen allen Angaben auf der Homepage hat Daerr im Laden aber noch drei oder vier Paar(für 99€). Eins davon habe ich mir letztens mitgenommen. Einfach mal anrufen und fragen.
            Für meine Begriffe ist das die perfekte Kombination aus Wärme- und Wetterschutzhandschuhen. Der Handschuh besteht aus einem "Drei-Finger"-Innenhandschuh aus Wolle mit Ziegenlederbesatz, einenm dickeren Wollfäustling für die ultimative Wärme und einem wind- und wasserfesten Überhandschuh. Über die Farbe kann man streiten, interessiert (mich) für draußen aber nicht.
            Wie gesagt: die Produktion ist leider ersatzlos eingestellt . Anscheinend hat eine der letzten Firmen zugemacht, die Wolle walken können. Das war das Aus für alle gewalkten Ortovox Wollprodukte, z.B. Antarctica und Schladminger.

            PS: Nicht verwirren lassen: der Link ist zu Lauche und Maas, da gibts aber keine Antarctica mehr.
            Zuletzt geändert von Bergbaumi; 07.01.2009, 20:34.
            Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

            Kommentar


            • rödspätta
              Anfänger im Forum
              • 19.11.2006
              • 48

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Suche sehr warmen Fäustling

              yep, Antartica ist super. Hatte die Dinger auf Spitzbergen mit. Wegen der 3-Lagen gut auf die jeweiligen Verhältnisse abstimmbar.

              Einzig problemtisch kann das Ab-und Überstreifen von den 3 Lagen bei klammen Fingern sein. Aber alles in allem wohl das Beste was es auf dem Markt gibt/gab.

              Kommentar


              • Bergbaumi
                Dauerbesucher
                • 08.10.2008
                • 514
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Suche sehr warmen Fäustling

                War am Freitag noch mal beim Daerr: ein Paar war noch da!
                Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                Kommentar


                • C_Spargel
                  Gerne im Forum
                  • 15.03.2006
                  • 51
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Suche sehr warmen Fäustling

                  War heute beim Därr: jetzt ist kein Paar mehr da...

                  ciao Christian

                  unglaublich, bloß ein Paar und dann in der richtigen Größe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X